Angebot 3

PoppingTom

TEH BRAIN
Joined
Jan 8, 2010
Posts
7,922
Ein Moderator soll vermitteln. Das wurde oft genug auch seitens der Quertreiber hier angeführt. Und ich vermittle.

Mein lieber Peter Carsten

In dem Wort "vermitteln" steckt das Wort "Mitte", was bedeutet, dass man mindestens 2 Parteien dazu bewegen möchte, sich in der Mitte zu treffen oder sich irgendwie auf etwas zu einigen. Wenn du in dieser Hinsicht in letzter Zeit auch nur irgendwas unternommen hättest, würden sich bestimmt weitaus weniger ganz normale Leute über deine derzeitige Vorgehensweise beschweren.

Ich verstehe ja, dass du zu stolz bist, diesen Fehler öffentlich zuzugeben. Aber es erwartet und verlangt - mit Ausnahme von ein paar Unverbesserlichen - auch keiner von dir. Es würde völlig ausreichen, wenn du dir mal Kojotes Bemühungen der letzten Tage reinziehst und dir vor Augen hältst, dass DAS wirkliches Vermitteln ist.

Was hast du denn vergleichbares die letzte Zeit getan? Ich möchte nur daran erinnern, dass Post 17 bis 25 in diesem Thread sich mal in einen anderen Unterforum namens "Papierkorb" befunden haben. Das kann man deinen Kommentar dazu sogar entnehmen. Komisch, dass die wieder oben sind. Komisch, inkonsequent, parteiisch. Alles andere als vermittelnd.

Diese Islam-Threads sind ein ständiger Unruheherd voll mit Klischees und rechtslastigen Aussagen, um nicht zu sagen Parolen. Ein Moderator braucht keine Abstimmung durchzuführen. Mir hat es gereicht, das ich zig Meldungen und Beschwerden über diese Islamthreads bekommen habe. Und ich teile diese Einschätzung, diese Islam(feindlichen) Threads sind hetzerisch, reißerisch - und wenn man das unbedingt diskuttieren möchte, bitte schön, es gibt genug andere Foren für so etwas. Ein Moderator soll im Sinne und zum Wohle des Forums handeln. Und genau das habe ich getan. "Diese Willkür", wenn man sie so nennen mag, wird immer wieder vorkommen. Ich nenne es, meinen Verpflichtungen als Moderator nachzukommen.

Immerhin gibts du endlich mal zu, dass es Willkür ist. Ich kann deine Beweggründe dafür durchaus verstehen und akzeptieren, auch wenn ich sie nicht teile und mir ein anderes Vorgehen lieber gewesen wäre.

Das Problem mit der Willkür ist nur, dass sie eben auch eine unsichere, weil unberechenbare Atmosphäre schafft. Du hättest dem entgehen können, wenn du z. B. dem Thread mehr Zeit gelassen hättest, entweder zu eskalieren (und dann erst zu reagieren) oder sich totzulaufen.

Es steht dir natürlich frei, das jetzt alles als dummes Geschwätz von Mecker-Tom abzutun, aber ich denke, viele hier haben gar nicht mal Probleme mit deinen Entscheidungen, sondern eher mit deiner Respektlosigkeit dem Empfindungen anderer gegenüber. Und mit "den anderen" mein ich jetzt nicht die, die selbigen Respekt ebenfalls vermissen lassen.

Mit anderen Worten: ich bin weder Rosettenfreak noch der Unterstricher. Irgendwann lernst du diesen Unterschied - wer immer ihn dir auch beibringen möge.

Wie ich auch schon öfters schrieb, wenn ich dabei immer wieder gegen den Mainstream agieren würde, wäre es nur eine Frage der Zeit bis zu meiner Absetzung.

Nein, mein lieber PC, der vorhandene Mainstream spielt hier überhaupt keine Rolle. Literatur, Erotik, Sex und Artverwandtes, kurz die SACHE VON LIT spielt hier eine herausragende Rolle. Eventuell noch die Frage, wie man mehr Leute dazu bringt, darüber zu diskutieren. Wenn du hieraus ein Gartenzaun-Plauderforum machen willst und 1000 FB-Follower hierher lenkst, die alle Sex-Threads mit Herumtrollen und Agressiv-Diskutieren a la Schneewittchen torpedieren, dann kann dich das genauso den Moderatoren-Kopf kosten.
 
Was soll man schon von einem erwarten der gepostet hat, dass er mich hasst ;)
 
Back
Top