Bewertungen

Mm ...

Täusche ich mich oder werden zur Zeit die Bewertungen von „freudenspender“ aufs Korn genommen?

Keine seiner letzten Veröffentlichungen hat Hot–Status, und die anderen Bewertungen hatte ich auch höher in Erinnerung.

swriter

Start mit Downvoting

Wie ich sehe, ist die neue Geschichte von „bumsfidel“ mit der Bewertung 1,00 gestartet.

Das kenne ich von meinen Geschichten. Als würde jemand nur darauf warten, dass die Story online geht, um sogleich zuschlagen zu können.

Sollte es mich trösten, dass auch andere Autoren unter dem Downvoting „zu leiden haben“?

swriter

Ich war jetzt fast 2 Monate von Lit abgeschnitten - und es hat zu keinerlei Entzugserscheinungen geführt.
Im Grunde interessiert es mich eigentlich nicht mehr, was "er" macht, es langweilt mich nur. Eine kurze Besichtigung des Control-Bereichs hat mir gezeigt, dass seither eine Hot-Wertung weggefallen ist, ob die verbliebenen gestiegen oder gesunken sind, weiß ich nicht einmal.

Komisch

Immer dann, wenn die Bewertungen für Inzestgeschichten fallen, spült es die Storys von „MixedPickles“ nach oben. Chartplätze 2 bis 5 und 7 bis 8.

Ein Schelm, der da Böses denkt. ;)

swriter

Die alten Geschichten, besser gesagt die von Autoren, die schon länger nichts mehr eingestellt haben, werden wohl generell eher verschont. Von diesen kann er ja auch keine Reaktion erwarten.

Bewertungsniveau

Schon erstaunlich. Nur noch 7 Storys liegen überhaupt noch über 4,69. Alle Geschichten in den Toplisten wurden geschröpft. Jetzt genügt bereits eine 4,61 für die Top 100.

Was genau bringt es, wenn alle Bewertungen an der Spitze einbrechen? Wissen wir doch, dass alle Geschichten nach der nächsten Bereinigungsaktion wieder in die Höhe schießen werden ...

swriter

Objektiv betrachtet, sind sowieso alle HOT-Geschichten hinsichtlich der Bewertung suspekt, wenn man die textlichen Beschreibungen für 4 oder gar 5 Sterne betrachtet - und ernst nimmt.
Gilt für meine, deine, Freudenspenders, MixedPickles usw.
Streng betrachtet, blieben da nur wenige übrig. Dafür müssten sehr viele auf 2+/- Sterne sinken.

Mal zum Vergleich

Im englischsprachigen LIT muss es eine 4,91 sein, um an der Top 100 rütteln zu können.

Sind dort die Autoren besser, die Leser großzügiger oder haben die einfach kein Problem mit Downvoter?

swriter

Objektiv betrachtet, sind sowieso alle HOT-Geschichten hinsichtlich der Bewertung suspekt, wenn man die textlichen Beschreibungen für 4 oder gar 5 Sterne betrachtet - und ernst nimmt.
Gilt für meine, deine, Freudenspenders, MixedPickles usw.
Streng betrachtet, blieben da nur wenige übrig. Dafür müssten sehr viele auf 2+/- Sterne sinken.

Bestes Beispiel ist die jüngst von mir kommentierte Story „Peter Schätzchen“, die aktuell mit 3,97 zu Buche schlägt. Offenbar gab es mehr 4 und 5 Sterne als schlechtere Wertungen. Und bei der Qualität dieses Textes waren sicherlich (und völlig zurecht) etliche schlechte Votings dabei. Da akzeptiere ich dann lieber 5 Sterne für deine oder für meine Geschichten, als für diesen Murks, selbst wenn unsere Texte auch nicht das Beste vom Besten sein mögen.

Streng genommen dürfte es nur wenige Geschichten mit hohen Bewertungen geben, wenn man sich an die Voraussetzungen für 5 Sterne halten würde. Solange aber alle Geschichten überbewertet werden, stimmt die Relation ja wieder.

swriter

Tja-ha!

