Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Ganz starke Vorstellung der Belgier! Die können den Titel holen!
Und die Brasilianer haben vielleicht endlich verstanden, dass mit dem Paradiesvogel Neymar ein Titel nicht drin ist!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Ganz starke Vorstellung der Belgier! Die können den Titel holen!
Und die Brasilianer haben vielleicht endlich verstanden, dass mit dem Paradiesvogel Neymar ein Titel nicht drin ist!

lg
"Rosi" (Johannes)

Jetzt bin ich in der Phase angekommen, in der es mir egal ist, wer den Titel holt. Verdient hätte ihn jedes Team. Na gut, insgeheim stehe ich mit leichter Schlagseite in Belgien. Wie oft waren die schon der *heimliche* Favorit? Wie oft haben die schon zur Spannung in den Turnieren beigetragen?

Ach ja, die Brasilianer! Deren Stern sinkt im Sturzflug. Vor 4 Jahren das legendäre 7:1 gegen D. In diesem Jahr ein Arschtritt vom Zwerg Belgien. Mal sehen, ob sie für die nächste WM überhaupt die Quali schaffen. lol
 
Last edited:
Ach ja, die Brasilianer! Deren Stern sinkt im Sturzflug. Vor 4 Jahren das legendäre 7:1 gegen D. In diesem Jahr ein Arschtritt vom Zwerg Belgien. Mal sehen, ob sie für die nächste WM überhaupt die Quali schaffen. lol


Sehe ich komplett anders. Nach der 7:1 -Niederlage haben sie sich gut gefangen und neu aufgebaut und mit dem neuen Trainer eine prima Qualifikation gespielt und das nicht gegen Gegner wie Malta und Färöer...
Belgien hat das Spiel gewonnen und das nicht ganz unverdient. Hätte man den Brasilianer den klaren Elfmeter zugestanden, hätte das Spiel aber auch ganz anders aussehen können...
Sowohl Belgier als auch Brasilianer hätten aus der derzeitigen deutschen Mannschaft Hackfleisch gemacht, wenn sie so wie in den Gruppenspielen aufgetreten wären.
Ausserdem haben sie bis zu letzten Minute gezeigt, daß sie gewinnen wollen. Von daher ist auch die
Einstellung gut. Auch von der Deutschen Mannschaft hat man mal sagen können: "Die hören erst auf um den Sieg zu kämpfen, wenn sie in den Bus steigen...!"

Neymar sagt man ja nach daß er etwas die Bodenhaftung verloren hat und abgehoben ist. Bei der WM war das Gegenteil der Fall. Er ist auf dem Boden geblieben... über 14 Minuten (alleine zusammengezählt in den Spielen vor dem Belgienspiel) und hat sich theatralisch hin und her gerollt.
Traurig bei so viel Talent und Können. Klar wird er auch extrem oft gefoult, weil seine Gegner ihn nicht anders stoppen können aber das ist mit Messi genau so und der zieht keine solche Show ab.
Das soll sogar Neymars Mitspielern ein wenig auf die Nerven gegangen sein auch daß sich alles nur um ihn dreht. Kann man nur hoffen, daß er im Alter etwas mehr Einsicht bekommt.
Selbst Ronaldo (der aus Portugal) spielt mittlerweile nicht nur für sich selbst sondern auch für das Team.
 
Last edited:
@Brasilien

Na, bei einer so knappen Niederlage (2:1 gegen Belgien) kann man nicht von Arschtritt sprechen.
Zumal sie gut gespielt haben. Sie sind an einem überragenden belgischen Torwart gescheitert und am Schiedsrichter.
In der 57. Minute hätte es einen klaren Elfer geben müssen für die Brasilianer.
So ziemlich die einzige falsche Schiri-Entscheidung, trotz Videobeweis.

Das soll die belgische Leistung aber nicht schmälern.

Was mich bei Brasilien inzwischen ärgert: Die zeigen erst, was sie wirklich können, wenn sie müssen.
In den zweiten Hälfte gegen Belgien haben sie angedeutet, wozu sie in der Lage sind.

Der Trainer hat eigentlich nichts falsch gemacht. Von 26 Spielen hat er nur 2 verloren. Bedauerlicherweise war eines davon ein WM-Viertelfinale.
Ist doch aber okay, dass auch mal ein Land wie Belgien so weit kommt. Die haben im Moment das, was man im allgemeinen eine "Goldene Generation" nennt.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Der DFB und Mesut Özil.

