Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Man munkelt, daß in BS jeder Gefahr läuft von den Spielerhaschers der Eintracht weggefangen zu werden, der zwei gesunde Beine hat...

Ganz so schlimm ist es zwar nicht aber klar daß die Qualität mit dem Weggang vieler Spieler gelitten hat. Und leider sitzt das Kleingeld auch nicht so locker, daß man hätte Ronaldo verpflichten können.
Wird sich zeigen wie gut die neue Eintracht ist und ob man um den Aufstieg mitspielen kann.
Ich denke das können weder Fans noch Insider wirklich genau einschätzen. Wäre aber schön wenn es wieder bergauf geht und der unglückliche Abstieg ein Ausrutscher bleibt und man hier nicht versauert.

Auf jeden Fall sind Eintachtfans ja auch Kummer gewohnt und zum Großteil recht treu. Daher mache ich mir um die Anzahl der Stadionbesucher nicht so viele Gedanken.
 
@Zenobit

Man munkelt, daß in BS jeder Gefahr läuft von den Spielerhaschers der Eintracht weggefangen zu werden, der zwei gesunde Beine hat...

Ganz so schlimm ist es zwar nicht aber klar daß die Qualität mit dem Weggang vieler Spieler gelitten hat. Und leider sitzt das Kleingeld auch nicht so locker, daß man hätte Ronaldo verpflichten können.
Wird sich zeigen wie gut die neue Eintracht ist und ob man um den Aufstieg mitspielen kann.
Ich denke das können weder Fans noch Insider wirklich genau einschätzen. Wäre aber schön wenn es wieder bergauf geht und der unglückliche Abstieg ein Ausrutscher bleibt und man hier nicht versauert.

Auf jeden Fall sind Eintachtfans ja auch Kummer gewohnt und zum Großteil recht treu. Daher mache ich mir um die Anzahl der Stadionbesucher nicht so viele Gedanken.

Meinst du, ich sollte mich bei EB mal bewerben?
In unserer Altherren-Truppe--- alles "Best Ager" um die 50-- mache ich meistens noch ne ganz gute Figur auf dem Platz.
Ich bin der Mario Basler unseres Teams. *lol*. Große Klappe. Aber laufen? Gelegentlich hab ich dann aber mal geniale Momente und mache ein Tor...--- das letzte ging allerdings ins eigene...

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Ich denke mal damit haben andere Vereine auch zu kämpfen. Wenig Kohle für talentierte Spieler.
Da ist es halt wichtig nach ablösefreien Schnäppchen zu schauen oder jungen Spielern die noch nicht ganz so bekannt sind. Bellarabi hat ja auch mal für Braunschweig gespielt, sogar in der Saison als sie in der ersten Liga waren. Weil er bei seinem Stammverein zu wenig gespielt hätte.
Solche Diamanten auf Leihbasis finden sich leider nicht oft.
Vielleicht verpflichten sie ja noch Kevin Großkreutz, dann hätten sie sogar einen Weltmeister im Kader...
 
@Noch einmal zum Fall Özil.

Das Krisenmanagement war von Anfang an ein Desaster.
So etwas darf einem so erfahrenen Verband und einem so erfahrenen Trainer, der schon so lange im Amt ist, eigentlich nicht passieren.
Auch wegen seinem eigentlich völlig unverständlichem und amateurhaftem Verhalten in der Causa Özil/Gündogan bin ich für Löws Rücktritt, unabhängig vom desaströsen WM-Turnier.

Abwarten und aussitzen-- das sind die 2 beliebten "Strategien" des DFB.
Das hat in diesem Fall nun nicht mehr funktioniert.

Die Tage von DFB-Präsident Grindel dürften gezählt sein.

Dass der DFB inzwischen völlig verrottet und verkommen ist, das ist nicht erst seit Grindel klar.
Man denke nur an den unwürdigen Abgang von Grindels Vorgänger Niersbach. Sein hilfloses Gestammel bei der Pressekonferenz auf die Frage, wo denn die Kohle, die für das "Sommermärchen 2006" geflossen ist, nun sei?

Der DFB faselt von Werten. Dabei ist er längst nur eines: Teil eines kranken Systems, genannt "professioneller Fußball", der sich in Verbänden wie der FIFA zeigt, wo der Spieler und auch die Mannschaft eigentlich völlig uninteressant sind.
Die haben nur eines zu bringen: Einschaltquoten und Kohle.

Der DFB hat die Bewerbung von Russland unterstützt und auch die von Katar.
Man erinnere sich nur an Beckenbauers legendäres Interview, er hätte in Katar keine Sklaven gesehen...

Der DFB sollte seine Werbung ehrlich machen!
Nicht "Elf Freunde sollt ihr sein", sondern "Elf Gelddruckmaschinen habt ihr zu sein", muss es heißen.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Hi.

