Jetzt bin ich dann mal weg

swriter

Experienced
Vor ein paar Wochen hat jemand den Aufruf gestartet, dass sich weitere Autoren an der Forumsarbeit beteiligen sollen. Je mehr LIT-User mitmachen würden, umso interessanter würde es im Forum zugehen.

Ich habe mich zuletzt zu diversen Themen zu Wort gemeldet, gewinne aber nicht den Eindruck, dass man sich mit mir auseinandersetzen möchte. Auch auf frühere Einlassungen von mir hat es so gut wie nie eine Reaktion gegeben. Sind meine Beiträge zu uninteressant oder gilt es nicht als schicklich, sich mit mir auszutauschen? Handelt es sich beim Forum um eine geschlossene Gesellschaft, in der Neueinsteiger gar nicht so sehr willkommen sind?

Ich werde daher das Forum nur noch gelegentlich als stiller Beobachter im Auge behalten und die 5-7 üblichen Forumsaktivisten ihr Ding machen lassen, während ich meine begrenzte Zeit in das Schreiben und Veröffentlichen von neuen Geschichten investiere.

swriter

Hmm kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen, bzw. ist mir nicht aufgefallen, daß deine Beiträge weniger Beachtung gefunden hätten, als andere.
Wüsste auch nicht welchen Grund das haben sollte/könnte. Aber das ist nur eine subjektive Meinung.

Ich habe mir mal erlaubt in deinem Kommentaren zu scrollen und dabei festgestellt, daß du generell keine eigenen Beiträge/Themen eröffnet hast. Vielleicht liegt es auch daran?

Ist natürlich deine Entscheidung, die ich respektiere.

Last edited:
@swirter

Hast du schon mal geschaut wann die letzten Posts auf den anderen nicht englischsprachigen Foren war?
Dagegen ist ja hier die Hölle los.

Hast du schon mal geschaut wann die letzten Posts auf den anderen nicht englischsprachigen Foren war?
Dagegen ist ja hier die Hölle los.

Wenn ich mir die Zeit nehme, um ausführliche Posts zu unterschiedlichen Themen abzugeben, erwarte ich schon, dass man auf meine Beiträge reagiert. Ob die ausbleibenden Rückmeldungen an der generellen Diskussionsträgheit der Deutschen liegt (sind hier nicht vorwiegend Österreicher im Forum aktiv?) oder daran, dass man sich speziell mit mir nicht unterhalten möchte, spielt dem Grunde nach keine Rolle.

Für mich bleibt die Erkenntnis, dass mein Aufwand und der Ertrag in keinem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen. Also ziehe ich die Konsequenzen und beteilige mich nicht mehr im Forum, was eigentlich schade ist, denn das ein oder andere hätte ich schon zu erzählen. Aber wenn es niemanden interessiert ...

swriter

Na ja ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen aber entweder habe ich deinen Aussagen zugestimmt und bin deshalb nicht weiter darauf eingegangen oder du hast in Themen gepostet, die mich nicht sonderlich interessiert haben bzw. zu denen ich nichts beisteuern konnte, da ich entweder keine Meinung oder keine Ahnung dazu hatte/habe.
Gemeinhin lag das aber nicht an deiner Person oder deinen Meinungen.

Na ja ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen aber entweder habe ich deinen Aussagen zugestimmt und bin deshalb nicht weiter darauf eingegangen oder du hast in Themen gepostet, die mich nicht sonderlich interessiert haben bzw. zu denen ich nichts beisteuern konnte, da ich entweder keine Meinung oder keine Ahnung dazu hatte/habe.
Gemeinhin lag das aber nicht an deiner Person oder deinen Meinungen.

Und da haben wir das generelle Problem. Du stimmst mir teilweise zu, sagst es aber nicht, sodass ich nicht erkennen kann, dass jemand meine Meinung teilt oder überhaupt zu erkennen gibt, dass er meine Wortmeldung zur Kenntnis genommen hat.

Das ist wie beim Veröffentlichen von Geschichten. Tausende lesen und lieben diese, aber keiner hält es für nötig, es zuzugeben.

Natürlich musst nicht du persönlich auf jeden Beitrag im Forum reagieren. Das können auch andere tun. Da sich hier aber ohnehin nur durchschnittlich fünf mickrige User am Tag rumtreiben, wird es nahezu unmöglich, jemanden zu finden, der Zeit, Lust und eine Meinung hat.