Was Gündogan und Özil vor der WM gemacht haben-- das Foto mit Erdogan-- war sicher nicht sonderlich intelligent.
Was der DFB aber jetzt macht-- Özil zum Sündenbock zu stempeln-- ist mehr als billig.
Vor allem Schönredner und Dampfplauderer Oliver Bierhoff erweist sich als das, was er schon immer war: Als populistischer Linkmichel!

Das ist einfach nur zum K***!!!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Der DFB und Mesut Özil.

Was Gündogan und Özil vor der WM gemacht haben-- das Foto mit Erdogan-- war sicher nicht sonderlich intelligent.
Was der DFB aber jetzt macht-- Özil zum Sündenbock zu stempeln-- ist mehr als billig.
Vor allem Schönredner und Dampfplauderer Oliver Bierhoff erweist sich als das, was er schon immer war: Als populistischer Linkmichel!

Das ist einfach nur zum K***!!!

lg
"Rosi" (Johannes)

Das stimmt. Der Bierhoff muss irgendwas sagen. Sonst merkt noch jemand beim DFB, wie Überflüssig der ist.
 
Hi Johannes

Ganz starke Vorstellung der Belgier! Die können den Titel holen!
Und die Brasilianer haben vielleicht endlich verstanden, dass mit dem Paradiesvogel Neymar ein Titel nicht drin ist!

lg
"Rosi" (Johannes)

Neymar war eher peinlich als hilfreich.

Übrigens: am 24.07. spielt Eintracht ein letzten Testspiel vor dem Start zur nächsten Runde. Und das gegen Waldhof Mannheim. Bist du dabei?
 
@Zenobit

Meinst du wirklich daß Brasilien ohne ihn besser dran gewesen wäre?
Ich denke eher nicht.

Einige gute Momente hat Neymar gehabt.
Er ist durchaus ein Spieler, der den Unterschied machen kann.
Mich haben aber andere Kicker mehr beeindruckt. Coutinho, zum Beispiel.


Brasilien hat kein schlechtes Turnier gespielt. Das gegen Belgien war einfach Pech.
Wie man den Belgiern ganz einfach den Zahn zieht, das hat gestern der kommende Weltmeister Frankreich gezeigt.

Ne ganz junge Truppe, die schon unglaublich abgeklärt spielt.


lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Leonie12

Neymar war eher peinlich als hilfreich.

Übrigens: am 24.07. spielt Eintracht ein letzten Testspiel vor dem Start zur nächsten Runde. Und das gegen Waldhof Mannheim. Bist du dabei?

Danke für den Hinweis.
Das wusste ich noch gar nicht.
Ja, ich werde mir das wohl anschauen.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@ZMD (= Zentralrat der Muslime Deutschland) fordert den Rücktritt von Bierhoff und Grindel.

Ich bin mit dem ZMD selten einer Meinung. Aber hier schon.

Auch der "Bundes-Jogi" sollte zurücktreten.
Wer hat so ein Desaster zu verantworten, wenn nicht der Trainer???
Dass man nach so einem Desaster gefeuert wird, das ist in allen anderen großen Fußball-Nationen eine Selbstverständlichkeit--- nur in Deutschland nicht.
Worüber man in Spanien, England, Italien nur den Kopf schüttelt oder sich tot lacht.

Dass Löw dafür eine Hauptverantwortung trägt, das wird immer deutlicher.

-- "Ich brauche dich für die wirklich wichtigen Spiele" ("Bundes-Jogi" Löw auf die Frage von Marco Reus, warum er gegen Mexiko nicht in der Startelf war)

-- Dazu der dilettantische Umgang mit der "Erdogan/Gündogan-Özil-Affäre."

-- Vor 2 Jahren war ein FIFA-Kongress. Alle großen Fussball-Nationen waren da, um die neuesten Trends zu erörten--- nur die deutsche Delegation, nur die Herren Löw und Bierhoff, wurden nicht gesichtet.

Was sollen wir auch auf einem FIFA-Kongress?? Was sollte man uns-- dem "Weltmeischder"--- denn dort noch beibringen können??

