Angebot 3

rosettenfreak

Lit Instanz
@Peter_Carsten

Hallo rosettenfreak, Polarbear und Co.

hier mein Angebot (welches sowieso die ganze Zeit gültig war und ist und auch schon mehrfach formuliert wurde):

- Ihr könnt gerne jederzeit in den normalen Boards schreiben. Dabei gilt es sowohl die Lit-Regeln, als auch die Boardspezifischen (und von den Betreiberinnen autorisierten Regeln) zu beachten. Dann wird auch sicher nichts verschoben.

- Ihr könnt auch eine weniger rigerose Linie meinerseits erreichen (Ich drücke gerne ein Auge zu oder lasse fünfe grade sein), dafür ist jedoch ein angemessener Umgangston eurerseits unabdingbar. Wer ernstgenommen will, kann nicht in den normalen Boards scheinheilig tun und im Papierkorb auf das niveauloseste die Sau rauslassen und dann gesamtheitlich einen respektvollen Umgang durch mich erwarten. Denn nur wer Respekt zeigt, wird auch Respekt bekommen. Da gibt's auch ein passenden Spruch mit einem "Wald".
Warum ihr da in der Bringschuld seid? Nun, wer zuerst und exzessiv wiederholt einen Krieg ausgerufen und geführt hat, der darf auch als erstes zeigen, dass er Interesse an der Community und einem konstruktiven Miteinander hat.

- Fake-Nickspiele sind Ver*rsche. Wie bereits mehrfach gesagt, nur weil man einen anderen Nick als vorher verwendet, kann man nicht einfach abstreifen was man unter dem voherigen Nick von sich gegeben hat. Wenn man einen auf "dumm" macht und sagt: Öh, wieso redest du mit Nick A, ich bin schließlich Nick B - und bei beiden Nicks ist offensichtlich die selbe Person dahinter, ist das Wort "Ver*rsche" voll und ganz zutreffend. Zu erwarten, dass andere das Spiel mitspielen ist naiv und *** - und hat in den normalen Boards nichts zu suchen.

Letzten Endes, ihr habt allen Kredit verspielt. Das kann man sich nicht über Nacht zurückerarbeiten. Wenn ich bemerke, das durchgängig und mehrwöchig ein Umdenken stattgefunden hat, dann muss sicher nur noch im Ausnahmefall etwas verschoben werden.

LG, Peter

Du bringst da verschiedenes durcheinander:

1.) Wir halten uns an die LIT-Regeln.
Wir werden nur ungehalten, wenn wir ungerecht behandelt werden.
Du legst die Regeln gegen eine gewisse Klientel -gegen mich, "Polarbaer57" & Friends- nur unzulässig restriktiv und oft auch regelwidrig aus.

2.) Du selbst brichst die LIT-Regeln + "Leitfaden" eklatant, und das als Moderator.
Das extremste Beispiel ist die unzulässige Verschiebung des Threads "Der Fall Arzou Ö." in den "Papierkorb."

3.) Wir haben allen Kredit verspielt??? Das bestimmst nicht du, "Peter_Carsten."
Das bestimmt alleine die Eigentümerin dieses Forums , "Laurel."
"Peter_Carsten", du bist hier kein Erziehungsberechtigter.

Du bist Moderator, und als solcher hast du alle User fair und gleich zu behandeln-- und genau das tust du nicht.
Deshalb wirst du von uns vehement kritisiert. Wir kritisieren dich nicht "Just for fun." Wir haben gute Gründe dafür.

4.) Wir sind in der Bringschuld, weil wir zuerst und wiederholt einen exzessiven Krieg angezettelt haben???
Das ist falsch. Die Chronologie der LIT-Auseinandersetzungen- mit kurzen friedlichen Zwischenspielen- zeigt , dass die Schuldfrage nicht so eindeutig ist, wie du sie hier darstellst.
Die Auseinandersetzungen reichen weit länger zurück als du hier Moderator bist.
Das könnte ich einer Retrospektive der Ereignisse leicht zeigen, was ich bei Gelegenheit vielleicht auch tue.

