Beuteschema

Munachi

Sumaq Sipas
Kein tiefschürfendes Thema, aber damit mal wieder was neues im Forum ist...

Was ist euer "Typ"? Und passt euer jetziger Partner, oder eure bisherigen Partner da rein? Und wenn ihr wüsstet, dass ihr genau/überhaupt nicht dem "Typ" eures Partners entsprecht, fändet ihr das gut oder besorniserregend...

bei mir selbst - mein typ schätze ich mal wäre normalgross (ich bin relativ klein, also das was mir gross vor kommt), dunkel (so etwa lateinamerikanischer typ, so vage das ist) und weder dick noch dünn, aber mit ein paar muskeln und so. mein freund entspricht dem nicht ganz (er ist etwas kleiner, und sehr dünn, und hat zwar dunkle haare aber ist insgesamt nicht so dunkel) - wobei er im charakter eher meinem typ entspricht (so, witzig, intelligent, genügend selbstbewusstsein und so)... persönlich finde ich es kommt drauf an - wenn ich genau dem typ von jemandem entspräche würde ich mich manchmal fragen, ob's ihm eigentlich um mich geht, oder nur um die beschreibung auf die ich passe - wenn ich ganz anders bin als sein typ kann das finde ich schon ein kompliment sein, dass er mich eben trotzdem mag... wenn er natürlich ständig hervorheben würde dass ich eigentlich nicht sein typ bin, dann wäre es problematisch...

Was ist mein "Typ"? gute Frage, ich glaube ich habe da keine genaue Vorstellung, zumindest eins ist sicher, Frauen die von der Figur her nur Haut und Knochen sind, sind nicht so mein Fall.

Aber eins hab ich in den letzten Jahren gelernt, es ist viel wichtiger wie man miteinander klar kommt, sprich der Charakter, als nur nach dem Äußeren zu gehen.

Was ist mein "Typ"? gute Frage, ich glaube ich habe da keine genaue Vorstellung, zumindest eins ist sicher, Frauen die von der Figur her nur Haut und Knochen sind, sind nicht so mein Fall.

Aber eins hab ich in den letzten Jahren gelernt, es ist viel wichtiger wie man miteinander klar kommt, sprich der Charakter, als nur nach dem Äußeren zu gehen.

da fällt mir noch was dazu ein: Augen, sie müssen mir irgendwie gefallen, erklären kann ich das wohl eher nicht, es ist nicht unbedingt die Augenfarbe sondern der Blick und das "Wimpern klimpern" was mich in ihren Bann zieht.

Und sehr wichtig ist mir auch Intelligenz und Humor, wenn bei ihr 2+2 = 5 ist und sich alles nur um Nagelstudio, Klamottenladen und Frisör dreht, dann passt sie absolut nicht in mein Beuteschema.

Ob blond, ob braun, ich liebe alle Frau'n.

Oder auch:

Klein und fett? Rin ins Bett!
Lang und dünn? Och mit rin!

Im Ernst: Ich habe mich schon immer über so Aussagen wie "Nicht mein Typ!" gewundert, weil in meinen Fantasien seit jeher Frauen und Hermaphroditen (letztere seltener) egal welcher Körpermaße, Herkunft, Haut-, Augen- und Haarfarbe, Gewichts- oder Altersklasse eine Rolle gespielt haben - je nach Laune. Eine Sache ist mir allerdings total wichtig: Haut. Ich habe nichts gegen Falten, wohl aber gegen Pickel, Warzen und vor allem starke Gesichts- und Körperbehaarung. Zweites No-go ist Dummheit und Humorlosigkeit. Ist wohl dasselbe. Ohne Humor bin ich vermutlich sowieso nicht zu ertragen.

In der Realität hat es sich so ergeben, dass die Frauen, für die ich mich ernsthaft interessiert habe, nicht dick, aber üppig und "weich" - eben fraulich - waren: Breite Hüften, schwere Brüste (bloß kein Silikon!!!!), runder Hintern. Lecker.

K. und ich haben schon seit Jahren eine gemeinsame Traumfrau: Salma Hayek. Die würden wir ja zu gerne mal gemeinsam vernaschen.

Last edited:
Ich finde das äußere eher zweitrangig. Ich kann bei den meisten Frauen was schönes entdecken, und vielen, die als besonders schön gelten auch sachen die mir nicht gefallen.
Generell sind mir Haarfarbe, Größe, Oberweite eigentlich egal.
Ich finde große Augen total schön. Ein schöner großer runder Hinter finde ich auch sehr sexy. Bei der Figur finde ich diesen Magertrend einfach nur schlimm und absolut nicht schön. Ein bisschen was zum anfassen muss schon da sein und ansonsten kann man mit jeder Figur attraktiv und sexuell anziehend sein.
Das sind zwar äußerliche Kriterien, aber wirklich ausschlag gebend sind für mich eher die "inneren Werte". Ich stehe auf selbstbewusste Frauen, die sich nicht dafür interessieren, was andere über sie denken könnten. "Modepüppchen" gehen gar nicht. Natürlichkeit ist mir da sehr wichtig. Geliftete Gesichter, Botox und aufgespritzte Lippen, wuuuuaaaa, alles unnötig.
Lustigerweise schaue ich auf die Daumenform....
Humor und Optimismus sind mir auch sehr wichtig.
Liebe Grüße

Last edited:
aud die daumenform? inwiefern?

das der charakter wichtiger ist, und wie man so miteinander klarkommt, stimmt schon - aber es ist ja doch so, dass man sich normalerweise (vielleicht jetzt im internet-zeitalter nicht mehr ganz so oft) erstmal sieht, und das interesse insofern eben doch durch das äußerliche geweckt werden muss (a la "liebe auf den ersten blick") - oder seit ihr normalerweise immer erstmal befreundet bevor ihr feststellt, dass ihr mehr wollt?

