Ein Jahr später...

chekov

Really Experienced
Hallo Leute!

Sieht so aus, als könnte ich es nicht lassen. Nachdem ich mich Anfang 2006 eigentlich wieder von Lit verabschieden wollte, habe ich es mir doch anders überlegt. Zu viele Geschichten in meinem Kopf...

Und weil ich gerne zündle gleich noch eine Frage: was zur Hölle passiert eigentlich mit den eingereichten Geschichten? Werden die gegengelesen? Wenn ja, von wem? Mit welchem Anspruch? Und warum dauert das so lange?

Jaaa, ich höre euch schon schreien: wir werden nicht dafür bezahlt, machen das nur freiwillig in unserer ohnehin spärlichen Freizeit, blablabla...

GUT! Hier bin ich, melde mich freiwillig als Lektor! Gebt mir was zu tun, vielleicht kann ich ja helfen?

Alles Liebe, chekov

Last edited:
Hi.

Mit den eingereichten Geschichten geschieht - meines Verständnisses nach - nichts, zumindest nicht mit den deutschsprachigen.

Wenn Du eine Geschichte einreichst, kommt die in der Schlange eingereichter Stories ganz nach hinten und wird dann veröffentlicht, wenn sie an der Reihe ist. Ich persönlich halte da sieben bis zehn Tage nicht für lange. Tut mir Leid.
Wenn ich drei bis sechs Monate an einer Geschichte schreibe, kann ich auch eine Woche warten, bis sie veröffentlicht wird.

Die Besitzer der Seite heißen Manu und Laurel und bekommen bestimmt eine Menge Kohle durch die Werbung auf dieser Seite. Ob es Lektoren für die englischen Geschichten gibt, weiß ich nicht - könnte ich mir aber vorstellen - da es dort weniger Entgleisungen gibt, was sprachliche Qualität und Inhalt angeht.

Wenn Du Lektor für den deutschsprachigen Teil Literoticas werden möchtest, würde ich Dir raten, Dich bei o.g. M und L zu melden (ruhig per pm), die antworten auch. Die werden Dir dann auch mitteilen können, ob sie überhaupt jemanden suchen. Dich hier, im Forum, zu melden, macht keinen Sinn.

Nichtsdestotrotz gibt es unter jeder Geschichte einen Link, mit dem man eine Geschichte melden kann, falls sie gegen eine Regel verstößt . Ich meine mich an etwa ein Dutzend Geschichten erinnern zu können (im deutschsprachigen Teil), die zehn Minuten bis drei Tage nach erscheinen wieder aus dem Netz genommen wurden (meistens zuviele Fehler, Akteure unter 18 Jahren, Geschichten mit weniger als 750 Worten). Auch dieses Prinzip scheint also zu funktionieren.

C.J.

was c.j. schreibt macht sinn... was die englischen stories angeht - es scheint ein programm zu geben, das sie auf stichworte und fehler untersucht, und nur einige werden gegengelesen... ich habe mal eine story wegen "zu vieler rechtschreibfehler" abgelehnt bekommen... als ich darüber im englischen Author's Hangout postete, wurde mir geraden, in den Notizen zu erwähnen, dass sie fremdsprachliche Zitate enthält (die Story spielte in Südamerika, hatte also viel Spanisch ins Englische gemischt...)

Aha...

Vielen Dank für die Antworten!

Normalerweise bin ich ja ein geduldiger Mensch, aber dann sollte mir die Laderoutine nicht anzeigen, dass meine Geschichte innerhalb der nächsten 72 Stunden veröffentlicht wird.

Dass die Inhalte nicht kontrolliert werden, überrascht mich allerdings ein wenig...

Wieder was gelernt.

Grüße, chekov

chekov said:
Vielen Dank für die Antworten!

Normalerweise bin ich ja ein geduldiger Mensch, aber dann sollte mir die Laderoutine nicht anzeigen, dass meine Geschichte innerhalb der nächsten 72 Stunden veröffentlicht wird.