Desweiteren ist die Schuldfrage nicht hilfreich.
"Stelle nicht die Schuldfrage, sondern löse das Problem" (Lao Tse).
Du, "Peter_Carsten", verschiebst gewisse User exzessiv und oft willkürlich und ohne Regelgrundlage.
Du glaubst, du kannst uns damit domestizieren. Uns erziehen.
Diese Hoffnung erfüllt sich nicht.
Du löst mit dieser Vorgehensweise nicht das Problem, sondern hast es permanent am Hals.

"Peter_Catsten", ich hab es dir schgon öfters gesagt: Du hast nur 2 Möglichkeiten, das Problem zu lösen:
1. Du behandelst uns gleich und fair.
Wenn du das nicht kannst oder nicht willst, bleibt dir nur Möglichkeit
2. Du musst versuchen, mich - und andere, die dir nicht passen- sperren zu lassen.
Übrigens hab ich auch "Laurel" in PMs öfters klar und deutlich gesagt, was ich von dir und deiner Moderation halte-- und dass sie an den Zuständen hier die hauptsächliche Schuld trägt, weil sie dein regelwidriges Treiben zulässt.
Ich hab mit "Laurel" also genauso Klartext geredet, wie ich das hier mit dir und jedem anderen tue.
Eine Meldung dieses Postings an "Laurel" ist also zwecklos. Sie hat mich bisher nicht gesperrt.
Du kannst es aber gerne probieren--- vielleicht hast du eines Tages damit ja Erfolg???

5.) Diese endlose "Fakediskussion"- auf die sogar du als du als Moderator dich einlässt- ist die überflüssigste Diskussioin, die es je bei LIT gab.
Nichts ist offensichtlich. Alles sind Vermutungen.
Vermutungen, die nirgendwo hinführen, sondern nur das Klima vergiften, und das schon seit fast 3 Jahren.
Aber manche finden diese "Diskussionen" sogar noch lustig....
Der Fake-Verdacht-Unsinn ist die Wurzel allen Übels bei LIT!
Damit hat die ganze Sch*** hier angefangen.

Einen Frieden, eine neue Basis, findet man nicht durch Schuldzuweisungen und Vorbedingungen, die du dazu nur an eine Seite gerichtet sind.
Das funktioniert nur durch Vergeben und Vergessen. Es funktioniert nur durch einen konsequenten Schlußstrich.

Das sind die einzigen Grundlagen, die für einen Neuanfang hier nötig sind.
Ich fasse sie zum Schluß noch einmal zusammen:

A: Konsequentes Ende aller dümmlichen Fake-Verdächtigungen
B: Vergeben und Vergessen aller früheren Fehler und Differenzen.
C: Faire und gleiche Behandlung ALLER Mitglieder dieses Forums durch den Moderator.

Das alles wäre relativ leicht machbar.
Die Hauptverantwortung dafür liegt beim Moderator "Peter_:Carsten."
Verschieben kann jeder Idi**!
Konflikte managen, sie nach Möglichkeit lösen und für einen Ausgleich unterschiedlicher Interessen und Standpunkte sorgen ist schon anspruchsvoller und schwieriger.
DAS muss ein guter Mod können.

"Peter_Carsten", du kannst ja zeigen, dass du das kannst....

Last edited:
Probiers nochmal,

habe relativ schnell aufgehört dieses Gezetere zu lesen.

LG, Peter

Probiers nochmal,

LG, Peter

Vielleicht solltest du seinen Doppelpost oben im Forum entfernen, ist ja nervig wenn er alles doppelt postet. Ist ja wie spammen. Das liest doch keiner.

@Peter_Carsten

Probiers nochmal,

LG, Peter

Nein. Ich probiere es nicht erneut.
Das ist nicht nötig. Was zu sagen war, steht in meinem P 1.

Es ist kein Gezeter, sondern eine Richtigstellung falscher Behauptungen von dir in deinem P 1 "Angebot 3" ("Spielwiese")

"Peter_Carsten", du hast mit dieser prompten Verschiebung erneut gezeigt, dass du ein Bullshitter bist, der keinen Widerspruch und keine andere Meinung zulässt, die von seiner eigenen Meinung abweicht.
Willkür und Despotie. Eine lächerliche Machtdemonstration durch Verschieben.

Souveräne und faire Moderation geht anders.

"Peter_Carsten", du bleibst eine Lachnummer!
Nach deinem fadenscheinigen "Angebot 3" mehr denn je!

Back