Mir scheint, das Forum ist chronisch unterbesetzt, und solange hier nicht deutlich mehr abgeht, wird es nicht viele Autoren oder Leser geben, die zum Mitmachen bereit sind.

swriter

Ja, muss ich dir leider Recht geben. Aber einen Beitrag zu zitieren und dann einfach drunterschreiben :"Sehe ich genauso!" ohne ihn mit einem zusätzlichen Mehrwert zu versehen, wäre mir auch zu wenig.
Ich denke wenn du eigene Themen erstellt hättest wäre wohl auch mehr Rückmeldung gekommen, war zumindest bei mir so (wenn auch nicht immer).

@swriter

Vor ein paar Wochen hat jemand den Aufruf gestartet, dass sich weitere Autoren an der Forumsarbeit beteiligen sollen. Je mehr LIT-User mitmachen würden, umso interessanter würde es im Forum zugehen.

Ich habe mich zuletzt zu diversen Themen zu Wort gemeldet, gewinne aber nicht den Eindruck, dass man sich mit mir auseinandersetzen möchte. Auch auf frühere Einlassungen von mir hat es so gut wie nie eine Reaktion gegeben. Sind meine Beiträge zu uninteressant oder gilt es nicht als schicklich, sich mit mir auszutauschen? Handelt es sich beim Forum um eine geschlossene Gesellschaft, in der Neueinsteiger gar nicht so sehr willkommen sind?

Ich werde daher das Forum nur noch gelegentlich als stiller Beobachter im Auge behalten und die 5-7 üblichen Forumsaktivisten ihr Ding machen lassen, während ich meine begrenzte Zeit in das Schreiben und Veröffentlichen von neuen Geschichten investiere.

swriter

Schade.
Aber vielleicht bist du zu empfindlich?
"Gorn1234" hat ja erläutert, dass in den anderen Sektionen von LIT im "Discussion Board" viel weniger los ist als hier in der deutschen.
Und auch hier gab es immer mal Phasen, wo es ruhig(er) zuging.
Andererseits: Wenn du die Zeit lieber zum schreiben nutzen willst-- auch verständlich.

lg
"Rosi" (Johannes)

So isses.

lg
"Rosi" (Johannes)

Wenn ich die Zugriffszahlen auf meine Geschichten zugrunde lege, treiben sich im Laufe einer Woche mindestens um die 30.000 Leser auf LIT rum. Und da nicht jeder User meine Geschichten anklickt, werden es noch sehr viel mehr sein, die hier regelmäßig lesen.

Wenn man dann sieht, wie wenige Kommentare zu den Geschichten und Diskussionsbeiträge hier im Forum abgegeben werden, ist das in meinen Augen schon ein Armutszeugnis. Dass die regelmäßigsten Diskussionen in der Rubrik Kaffeeklatsch erfolgen und dort vorwiegend über Fußballergebnisse diskutiert wird, sagt Einiges über den Zustand eines Erotikforums aus.

Worin liegt das Desinteresse der LIT-User begründet, sich zu Wort zu melden? Hat wirklich niemand eine Meinung zu vertreten? Oder hat niemand Lust sich einzubringen, weil auf LIT ein Ton herrscht, wie man ihn in der hintersten Gosse nicht unterirdischer vorfinden kann? Wie soll jemand Lust haben, sich zu beteiligen, wenn die eigenen Kommentare in der Luft zerrissen werden oder man sich über enthaltene Rechtschreibfehler lustig macht? Oder glauben vielleicht manche Leser, sich gegen die Platzhirsche hier auf LIT nicht durchsetzen zu können und verzichten daher darauf, ihre Meinung kundzutun? Ist es hilfreich, dass Autoren und Leser sich immer wieder anfeinden lassen müssen, weil sie z.B. Inzest- oder Kaviargeschichten gutheißen und dafür sogleich aus dem Dickicht heraus niedergebrüllt werden?

Ich kenne die Antworten auf diese Fragen nicht, stelle aber fest, dass sich hier im Forum nichts bewegt. Ich habe versucht, mich einzubringen, sehe aber nicht, dass sich durch meine Beiträge etwas ändert. Ich könnte natürlich noch 50 Diskussionsbeiträge einbringen, von denen 40 ignoriert werden. Würde es mir und dem Forum dann besser gehen? Wahrscheinlich nicht.

Ob ich zu empfindlich bin? Ich denke, ich habe meine anfängliche Empfindlichkeit (auch in Bezug auf meine Geschichten) mittlerweile weitestgehend abgelegt. Ich betrachte nur nüchtern die Fakten und ziehe meine Schlüsse.

swriter

Bei mir kommt es manchmal auf die Tagesform an, ob ich überhaupt etwas schreibe, oder nur konsumiere.

