Macht es Sinn ...

rokoerber

Wise Merlin
Ich habe mich, in den letzten Tagen, durch literotica gewühlt und dabei einiges gefunden, was mich sehr verblüffte. Fragen werden selten (es gibt Ausnahmen) direkt beantwortet (auch in den englischsprachigen Foren!). Meist kommt eine (Verzeihung) wenig hilfreiche Antwort oder ein dummer Spruch; oft verselbstständigt sich die Angelegenheit, dass zwei oder drei Mitglieder ihren eigenen Streit in dem Thread aushandeln.

Wenig hilfreich finde ich auch, dass der Zweck einiger Foren missbraucht werden. Oder was soll man davon halten, wenn im (englischen) Hilfe Forum, gefragt wird, ob jemand Erfahrung mit Ladies Kondomen hat. Oder verstehe ich da dieses Hilfeforum falsch, geht es da womöglich gar nicht um Hilfe für Jungfrauen?

Sicher, da gibt es oben einen Link zu Help – wenn man da aber nicht die richtigen Stichworte hat, läuft man ins Leere.

Zurück zur Überschrift. Spricht eigentlich was dagegen, wenn ich mal, aus meiner jüngsten Erfahrung, alle Tipps zusammenstell, die einer Jungfrau hilft, schnell das zu suchen, was sie sucht? Mir hätte es mindestens zwölf Stunden erspart …

Als ich mir mal die Mitgliederliste ansah – wow – eine Menge! Ich fürchte aber, weit über die Hälfte ist nicht mehr aktiv, weil sie sich einfach in LIT nicht orientieren konnten.

rokoerber said:
Ich habe mich, in den letzten Tagen, durch literotica gewühlt und dabei einiges gefunden, was mich sehr verblüffte. Fragen werden selten (es gibt Ausnahmen) direkt beantwortet (auch in den englischsprachigen Foren!). Meist kommt eine (Verzeihung) wenig hilfreiche Antwort oder ein dummer Spruch; oft verselbstständigt sich die Angelegenheit, dass zwei oder drei Mitglieder ihren eigenen Streit in dem Thread aushandeln.

Das problem ist, dass die meisten fragen mit google oder snopes.com beantwortet werden könnten.
meistens gehts auch gar nicht um eine antwort, sondern das man sich mit einem problem in den mittelpunkt stellen will, um aufmerksamkeit zu erreichen.
das beste beispiel dafür ist dollparts_85 im General board. :D

Hallo Nuggy - Hallo Weenie

Nuggy, du hast mir einmal einen guten Rat gegeben :heart:
dafür sei dir Google verziehen, denn dort finde ich kaum einen deutschsprachigen freiwilligen Editor in literotica.

Weenieschnitzel :kiss: Ich hab mir gedacht, mit meiner Schulbildung aus den Vierzigern, ist meine Grammatik vielleicht veraltet (vor allem seit ich die Geschichte von Anja_ und_ Faith (Sommernacht) gelesen habe. :kiss: :kiss: an Anja.
Da hab' ich mal durchgeblättert; um deutsche Editoren zu finden (ich kam bis page 102 und habe gerade mal zehn gefunden, unter wohl 500 englischsprechenden).

Gibt es da einen Trick, nur an die Deutschen zu kommen? Sonst, und das passt ja in diesen Thread, wäre es vielleicht gut, deren Namen (die ich mir aufgeschrieben habe), hier zu veröfffentlichen. Time is Money!

Last edited:
rokoerber said:
Gibt es da einen Trick, nur an die Deuschen zu kommen? Sonst, und das passt ja in diesen Thread, wäre es vielleicht gut, deren Namen (die ich mir aufgeschrieben habe), hier zu veröfffentlichen. Time is Money!

nee, da habe ich keine Infos.

Weenie - danke ...

... aber nur die halbe Antwort. Darf ich die Namen nennen? Sind sie überhaupt gefragt? Ich fürchte viele Jungfrauen haben gar keine Ahnung, dass es diesen Dienst gibt - ich habe noch nie etwas dazu gelesen. :confused: Oder ist hier alles zu stolz sich beraten zu lassen? Dann wäre dieses Forum doch unnötig!

