Desperate Jurists

Ich habe gerade die Musterlösung für deise DVD-Aufgabe bekommen: Also invitatito ad offerendum und wird über 242 gebogen. Intressant ist was unter der Lösung in kursiver Schrift steht: Andere Lösungen vertretbar.

Ob ich nun allerdings die HA bestanden habe weiß ich noch nicht. Daher steht das WE im Schein der Anscheinsvollmacht.

Weenieschnitzel said:
Ich habe gerade die Musterlösung für deise DVD-Aufgabe bekommen: Also invitatito ad offerendum und wird über 242 gebogen. Intressant ist was unter der Lösung in kursiver Schrift steht: Andere Lösungen vertretbar.
Was für eine Überraschung :rolleyes:

chris9 said:
Was für eine Überraschung :rolleyes:

aber irgendwie komisch: Liest sich eher wie Und für die Anfänger der 242 und für die mit mehr Ahnung die andere Lösung. Kann mir echt vorstellen, das die hohen Punktzahlen auf alle Fälle nicht 242 erwähnen.

Ist aber interessant: Jura als eigenständiger Studiengang ist an meiner Uni was neues und trotzdem ist eine Sache schon erkennbar was man von anderen Unis hört: Guten Ergebnisse (75% und mehr) eher die Ausnahme.

Weenieschnitzel said:
aber irgendwie komisch: Liest sich eher wie Und für die Anfänger der 242 und für die mit mehr Ahnung die andere Lösung. Kann mir echt vorstellen, das die hohen Punktzahlen auf alle Fälle nicht 242 erwähnen.

Ist aber interessant: Jura als eigenständiger Studiengang ist an meiner Uni was neues und trotzdem ist eine Sache schon erkennbar was man von anderen Unis hört: Guten Ergebnisse (75% und mehr) eher die Ausnahme.
Ich habe noch nie eine Musterlösung gesehen, in der nicht ' anderes Ergebnis vertretbar' stand. Also mach Dich nicht verrückt. Die Fallfrage war auf den 242 zugeschnitten, und meistens sind eher die nicht ganz so tollen (also nicht gerade herrschende Meinung) die 'vertretbaren'.

chris9 said:
Ich habe noch nie eine Musterlösung gesehen, in der nicht ' anderes Ergebnis vertretbar' stand. Also mach Dich nicht verrückt. Die Fallfrage war auf den 242 zugeschnitten, und meistens sind eher die nicht ganz so tollen (also nicht gerade herrschende Meinung) die 'vertretbaren'.

also ich warte ab bis sie kommt, denn meine Aufmerksamkeit gilt der den Anschein. Denn ich muß ja 2 HAs packen um zur Klausur zu dürfen. Da nützt es mir garnichts, wenn ich die 242er bestehe, die nächste verpatze und die vierte dann packe (wie gesagt Multiple Choice).

Ändert nichts an der Tatsache, das da ja noch was mit den Gutachten ist, gell? :rolleyes:

ich glaube mein Studium ist gerade in einer Krise: HAtte jetzt vier Tage Zeit was zu tun für eine Hausarbeit: Ergebnis: Minimalistische Arbeitsleistung.

grumpf

Weenieschnitzel said:
ich glaube mein Studium ist gerade in einer Krise: HAtte jetzt vier Tage Zeit was zu tun für eine Hausarbeit: Ergebnis: Minimalistische Arbeitsleistung.

grumpf
Das kommt noch! :)

chris9 said:
Das kommt noch! :)

nun, ich muß jetzt die 242-Hausaufgabe bestehen und die vierte Hausaufgabe, Multiple Choice über BGB AT. Die müssen beide durch sonst heißt es bei der Klasur: Du kommst hier nicht rein.

Und das Gutachtenproblem ist immer noch da. Und ich kauf mir letzte Woche noch nen Brox.

Also das wird jetzt ein sehr enges Spiel und ich sollte BGB1 schon schaffen, denn nächstes Semester wird eine tollle mentorielle Unterstützung für BGB2 angeboten (die Mentorin die ich schon mal erwähnte).

Aus den tiefen meines Bücherregals

Einführung in das juristische LErnen/Unternehmen Jurastudium:

ZItat:
Das Lernen ist eine höchstpersönliche, eigenhändige Veranstaltung. Je ehr sie das erkennen und beherzigen, desto besser.
Zitat Ende

Die Zeit rennt, ich hinke hinter meinem Rep her, ich hinke hinter meinem Lernplan her, und ich habe überhaupt keine Lust mehr. :mad:
Werde wohl die nächste Zeit lernen wie eine Bescheuerte. Vielleicht schaffe ich's ja doch (wider Erwarten und abseits jeglicher Erfahrungen der letzten Jahre) über die Weihnachtsferien alles aufzuholen. ICH MUSS!!!!

chris9 said:
Die Zeit rennt, ich hinke hinter meinem Rep her, ich hinke hinter meinem Lernplan her, und ich habe überhaupt keine Lust mehr. :mad:
Werde wohl die nächste Zeit lernen wie eine Bescheuerte. Vielleicht schaffe ich's ja doch (wider Erwarten und abseits jeglicher Erfahrungen der letzten Jahre) über die Weihnachtsferien alles aufzuholen. ICH MUSS!!!!