Dass die Inhalte nicht kontrolliert werden, überrascht mich allerdings ein wenig...

Wieder was gelernt.

Grüße, chekov

Schach.
kennst du die Regeln?
spiel doch mit mir.... :D

Munachi said:
was c.j. schreibt macht sinn... was die englischen stories angeht - es scheint ein programm zu geben, das sie auf stichworte und fehler untersucht, und nur einige werden gegengelesen... ich habe mal eine story wegen "zu vieler rechtschreibfehler" abgelehnt bekommen...

Häschen, du musst auch nicht schreiben. Lies doch lieber was. Ich empfehle Goethe - sollst mir ewig Suleika heissen.
Have a kiss, my dear :kiss:

Turing-Test für den, der sich da Nuggy nennt...

Mensch oder Maschine, lebende Rezitationsmaschine oder maschinelles Rezitationsleben? Gibt es dich als originäre Stimme auch oder stimmt da nur das jeweilige Original?

Spielen? Gern! Aber nur mit Spielern, nicht mit Spielenden...

Nichts für ungut. Chekov

na, das mit den 72 stunden haut schon lange nicht mehr hin... meist ist es so eine woche, außer bei contest stories... oder?

ich habe mich auch längst damit abgefunden, dass es eine Woche dauert, bis die Geschichte online ist. Aber, hey, stimmt schon: wer nicht gerade tagesaktuelle Ereignisse in seinen Storys verbrät, sollte mit der Frist keine Probleme haben.

hugluhuglu said:
ich habe mich auch längst damit abgefunden, dass es eine Woche dauert, bis die Geschichte online ist. Aber, hey, stimmt schon: wer nicht gerade tagesaktuelle Ereignisse in seinen Storys verbrät, sollte mit der Frist keine Probleme haben.

literotica hat die schnellsten Server.
es ist nicht unser problem, dass dein PC zu schwach ist.
DU BLÖDE FOTZE!!!!

Sehr geehrter Hr. Nuggy!

quote, quote, quote,........... xxxxxxxxxx. Quote again, more quote, quote-quote......

...........superquote "Du blöde fotze!" quotequaqua-Ende.

Sag, hast du irgend etwas konstruktives zu liefern oder bist du der Board-Kasper, der sich im Ton vergreifen darf?

Erstaunt, chekov

Da bin ich aber echt froh, dass es mir nicht alleine so geht: ich habe mir die Mühe gemacht und Nuggys posts (nicht alle 2700+) einmal quergelesen. Ich glaube, da gibt es nicht viel zu verstehen....

chekov said:
quote, quote, quote,........... xxxxxxxxxx. Quote again, more quote, quote-quote......

...........superquote "Du blöde fotze!" quotequaqua-Ende.

Sag, hast du irgend etwas konstruktives zu liefern oder bist du der Board-Kasper, der sich im Ton vergreifen darf?

Erstaunt, chekov
Ja, er ist der "Board-Kasper", und zwar schon lange.

Allerdings, und das ist untypisch für einen Kasper, ignoriert er gerne die Gürtellinie und vergreift sich liebend gerne im Ton.
Er scheint das nötig zu haben.

Edit: (Wem es persönlich zu schlimm wird, dem empfehle ich die Ignore-Funktion, das hilft.)

Last edited:
chekov said:
Hallo Leute!

Sieht so aus, als könnte ich es nicht lassen. Nachdem ich mich Anfang 2006 eigentlich wieder von Lit verabschieden wollte, habe ich es mir doch anders überlegt. Zu viele Geschichten in meinem Kopf...

Und weil ich gerne zündle gleich noch eine Frage: was zur Hölle passiert eigentlich mit den eingereichten Geschichten? Werden die gegengelesen? Wenn ja, von wem? Mit welchem Anspruch? Und warum dauert das so lange?

