Geschichte als Story posten

Geschichte als Serie posten

Hallo, ich bin neu und überfordert. :)

Die Geschichte, die ich veröffentlichen möchte ist fast fertig und besteht momentan aus 50 DIN A 4Seiten. Würde also in die Series Categorie passen (BDSM).
https://www.literotica.com/series/

Nur verstehe ich nicht, wie ich sie hineinbekomme. Ich möchte nicht von vornherein etwas falsch machen.

Stelle ich den ersten Teil über das englisch sprachige Formular ein und wie geht es weiter, wenn ich den nächsten Teil einstellen will, so dass die Teile zusammenhängend bleiben?
https://www.literotica.com/my/#/works/new/story

Gibt es das Formular in Deutsch?

Mit Dank für Hilfe
Anna-Maria

Last edited:
etwas tipps

.
da sind sie FAQs :
https://literotica.com/faq/05235347.shtml
.
formular gibts nicht in deutsch

beim einreichen dann sprache deutsch aussuchen.
obs hier deutschsprachiges rezept zum einreichen gibt, k.A.

für fortsetzungen ui immer gleich , zB:
Django in Ketten, 01
Django in Ketten, 02
bei änderungen oder tippfehlern
Django in Kettne, 03
zählt das nicht zur serie.

vllt hilft auch https://forum.literotica.com/showthread.php?t=1535860
bzw. https://forum.literotica.com/showthread.php?t=1483091
oder https://forum.literotica.com/showthread.php?t=1490988

Last edited:
Bei 50 - 100 Seiten würde ich das im Ganzen veröffentlichen. Viele Leser mögen keine Mehrteiler.

Aussagekraft

Bei 50 - 100 Seiten würde ich das im Ganzen veröffentlichen.
Würden Sie nicht zustimmen, daß die Wortzahl eine nützlichere Orientierungsgröße wäre? Schließlich können die Seiten im Schreibprogramm der Wahl ja ganz unterschiedlich formatiert sein ...

Viele Leser mögen keine Mehrteiler.
Und wie erklären Sie dann, daß so viele Woche für Woche im dt. LIT veröffentlicht werden? Allein in den letzten Tagen sei zum Beweis eine kleine Auswahl an Mehrteilern mit Hot-Status angeführt:

• "Thao II - Teil 19" von Sena78
  • "Die Mitte des Universums Ch. 89 " von BenGarland
  • "Die 10 Minuten Regel 05" von blumenthal
  • "Eine Pflanze mit Pfiff Kapitel 03" von AldebaranKastor
  • "Martina und Joachim 05" von futec
  • "Inzest Bitches Teil 06" von Chrisegal
  • "Eine Pflanze mit Pfiff Kapitel 02" von AldebaranKastor
  • "Inzest Bitches Teil 05" von Chrisegal
  • "Wie Kim in unser Leben trat Teil 04" von Gravemansworld
  • "Martina und Joachim 04" von futec
  • "Sophia 09" von KatschiBln
  • "Martina und Joachim 03" von futec
Ohne weiteres finden sich also ein Dutzend Fortsetzungen, die ihrem Hot-Status nach zu urteilen in den letzten Tagen im dt. LIT zu den beliebtesten Beiträgen der Leserschaft zählten. Wie paßt das mit Ihrer Behauptung zusammen, daß viele Leser keine Mehrteiler mögen würden?

Neugierige Grüße
Auden James

Last edited:
Text veröffentlichen

Die Geschichte, die ich veröffentlichen möchte ist fast fertig und besteht momentan aus 50 DIN A 4Seiten.
Und wie viele Wörter zählt sie? Das wäre eine nützlichere Angabe, um abschätzen zu können, wie viele LIT-Seiten das am Ende ungefähr ergäbe (eine LIT-Seite füllen ca. 3000-3200 Wörter im Deutschen).

Würde also in die Series Categorie passen (BDSM).
Eine Story-Kategorie "Series" als solche gibt es nicht; das ist nur eine neu eingeführte Ordnungskategorie, um die unzähligen Mehrteiler auf LIT zu sammeln und für die Nutzer an einem Ort abrufbar zu halten.

Die Story-Kategorien finden Sie auf der Startseite unter der Überschrift "Stories By Category" (ich empfehle die Orientierung an den englischen Kategorien und ihren Kurzbeschreibungen, weil die deutschen "Übersetzungen" keine Übersetzungen sind; vielleicht gröbstes Beispiel ist die Kategorie "NonConsent/Reluctance", d. h. also eigentlich "Nicht-Einvernehmlich/Widerwillen", die auf der deutschen Seite unter "Nicht festgelegt" firmiert).

Für die Veröffentlichung Ihres möglichen Mehrteilers sollten Sie sich also an den Story-Kategorien orientieren; Sie können, sofern Sie dies als sinnvoll erachten, auch jeden Teil in einer anderen Story-Kategorie veröffentlichen.

