Deutsch sprechen, bitte!

Viktoria1

Stachel im Fleisch
Ich poste lieber da, wo es gesittet zugeht. Was für ein gepöble herumkommt, wenn man zu euch heruntergeht, sieht man ja an deiner sogenannten Diskussionsarena. Wer das nun vertiefen möchte, bitte nicht nicht in diesem Thread.

Peter

Ich möchte das nicht vertiefen, aber wie gesittet es hier zugeht, hat man an Lindwurms Posting gesehen, dass du verschieben musstest.
Und da du auch im Papierkorb nur die Dinge zu lesen scheinst, die dir in den Kram passen, schreib ich es hier noch einmal:

Bitte setze in deinem Leitfaden die drei fehlenden Kommas.
Das ist ein Schreiberforum, da sollten wenigstens die gültigen Gesetze den Regeln der deutschen Sprache entsprechen.

Ich möchte das nicht vertiefen, aber wie gesittet es hier zugeht, hat man an Lindwurms Posting gesehen, dass du verschieben musstest.
Und da du auch im Papierkorb nur die Dinge zu lesen scheinst, die dir in den Kram passen, schreib ich es hier noch einmal:

Bitte setze in deinem Leitfaden die drei fehlenden Kommas.
Das ist ein Schreiberforum, da sollten wenigstens die gültigen Gesetze den Regeln der deutschen Sprache entsprechen.

Davor:
Ich poste lieber da, wo es gesittet zugeht. Was für ein gepöble herumkommt, wenn man zu euch heruntergeht, sieht man ja an deiner sogenannten Diskussionsarena. Wer das nun vertiefen möchte, bitte nicht nicht in diesem Thread.

Peter

Es ist jetzt über eine Stunde her, seit du dieses Posting verschoben hast und die Kommafehler in deinem Leitfaden sind immer noch da.
Ist das nun Trotz oder kennst du schlicht die Kommaregeln nicht?
Beides wäre ziemlich blamabel für den Moderator dieses Forums.

Es ist jetzt über eine Stunde her, seit du dieses Posting verschoben hast und die Kommafehler in deinem Leitfaden sind immer noch da.
Ist das nun Trotz oder kennst du schlicht die Kommaregeln nicht?
Beides wäre ziemlich blamabel für den Moderator dieses Forums.
Dein Problem ist, dass du denkst du sprichst - und der Moderator springt sofort nach deinem Gutdünken. Das habe ich dir schon mehrfach gesagt und das ist auch das was sich durch deine ganze tolle erste PM an mich durchzieht, auf die daraufhin seltsamerweise nicht geantwortet wurde.
"Es sollte so und so sein, also soll ich es auch so machen, blablabla".

Auf die Rechtschreibfehlertour umzusteigen ist ein altbekanntes Verzweiflungsmittel.

Wenn dir so viel dran liegt, sag die Kommatafehler und ich editiers bei Gelegenheit, no Problem.
Ich werde allerdings darauf verzichten jetzt meinerseits bei dir dauernd Rechtschreibfehler anzuprangern, das ist mir to much kindergarten ;)

Peter

Dein Problem ist, dass du denkst du sprichst - und der Moderator springt sofort nach deinem Gutdünken. Das habe ich dir schon mehrfach gesagt und das ist auch das was sich durch deine ganze tolle erste PM an mich durchzieht, auf die daraufhin seltsamerweise nicht geantwortet wurde.
"Es sollte so und so sein, also soll ich es auch so machen, blablabla".

Auf die Rechtschreibfehlertour umzusteigen ist ein altbekanntes Verzweiflungsmittel.

Wenn dir so viel dran liegt, sag die Kommatafehler und ich editiers bei Gelegenheit, no Problem.
Ich werde allerdings darauf verzichten jetzt meinerseits bei dir dauernd Rechtschreibfehler anzuprangern, das ist mir to much kindergarten ;)

Peter

Peter, du wirst extrem wenige, wenn überhaupt Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen finden. Im Unterschied zu dir editiere ich nämlich, wenn mir was auffällt. Es ist also keine Verzweiflung, sondern schlicht Rücksichtnahme auf die Leser. Etwas, was dir vollkommen abgeht. Du nimmst nur auf einen Rücksicht, auf dich selbst.