Ich habe grade gesehen, bereits diesen Freitag startet die Dritte Liga.
Und ihr eröffnet die Saison, wenn ich das richtig sehe?
Gegen den KSC. Früher mal ein Erstliga-Klassiker...Das waren noch Zeiten, was??

Habt ihr inzwischen eigentlich wieder eine komplette Mannschaft zusammen???

lg
"Rosi" (Johannes)

Ja, es geht endlich wieder los. Eine Mannschaft haben wir tatsächlich auch. Die Spieler sind mir weitesgehend unbekannt. Ich hatte auch noch keine Zeit, bei einem Training zuzusehen. Ein Testspiel gegen Paderborn wurde jedenfalls schon vergeigt.
Der KSC ist sicher kein leichterer Gegner. Wir werden sehen. De rVorteil eines Pessimisten: man kann nur angenehm überrascht werden.
 
Zu Özil

Da wurden auf beiden Seiten Fehler gemacht denke ich. Wobei halt die Frage ist ob die Fehler nicht auch auf der falschen Einschätzung der Sache auf beiden Seiten lagen.
War im Sommerloch nicht so viel los, daß sich die Angelegenheit dadurch vielleicht etwas hochgeschaukelt hat.
Vielleicht wurde auch die Sensibilität und die deutsch/türkischen Spannungen bzw. das allgemeine Interesse der Deutschen und Türken nicht ganz bedacht.
Wäre Deutschland im Turnier weit gekommen und erst im Halbfinale oder finale ausgeschieden, bin ich sicher, daß danach kein Hahn mehr gekräht hätte und es eine kleine Fußnote geblieben wäre.

Ich habe gerade mal Videos und Analysen zu der Wichtigkeit von Özil angeschaut. Danach war er wohl extrem wichtig für das deutsche Team (natürlich vor der Verkackten WM) auch wenn ich das als Nichtexperte nie so gesehen habe, da er mir zu unauffällig und zu zögerlich im eigenen Abschluß war.
Experten und Statistiken sehen das anders...

Dei Angelegenheit löst jetzt eine Debatte um Integration und Rassismus aus. Okay Diskussionen schaden nie und füllen auch das späte Abendprogramm bei Maischberger und Co.
Aber muss man da wirklich die Rassismuskarte ziehen?
Bei etwas übermotivierten Fußballfans die zumeist anonym im Internet kritisieren und bei der Wortwahl nicht zimperlich sind mag das vielleicht stimmen aber auf die Allgemeinheit würde ich das jetzt nicht übertragen.

Ich würde auch nicht so weit gehen wie Rosi und gleich jemand wegen einer falschen Einschätzung oder nicht konsequentem Handeln gleich von seinem Posten zu entlassen (Grindel oder Löw).
Sie haben ja schließlich keine diplomatischen Konflikte oder ähnliches ausgelöst...
 
@Leonie12

Auf geht's in die neue Saison!
Wir sind beide irgendwie Fußballromantiker und verklären einen Fußball, den es (leider) schon lange nicht mehr gibt.

Ich wünsche deiner EB den sofortigen Wiederaufstieg in Liga 2.

Und meinem FC Bayern? Na ja, wir werden wohl bereits Weihnachten wieder Deutscher Meister sein...

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Leonie12

Auf geht's in die neue Saison!
Wir sind beide irgendwie Fußballromantiker und verklären einen Fußball, den es (leider) schon lange nicht mehr gibt.

Ich wünsche deiner EB den sofortigen Wiederaufstieg in Liga 2.

Und meinem FC Bayern? Na ja, wir werden wohl bereits Weihnachten wieder Deutscher Meister sein...

lg
"Rosi" (Johannes)

Ja, danke. Wir sind eben noch die Alte Schule. LOL

An einen Aufstieg denke ich erstmal nicht. Ich bin schon froh, wenn EB nach den Hinrunde auf keinem Abstiegsplatz steht.
 
So, Schützenfest Salzuflen ist durch!

Eben noch Fähnchen abhängen mit anschließendem Würstchen und Krautsalat bei uns.
(morgen noch die Leiter aus der Stadt holen, die wollte ich nicht bis nach Hause tragen)

Ein wenig Regen fällt aktuell auch, bringt aber leider noch keine Abkühlung...

Gruss

Hans
 
@Hans858

So, Schützenfest Salzuflen ist durch!

Eben noch Fähnchen abhängen mit anschließendem Würstchen und Krautsalat bei uns.
(morgen noch die Leiter aus der Stadt holen, die wollte ich nicht bis nach Hause tragen)

Ein wenig Regen fällt aktuell auch, bringt aber leider noch keine Abkühlung...

Gruss

Hans

Hi,
"Schützenfest Salzuflen" ist durch? Ist das ein Fussballclub? Hab ich da was verpasst? Kündigt sich da vielleicht der nächste Durchmarsch in Liga 1 an a la RB Leipzig?