@rokoerber

rokoerber said:
Oder ist hier alles zu stolz sich beraten zu lassen? Dann wäre dieses Forum doch unnötig!
... zu stolz? Ich denke eher überfordert oder schlichtweg desinteressiert, die Materie ist nun mal etwas komplex, dass ist eine Erklärung, leider keine Lösung. :rolleyes:

wird wohl so sein, Polarbear57

Ich habe diesen Thread ja angefangen, um (auf eine PM von Weenie hin) - für meine Mitjungfrauen, so einige Dinge zu klären, damit dieser Thread der Grundfrage nachkommt - macht es Sinn ...

Heutige Frage: Viele von euch, da draussen, haben ein Avatar. Ich habe, schon beim Einschreiben, ebenfalls ein Logo runtergeladen. Wieso kann ich es nicht verwenden? Dürfen Jungfrauen das nicht? Und wie schafft man es, keine Jungfrau mehr zu sein? :) :) :) Ich meine natürlich bei literotica! Also bitte, keine dummen Bemerkungen Nuggy.

Irgendwo habe ich gelesen, das man als Fortgeschrittener gilt wenn man ??? Beiträge eingereicht hat. Stimmt das, wieviel? (oder wo steht das - ich habs nicht wieder gefunden und kenne auch nicht die richtigen Stichworte für FAQ). Hat Nuggy so ein Siegel, weil er soviel (jetzt hätte ich beinahe Blödsinn gesagt :kiss: ) Beiträge gepostet hat?

Hi!

Ab 100 posts darfst du einen Avatar laden.

Die einfachste Art diese Anzahl zu erreichen ist bei den Wortspielen mitzumachen (z.B. im playground oder GB). Dabei wird sich dann auch der Schriftzug virgin relativ schnell in experienced ändern (glaub so bei 30 posts).
Solltest du bei den Spielen Hilfe brauchen ist leo.org als online Wörterbuch sehr zu empfehlen

Kleine Anregung: Vielleicht wäre es passender virgins hier mit Neulingen zu übersetzen.

Ich schäme mich, Tabea!

Ich habe das Wort Jungfrauen auch nur dieses Wortwitzes wegen gewählt. Ich bin zerknirscht und werde nur noch Neulinge verwenden ... :rose:

Jetzt ist mir aber auch klar, warum hier oft soviel Blödsinn verzapft wird! Das scheint wie überall zu sein - man(n) möchte befördert werden (frau auch)

Last edited:
Sorry M's Girl

Hi, :rose: :rose: :rose:
It seem there rises a storm about using the German word Jungfrau. Certainly I know what is meant. I used the Word only for the gag about the German Phrase How can I get rid, being a Virgin. This is, I hope, only possible in German Language, because – as I know, Virgin is in Germany not used with the meaning of freshman ..

M's girl said:
So, but do I get it right that you (also) find How To to be not helpful? Because I do. The GB sucks or at least only works if you have no need whatsoever to get genuine information.

so it is! I like the GB, it's just for entertainment issues...but some people there have real issues. :D

rokoerber said:
Ich habe das Wort Jungfrauen auch nur dieses Wortwitzes wegen gewählt. Ich bin zerknirscht und werde nur noch Neulinge verwenden ... :rose:

Jetzt ist mir aber auch klar, warum hier oft soviel Blödsinn verzapft wird! Das scheint wie überall zu sein - man(n) möchte befördert werden (frau auch)

na siehste? du bist mir im realen leben 30 jahre voraus. aber im web bin ich dir ziemlich genau 20 jahre voraus.
Ich freue mich schon auf deine ersten erfahrungen und berichte, wie gemein das man dich reingelegt hat.
:D :nana:

... voraus, Nuggy?

Also übertreibe mal nicht. :p Ich gehöre zu den üblen Typen, die in den Siebzigern, mit am Eurobus gearbeitet haben. Unter CPM (1 und 2) dem ersten halbwegs guten Betriebssystem.

Einen der ersten Äpfel hatte ich auch - kurzzeitig - Pferde... Wow - keine Kritik an Markennamen, sonst regt sich Weenie auf. Im Internet war ich Mitte der Achtziger - slow, very slow. Da gab es keine Foren - aber auch keinen Spam.