Wenn ich im Vergleich dazu "Ein heißer Juli 01" mit 3,93, "Ein heißer Juli 02" (ebenfalls 3,93), "Tiroler Bergsilvester 01" (3,88) und "Vorwärts in die Vergangenheit" (3,98) betrachte, kann ich nur den Kopf schütteln. Die hätte ja sogar ich selber höher bewertet!

:D

Tja-ha!

Wenn ich im Vergleich dazu "Ein heißer Juli 01" mit 3,93, "Ein heißer Juli 02" (ebenfalls 3,93), "Tiroler Bergsilvester 01" (3,88) und "Vorwärts in die Vergangenheit" (3,98) betrachte, kann ich nur den Kopf schütteln. Die hätte ja sogar ich selber höher bewertet!

:D

Und welche Schlüsse ziehst du daraus? Offenbar findet die Leserschaft „Peter Schätzchen“ geiler oder unterhaltsamer als deine Texte. Und wieder einmal wird ersichtlich, dass es kaum Pluspunkte bei der Bewertung gibt, wenn man die deutsche Sprache (nahezu) perfekt beherrscht. Was auch bedeutet, dass man mit lausig ausgearbeiteten Texten Erfolge auf dieser Plattform feiern kann. Das sollte vollkommen untalentierten Autorenfrischlingen Hoffnung geben. ;)

swriter

Täusche ich mich oder werden zur Zeit die Bewertungen von „freudenspender“ aufs Korn genommen?

Keine seiner letzten Veröffentlichungen hat Hot–Status, und die anderen Bewertungen hatte ich auch höher in Erinnerung.

swriter

Könnte sein, dass er nun unter einem anderen Autorennamen schreibt, vielleicht auch nur für die Nicht-Inzest-Sparte. Meine Vermutung wäre "TheLastOfSpring".
Kommt das hin?

Könnte sein, dass er nun unter einem anderen Autorennamen schreibt, vielleicht auch nur für die Nicht-Inzest-Sparte. Meine Vermutung wäre "TheLastOfSpring".
Kommt das hin?

Ich habe weder die Geschichte des neuen Autors gelesen noch eine von freudenspender. Mir ist aber aufgefallen, dass die Bewertung von „Himmlische Verführung“ heute morgen bei 4,80 lag, heute Nachmittag waren es 4,63 und jetzt sind es 4,67. Und es hatten nicht nur wenige bis dahin abgestimmt.

Es scheint, als könnte kommen, wer will ... jeder „Emporkömmling“ wird durch Downvoting auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Mal sehen, wo die Bewertung letztendlich landet.

Nun ja, etliche Leser sind sehr zufrieden mit der Geschichte, ebenso wie jene, die bei freudenspender lesen. Der Autor hat ja in einem Kommentar geschrieben, dass er zuvor unter anderem Namen veröffentlicht hat. Vielleicht verrät er uns ja den früheren Namen.

swriter

Es geht mal wieder rauf und runter. Teil 1 vom "Fetisch-Bauernhof" ist auf 4,93 hochgeschnellt, und ich weiß nicht wieso... Meine anderen neueren Geschichten dümpeln bei 4.6 herum.

... Mit Ausnahme der "Doppelhochzeit" Die ist derzeit Nummer 1 in der Liste der besten deutschen Geschichten mit 4.82 ... Sachen gibt's ...

Es geht mal wieder rauf und runter. Teil 1 vom "Fetisch-Bauernhof" ist auf 4,93 hochgeschnellt, und ich weiß nicht wieso... Meine anderen neueren Geschichten dümpeln bei 4.6 herum.

Dein Bauernhof taucht nicht in den Toplisten auf, also hast du wohl weniger als 100 Bewertungen erhalten. Noch ist diese Geschichte für den Downvoter uninteressant. Ich habe noch nie eine Geschichte in der Rubrik „keine Erotik“ gelesen, und viele Leser werden es genauso halten. Es ist anzunehmen, dass deine Fans primär bewertet haben und es sich gar nicht mal um ein representatives Ergebnis handelt.