Bei Kommentaren ist das auch so eine Sache...

Schreibt man nur "Gute Geschichte" ist das vielen zu wenig, spricht man aber die vorhandenen Fehler an, ist man sofort der "Oberlehrer".

Hinweise in Kommentaren gebe ich meist nur, wenn ich vermute, dass es Sinn macht! Alles andere ist vergebliche Liebesmüh, ansonsten gibt es ja noch die PN.

Gruss

Hans

Es ist zweierlei, ob Kommentare hier im Forum oder bei den Geschichten gemeint sind.

Bei den Geschichten ist es schon so, wie es Hans darstellt. Dazu kommt auch eine weit verbreitete Faulheit der Autoren, auf ernsthafte Kommentare einzugehen. Manche antworten grundsätzlich nicht, nehmen Huldigungen wie Schmähungen widerspruchslos hin, andere flippen bei Kritik regelrecht aus, nur wenige bedanken sich, wenn Dank angebracht wäre - und wenn, dann in Bausch und Bogen nach zehn unterschiedlichen Meinungen "an alle Leser"

Im Forum läuft es anders. Viele Stellungnahmen werden einfach ignoriert, wenn einer, der den Platzhirschen nicht in den Kram passt, eine Thread eröffnet, wird er gleich rüde darauf verwiesen, dass darüber schon vor Jahr und Tag diskutiert worden wäre u d man daher nicht bereit sei ... bla bla bla. Dabei ist es gar nicht so, dass das Thema exakt dasselbe wäre.
Und gibt der Neue nicht auf, dann wird die Diskussion oft abgewürgt, indem plötzlich heftig in diesem Thread gepostet wird - über den FC Bayern z.B.

dass da mancher das Handtuch wirft, darf nicht verwundern.
Aber die Platzhirsche röhren wieder unter sich!

Zu Kommentarreaktionen unter Geschichten:
Ich stimme zu, daß da jeder Autor anders reagiert. Bei mir ist es so, daß ich oftmals erst ein paar Wochen später mitbekomme wenn jemand meine Storys kommentiert hat. Kann an der Unübersichtlichkeit der Bedienungsübersicht liegen, aber ich wüsste nicht wo man einstellen kann, daß man bei Kommentaren benachrichtigt wird. Das passiert bei mir eher bei PN´s, ansonsten nicht.
Da ich selten bei meinen eigenen Storys reinschaue, bemerke ich Kommentare oft sehr spät.

Zu Fußball und Platzhirschen:
In der Kaffeklatsch-Spalte kann und soll über alles geschrieben/diskutiert werden. Wenn einem nach Fußball ist dann ist das eben Fußball, wenn jemand über seine Erkältung schreiben möchte kann er das auch tun. Es ist nicht Themenbeschränkt. Denn dafür sind all die anderen Themenbereiche ja schon spezialisiert.

Keine Ahnung wer denn nun genau mit Platzhirschen gemeint ist aber ich schätze mal es handelt sich um alteingesessene Forenmitglieder?!
Die diskutieren ja hier auch schon eine ganze weile und haben Übung darin ihre Meinung kund zu tun. Was deren Meinung aber nun auch nicht wertiger oder besser macht. Sie lassen sich nur beim Diskutieren nicht gerne die "Wurst vom Brot ziehen", wie es so schön heisst.
Hinzu kommt, daß jeder seinen eigenen Charakter und Diskussionsstil hat, an den man sich als "Frischling" vielleicht erst gewöhnen muss.
Bei manchen Usern hat es auch wenig sinn über ein bestimmtes Thema zu diskutieren, weil man da nicht weiterkommt. Ich diskutiere mit Kimber22 z.B. generell nicht mehr über Religionen.

Bei Themen wie Inzest und Kavier-Spielen dürfte die Reaktion hier im Forum nicht viel anders sein, als überall auch. Da haben die meisten Leute eine bestimmte Haltung zu, die sie ungerne oder auch gar nicht verändern/anpassen wollen.
Es ist für viele Leute ein Reizthema, bei dem etwas heftiger reagiert wird.

Dann kommt es auch noch auf den ton der Diskussionen an. Vor ein paar Monaten war hier z.B. ein User der sich absolut mit jedem angelegt hat und alle provoziert, beleidigt und bedroht hat.
Kein Wunder, wenn sich da eine Wand von Ignoranz und Gegenprovokation aufbaut. Das hat aber nichts mit Verbrüderung von "Platzhirschen" zu tun, sondern mit einem gewissen Sozialverhalten, was nicht nur in Foren Gültigkeit hat, sondern auch im normalen Leben.
"Wolffreunde" dürften Wissen, auf welchen speziellen User sich diese Worte beziehen.