Leider bin ich einer, der noch ans Gute im Menschen glaubt. Endeckt er Böses - stirbt der Böse, in meiner Erinnerung. Dass jemand in einem Forum Spass macht? Wenn es ihm das macht - okay. Mein Spaß fiel heute voll auf mich zurück. Deswegen werde ich aber trotzdem weiter Spaß machen :nana:

Ach ja - hier schon mal mein zuküftiges Siegel ... es soll etwas über mich aussagen

Ach noch was Weenie ...

Ich hab heute nichts von dir gehört - ungewöhnlich. :confused:
Jetzt habe ich aber, für die Neulinge, :) noch ne Frage.
Ich kenn mich mit euerem Editor noch nicht so gut aus ...
Bei einigen Antworten ist, unter dem Vermerk Quote, ein Zitat, aus dem zu beantwortenden Post. Wie bekomme ich das in meine Antwort rein?
Ganz schön blöd - aber ich habe halt keine Erfahrung mit diesen Foreneditoren ... (schönes Wort)

EDITED

Noch viel blöder - ich hab gerade mal Quote geklickt - anstelle von Edit, rechts unter dem Post - und siehe da?

Vergiss die Angelegenheit - den Neulingen mag es helfen.

Last edited:
to M's Girl ...

Ups - excuse my bad English, but what do you mean with HT?
I'm old and stupid - but some of those new Words I can't interpret ...

Tabea - du hattest Recht ...

Tabea said:
Hi!

Ab 100 posts darfst du einen Avatar laden.

Die einfachste Art diese Anzahl zu erreichen ist bei den Wortspielen mitzumachen (z.B. im playground oder GB). Dabei wird sich dann auch der Schriftzug virgin relativ schnell in experienced ändern (glaub so bei 30 posts).
Solltest du bei den Spielen Hilfe brauchen ist leo.org als online Wörterbuch sehr zu empfehlen

Ich dachte vorhin, ich sehe nicht recht, als ich eine Antwort auf eine Frage gab (bei den Fotos). Da steht noch Virgin und jetzt ist es plötzlich Experienced. Was ein Computer so alles weiß ... Ich wollte es wäre so - ich scheine aber auf dem rechten Weg zu sein.

Übrigens diese Wortspiel ??? sind mir zu doof. Da löse ich lieber ein Sudoku

Hattest du etwa an meiner Antwort gezweifelt? :rolleyes:

HT = How To

Einige Wortspiele sind ganz gut um das Vokabular zu verbessern.

Tabea said:
Hattest du etwa an meiner Antwort gezweifelt? :rolleyes:

HT = How To

Einige Wortspiele sind ganz gut um das Vokabular zu verbessern.

Ich bin noch wohlerzogen :cool: Ich folge nicht der Meinung Traue nie einer Frau - Aber wehe wenn ... :kiss:

Mir ging es nur darum, dass ich leider schon soviel Blödsinn, der hier verzapft wird, gelesen habe. Wenn du mal meine Threads durchliest - es ist halt wirklich erstaunlich eine genaue Antwort zu bekommen.
Wenn es nicht soviel Platz wegnehmen würde, ich würde dir 1000 Rosen schenken als Dank. Reicht hier auch eine? Hier ist sie :rose:

Wegen der Wortspiele - ich vertraue dir und schau mal nach.

Hi ro,
M's girl ist richtig nett, nicht wahr?
Weenie hat im deutschen Lit auch ein How To - Forum eingerichtet.

Habe ich Dir übrigens schon "Willkommen im deutschen Lit" gesagt?
Fals nicht: Willkommen im deutschen Lit!

Last edited:
Ich streue Asche auf mein Haupt ...

sperling said:
Hi ro,
M's girl ist richtig nett, nicht wahr?
Weenie hat im deutschen Lit auch ein How To - Forum eingerichtet.

Ich war halt noch ein Neuling, als ich den Thread anfing. Jetzt scheint er sich verselbstständigt zu haben.

Kann Weenie nicht einfach diesen Thread, in sein Forum moven? Dort ist er sicher besser aufgehoben ... Bitte antworte

Falls es nicht geht, werde ich einfach dort neu anfangen und hier verkünden, dass es dort weitergeht ... Ich denke aber, auch der Hinweis von sperling dient dem Neuling. Ordnung muss sein um das Chaos halbwegs zu beherrschen.

Back