Beispiele für die Arroganz, die nicht nur die Mannschaft, sondern auch den Bundestrainer bereits erfasst hatte.


Die Spanier hatten Pech im Elfmeterschießen gegen Russland-- trotzdem wurde der Trainer gefeuert!
Auch Argentinien hat gegen Frankreich im Achtelfinale ordentlich gespielt und nur knapp verloren--- Trainer gefeuert!
Da ist es ganz einfach: Zielmarke -- warum auch immer-- nicht erreicht--- GEFEUERT!

Nur in Deutschland kann ein Bundestrainer das schlechteste Turnier aller Zeiten abliefern und entscheidet trotzdem grade mal eine Woche nach dem Ausscheiden, dass er bleibt.

Der Fisch stinkt vom Kopf her-- und der Kopf heißt Reinhard Grindel!
Reinhard Grindel? Wer? Ein unbekannter und unbedeutender CDU-Provinzpolitiker. Macht aber nix. Wenn es bei uns mit der politischen Karriere nicht so hinhaut, dann geht immer noch Sportfunktionär.

AUSMISTEN, den Stall! RADIKAL AUSMISTEN! Löw -- und vor allem Oliver Bierhoff-- FEUERN!
Grindel FEUERN!
Das RADIKALE AUSMISTEN gilt auch für die Mannschaft!

Der Herr Thomas Müller ist nach eigener Aussage ein sogenannter "Stimmungsspieler." Da muss die Atmosphäre stimmen, damit er Lust hat auf Fussball.
Verehrter Thomas Müller, wenn du "Stimmung" brauchst, dann geh gefälligst aufs Oktoberfest...

Der Herr Josua Kimmich ließ verlauten, es wäre für den FC Bayern eine insgesamt enttäuschende Saison gewesen und nach dem Aus im CL-Halbfinale und im DFB-Pokalfinale hätte er mental irgendwie abgeschaltet...
Der FC Bayern München wurde Deutscher Meister, und zwar zum sechsten Mal in Folge. Und sie holten den Titel souverän mit 21 Punkten Vorsprung. Aber für den Herrn Kimmich ist das "insgesamt enttäuschend."
Klar doch...

Lieber Herr Kimmich, wer sich für eine WM nicht motivieren kann, der sollte sein Engagement im Adler-Trikot vielleicht überdenken...

Na, und so gibt es noch einige Kandidaten mehr, die man ersetzen sollte.
Wir sind der größte Fussball-Verband der Welt. Nirgendwo kicken so viele Leute wie in Deutschland.
Da müssten sich doch elf Kicker finden lassen, die ein wenig besser spielen als die "Helden von Kasan."

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Besser wohl nicht. Aber so überragend war er nun auch nicht.

Ich würde eher sagen daß er die extrem hohen Erwartungen, die an ihn gestellt wurden nicht erfüllt hat.. Sind wir doch mal ehrlich, es gibt ein paar Spieler die jeder kennt auch wenn er mit der Mannschaft ansonsten wenig am Hut hat. Messi und Ronaldo und eben Neymar. Von diesen Außergewöhnlichen Spielern erwartet dann aber auch jeder bei jedem Spiel außergewöhnliche Leistungen. selbst normale und gute Leistungen sind bei denen schon schwach. Bei anderen Stürmern kräht kein Hahn nach wenn sie ein Spiel mal untertauchen und kein Tor schießen.
Immerhin hat er 2 Tore geschossen. Zwei mehr als Werner und Gomez...
Dabei sollte man auch bedenken daß Brasilien in dieser WM nicht gerade so viele Tore geschossen hat.
Also seien Leistung war nicht unbedingt schlecht aber auch nicht mit der WM 2014 zu vergleichen wo er fast alles bei/für Brasilien gemacht hat.
Was mich allerdings angekotzt hat waren seine Schwalben! Das kann und muss man ihm vorwerfen....
 
@Rosi zum Entlassungswahn:

Spanien hat seinen Trainer nicht nach der WM gefeuert sondern davor. Der Trainer der auf der Bank saß war nur ein Notnagel, der nur bei einer sehr erfolgreichen WM eine echte Chance gehabt hätte.
Was Argentinien betrifft hatte der Trainer schon vor dem letzten Gruppenspiel ausgedient. Argentinien war schon so gut wie raus und nach Medienberichten hat er die "Macht" an Messi abgegeben. Ob das so zu 100% stimmt weiss ich nicht es wäre aber keine Grundlage für eine weitere Basis.