Das mit den "Wölfen" habe ich schon auch mitbekommen.
Im Kaffeeklatsch darf jeder schreiben, was er will, da mokiere ich mich nur manchmal, wenn überraschen mal über was anderes als den FC Bayern geschwafelt wird.

Gemeint war aber durchaus der Bereich "oben". Um Klartext zu reden: Kimber wollte über Flüchlinge reden. Zuerst wurde er belehrt, dass darüber schon genug Threads im Angebot seien (im übrigen wie üblich abschweifend zerredet. Als er nicht aufgab, posteten in seinem Flüchtlingsthread die Platzhirsche über den FC Bayern und würgten damit jede Diskussion ab. Kannst du dich erinnern? Oder war es vor deiner Zeit?

Klar, Kimber ist nicht jedermanns Fall und manchmal könnte ich ihn auf den Mond schießen, aber damals MUSSTE ich seine Partei ergreifen.

Last edited:
Okay, das wird dann in etwa wohl in meine Zeit gefallen sein als ich Internetzwangspause hatte, da bei mir kein internet verfügbar war...

Kimber neigt aber auch gerne dazu Themen ein wenig auseinanderzureißen, wo vielleicht ein großes Thema reichen würde (zumindest hat er das aus meiner Sicht bei einigen anderen Themen gemacht).

Die FC Bayern-Beiträge wurden aber höchstwahrscheinlich im falschen Thema gepostet oder die Leute sind etwas vom Thema abgekommen. Da hier kein Admin mehr groß aktiv ist, wurden sie nicht in das passende Thema (Kaffeeklatsch) verschoben.

Ich habe auch schon ein paar Themen eröffnet, die nicht so stark oder gar nicht diskutiert wurden. Ist halt manchmal so. Nicht jedes Thema ist für alle gleich interessant.

Last edited:

...

swriter

Hi swriter,

Ich kann dir deine Verärgerung jetzt wohl nicht mehr nehmen. Ich möchte dir nur ein paar Punkte zu Bedenken geben:

1) Jetzt fallen mir deine Post zB wieder auf:

*) Ich bin Autor, deswegen kommentiere ich nicht #4 Wo du u.a. geschrieben hast, dass es eine Sache mit dem Zeitfaktor ist.
Das ist mir aufgefallen. Allerdings war das, als ich eingestiegen bin, schon so weit oben, dass ich vorher lieber weiter unten beantwortet habe - in der Hoffnung, dass du ja sowieso wieder was schreibst.
oder der hier:

*) CBG's Verärgerung (mein eigener) #3 Wo du eine sehr umfassende Antwort geschrieben hast.
DER Post wiederum war so umfangreich, dass mir da nix Vernünftiges eingefallen ist, was ich schreiben wollte. Außerdem - wenn ich mich recht entsinne, war das ziemlich genau zur der Zeit, wo ich eben im anderen Thread fast ne A4-Seite an Antwort geschrieben hab...

Auweia, jetzt fällt mir auch dieser noch auf:
*) Also bitte mal Klartext: Kritierien für abgelehnte dt Geschichten? (auch mein eigener) #8

Auweija, JA, JETZT, kann ich dich verstehen. Du schreibst 3x fast eine A4-Seite und kriegst Null - in Zahlen ^^ 0 - 0,0 - Anworten.... JA, da würde ich auch auszucken... :devil:

2) et al... spare ich mir jetzt. weil du nämlich völlig Recht hast! :rose:
Zumindest in meinen eigenen Threads hätte ich etwas mehr Augenmerk darauf legen können, wer da was schreibt.

--

Ich mache dir folgenden Vorschlag: Sieh dir das noch ein wenig an. Schreib mal keine großen Dinge mehr, sondern - jetzt, wo du klar darauf hingewiesen hast - sieh dir an, was sich auf deine Posts tut. Ich bin recht zuversichtlich, dass du demnächst einige Antworten auf deine Posts bekommen wirst; und entscheide dann erneut, ob du dem Forum den Rücken kehren willst.