Das ist die vielleicht nicht unbedingt eine Hilfe aber es geht mir leider auch so.

*mitschlechtengewissendazusetz*

bizarr: habe gerade alte Uni-Sachen aus meiner BWL-Zeit zur Seite geräumt und ich entdecke Skripte für Recht für BWL. Eher durch Zufall lage ich in einen SKript eine Seite auf und da steht mehr oder weniger die Lösung für eine Aufgabe aus meinen aktuellen Hausaufgaben (Stichwort Nummer 10 und die Früchte).

Sehr merkwürdig.

@Nuggy: Der Link dauert ja Tage bis er kommt.

Übrigens, ich kriege zu Weihnachten einen Überraschungsflug mit der CIA, die fliegen ja auch ab Deutschland. :D

Ich habe heute die Hausaufgabe (DVD für Ahnungslose) wieder bekommen:

Kommentar der Korrektors:

Eine ansprechende Bearbeitung, die wesentliche Probleme des Falles zutreffend erörtert+löst

90/100 Punkten

Weenieschnitzel said:
Ich habe heute die Hausaufgabe (DVD für Ahnungslose) wieder bekommen:

Kommentar der Korrektors:

Eine ansprechende Bearbeitung, die wesentliche Probleme des Falles zutreffend erörtert+löst

90/100 Punkten
:nana:

So, gerade die Aufgaben für Multiple Choice zum THema BGB an die Uni gesendet. Schauen wir mal, ob es reicht für das Klasur-Ticket ;)

So, ich warte noch immer auf die Ergebnisse der Hausarbeit, aber ich wollte noch folgendes Ärgernis zum besten geben:

Ich habe zu Weihnachten ein Notebook geschenkt bekommen. So von wegen der arme Student will auch in der BIbliothek arbeiten und braucht das halt etc. etc.

So jetzt habe ich so ein Teil bekommen. Schön artig mit Ethernet und WLAN, denn je nach welcher Unibibliothek brauche ich beide Zugangsarten zum Internet.

In Berlin stehen mir 2 juristische Bibliotheken, 1 wirtschaftjuristische Fachbibliothek und eine Gesamtunibibliothek zur Verfügung.

(mir fallen da noch ein paar weitere ein, da herrscht in Berlin kein Mangel).

So und die Frage ist: Wie oft war ich seit Weihnachten in einer der genannten Bibliotheken? :eek:

Zusatzfrage: Kann ich was mit § 181 BGB anfangen?

Werde ich die Prüfungsordnung verkraften? Ich habe jetzt mal die Prüfungsordnung gelesen!
*Schick*

Die gute NAchricht, ich habe zwar keine Abschlußprüfung, aber dafür setzt sich 60% der Note aus 17 Semesterklausuren zusammen. Die übrigen 30% sind eine Seminararbeit und Bachelorarbeit.
Ach so: Die 30% sind dann Prüfung Nummer 18.

Und warum ich Panik habe? Nun, damit zählt jede Klausur in die Abschlußnote.

Anything else goes. You may post whatever you like. Consequently, so can everyone else. The administrators here don't believe they are anyone's parents nor are they anyone's Jiminy Cricket. It's not their responsibility to make sure that everyone on the site uses free speech responsibly. It's up to individual users to be responsible for themselves. For those who are not, the programmers at Jelsoft have added an ignore function for your convenience. Just go here and add the user you don't want to deal with anymore.

In short, we believe in the First Amendment, and offensive content will not be removed unless it breaks one of the rules.

das ist ein Auszug aus den Lit-Regeln, ich überlege gerade wie dieser in Bezug auf Rassenhetze auszulegen ist.

Weenieschnitzel said:
Anything else goes. You may post whatever you like. Consequently, so can everyone else. The administrators here don't believe they are anyone's parents nor are they anyone's Jiminy Cricket. It's not their responsibility to make sure that everyone on the site uses free speech responsibly. It's up to individual users to be responsible for themselves. For those who are not, the programmers at Jelsoft have added an ignore function for your convenience. Just go here and add the user you don't want to deal with anymore.

In short, we believe in the First Amendment, and offensive content will not be removed unless it breaks one of the rules.

das ist ein Auszug aus den Lit-Regeln, ich überlege gerade wie dieser in Bezug auf Rassenhetze auszulegen ist.
Egal was und wie und wo und warum Du auslegen willst, kannst möchtest ...

DER betreffende BEITRAG MUSS SOFORT GELÖSCHT WERDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!

Weenieschnitzel said:

Wenn eine Lit-Regel das verbietet, darfst Du's löschen. Wenn nicht müssen wir den Beitrag ignorieren bis er im Sumpf verschwindet.
Ansonsten stimme ich Gero zu. Blöd, wenn man sich an Regeln halten muss...

Back