Klar kann man jetzt alle und jeden feuern. Und dann?
Haben wir denn jemanden der den Job machen könnte, gerade frei ist und es auch noch machen möchte?
So viele Top Trainer fallen mir gerade nicht ein, wenn wir einen deutschen Trainer haben wollen und selbst bei ausländischen Trainern ist die Liste nicht so lang.

Jeden Spieler aus dem Kader werfen der eine unpassende Bemerkung gemacht hat?
Wenigstens haben sie sich geäußert. Andere haben gar nichts gesagt. Wenn man angegriffen wird ist es normal eine Verteidigungshaltung einzunehmen und nach Gründen zu suchen.

Die Erdogan-Sache wird viel zu sehr aufgebauscht. Grindel hatte schon vor Wochen mit den beiden geredet und es als geklärt abgeordnet. Jetzt auf einmal nach einer verkackten WM muss alles noch mal auf den Tisch???
Sehr schwach.
Klar Özil war schwach, sogar einer der schwächsten Spieler auf dem Platz aber alleine ist er bestimmt nicht schuld, schließlich hat er ja keine Eigentore geschossen...
Und selber aufgestellt hat er sich auch nicht.
 
@Zenobit

@Rosi zum Entlassungswahn:

Spanien hat seinen Trainer nicht nach der WM gefeuert sondern davor. Der Trainer der auf der Bank saß war nur ein Notnagel, der nur bei einer sehr erfolgreichen WM eine echte Chance gehabt hätte.
Was Argentinien betrifft hatte der Trainer schon vor dem letzten Gruppenspiel ausgedient. Argentinien war schon so gut wie raus und nach Medienberichten hat er die "Macht" an Messi abgegeben. Ob das so zu 100% stimmt weiss ich nicht es wäre aber keine Grundlage für eine weitere Basis.

Klar kann man jetzt alle und jeden feuern. Und dann?
Haben wir denn jemanden der den Job machen könnte, gerade frei ist und es auch noch machen möchte?
So viele Top Trainer fallen mir gerade nicht ein, wenn wir einen deutschen Trainer haben wollen und selbst bei ausländischen Trainern ist die Liste nicht so lang.

Jeden Spieler aus dem Kader werfen der eine unpassende Bemerkung gemacht hat?
Wenigstens haben sie sich geäußert. Andere haben gar nichts gesagt. Wenn man angegriffen wird ist es normal eine Verteidigungshaltung einzunehmen und nach Gründen zu suchen.

Die Erdogan-Sache wird viel zu sehr aufgebauscht. Grindel hatte schon vor Wochen mit den beiden geredet und es als geklärt abgeordnet. Jetzt auf einmal nach einer verkackten WM muss alles noch mal auf den Tisch???
Sehr schwach.
Klar Özil war schwach, sogar einer der schwächsten Spieler auf dem Platz aber alleine ist er bestimmt nicht schuld, schließlich hat er ja keine Eigentore geschossen...
Und selber aufgestellt hat er sich auch nicht.


Hi.

Ich denke nicht, dass "Erdogate" jetzt aufgebauscht wird. Eher umgekehrt: Man hat es vorher zu klein geredet.
Grindel hat mit den beiden geredet? Schau mal ins Internet und mach dich über diese "Aussprache" schlau. Das war eine billige Inszenierung für die Medien.
Da saßen die beiden betroffenen Spieler, Löw, Bierhoff und Grindel. Der Fotograf wurde bestellt, um kurz auf den Knopf zu drücken. Und dann durfte er auch schon wieder gehen.
Er schildert die Atmosphäre als frostig.
Da wurde nichts geklärt. Da wurde der Eindruck von Harmonie erzeugt, die nicht bestand.
Neudeutsch würde man dieses Treffen und das Foto davon ein "Fake" nennen.

(-"Erdogan, Özil und das verlogene Foto" auf der Seite "Sportbuzzer").
Ebenfalls lesenswert auf der selben Website: "Das Krisenmanagement des DFB toppt das peinliche WM-Aus."