Aller Anfang ist schwer. (für beide Seiten! :rose:)

kimber

--

PS: diese eine (NUR diese eine [!];)) Kritik kann ich dir aber dennoch nicht ersparen: Es gibt ein Forum: New Member Introductions - Wer möchte, kann sich hier vorstellen.
Bei Gorn zB siehst du es: Der hat sich da vorgestellt, und prompt gleich drei, vier Antworten gekriegt. Worauf er dann in meinem Lieder-Thread geschrieben hat, dass er Ösi-Lieder kennt - worauf ich dann reingeguckt hab & in seiner Vorstellung gelesen hab, er is ein Ösi, und dann hab ich ihn angequatscht, dass er mal in meinem Ösi-Thread schreibt, und das hat er dann gemacht, und dann hab ich natürlich geantwortet, u.s.w...

Mit einem Wort: Du musst den Leuten auch die Möglichkeit geben, auf deine Posts zu antworten... ;) :rose: :cattail:

So, jetzt möchte ich dir diesen einen Post auch noch kommentieren... Womit ich gerade etwas tue, was ich eigentlich HASSE ! --> nämlich zwei, und mehrere, noch dazu lange (!) Posts hintereinander zu schalten... :cool: Aber du provozierst es gerade! :D :cattail:

Wenn ich die Zugriffszahlen auf meine Geschichten zugrunde lege, treiben sich im Laufe einer Woche mindestens um die 30.000 Leser auf LIT rum. Und da nicht jeder User meine Geschichten anklickt, werden es noch sehr viel mehr sein, die hier regelmäßig lesen.

Die Zugriffszahlen kannst du nicht nehmen. Das hat irgendwer schon mal in nem anderen Thread gesagt: Die kommen hpts. aus sog. Robotern - als, ich versteh das selber net genau: Aber zB Suchmaschinen-Zugriffen --> wo also keiner je die Story echt gelesen hat...

Ich zB hab auf meinen Stories (aber das ist nicht Vanilla/MF-Style, also sicher hast du mehr^^): rund 60-80 Bewertungen, bei ca. 2-4 Kommentaren. Also ein Verhältnis von rund 5% Kommentar/Bewertung. Wie ich andernorts schon gesagt hab: Damit bin ich eigentlich zufrieden. Mehr würd ich mir wünschen, aber das is für mich okay. Bzw. das war (hier) noch nie anders.

Auf einer anderen Plattform, wo ich zuvor geschrieben habe, waren 5-10 Kommentare üblich --> Aber das war auch ein, sagen wir mal: "intimeres" Forum. (also da hast du zB ohne Registrierung überhaupt nix machen können, nicht mal bewerten (!)... Kommentieren anonym? !! ????... das gab's überhaupt net... --> Ergänzen muss ich natürlich, dass es dieses Forum inzw. nicht mehr gibt... [deswegen bin ich nämlich hier...] ... also mit einem Wort: Irgendwas machen die Leute hier schon richtig.... :cool:

--

PS: den ganzen Rest deiner Anmerkungen lass ich hier offen. Jetzt hab ich eh schon wieder genug geschrieben. ;) Warum die Leute sich zB im Klönschnack verstecken, anstatt zB einen offiziellen "Bayern-München"-Thread zu machen, das weiß ich selber net. (bzw. ich weiß es natürlich; weil ich war in der End-Phase dieser Streiereien noch dabei.... aber das is inzw. auch schon seit mind. einigen Jahren überholt...)

Last edited:
Hi swriter,

Ich kann dir deine Verärgerung jetzt wohl nicht mehr nehmen. Ich möchte dir nur ein paar Punkte zu Bedenken geben:

...

Ich mache dir folgenden Vorschlag: Sieh dir das noch ein wenig an. Schreib mal keine großen Dinge mehr, sondern - jetzt, wo du klar darauf hingewiesen hast - sieh dir an, was sich auf deine Posts tut. Ich bin recht zuversichtlich, dass du demnächst einige Antworten auf deine Posts bekommen wirst; und entscheide dann erneut, ob du dem Forum den Rücken kehren willst.

Aller Anfang ist schwer. (für beide Seiten! :rose:)

kimber

Mit einem Wort: Du musst den Leuten auch die Möglichkeit geben, auf deine Posts zu antworten... ;) :rose: :cattail:[/SIZE]

Schon erstaunlich, dass ich erst wahrgenommen werde, nachdem ich meinen Rückzug aus dem Forum angekündigt habe.

Thema Vorstellung im Forum:

Nachdem ich seit über 3 Jahren auf LIT aktiv bin, über 500 Kommentare zu Geschichten abgegeben und selber über 200 Geschichten veröffentlicht habe, war ich der Meinung gewesen, mich nicht explizit vorstellen zu müssen. Bei wirklich neuen Autoren/Lesern mag das ja sinnvoll sein. Vielleicht bin ich speziell dir nicht aufgefallen, weil du dich mehr im Forum und weniger bei den Kommentaren zu den Geschichten aufhältst?