Ich glaube, es reicht, wenn ich dir sage, dass es im Leitfaden Kommafehler gibt, du hast meine Mitarbeit an diesem Leitfaden mal als unzureichend, unnötig oder nicht hilfreich bezeichnet und nun bügle deine Fehler selber aus.

Ich an deiner Stelle hätte ein: "Huch, ist mir aber peinlich" geschrieben, statt von oben runter den Gnädigen zu spielen.
Und ich empfehle dir wirklich, ziemlich schnell zu editieren, die Peinlichkeit wird nicht kleiner, wenn dein Leitfaden noch länger so da steht.

Edit: Ja, ich gebe zu, das ist ein Beispiel für meine Kleinlichkeit. Aber um Hilfe zu bitten, geht halt anders.

Last edited:
LOOOOOOOOOOOl, hat die Alte einen an der Klatsche:D. Vicky du machst dich grade sowas von lächerlich hier :D:D
Mensch Peter, nun mach aber mal hinne und editiere die drei lächerlichen Kommafehler bevor Vickylein vor lauter Aufregung darüber einen Herzinfarkt bekommt.:D:D

Vickylein hast du deine Tage? Oder warum bist du so hystrisch? Wohl lange keinen Sex mehr gehabt was?:D

LOL, dein Kumpel der Strichjunge ist wieder da.

Hmmm...

Was soll uns das Lächeln des Mods über die Beiträge die _ hier eingestellt hat, mitteilen?
Freude das _ wieder da ist?
Zustimmung für die von _ geäußerte Blödsinn?

Im letzten Fall würde es mit der Intelligenz und Anstand des Mods nicht besonders gut gestellt sein.

Fragen über Fragen, wie du schon so oft so zurecht bemerkt hast.

Dutchrain, lächeln ist immerhin besser als verschieben. Also betrachten wir es als positives Zeichen.
Vielleicht hat er ja aber gar nicht über Herrn Unterstrich gelächelt?
Und auch dann sollten wir es positiv sehen.
Hier darf sogar ein Mod mal lächeln. :)

Hmmm...

Was soll uns das Lächeln des Mods über die Beiträge die _ hier eingestellt hat, mitteilen?
Freude das _ wieder da ist?
Zustimmung für die von _ geäußerte Blödsinn?

Im letzten Fall würde es mit der Intelligenz und Anstand des Mods nicht besonders gut gestellt sein.

Fragen über Fragen, wie du schon so oft so zurecht bemerkt hast.

Die Wege des Herrn,

Dutchrain, lächeln ist immerhin besser als verschieben. Also betrachten wir es als positives Zeichen.
Vielleicht hat er ja aber gar nicht über Herrn Unterstrich gelächelt?
Und auch dann sollten wir es positiv sehen.
Hier darf sogar ein Mod mal lächeln. :)

sind unergründlich.

382158_492870694067576_1597824571_n.jpg

@Viktoria1

Peter, du wirst extrem wenige, wenn überhaupt Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen finden. Im Unterschied zu dir editiere ich nämlich, wenn mir was auffällt. Es ist also keine Verzweiflung, sondern schlicht Rücksichtnahme auf die Leser. Etwas, was dir vollkommen abgeht. Du nimmst nur auf einen Rücksicht, auf dich selbst.

Ich glaube, es reicht, wenn ich dir sage, dass es im Leitfaden Kommafehler gibt, du hast meine Mitarbeit an diesem Leitfaden mal als unzureichend, unnötig oder nicht hilfreich bezeichnet und nun bügle deine Fehler selber aus.

Ich an deiner Stelle hätte ein: "Huch, ist mir aber peinlich" geschrieben, statt von oben runter den Gnädigen zu spielen.
Und ich empfehle dir wirklich, ziemlich schnell zu editieren, die Peinlichkeit wird nicht kleiner, wenn dein Leitfaden noch länger so da steht.

Edit: Ja, ich gebe zu, das ist ein Beispiel für meine Kleinlichkeit. Aber um Hilfe zu bitten, geht halt anders.