Man kann es drehen und wenden, wie man will: In der Mannschaft stimmt es nicht mehr. Und zwar nicht erst seit der vergeigten WM.
Und ein Trainer ist nie alternativlos. Er sollte jedenfalls nie alternativlos sein.
Ein Neuaufbau-- sowohl im Verband wie auch in der Mannschaft-- ist jedenfalls unumgänglich.

Löw passiert dasselbe wie vielen Politikern: Er bekommt kein gutes Ende hin. Eigentlich schade.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@WM-Finale 2018: Frankreich-Kroatien

Ein unerwartetes Finale. Ein interessantes Finale. Ein würdiges Finale.
Beide stehen zu recht im Endspiel.

Frankreich hat eindrucksvoll gezeigt, wie man den Belgiern ganz leicht den Zahn zieht.

Und gestern hat sich Erfahrung (Kroatien) gegen Talent (England) durchgesetzt.
Ich freue mich vor allem für einen meiner Lieblingsspieler, für Mario Mandzukic. Eine Ikone des FC Bayern (Gruß an "Kimber 22").
Der Junge braucht eine halbe Chance und nur eine Situation, um ein Spiel zu entscheiden.
Zudem waren da mit Mandzukic, Modric und Racitic Spieler, die schon einige CL-Finale gespielt und auch gewonnen haben.

Frankreich wird seinen zweiten WM- Titel holen.
Ich glaube nicht, dass sie 2 Endspiele hintereinander verlieren.
Vor 2 Jahren im EM-Finale gegen Portugal war das knapp und recht unglücklich.

Diesmal wird "Les Bleus" es packen.

Und Didier Deschamps der dritte Trainer nach Zagalo (Brasilien) und Beckenbauer (Deutschland), der als Spieler UND Trainer Weltmeister wird.


lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Für mich ist die Angelegenheit immer noch ein Sturm im Wasserglas. etwas was die Presse genommen hat weil gerade kein Boateng einen Ballack vor der WM zusammengetreten hat.
Zündstoff für diejenigen die sich alle zwei Jahre darüber aufregen, daß in der Mannschaft nicht nur blauäugige, blonde Müllers und Schmidts zu finden sind...
Klar kann man sie dafür verurteilen sich mit jemand ablichten zu lassen, der demokratische Werte in seinem Land einschränken oder abschaffen will. Aber dafür gleich aus dem Team werfen?

Was wäre denn passiert wenn er sie nicht mit nach Russland genommen hätte?
wir hätten genau so mies gespielt und dann wären Stimmen laut geworden: "Özil hat ganz klar gefehlt, der hätte das Mittelfeld besser aufgebaut als Spieler XY! Wie konnte man den wegen so einem Kleinkram zuhause lassen, verstehe ich nicht...!"

Was hätte man denn machen sollen?
Gündogan hat sich geäußert und wurde von den Fans ausgepfiffen, weil man ihm das nicht abgekauft hat. War wohl falsch.
Özil hat sich gar nicht dazu geäußert. War wohl auch falsch...
 
Also, wenn ihr mich fragt ...

Ich finde, jeder darf sich mit jedem fotografieren lassen, wenn er glaubt, dass es ihm oder beiden guttut.

Darf man sich denn mit Donald Trump fotografieren lassen? Angela hat es getan!
Darf man sich mit Putin fotografieren lassen? Viele haben es getan!
Darf man sich mit Chinas Machthabern fotografieren lassen? Mit afrikanischen Despoten? Mit saudiarabischen Fürsten? Usw.

Erdogan ist keiner von den ganz Guten, aber der Schlimmste von allen ist er noch lange nicht. Vielleicht war es nicht schlau, sich da anzubiedern, aber was wäre der nächste Schritt? Allen die deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen, die sich lobend über ihren Urlaub in Antalya äußern?
 