Länge und Ausführlichkeit meiner Aussagen:

Wer meine Kommentare zu den Geschichten kennt, weiß, dass ich mich selten kurz fasse. Wie kann man aber auch in ein oder zwei Sätzen etwas zum Ausdruck bringen, was der Geschichte gerecht wird? Hans858 hat geschrieben, dass man sich über die Kürze seiner Kommentare beschwert hat. Einer der Beschwerdeführer war sicherlich ich, da ich als Autor mit so knappen Statements nichts anzufangen weiß. Ich bilde mir ein, dass man für die Darlegung der eigenen Meinung schon etwas ausholen muss, damit etwas rüberkommt.

Thema Zugriffszahlen bei den Geschichten:

Natürlich bin ich nicht so naiv zu glauben, dass jeder, der meine Geschichte anklickt, diese auch bis zum letzten Satz liest. Ich glaube aber schon, dass mehr als 174 Leser meine aktuelle Geschichte gelesen haben und nicht nur jene, die auch eine Bewertung abgegeben haben. Ob bei LIT Suchmaschinen eine Rolle spielen, weiß ich nicht. Ich denke aber schon, dass sich die Zahl der Zugriffe erhöht, sobald jemand die Geschichte auf LIT aufruft. Zumindest konnte ich das kurz nach der Veröffentlichung meiner Storys feststellen, wenn ich sie selber aufrufe, um deren Inhalt bzw. Formatierung zu überprüfen.

Darüber hinaus bin ich natürlich neugierig und würde gerne wissen, was ich natürlich nie erfahren werde, wie viele Leser genau meine Geschichten regelmäßig lesen. Wie viele in Zahlen finden die Storys weitestgehend gut oder geil, wie viele Leser lassen sich durch meine Geschichten anregen und wie verteilt sich der Anteil der Leser auf männlich und weiblich? Für mich als Autor wären die Antworten mehr als interessant. So aber bleiben mir die Zugriffszahlen, die wenigen Bewertungen und die verschwindend geringen Kommentare.

Meine Erwartungen an das Forum:

Natürlich erwarte ich nicht, dass sich jeder sogleich auf meine Beiträge stürzt und alles stehen und liegen lässt, um mir zu antworten. Aber du hast ja feststellen können, dass die Resonanz gegen Null ging. Da fragt man sich natürlich, woran das liegen mag. Bin ich wirklich so unbeliebt auf LIT, wie man anhand diverser hasserfüllter Kommentare den Eindruck gewinnen könnte? Sieht man es nicht als zielführend an, mit mir zu diskutieren, weil ich meine Standpunkte stets engagiert vertrete und gerne über Kritik an meinen Geschichten diskutiere, sodass schnell der Eindruck der Kritikresistenz entsteht? Oder ist es einfach normal oder sogar Zufall, dass man meine Wortmeldungen überliest oder ignoriert?

Ob ich ab sofort mehr wahrgenommen würde, sollte ich mich weiter im Forum bewegen? Ich bin skeptisch, aber vielleicht probiere ich das ja aus.

swriter

Wobei Kommentare unter Storys und Kommentare oder besser Antworten zu deinen Beiträgen hier im Forum ja auch zwei Paar verschiedene Schuhe sind (zumindest für mich).

Was die Kommentarbereitschaft unter Storys betrifft, geht es wohl allen Autoren so, da bist du keine Ausnahme.
Die wenigsten Storys werden groß kommentiert, es sei denn sie sind extrem grottenschlecht und Leute fühlen sich durch einfaches Lesen schon vergewaltigt, die Storys sind extrem gut und werden hochgelobt oder sie haben eine extrem hochbrisante Aussage wie "alle Frauen wollen doch nur vergewaltigt werden" (um es mal zu überspitzen).

Deine Aussagen hier im Forum fand ich nicht so, daß sie irgendwie in einer Form besonders gewesen wären. Weder im positiven noch im negativen Sinne, also nichts womit man jetzt irgendwie "anecken" würde.
Ausserdem verstehe ich die Aussage mit den Platzhirschen auch nicht so recht. Erstens sind hier so wenig Leute unterwegs, daß dann wohl schon fast alle zu diesen Platzhirschen gehören würden und zweitens wäre mir auch nicht bekannt, daß sie jemand negativ zu dir geäußert hätte.

