Digitale "Vergewaltigung"

Zenobit

Literotica Guru
Hi. Ein Thema beschäftigt mich derzeit gerade zu dem mich auch Meinungen hier im Forum interessieren würden.
Worum geht es?
Die Schauspielerin Collin Fernandes erhebt schwer Vorwürfe gegen ihren mittlerweile EX Mann Christian Ulmen. Der soll ihre Identität gestohlen haben und an Männer aus ihrem Umfeld echte und KI-Bilder und Videos mit sexuellem Inhalt verschickt haben. Zudem hat es sich als Sie ausgegeben und mit diesen Männern als sie gechattet haben, also quasi digitaler Identitätsdiebstahl. Sie hat dies als Digitale Vergewaltigung bezeichnet und sich von ihm getrennt.
Der Fall, sofern er denn genauso stimmt (Ulmen hat bisher kein Statement verfasst) ist extrem.

Beide sind ja Promis und die Mails wurden auch an ihnen bekannte Männer verschickt. Es war also sehr persönlich. Hier werden ja auch oft wahre sexuelle Erlebnisse in Storyform veröffentlicht. Allerdings eher anonym. Dass heisst die Namen werden verändert und vielleicht auch der Inhalt angepasst zudem sind die Leser ja zumeist völlig Fremde. Es ist also ein schon deutlicher Unterschied. Es geht aber leicht in diese Richtung, zumindest wenn der Partner/die Partnerin nichts davon weiß.
Was haltet ihr davon? Sowohl als Schreibende als auch aus der Sichtweise derjenigen über die geschrieben wird?
Ich bin gespannt auf die Antworten.

PS. Der Fall Fernandes/Ulmen ist noch sehr frisch und bisher ist auch nur eine Sichtweise öffentlich. Fälle wie Gil Ofarim haben aber gezeigt, dass selbst eindeutige Sachverhalte plötzlich ganz anders sind. Bisher klingen die Anschuldigungen für mich sehr plausibel und wahr aber bisher sind es eben nur Anschuldigungen, das sollte man bedenken.

Last edited:
Back