An sich gebe ich dir da Recht. Sie haben das als Privatpersonen getan und es ist allein ihre Sache wo sie politisch stehen.
Aber ist es klug gewesen?
Eher nicht. Denn sie sind auch Nationalspieler und stehen daher etwas mehr in der Öffentlichkeit als andere Personen. Und so etwas ist Zündholz für diejenigen welche am Stammtisch gerne fordern, daß die Nationalmannschaft wieder "richtig" deutsch sein muss ohne Spieler mit Migrationshintergrund.
Das ist aus meiner Sicht Schwachsinn. Wenn ich einen deutschen Pass habe bin ich Deutscher und sollte gleich behandelt werden.
Wobei natürlich immer noch die berechtigte Diskussion um doppelte Staatsbürgerschaft und Integration bzw. das fehlen selbiger erlaubt sein sollte.
Sehen viele Menschen aber leider nicht so in Deutschland. Keine Ahnung wie das in anderen Ländern ist?
Holland, England und Frankreich z.B. haben viel mehr dunkelhäutige Spieler in ihren Reihen, was wohl hauptsächlich damit zu tun hat, daß sie viel mehr Kolonien als Deutschland hatten und dadurch auch der Anteil dunkelhäutiger Staatsbürger viel höher ist.

Kleiner Nachtrag: Was politische Äußerungen betrifft ist wohl nicht nur Deutschland der Meinung, daß dies mit Fußball nicht in Verbindung stehen sollt. Zwei schweizer Spieler haben nach ihren Toren den Albanischen doppelköpfigen Adler mit ihren Händen geformt und der kroatische Spieler Vidal hat sich nach dem Russlandspiel zu Ukraine geäußert. Beides wurde als Provokation gesehen und von den jeweiligen Verbänden nicht gerade mit Wohlwollen aufgenommen...
 
Last edited:
@helios53

Also, wenn ihr mich fragt ...

Ich finde, jeder darf sich mit jedem fotografieren lassen, wenn er glaubt, dass es ihm oder beiden guttut.

Darf man sich denn mit Donald Trump fotografieren lassen? Angela hat es getan!
Darf man sich mit Putin fotografieren lassen? Viele haben es getan!
Darf man sich mit Chinas Machthabern fotografieren lassen? Mit afrikanischen Despoten? Mit saudiarabischen Fürsten? Usw.

Erdogan ist keiner von den ganz Guten, aber der Schlimmste von allen ist er noch lange nicht. Vielleicht war es nicht schlau, sich da anzubiedern, aber was wäre der nächste Schritt? Allen die deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen, die sich lobend über ihren Urlaub in Antalya äußern?

Hi.

Du bringst da einiges durcheinander.
Mit wem sich Angela Merkel fotografieren lässt, das ist wurscht.
Merkel ist nur Politikerin.

Özil und Gündogan spielen hingegen für die DEUTSCHE FUSSBALL-NATIONALELF!!!!! (Acht Ausrufezechen! Mindestens!)

Sag mal, Singst du die Hymne mit, wen ÖSTERREICH spielt????

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Zenobit

Für mich ist die Angelegenheit immer noch ein Sturm im Wasserglas. etwas was die Presse genommen hat weil gerade kein Boateng einen Ballack vor der WM zusammengetreten hat.
Zündstoff für diejenigen die sich alle zwei Jahre darüber aufregen, daß in der Mannschaft nicht nur blauäugige, blonde Müllers und Schmidts zu finden sind...
Klar kann man sie dafür verurteilen sich mit jemand ablichten zu lassen, der demokratische Werte in seinem Land einschränken oder abschaffen will. Aber dafür gleich aus dem Team werfen?

Was wäre denn passiert wenn er sie nicht mit nach Russland genommen hätte?
wir hätten genau so mies gespielt und dann wären Stimmen laut geworden: "Özil hat ganz klar gefehlt, der hätte das Mittelfeld besser aufgebaut als Spieler XY! Wie konnte man den wegen so einem Kleinkram zuhause lassen, verstehe ich nicht...!"

Was hätte man denn machen sollen?
Gündogan hat sich geäußert und wurde von den Fans ausgepfiffen, weil man ihm das nicht abgekauft hat. War wohl falsch.
Özil hat sich gar nicht dazu geäußert. War wohl auch falsch...


Das Foto war kurz vor einer wichtigen Wahl in der Türkei.
Da war nix "privat." Das war aktive Wahlkampfhilfe!

Özil kann man eigentlich gar nicht böse sein... der Mesut ist halt einfach nicht die hellste Kerze auf der Torte.
Macht nix, Mesut! Du musst nicht die aktuelle Politik intelligent kommentieren. Mesut, die Dinge sind ganz einfach: Du haben Ball. Schießen Ball in anderes Tor. Verstanden, Mesut?? Wohl eher nicht...