Stelle ich den ersten Teil über das englisch sprachige Formular ein und wie geht es weiter, wenn ich den nächsten Teil einstellen will, so dass die Teile zusammenhängend bleiben?
Theoretisch übernimmt das das LIT-Veröffentlichungs-Skript, sofern Sie an den immer gleichen Titel des Mehrteilers (z. B. "Frau Müllers tollster Sex") ein eindeutiges Kürzel (z. B. "Ch. 01" oder "Pt. 01" im Englischen, also z. B. "Frau Müllers tollster Sex Ch. 01") anhängen und für die jeweilige Fortsetzung weiterzählen (also "Ch. 02" für den zweiten Teil, "Ch. 03" für den dritten Teil usw. usf.). Mit der Listung nach dem Prinzip "01, 02, 03 ..." verknüpft das Skript bis zu 99 Teile korrekt; mit der Listung nach dem Prinzip "001, 002, 003 ..." bis zu 999 Teile.

Da Sie als Autor entscheiden, wie viele Teile ihr Mehrteiler haben wird, liegt es an Ihnen, sich für eine Benennungsvariante zu entscheiden. (Das "Ch." oder "Pt." kann häufig auch weggelassen werden; lediglich die blanke Zahlenfolge ist unverzichtbar, d. h. also für unseren Beispielmehrteiler "Frau Müllers tollster Sex 01", "Frau Müllers tollster Sex 02", "Frau Müllers tollster Sex 03" usw. usf.)

Soweit ich weiß: nein.

Wichtig ist, daß Sie im Feld "Category" die gewünschte Story-Kategorie (hier in der englischen Bezeichnung) und im Feld "Language" als Sprache "German" (findet sich zwischen "Telugu" und "French" in der Klappliste) auswählen.

Bei den Tags werden keine Umlaute akzeptiert.

MfG
Auden James

Last edited:
Hallo, ich bin neu und überfordert. :)

Die Geschichte, die ich veröffentlichen möchte ist fast fertig und besteht momentan aus 50 DIN A 4Seiten. Würde also in die Series Categorie passen (BDSM).
https://www.literotica.com/series/

Nur verstehe ich nicht, wie ich sie hineinbekomme. Ich möchte nicht von vornherein etwas falsch machen.

https://www.literotica.com/my/#/works/new/story

Mit Dank für Hilfe
Anna-Maria

Hallo und herzlich willkommen, in unserer (größtenteils) freundlichen Gemeinschaft.

Wie schon meine Vorschreiber sagten, ist das relevante Maß die Anzahl der Wörter (zeigt Word unten in der Mitte an).

Nach meiner Erfahrung sollte man Geschichten bis ~10.000 Wörter in einem Rutsch einstellen. Zu kurze Geschichten (und noch mehr Kapitel) werden von den Lesern schlechter bewertet (meine persönliche Erfahrung).

Wenn es sich um eine längere, in sich abgeschlossene Geschichte handelt (Novelle, bzw. Roman) gibt es dafür eine spezielle Kategorie (Novels and Novellas).

Auch hier sollte man nicht zu kurze Kapitel posten, je nach Schreibstil kannst auch du mehrere Kapitel in einem Post ( xxx Kapitel 11-13) posten.

Grundsätzlich: Bei mehr als 9 Teilen von Anfang an zweistellig ( 1 => 01 ) durchnummerieren.

Ansonsten Viel Spaß beim Schreiben
Phiro

Vielen Dank für die Hinweise. Da mehrfach gefragt wurde:
WORD zeigt mir aktuell 22.000 Wörter.

Wenn das nicht natürlichen Einschnitte hat, die es in zwei oder höchstens drei Teile zerlegen, würde ich es tatsächlich als eine einzige Story posten. Ich habe früher auch kürzere Kapitel gepostet, aber das wurde nie sehr gut aufgenommen.

Länge der Geschichten

Ich persönlich haben festgestellt, dass man es nie allen recht machen kann. Darin gibt es gegensätzliche Meinungen.

Die einen Schreien: Nicht so viel!!!

Die anderen rufen, „Zu Kurz!“

Ich persönlich halte es damit, dass ich mich nicht an Wortzahlen halte, sondern an dem Inhalt. Es nutzt nichts, einen Text irgendwo zu zerreißen, nur weil die Anzahl der Worte nicht stimmt. Ist ein abgeschlossenes Kapitel gefühlt zu kurz, hänge ich ein Zweites daran. Im Allgemeinen bleibe ich jedoch selten unten 5000 Wörtern, normalerweise irgendwo zwischen 5000 und 10000. Das überfordert nicht, hat eine vernünftige Länge, um es in einem Rutsch durchzulesen, ohne in Zeitnot zu kommen. Wenn es jemand lieber alles auf einmal lesen möchte, dann muss er halt warten, bis alle Teile eingestellt sind.

Alles in allem, es gibt kein Patentrezept. Es gibt, wie immer, Fans und Nörgler für alles.

Viel Spaß beim Schreiben und viel Erfolg!

Kastor Aldebaran

Back