Geisternachricht im PM-Postfach?

sperling

turbulent
Seit einigen Tagen zeigt mir das System an, dass ich eine ungelesene Nachricht habe. Ich habe aber keine gefunden. Dann habe ich alle ein- und ausgegangenen Mails gelöscht und siehe - das System zeigt mir wiederum eine ungelesene Mail an. Aber da ist nichts. Gar nichts.

Merkwürdig.

Gibt es Erklärungen?

Vor ein paar Tagen hatte ich mal eine englische Nachricht bekommen, sie war eine unlautere PM mit Verweisen auf eine inserierende Frau mit Bildern usw. mit der Bitte um Kontaktaufnahme. Da ich gerade jemanden Suche, der Bilder zeichnet, damit ich eine illustrierte Version einer Geschichte einreichen kann, hatte ich erst gedacht, es handle sich um eine Rückmeldung dazu. Ohne dass ich diese PM selber schon gelöscht hatte, war sie kurz darauf nicht mehr da, aber der Zähler zeigte sie noch an.
Ich vermute, dass die Administration diese vorsorglich, unsauber aus den Postfächern entfernt hat. Darum der Zählerfehler.

Seit einigen Tagen zeigt mir das System an, dass ich eine ungelesene Nachricht habe. Ich habe aber keine gefunden. Dann habe ich alle ein- und ausgegangenen Mails gelöscht und siehe - das System zeigt mir wiederum eine ungelesene Mail an. Aber da ist nichts. Gar nichts.

Merkwürdig.

Gibt es Erklärungen?

Die Nachricht hatte ich auch, und ebenso wie bei Dir verschwand sie nach der Löschung sämtlicher Gesendeten Nachrichten. Seither habe ich aber keine mehr angezeigt bekommen. Irgendein seltsamer Bug, vermute ich.

Habe auch einige bekommen. Wurden wohl als Spam vom Admin gelöscht, leider trotzdem immer noch angezeigt. Absender sind zumeist irgendwelche User(innen) die auf eigene "Bilder-" Seiten locken wollen. Scheinbar nur zu dem Zweck hier angemeldet...

Merkwürdig.

Gibt es Erklärungen?

Nun, ich kann dazu nicht viel sagen. Wie immer, wenn ich sowas lese, frage ich immer nach einem Bild. (Screenshot^^)

Weil ich kann, mit dem, was du beschreibst, überhaupt nix anfangen. Ich zB bekomme auch regelmäßig Spam. Aber ich hab die Funktion eingestellt, dass ich das per Email weitergeleitet bekomme. Und dann lösch ich den Spam meistens direkt vom Smartphone aus. Auf der anderen Seite, kann ich mir vorstellen, dass es zu Problemen kommen kann, wenn man das Ding einmal vom Smartphone aus löscht, und dann, per Computer dasselbe Mail bestätigt...

Aber, wie ich schon sagte: Da brauch ich nen Screenshot, wenn du von mir ne brauchbare Antwort habe möchtest ;) So, kann ich einfach nur genau so herum raten, wie auch du nur herum ratest, bei der Beschreibung deines eigenen Problems... ;) :cattail:

@sperling

Hi.
Den Kram bekomme ich auch seit ca. 2 Wochen.
Die Mails einfach löschen.

LIT sperrt diese "Damen" in der Regel recht schnell bzw. löscht den Account.

lg
"Rosi" (Johannes)

Back