Also, wie gesagt: Der Hellste ist er halt nicht, der Mesut...

Der Ilkay, der Gündogan, ist da schon cleverer: Der hat Kohle beim Erdogan investiert..(ca. 7 Millionen Euro)

Hab ich hier alles schon erklärt, nicht?

Schuld sind Löw und Bierhoff!
Man hätte Özil und Gündogan einfach zu Hause lassen sollen.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Rosi da hast du mich falsch verstanden. Es ist Privatsache wen sie politisch unterstützen.
Sie haben das weder im Nationaldress der Fußballmannschaft getan noch bei einer DFB-Veranstaltung. Das meinte ich mit privat also nicht als Nationalspieler sondern als Privatpersonen.

Schauspieler und andere Promis machen das auch nur eben vielleicht nicht bei Erdogan sondern bei der SPD oder der CDU. Politische Einstellung ist genau wie Religion frei, solange sie gegen keine Gesetze verstößt. Offiziell ist die Türkei auch noch eine Demokratie wie Deutschland oder Frankreich. Auch Polen hat so einige Problem mit der Meinungsfreiheit.
Selbst in Demokratien gibt es eine gewisse Spannbreite von Volksentscheid wie in der Schweiz bis hin zu eingesperrten Journalisten in der Türkei...

Wie gesagt ich sehe da nichts Verbotenes was die beiden getan haben. Ob es moralisch gut und schlau war darüber kann man streiten...
Manche Sachen behält man besser für sich. Würde sich z.B. Manuel Neuer als AFD-Wähler oder NPD-Wähler (wenn es die überhaupt noch gibt) outen wäre das auch nicht schlau aber auf jeden Fall sein gutes Recht.

Mag sein daß es den beiden persönlich geschadet hat und auch auf ihre Leistung Einfluss hatte.
Als Ausrede für die schlechte Leistung der gesamten Mannschaft würde ich es aber nicht gelten lassen.
 
@Zenobit

Rosi da hast du mich falsch verstanden. Es ist Privatsache wen sie politisch unterstützen.
Sie haben das weder im Nationaldress der Fußballmannschaft getan noch bei einer DFB-Veranstaltung. Das meinte ich mit privat also nicht als Nationalspieler sondern als Privatpersonen.

Schauspieler und andere Promis machen das auch nur eben vielleicht nicht bei Erdogan sondern bei der SPD oder der CDU. Politische Einstellung ist genau wie Religion frei, solange sie gegen keine Gesetze verstößt. Offiziell ist die Türkei auch noch eine Demokratie wie Deutschland oder Frankreich. Auch Polen hat so einige Problem mit der Meinungsfreiheit.
Selbst in Demokratien gibt es eine gewisse Spannbreite von Volksentscheid wie in der Schweiz bis hin zu eingesperrten Journalisten in der Türkei...

Wie gesagt ich sehe da nichts Verbotenes was die beiden getan haben. Ob es moralisch gut und schlau war darüber kann man streiten...
Manche Sachen behält man besser für sich. Würde sich z.B. Manuel Neuer als AFD-Wähler oder NPD-Wähler (wenn es die überhaupt noch gibt) outen wäre das auch nicht schlau aber auf jeden Fall sein gutes Recht.

Mag sein daß es den beiden persönlich geschadet hat und auch auf ihre Leistung Einfluss hatte.
Als Ausrede für die schlechte Leistung der gesamten Mannschaft würde ich es aber nicht gelten lassen.


Hi.

Da hatte ich dich tatsächlich falsch verstanden.

Ich stimme deinen Ausführungen zu.
Verboten war es nicht, was die beiden gemacht haben. Es war nur nicht besonders klug. Aber als (alleinige) Ausrede für das WM-Desaster darf das natürlich nicht gelten.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@FC BAYERN-News!

WM???
Kommen wir mal langsam wieder zu den wirklich wichtigen Dingen; also zum FC BAYERN! *lol*

JAMES geht wohl zurück zu Real. Das melden jedenfalls heute die Zeitungen.
Der Junge hat bei uns letzte Saison wohl einfach zu gut gespielt, sodass der neue Real-Trainer ihn offenbar zurück will.
Ich hoffe immer noch, dass er bleibt. Sein Weggang wäre ein großer Verlust für die Bayern.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Back
Top