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Lach, eher nicht...

Seltsame Gewänder tragen wir zwar auch, aber wir sind da doch gemächlicher.

Das-ist-der-neue-Salzufler-Schuetzenkoenig

Gruss

Hans

Oh Hans, das ist ja Vereinsmeierei in Reinkultur. Vor zig Jahren war ich mal "Gästekönig". Wurde zu einem teuren Spaß. als die Scheibe am Haus meiner Eltern aufgehängt wurde. Mein Vater hat gegrinst. "Bist selbst schuld. Ich habe dir gesagt: schieß daneben, wenn du in Gefahr kommst, das Ding zu gewinnen. "
 
Heutzutage ist es billiger, sind nicht mehr so viele :eek:

Freitag war bei mir antreten, 25 Flaschen "Herrliches Herforder" (0,33) und 3 Liter Wasser, Kola, Sprite, hielt sich also in Grenzen. :cool:

Gestern haben wir sogar nur zu dritt die Kompaniefähnchen wieder abgehangen, normalerweise sind dann hier nochmal 6-10 Leute zum Bratwurstessen...

Gruss

Hans
 
Und der neue König war grad 2 Jahre Thronherr (vorher auch schon mal), der weiß also, was es kostet. Wobei es Zuschüsse gibt!

Das Problem wird eher sein, das sie erst 2 Thronpaare habe, also die Kosten durch 6 teilen müssen statt durch 8 oder 10...

Gruss

Hans
 
Last edited:
Zenobit...

Man munkelt, daß in BS jeder Gefahr läuft von den Spielerhaschers der Eintracht weggefangen zu werden, der zwei gesunde Beine hat...

Ganz so schlimm ist es zwar nicht aber klar daß die Qualität mit dem Weggang vieler Spieler gelitten hat. Und leider sitzt das Kleingeld auch nicht so locker, daß man hätte Ronaldo verpflichten können.
Wird sich zeigen wie gut die neue Eintracht ist und ob man um den Aufstieg mitspielen kann.
Ich denke das können weder Fans noch Insider wirklich genau einschätzen. Wäre aber schön wenn es wieder bergauf geht und der unglückliche Abstieg ein Ausrutscher bleibt und man hier nicht versauert.

Auf jeden Fall sind Eintachtfans ja auch Kummer gewohnt und zum Großteil recht treu. Daher mache ich mir um die Anzahl der Stadionbesucher nicht so viele Gedanken.

Sorry, habe deinen Kommentar erst heute gelesen.
Inzwischen waren die Spielerhascher wohl erfolgreich. Zumindest was die "Stückzahl" angeht. Der Kader ist jedenfalls komplett.
Wir können nur hoffen, das sich dieses Team im Trainingslager und in den normalen Trainingseinheiten zusammen gefunden hat.
Und, da wir ja Kummer gewohnt sind, haftet uns auch eine gewisse Bescheidenheit an. Nach der Hinrunde würde ich uns gerne auf einem der Aufstiegsplätze sehen.
 
Heutzutage ist es billiger, sind nicht mehr so viele :eek:

Freitag war bei mir antreten, 25 Flaschen "Herrliches Herforder" (0,33) und 3 Liter Wasser, Kola, Sprite, hielt sich also in Grenzen. :cool:

Gestern haben wir sogar nur zu dritt die Kompaniefähnchen wieder abgehangen, normalerweise sind dann hier nochmal 6-10 Leute zum Bratwurstessen...

Gruss

Hans

Na ja, das ist noch überschaubar. War da nicht noch was mit neuen Uniformen etc.? Ist ja auch egal. So ein Vereinsleben wäre nichts für mich.
Ich war mal im Gesangsverein. Obwohl ich gerade mal einen Tenor vom Sopran unterscheiden kann und Noten für mich nur schwungvolle Kritzel sind. Aber mein alter Herr war 1. Vorsitzender. Also geziemte es sich für mich, in seine Spuren zu treten. Habe ich gemacht. Allerdings nur als passives Mitglied und Beitragzahler. Inzwischen hat sich der Verein mangeln Nachwuchs aufgelöst.
Wie du schon sagst: Es sind nicht mehr soviele.
 
Meine erste Uniform habe ich vor 30 Jahren von der Kompanie bekommen, weil ich in dem Jahr geheiratet habe, danach habe ich sie in unserer Kleiderkammer einmal gegen eine größere getauscht...

Hemden und Hosen (56) braucht man eh immer (wobei die weißen meist nur da gebraucht werden, die Hemden mit Schulterklappen für die Rangabzeichen), von den Krawatten mit Auerhahn (unsere Kompanie) habe ich auch zwei und schwarze Socken sind obligatorisch (ca. 30 Paar im Schrank, immer als Paar mit Sockenklammern, weil ich zu faul zum sortieren bin).

