Freiwillige Selbstbeschränkung @ Comments

Freiwillige Selbstbeschränkung @ Comments

• Total voters
    35
  • Poll closed .

Polarbear57

FROM HERE TO ETERNITY
Was haltet ihr davon, wenn man sich bei den Kommentaren
auf eine Zeichenzahl von 200 beschränken würde.

Leider ist es mittlerweile keine Seltenheit mehr, dass
einige Kommentare länger als die Story sind, ich denke
nicht, dass das im Sinne des Erfinders liegt und des
weiteren vergrault es einige andere Kommentatoren.

lg ours polaire

Ich bin aus folgendem Grund dagegen:
Bekanntlich drücke ich mich eher umfangreich aus und bislang habe ich für meine Kommentare zu Stories weniger Gegenwind als Zustimmung erhalten.
Ich beschränke diese Aussage allerdings wohlweislich auf meine Bewertungen und Kritiken direkt zur Geschichte und klammere die Diskussionen und Folgekommentare aus.

Ich sehe hier (also bei Bewertungen/Kritiken direkt an der Story) keinen grund mein Verhalten zu ändern und mich zu beschränken.
Wem zu lang ist, was ich schreibe, der möge es nicht lesen. Es ist ja auch grundsätzlich an den Autor adressiert und nur öffentlich, damit andere vielleicht auch etwas daraus mitnehmen können.
Wen das davon abbringt selbst zu kommentieren, dem kann ich nicht helfen.

Nette Idee, Ursus, aber ich bin dagegen und wollte das auch offen kundtun.

Und als Nächstes wollen hier einige den anderen aufdiktieren welche Meinungen sie zu posten haben( Ach ne, das haben wir ja schon bei DA und Adlerswald).

Gruß Krueger

Eine freiwillige Selbstbeschränkung ist ehrenhaft, aber mich stören die ellenlangen Kommentare keinesfalls. Im Gegenteil, sie enthalten bisweilen sehr interessante Informationen auch für die, die Schriftstellerei an sich interessiert.

Hallo Polarbear

Ich schließe mich mal so was von voll an

und wünsche allen noch einen schönen Tag

LG Jörg

Wir sind doch nicht hier bei wünsch dir was, sondern bei so isses....

Polarbaer und seine Hundert Nicks ....es fällt auf.

Und nur mal so, selbst wenn hier die DAFÜR gewinnen, was ändert es? Es hält sich eh keiner daran

So ist es Literos.
Die Umfrage ist doch sinnfrei.
Hält sich doch eh niemand daran.

Krueger

Freiwillige FSK? :)

Lieber Polarbär,

deine Vorstellung von einer Zeichenbegrenzung für Kommentare auf 200 Zeichen ist genauso ein Extrem, wie ein Kommentar, der länger ist, als die kommentierte Geschichte. Ich könnte mir vorstellen, dass du statt Zeichen, Worte gemeint hast.
Denn 200 Zeichen würden deinem Einführungstext zu diesem Fred (318 Zeichen, ohne Gruß) minus 118 Zeichen entsprechen. Das wäre verdammt knapp und würde grad mal für einen netten Gruß an den Schreiber reichen, quasi als Urlaubspostkartenpoesie.

Spaß beiseite. Ich gebe dir Recht, dass überlange Kommentare dem hiesigen Medium nicht angemessen sind. Vorallem bei Autoren, denen ein solcher Kommentar dort vorbei geht, wo es gelegentlich nach Methan riecht. Das dürfte meiner Einschätzung nach in diesem Board die Mehrheit sein. Es gibt jedoch auch andere Autoren, die eine akribische Auseinandersetzung mit dem von ihnen veröffentlichten Text sehr schätzen. Wahrscheinlich die Minderheit, wie du annehmen kannst.

In einem anderen, sehr von mir geschätzten Board, liegt die Begrenzung bei ca. 1800 Zeichen, incl. Leerzeichen für einen Leserkommentar. Bislang hat sich noch keiner über diese Begrenzung beschwert. Das nur nebenbei.

Solange nicht vom Betreiber von Literotica derartiges vorgegeben wird, ist es müßig, darüber zu diskutieren. Um eine Begrenzung einzuführen, bedarf es schon sehr begründeter Argumente, die eher den reibungslosen Betrieb der Webseite betreffen dürften. als die
Befindlichkeiten einiger Nutzer.

Ich halte z.B. die Kommunikation der Kommentatoren untereinander im Geschichtenkommentarbereich für fehl am Platze. Aber ...
Es ist so, wie es ist und man wird damit leben müssen. Egal, wie man es findet.

Greetz
MonteZ...

Last edited:
Freiwillige Selbstbeschränkung? Bin ich katholisch?

Lieber Polarbär,

deine Vorstellung von einer Zeichenbegrenzung für Kommentare auf 200 Zeichen ist genauso ein Extrem, wie ein Kommentar, der länger ist, als die kommentierte Geschichte. Ich könnte mir vorstellen, dass du statt Zeichen, Worte gemeint hast.
Denn 200 Zeichen würden deinem Einführungstext zu diesem Fred (318 Zeichen, ohne Gruß) minus 118 Zeichen entsprechen. Das wäre verdammt knapp und würde grad mal für einen netten Gruß an den Schreiber reichen, quasi als Urlaubspostkartenpoesie.

