Ich lese gerne ...

rokoerber

Wise Merlin
So als Rentner hat man viel Zeit – aber nicht genug Geld, ständig neue Bücher zu kaufen; mein Bücherschrank / meine Bücherschränke, sind auch schon sehr voll (Hallo Nuggy!). Durch Zufall fand ich nun literotica. Einige der Geschichten habe ich schon gelesen, viel erstaunlich Gutes aber auch erlesener Mist.

Ich denke, in meinem Alter und vielbelesen, kann man(n) sich schon eine Meinung bilden; ich traue es mir auch schon zu, dem einen oder anderen Autor, einen guten Rat, Tipp oder Hinweis zu geben. Die Themen sind mir egal - erstmal - wenn mir was nicht passt, PM: NO! Und fertig; vielleicht noch eine Begründung.

Ich habe nur eine Bitte: mehr als 16 Seiten, sollten ordentlich formatiert sein. Ich meine damit, nicht einfach Text – wörtliche Rede – Antwort – Text, in einem Block. Womöglich noch in Blocksatz.

160 Seiten, Din A 4, 12 Punkt, Grotesk, so geschrieben, trieben mir die Tränen in die Augen – nicht über die gelesene Handlung, meine Augen sträubten sich und bereiteten mir auch noch Kopfschmerzen.

Wie man sowas richtig macht, kann ich unseren Neulingen gerne sagen – auch wie man (offensichtlich) so einen Text für literotica zurechtbiegen muss.

Zurück zum Anfang: Ich lese gerne. Sendet mir eine PM – ich sende euch meine email Adresse – auch Postadresse, wenn ihr’s gedruckt habt!

@rokoerber

Deine Worte wurden erhört, melde dich doch einfach als freiwilliger Lektor bei LIT an.

Nette Idee ...

Polarbear57 said:
Deine Worte wurden erhört, melde dich doch einfach als freiwilliger Lektor bei LIT an.

Wir scheinen heute ja tüchtig tätig im Forum literotica ...

Ich hocke alleine zu Hause, seit meine Frau tot ist - habe also Massen an Zeit. Es würde mir schon Spaß machen - Aber: wo meldet man(n) sich da an?
Eigentlich hab ich ja schon getan - indirekt ...

@rokoerber

rokoerber said:
Es würde mir schon Spaß machen - Aber: wo meldet man(n) sich da an?
Eigentlich hab ich ja schon getan - indirekt ...

Gut, dass ich nicht allwissend bin, aber ich denke Chekov kann dir da weiterhelfen, sende ihm bitte eine freundliche PM und so wie ich ihn kenne und sehr schätze, wird er versuchen, dir zu helfen.

ich hoff da mal ...

Polarbear57 said:
Gut, dass ich nicht allwissend bin, aber ich denke Chekov kann dir da weiterhelfen, sende ihm bitte eine freundliche PM und so wie ich ihn kenne und sehr schätze, wird er versuchen, dir zu helfen.

Ich glaube ich habe chekov mit meinem Manuskript lahmgelegt ...
Vielleicht liest er es ja hier.

Im Übrigen habe ich gerade 3 Manuskripte hier. Einmal 16 Seite, einmal 160 Seiten und, ganz neu, über 600 Seiten.

Mein Wochenende ist gerettet ... ;)

@rokoerber

rokoerber said:
Ich glaube ich habe chekov mit meinem Manuskript lahmgelegt ...

Gut Ding will Weile haben, >soll das Werk, der Meister loben<,
und Chekov ist - das ist meine persönliche Ansicht - der beste deutschsprachige Lektor, den es bei LIT gibt.

Ich hätte wieder Lust ...

rokoerber said:
So als Rentner hat man viel Zeit –

Ich hab jetzt vier Geschichten, ausserhalb der normalen Quelle, gelesen, bei dreien war ich richtig baff - vor Freude. Zwei kann man nicht in LIT bringen; leider auch zu Jung am Anfang. Eine muss noch ausgebaut werden und eine. mir nahm es den Atem. Sie ist zwar erst halb fertig, die Geschichte, aber eine gewisse Odilie, hat da was abgelassen, was mir echt den Schlaf raubte ... ich musste zu Ende lesen. Von MarionP hab ich schon gewarnt; es sind eher 2000 Seiten, wenn man es formatiert. Aber die ersten 300 lassen einem (Mann) den Atem stocken.

Trotzdem, ich habe festgestellt, die Frauen schreiben - hier - besser als die Männer. Ich nehm mal checkov aus, sein Fotograf ist prima - vielleicht ein wenig zu viel Rauschgift ... ich rauch schon lange keine (normalen Zigaretten) mehr ... aber sonst ...

Also Frauen - ich bin gespannt, was es noch gibt ... PM, meine Adresse folgt.

Back