Hi,
was solls?

Er- und damit weiß wohl jeder, wen ich meine?- ist nun mal, wie er ist.
Menschen können nur schwer aus ihrer Haut.
Das gilt für so ziemlich jeden Menschen.

Es hat keinen Sinn und ist reine Zeitverschwendung, gegen eine Wand zu reden.

Das Ergebnis ist ein Forum, das kaum noch interessiert: Wenige aktive Threads, heute grade mal den ganzen Tag über 7 Kommentare im PCB (das ist seit Wochen die übliche Zahl: 6-10 Kommentare/Tag), und die aktuellen Zahlen bei "boardreader.com" über das deutsche LIT sprechen Bände.
Die Linie ist unter 0, und es braucht nen Preßlufthammer, dass sie sich vielleicht mal wieder weiter bewegt.

Du hast es vor einigen Tagen selbst gesagt: Ein tot moderiertes Forum, das sich selbst zensiert.
Ein Forum, von rührender und bemitleidenswerter Harmlosigkeit.

Man könnte ja etwas schreiben, was "provokativ" oder "potentiell Streit entfachend" wäre.
Der Gummi-Paragraf 1.) des unseligen "Leitfadens" hebelt jede freie Diskussion aus und rechtfertigt jede Willkür.

Und damit ist auch über die famose LIT-Leitung schon alles gesagt, was zu sagen ist.
Eine Leitung, die so nen "Leitfaden" absegnet....
"Lit means everything to me" hat "Laurel" mal jemandem in ner PM geantwortet.
Ich fürchte, "Laurel" glaubt das auch noch selbst????

Andererseits: Die europäischen Sektionen sind für die LIT-Leitung unwichtig. Damit wird kein Geld verdient. Insofern ist die relative Gleichgültigkeit gegenüber dem deutschen Forum verständlich.
Und es komme mir jetzt keiner mit dem Hinweis auf die Einrichtung der "Free-Speech-Zone", wo der "Leitfaden" nicht gilt.
Das ist alles kalter Kaffee.
Der Fisch stinkt immer vom Kopf her.
So auch hier.
Wenn ich jemand neues einstelle, dann schau ich als Verantwortlicher, was der so treibt.
Wenn ich eine AW lese, wie die von "Laurel", man solle ihr doch Postings nennen, die zu Unrecht verschoben wurden, und dann würde sie etwas tun...
Das ist lächerlich.
Mit dilettantisch ist das noch sehr nett umschrieben.
"Avanti ´Dilettanti" ist alles, was es zu "Laurel" zu sagen gibt!
Und auch der Hinweis auf die Sprache zieht nicht: Wenn ich anders sprachige Sektionen einrichte, dann muss ich als Verantwortlicher a) Die Sprachen entweder selbst können oder b)Dafür sorgen, dass ich jemand habe, der die jeweilige Sprache versteht, und beurteilen kann, was in der jeweiligen Sektion los ist.
Weder a) noch b) ist offenbar bei der LIT-Leitung der Fall, was erneut nur die Diagnose zulässt, dass bei der LIT-Leitung der pure Dilettantismus regiert!
Ein Forum professionell zu führen und zu leiten geht definitiv anders als "Laurel" es tut!

Ein schönes ruhiges Forum.
Das ist doch auch was.

Den "Mod" trifft da noch die wenigste Schuld.
"Laurel" wollte und will offenbar so ein Forum.
Das ist ihr gutes Recht.
Es ist ja ihr Forum.

Insofern kann man sich die Litanei über den Mod und die Forenzustände langsam sparen.
Es wird langsam ein endloses Wiederkäuen.

Inzwischen ist es hier, wie es nun mal ist.
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht mehr zu sagen.

Last edited:
Man spricht deutsch, fast überall,
außer bei Literotica und wer hat
Schuld daran, genau, P_C hat
Schuld, weil er sich standhaft
weigert mit einem guten Beispiel
voranzuschreiten.

My German is quite awful. But I thought that we might connect, in a way.

Perhaps that was just wishful thinking on my part.

It's probably best that we fight wars and so on...

No communication, just fighting.

Let's resort to that, shall we...?

Back