Naja, swriter,

Da muss ich aber schon sagen: Ich meine, da wirfst du zwei ganz wesentliche Dinge durcheinander: Nämlich: 1) Du gehst davon aus, dass das Forum hier mit der Schreiberei (und gar der Kommentiererei) auf Lit etwas zu tun habe. --> Ich stimme schon zu: langfristig betrachtet, wäre es sicherlich schön, wenn das so wäre. Aber aktuell ist es eben nicht so.

Und 2) Du gehst davon aus, dass die Leute hier deine Stories kennen müssten... Das möchte ich ganz intensiv hinterfragen: Ich hab sogar in einem Thread gesagt, dass ich Stories anderer Autoren eigentlich grundsätzlich nicht lese; cbg hat gesagt, dass sie Stories eigentlich auch net so liest, aus Zeitmangel; und helios53 hat zu dem Thema sogar einen Thread zu gestartet... und sogar du (!) hast angeführt, dass es an Zeitlichen Möglichkeiten liegt... ;)

Also wie du zu dem Schluss kommst, dass du dich hier besser mit den Leuten verstehst, wenn du dich nicht vorstellst, dieser Zusammenhang erschließt sich mir eigentlich überhaupt nicht... ;) :cattail:

Last edited:
Naja, swriter,

Da muss ich aber schon sagen: Ich meine, da wirfst du zwei ganz wesentliche Dinge durcheinander: Nämlich: 1) Du gehst davon aus, dass das Forum hier mit der Schreiberei (und gar der Kommentiererei) auf Lit etwas zu tun habe. --> Ich stimme schon zu: langfristig betrachtet, wäre es sicherlich schön, wenn das so wäre. Aber aktuell ist es eben nicht so.

Und 2) Du gehst davon aus, dass die Leute hier deine Stories kennen müssten... Das möchte ich ganz intensiv hinterfragen: Ich hab sogar in einem Thread gesagt, dass ich Stories anderer Autoren eigentlich grundsätzlich nicht lese; cbg hat gesagt, dass sie Stories eigentlich auch net so liest, aus Zeitmangel; und helios53 hat zu dem Thema sogar einen Thread zu gestartet... und sogar du (!) hast angeführt, dass es an Zeitlichen Möglichkeiten liegt... ;)

Also wie du zu dem Schluss kommst, dass du dich hier besser mit den Leuten verstehst, wenn du dich nicht vorstellst, dieser Zusammenhang erschließt sich mir eigentlich überhaupt nicht... ;) :cattail:

Mir war nicht bekannt, dass Zenobit und du euch ausschließlich im Forum aufhaltet und scheinbar mit dem Rest der LIT-Welt nichts zu tun haben wollt. Ich hingegen halte meine Augen im gesamten LIT auf, auch wenn ich mich vorwiegend im Antwortenportal der Hauptseite bewege. Und meinen Namen zu kennen, bedeutet ja nicht gleich, meine Geschichten gelesen zu haben. Mir sind zahlreiche Autoren auf LIT ein Begriff, und doch habe ich von den meisten noch nichts gelesen.

Helios kennt mich, seit ich hier meine ersten Geschichten eingereicht habe. Mit comicbookgirl hatte ich auch schon das Vergnügen, mich außerhalb des Forums auszutauschen. Auch andere Forums-Aktivisten haben bereits in der Vergangenheit oder jüngsten Zeit Geschichten von mir gelesen und kommentiert. Scheinbar wisst nur ihr nicht, dass es mich gibt.

Irgendwie kommt mir das fast so vor, als wenn wir in derselben Welt leben würden, nur ihr beide haust in einer Höhle, in der wenige in völliger Abgeschiedenheit leben und wo kaum was los ist, und mit den Leuten an der Oberwelt, dem Rest von LIT, wollt ihr nichts zu tun haben. ;)

Soll jetzt auf keinen Fall eine Beleidigung sein, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass ihr beide so wenig mitbekommt von dem, was im LIT passiert, obwohl ihr seit Jahren angemeldete User seit.

Und mir ist schon klar, dass man im Forum auch über andere Dinge als über das Schreiben diskutieren kann. Allerdings bin ich nicht daran interessiert, mich über Religion, Politik, Sport oder das Tagesgeschehen zu unterhalten. Mich interessiert nur, was im Zusammenhang mit den Geschichten auf LIT steht. Daher werdet ihr wohl kaum meine Beiträge zu anderen Themen finden. Aber auch hier scheint ihr eine andere Auffassung und Erwartungshaltung als ich von diesem Forum zu haben.