Jaaa, ich höre euch schon schreien: wir werden nicht dafür bezahlt, machen das nur freiwillig in unserer ohnehin spärlichen Freizeit, blablabla...

GUT! Hier bin ich, melde mich freiwillig als Lektor! Gebt mir was zu tun, vielleicht kann ich ja helfen?

Alles Liebe, chekov
Ich habe vor (mittlerweile) langer Zeit mal einen Thread und eine Umfrage dazu gestartet. Das ist hier nachzulesen.

Meine Versuche dieses Thema bei Manu und Laurel in Gang zu bringen, einschließlich konkreter Bewerbungen mehrerer Leute, liefen ins Leere.

Es gab NIE eine Antwort.

Edit: Also wünsche ich Dir viel Glück; meine Unterstützung hast Du.

Hi Chekov,

du machst das schon ganz richtig. Ich finde deinen Ehrgeiz, durch qualifizierte Kommentare zu den einzelnen Geschichten das Niveau von Literotica zu heben, sehr löblich. Dass Manu und Laurel die Struktur der Seite nicht in den Griff bekommen ist zwar schade, aber kein Grund, sich ins Bockshorn jagen zu lassen. Man könnte aus dieser Seite so viel mehr machen, auch diese Wettbewerbe verpuffen doch weitgehend wirkungslos. Eine unübersichtliche Menüführung trägt auch nicht zum Komfort bei.

Also, lange Rede, kurzer Sinn: Schreib weiter, deine letzte Geschichte fand ich gut, lässt sich bestimmt noch dran feilen (z. B. wie du deinen Rückblick einleitest), aber weiter so.

G

H.

Vielen Dank!

Dankedankedanke....

Ich sehe das ähnlich wie du. Lasst uns versuchen, aus diesem Forum was zu machen! Der Scheiße keine Chance! Oder so ähnlich.

Manu und Laurel sprechen vermutlich kein Deutsch, oder doch? Ich hätte da nämlich einen längeren Text für die beiden, in Bezug auf Literotica. Ich finde auch, dass Lit sich viele Chancen vergibt, die mit wenig Aufwand nutzbar wären. Etwa, den Kommentarbereich als direktes, an die Geschichte angehängtes Diskussionsforum zu nutzen.

Und dann ist da noch diese Inzest-Geschichte, die mir keine Ruhe lässt. Ich denke, wir schwindeln uns da um einen rechtsrelevanten Tatbestand herum. Abstimmung, vielleicht?

LG, chekov

chekov said:
Manu und Laurel sprechen vermutlich kein Deutsch, oder doch? Und dann ist da noch diese Inzest-Geschichte, die mir keine Ruhe lässt. Ich denke, wir schwindeln uns da um einen rechtsrelevanten Tatbestand herum. Abstimmung, vielleicht?

LG, chekov

Nah, sorry dude, I think they only speak english.

...ausserdem glaube ich nicht, dass es sich bei einer Inzest Geschichte um einen rechtsrelevanten Tatbestand handelt, sofern es nur eine fiktive Erzählung ist.

Gero38 said:
Ich habe vor (mittlerweile) langer Zeit mal einen Thread und eine Umfrage dazu gestartet. Das ist hier nachzulesen.

Meine Versuche dieses Thema bei Manu und Laurel in Gang zu bringen, einschließlich konkreter Bewerbungen mehrerer Leute, liefen ins Leere.

Es gab NIE eine Antwort.

Edit: Also wünsche ich Dir viel Glück; meine Unterstützung hast Du.

Bedenke!
du postest auf dem 2. grössten vB board, mit ca. 700'000 mitgliedern, seit 1999 online.
kannst du dir vorstellen, wie viele emails Laurel täglich erhält?, mit wünschen, klagen, beschwerden, vorschlägen, etc.
vielleicht verstehst du jetzt, warum nicht alle mails beantwortet werden.

Back