Manche Geschichten erfordern auch nicht mehr

Spaß beiseite. Ich gebe dir Recht, dass überlange Kommentare dem hiesigen Medium nicht angemessen sind. Vorallem bei Autoren, denen ein solcher Kommentar dort vorbei geht, wo es gelegentlich nach Methan riecht. Das dürfte meiner Einschätzung nach in diesem Board die Mehrheit sein. Es gibt jedoch auch andere Autoren, die eine akribische Auseinandersetzung mit dem von ihnen veröffentlichten Text sehr schätzen. Wahrscheinlich die Minderheit, wie du annehmen kannst.

In einem anderen, sehr von mir geschätzten Board, liegt die Begrenzung bei ca. 1800 Zeichen, incl. Leerzeichen für einen Leserkommentar. Bislang hat sich noch keiner über diese Begrenzung beschwert. Das nur nebenbei.

Solange nicht vom Betreiber von Literotica derartiges vorgegeben wird, ist es müßig, darüber zu diskutieren. Um eine Begrenzung einzuführen, bedarf es schon sehr begründeter Argumente, die eher den reibungslosen Betrieb der Webseite betreffen dürften. als die
Befindlichkeiten einiger Nutzer.

Bedauerlicherweise sind das die einzigen Motivationspunkte - jedenfalls meiner Ansicht nach.

Ich halte z.B. die Kommunikation der Kommentatoren untereinander im Geschichtenkommentarbereich für fehl am Platze. Aber ...
Es ist so, wie es ist und man wird damit leben müssen. Egal, wie man es findet.

Greetz
MonteZ...

Es sollte mich mehr erschrecken, daß wir einer Meinung sind, Monty, tut es aber nicht. Wie dem auch sei...

Die Länge eines Kommentars sagt nichts über die Qualität des Kommentars aus. Manche können sich mit ihrer Meinung sehr kurz fassen während ich meine Meinung gerne ausführlicher und auch argumentativ belegt abgebe.

Des weiteren wird, meines Erachtens, dein Vorstoß erfolglos bleiben, Bärchen, denn was hindert den Kommentator daran, seine Meinung ggf. dann auf mehrere Kommentare in Folge zu verteilen?

Ich bin gegen eine Begrenzung der Kommentarfunktion - nicht zuletzt deswegen, weil die Kommentare, die uns alle hier gestört haben und stören auf jeden Fall unter dieser Höchstgrenze liegen.

Q.e.d. @ Pb57

Es gibt jedoch auch andere Autoren, die eine akribische Auseinandersetzung mit dem von ihnen veröffentlichten Text sehr schätzen. Wahrscheinlich die Minderheit, wie du annehmen kannst.

Richtig Monty, aber es gibt uns...

MaitreNuit

aber es gibt uns...

Eure Majestät, wie konnte ich das nur vergessen ...
Handelt es sich bei o.g. Zitat um ein begründetes Argument gegen einen störungsfreien Betrieb der Webseite?

Schnell in den Sack hüllen und mit Asche werfen. :)

-----------------------------------------------------------------------------------
Sniper100 wird das Purple Heart für die geschmackloseste Signatur verliehen

Last edited:
Eine Idee muß effizient sein...

Eure Majestät, wie konnte ich das nur vergessen ...

Schnell in den Sack hüllen und mit Asche werfen. :)

...und sich in der Praxis bewehren. Die Idee d Selbstbeschränkung wäre nicht durchführbar, da nicht effektiv kontrollierbar und zu sanktionieren.
Eigentlich kann das jeder nur für sich selbst entscheiden.

Ich für meinen Teil hätte damit keine Probleme, bin ich doch die inkarnierte Selbstbeschränkung, was meine Kommentare betrifft(Feix).
"maitrenuit" hat mich gestern sogar als "Die Stimme der Vernunft" bezeichnet.
Abgesehen davon, dass er damit die reine Wahrheit sagt: Daanke, "maitre."
Ich glaube, in Zukunft werde ich meine Kommentare mit "Die Stimme der Vernunft" zeichnen (Räusper)

Ernsthaft, die Stänkerer u Pöbler werden verfahren, wie bisher auch.

Ich denke, es geht beides. Man kann eine Story länger kommentieren oder auch kurz das Wesentliche zusammenfassen.
"rosi" (Johannes)

Korrektur

Ganz offensichtlich ist hier der Eindruck entstanden,
diese Umfrage hätte einen offiziellen Hintergrund,
dem ist mitnichten so, die Umfrage dient allein
meiner persönlichen Neugier.

DA CAPO: DIES IST KEINE OFFIZIELLE UMFRAGE.

lg ours polaire

Polarbaer und seine Hundert Nicks ....es fällt auf.

Und nur mal so, selbst wenn hier die DAFÜR gewinnen, was ändert es? Es hält sich eh keiner daran

Für nen Frischling hast du
ne reichlich dicke Fresse.

Und?
Nur weil du hier wohnst mit hundert Nicks lasse ich mir von dir sicher nichts sagen.

Und wie ausfallend du immer wirst beweist du grad mal wieder,danke dafür!

die Umfrage dient allein
meiner persönlichen Neugier

Als etwas anderes hatte ich sie auch nicht wahrgenommen.
Da du ungefähr meine Altersklasse bist, würde ich annehmen, dass du noch die HB-Werbung mit dem agilen Männchen kennst.
Ich fand den Schlusssatz gut. Heute natürlich mit der Einschränkung, dass ich zu einem ungefährlicheren Suchtmittel greifen würde.

In diesem Sinne

MonteZ...

Last edited:
Ich bin auch für eine freiwillige Selbstbeschränkung.
Mal werde ich mich freiwillig daran halten, mal nicht.

Back