ich habe übrigens aber auch schon in meiner schulzeit mal irgendwann die beobachtung in mein tagebuch geschrieben, dass irgendwie die jungs, die ich gleich ganz toll finde, mir nach ein paar wochen gar nicht mehr so gefallen, während die, in die ich monate- und jahrelang heimlich verknallt bin mir am anfang immer erst gar nicht aufgefallen sind...

verbunden mit charakter ist denke ich auch die art wie er (oder sie) sich gibt. so die art zu gehen, zu reden, usw. ...

aud die daumenform? inwiefern?

verbunden mit charakter ist denke ich auch die art wie er (oder sie) sich gibt. so die art zu gehen, zu reden, usw. ...

Tja, dem kann cih mich ja dann auch mal ein wenig anschließen: Dadurch, dass ich halt viel in der Tanzschule gewesen bin (teilweise immer noch), und mich mit dem Thema Körpersprache sehr auseinander gesetzt habe, fällt mir auch auf, dass manchmal noch so figurlich genial gebaute Damen einfach nur stehen bleiben sollten...oder sitzen oder liegen. Selbst im Stehen können manche schon arm aussehen. Aber wenn sie dann lostorkeln, da möchte man lieber wegschauen!
Aber mal zu meinem Beuteschema: Mir ist aufgefallen, dass ich immer mit Damen zu tun hatte, die aus der Masse durch irgendetwas hervorstachen, was aber nicht auf den ersten Blick so erkennbar ist. Vielleicht ist das aber auch nur Einbildung ;) Aber alle meine Freundinnen hatten dieses Charakteristikum gemein.

*schulterzuck*..naja, egal. Hauptsache, ich habe irgendwann mal wieder eine :)

Ich habe das "Liebe auf dem ersten Blick"-Phänomen noch nicht selbst erlebt. Klar trifft man immer jemanden den man sexy findet, aber für mich wäre das kein Kriterium vor allem für eine Beziehung.
Bei mir war es bisher immer so, dass ich immer erst mit ihnen befreundet war, oder zumindest sie irgendwie immer etwas näher kennengelernt habe, bevor ich mich in jemanden verguckt habe.
Wobei ich sagen muss, man kann wohl auch vom Äußeren auch schon auf mehr schließen. Man sieht ja den Kleidungsstil, das "Styling" und alles und dann kann man zumindest grob abschätzen, ob es auch vom charakterlichen und den Interessen her passt.

Also wenn Leute erstmal rein vom Aussehen her gehen, kann ich kaum verstehen, vor allem wenn es dann auch um normales befreundet sein geht. Ich habe mal neben zwei flüchtigen Bekannten von mir gesessen bei ner Party, die haben erst einmal die Frauen in dem Raum gecheckt: ah die, die hat nen geilen Arsch, boah und die hat große Titten... Das fand ich so lächerlich und bescheuert.

Zur Daumenform: Ich finde Finger schöner die bis zum Fingernagel etwa den gleichen Durchmesser haben. Bei vielen ist das untere Glied viel dünner, als der obere Teil des Fingers. Ich weiß nicht, woher es kommt, dass ich das eine schöner finde als das andere, aber so wichtig ist mir das im Endeffekt nicht.

ah ich glaube meine finger würden dann durchgehen, wenn ich die beschreibung richtig verstanden habe...

ich habe so richtig liebe auf den ersten blick auch noch nicht erlebt - aber auch nicht lange freundschaft vor einer beziehung. da war immer schon relativ früh interesse, und der rest hat sich dann so entwickelt. oder es war jemand den ich wirklich nur vom sehen kannte, bis er mir dann irgendwann durch irgendwas auffiel, und ich mich dann bemüht habe ihn näher kennenzulernen...

übrigens, so etwas weiter gefasst im thema "beuteschema" - gibt es denn dinge die für euch ein absolutes nein wären, im aussehen oder im charakter oder in noch was anderem?

ah ich glaube meine finger würden dann durchgehen, wenn ich die beschreibung richtig verstanden habe...

ich habe so richtig liebe auf den ersten blick auch noch nicht erlebt - aber auch nicht lange freundschaft vor einer beziehung. da war immer schon relativ früh interesse, und der rest hat sich dann so entwickelt. oder es war jemand den ich wirklich nur vom sehen kannte, bis er mir dann irgendwann durch irgendwas auffiel, und ich mich dann bemüht habe ihn näher kennenzulernen...

übrigens, so etwas weiter gefasst im thema "beuteschema" - gibt es denn dinge die für euch ein absolutes nein wären, im aussehen oder im charakter oder in noch was anderem?

Hm, die Liebe auf den ersten Blick gab's bei mir auch nicht bisher. Meist erst tatsächlich Freundschaft und dann näheres Kennenlernen.

Absolute "No-go"s: Auch wenn ich gleich vielleicht verpönt werde: Es gibt körperliche Grenzen. Zu dick (relativ betrachtet) ist aber genauso schlimm wie zu dürr. Wo und wie da jeder Mensch sein Limit setzt, das muss jeder für sich ausmachen.
Genauso schlimm aber sind gewisse Verhaltensweisen: Ich könnte nie mit einem unhöflichen Menschen zusammen sein. Respekt gehört für mich zum natürlich Umgang dazu und daher kann ich mit respektlosen Menschen nichts/sehr wenig nur anfangen.
Das sind jetzt so die zwei ersten Sachen, die mir durch den Kopf gehen.

Bis denn,
CL

Back