Und dass man direkt einen schlechten Eindruck hinterlässt, weil man sich nicht förmlich vorgestellt hat ... auch darauf wäre ich nicht gekommen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich grundsätzlich nicht in Foren unterwegs bin und mir die Gepflogenheiten nicht geläufig sind. ;)

swriter

Last edited:
Mir war nicht bekannt, dass Zenobit und du euch ausschließlich im Forum aufhaltet und scheinbar mit dem Rest der LIT-Welt nichts zu tun haben wollt. Ich hingegen halte meine Augen im gesamten LIT auf, auch wenn ich mich vorwiegend im Antwortenportal der Hauptseite bewege. ....

Soll jetzt auf keinen Fall eine Beleidigung sein, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass ihr beide so wenig mitbekommt von dem, was im LIT passiert, obwohl ihr seit Jahren angemeldete User seit.

Nunja, aber ich glaube, jetzt bewegen wir uns fast schon ein wenig in die Richtung "Streiterei". Weil - was dir vllt. gar net auffällt - dass du eigentlich unterschwellig ziemlich aggressiv agierst....

Aber sei's drum. Ich habe meine Position gemacht, du bist am besten Wege, die Deine zu machen, und jetzt werde ich mal ein wenig durch deine 200 Stories scrollen...

:cattail:

Nein ich wohne nicht in einer Höhle aber ich habe einen Beruf und Hobbys denen ich nachgehe, daher bin ich keine 24 Stunden hier auf dieser Seite.
Ja, dein Name war mir bekannt. Kenne ich dich deshalb besser al Hotzeplotz666?
Nein. Ich kannte halt deine Namen.
Habe ich deine Storys gelesen?
Mag sein, ich erinnere mich aber selten an Autoren, eher an die Geschichten.

Du interessierst dich für einige Themen nicht die hier diskutiert werden. Kein Problem, geht mir auch so.

Aber was genau wirfst du Kimber22 und mir eigentlich vor?
Habe ich nicht so ganz verstanden!
Daß wir nicht mit dir privat kommuniziert haben?
Dürfte etwas schwer werden, wenn man keine PN aktiviert hat (für mich immer ein gutes Zeichen, daß man nicht angeschrieben werden möchte...)!

Nein ich wohne nicht in einer Höhle aber ich habe einen Beruf und Hobbys denen ich nachgehe, daher bin ich keine 24 Stunden hier auf dieser Seite.
Ja, dein Name war mir bekannt. Kenne ich dich deshalb besser al Hotzeplotz666?
Nein. Ich kannte halt deine Namen.
Habe ich deine Storys gelesen?
Mag sein, ich erinnere mich aber selten an Autoren, eher an die Geschichten.

Du interessierst dich für einige Themen nicht die hier diskutiert werden. Kein Problem, geht mir auch so.

Aber was genau wirfst du Kimber22 und mir eigentlich vor?
Habe ich nicht so ganz verstanden!
Daß wir nicht mit dir privat kommuniziert haben?
Dürfte etwas schwer werden, wenn man keine PN aktiviert hat (für mich immer ein gutes Zeichen, daß man nicht angeschrieben werden möchte...)!

Dieser Diskussionsverlauf ist ein gutes Beispiel dafür, wie schnell es in die falsche Richtung gehen kann.

Zunächst einmal habe ich nicht den Wunsch geäußert, mit irgendwem privat zu kommunizieren. Ich hätte mich nur gefreut, wenn man auf meine Posts im Forum reagiert hätte. Und auch ich gehe einem stinknormalen Beruf nach, habe Familie und hocke nicht den ganzen Tag am PC. Vielleicht entsteht der falsche Eindruck, weil ich oftmals durchgehend auf LIT angemeldet bin.

Wer wirft denn hier wem etwas vor? Ich wurde doch gemaßregelt, weil ich mich nicht ordnungsgemäß im Forum vorgestellt habe. Und mir wurde vorgehalten, dass ich das Forum mit dem Rest von LIT verwechseln und alles in einen Topf werfen würde. War mir halt nicht bewusst, dass auf beidem LIT draufsteht aber etwas völlig Unterschiedliches drin sein soll. ;)

Wenn kimber22 und du eure heile Welt in diesem Forum aufgebaut habt, ist das doch völlig in Ordnung. Ich treibe mich allerdings lieber in der anderen Ecke von LIT rum, und beides sollte kein Problem für den jeweils anderen darstellen.

swriter

Back