Wenn man etwas nachkaufen muss (Blumenvase am Revers 10,-, goldene Auerhahn-Anstecker je 5,-, Hemden ca. 20,-), dann meist, weil man etwas verloren, verschenkt oder verschmutzt hat...

Für Skat habe ich ja auch diverse Shirts mit und ohne DSkV-Logo, und/oder Name drauf, wenn man die gleich groß genug kauft muss man nicht so oft nachordern :rolleyes:

Unser Sonnenscheinchen kann euch da ab Mitte August Bericht erstatten, wenn er hier war...

Gruss

Hans
 
@Leonie12

3. Liga -- Saisonauftakt:

-- EB - KSC 1:1 (nach 0:1-Rückstand)

Damit dürftet ihr nicht unzufrieden sein, oder?

Guter Start!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Leonie12

3. Liga -- Saisonauftakt:

-- EB - KSC 1:1 (nach 0:1-Rückstand)

Damit dürftet ihr nicht unzufrieden sein, oder?

Guter Start!

lg
"Rosi" (Johannes)

Stimmt, Rosi. Das war schon mal ein guter Anfang. Auch wenn eine leichte Überlegenheit der Eintracht ungenutzt blieb. Daran müssen sie noch hart arbeiten.
 
Meine erste Uniform habe ich vor 30 Jahren von der Kompanie bekommen, weil ich in dem Jahr geheiratet habe, danach habe ich sie in unserer Kleiderkammer einmal gegen eine größere getauscht...

Hemden und Hosen (56) braucht man eh immer (wobei die weißen meist nur da gebraucht werden, die Hemden mit Schulterklappen für die Rangabzeichen), von den Krawatten mit Auerhahn (unsere Kompanie) habe ich auch zwei und schwarze Socken sind obligatorisch (ca. 30 Paar im Schrank, immer als Paar mit Sockenklammern, weil ich zu faul zum sortieren bin).

Wenn man etwas nachkaufen muss (Blumenvase am Revers 10,-, goldene Auerhahn-Anstecker je 5,-, Hemden ca. 20,-), dann meist, weil man etwas verloren, verschenkt oder verschmutzt hat...

Für Skat habe ich ja auch diverse Shirts mit und ohne DSkV-Logo, und/oder Name drauf, wenn man die gleich groß genug kauft muss man nicht so oft nachordern :rolleyes:

Unser Sonnenscheinchen kann euch da ab Mitte August Bericht erstatten, wenn er hier war...

Gruss

Hans



Sonnenscheinchen?
 
Helios, wenn er sich denn aufraffen kann, aktuell scheint er zu hadern...

Gruss

Hans
 
Stimmt, Rosi. Das war schon mal ein guter Anfang. Auch wenn eine leichte Überlegenheit der Eintracht ungenutzt blieb. Daran müssen sie noch hart arbeiten.

Hi.
Stimmt.
Die aktuelle Elf von EB ist ja frisch zusammengewürfelt.
Man muss erst mal schauen, wie das Level so ist.
Vielleicht sich erst mal ne Saison in Liga 3 konsolidieren--und dann nach höherem streben.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Wäre nicht ganz neu. Lieberknecht ist ja auch von der dritten Liga bis in die erste und zurück "durchgestartet". Wird aber schwer das zu wiederholen.
Gerade mit einer völlig neuen Mannschaft und einem neuen Trainer brauchst du etwas Zeit um dich einzuspielen. Hoffen wir das es klappt und Braunschweig zumindest wieder in der 2ten Liga spielt.
Da gehören sie hin. Erste Liga kann man nicht mithalten, das hat das eine Jahr gezeigt aber der Abstieg in Liga 3 war schon bitter und überraschend...
 
Wäre nicht ganz neu. Lieberknecht ist ja auch von der dritten Liga bis in die erste und zurück "durchgestartet". Wird aber schwer das zu wiederholen.
Gerade mit einer völlig neuen Mannschaft und einem neuen Trainer brauchst du etwas Zeit um dich einzuspielen. Hoffen wir das es klappt und Braunschweig zumindest wieder in der 2ten Liga spielt.
Da gehören sie hin. Erste Liga kann man nicht mithalten, das hat das eine Jahr gezeigt aber der Abstieg in Liga 3 war schon bitter und überraschend...

Stimmt, mit Lieberknecht haben wir diese Tour schon einmal durch. Hoffen wir, das es unter Petersen wieder klappt. Die 3. Liga ist irgendwie nicht unser Revier. Die 1. Liga, da muss ich dir recht geben, auch nicht. Dafür fehlt uns das Potential.
 
Mal schauen wie die neue Eintracht sich schlägt und wo man sie letztendlich einordnen kann. Ist ja nicht so viel von der Eintracht der letzten Saison geblieben...
 
Back
Top