Was natürlich nicht bedeutet, dass die hohe Wertung nicht verdient wäre! Aber hätten die „Wichsleser“ ebenfalls abgestimmt, würden da garantiert keine 4,93 stehen. ;)

swriter

Vielleicht wurden ja auch ein paar Einser eliminiert. Bei meiner aktuellsten Geschichte sind wie durch Zauberhand 12 Bewertungen verloren gegangen, die Bewertung machte einen Sprung nach oben.

swriter

Platz 18

Die Bewertungen aller Geschichten sind so weit abgeschmiert, dass meine Story mit 4,66 sogar auf Platz 18 in den Lesercharts steht.

Ach so ... „Die Aktzeichnung 03“ ist von 4,66 auf 4,34 gerutscht. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft sich der Downvoter trotz zwischenzeitlicher Bereinigungsaktionen bereits an dieser Geschichte abgearbeitet hat. Wie ich das sehe, fehlen nicht mehr viele Wertungen, bis die 100 Downvotings für eine einzige Story erreicht sind.

swriter

Und täglich grüßt das Murmeltier

Eine kurze Meldung an die LIT-Leitung - und schwups - an die 100 Votings wurden eliminiert.

Von 4,34 auf 4,70 hoch.

Wie lange soll das dämliche Downvoting noch gehen?

swriter

Hm, ja, merke auch, dass die Werte um 0,01 bis 0,05 gestiegen sind. Von 4,70 natürlich keine Rede!

Hm, ja, merke auch, dass die Werte um 0,01 bis 0,05 gestiegen sind. Von 4,70 natürlich keine Rede!

Sind auch gar nicht mehr 4,70, sondern 4,67. Die ersten 8 Downvotings gingen gestern direkt wieder ein. Weiterhin verschwendete Lebenszeit für den Verrückten.

swriter

Ich sprach von mir. Ich bin ja nicht hinter dem Downvoter her und jag ihn mit Meldungen an die Boardadministration, lass nur geschehen, was geschieht. Neulich war da was mit 4,64, und heute??
Muss mal sehen ...

Wow! 4,64, 4,61, 4,60. Das hatte ich schon lang nicht mehr.

Ich sprach von mir. Ich bin ja nicht hinter dem Downvoter her und jag ihn mit Meldungen an die Boardadministration, lass nur geschehen, was geschieht. Neulich war da was mit 4,64, und heute??
Muss mal sehen ...

Wow! 4,64, 4,61, 4,60. Das hatte ich schon lang nicht mehr.

Bei mir sind in nur 24 Stunden 15 neue Votings hinzugekommen, bei einer 3 Jahre alten Geschichte. Klar, von wem diese stammen. Also muss er nur noch um die 80 Downvotings abliefern, um dort zu landen, wo er vorgestern war. Das wird er doch locker dieses Jahr noch hinbekommen.

Was heißt denn jagen? Ich will dem Typen nur nicht die Genugtuung geben, dass er mit diesem Quatsch so einfach durchkommt. Aber wahrscheinlich ist der Downvoter so fanatisch, dass er auch die nächsten zehn Bereinigungen kompensiert und munter weiter downvoted. Und dann muss ich halt sagen ... Wenn einer so bescheuert ist, seine Zeit hierfür zu vergeuden, dann wird er wohl am Ende derjenige mit dem längeren Atem sein und obsiegen. Was immer er sich davon kaufen kann. ;)

swriter

man hat mir heute gesagt, dass man für das von mir vermutete Programm nur durchschnittliche Computerkenntnisse braucht, um es zu schreiben, Profis schaffen das in einer halben bis ganzen Stunde. dann macht das alles automatisch. Er braucht keine Lebenszeit vergeuden, nur die neuen Opfer auswählen oder die alten bestätigen.

Back