-

Ich denke das hängt von vielen Faktoren ab. Ist man in einer festen Beziehung? Vögelt man auch außerhalb zum Beispiel in Swingerclubs? Und letztendlich wie alt man ist!
Mit 20 hat man sicher ein anderes Sexleben als mit 40 oder mit 70....
Also "normal" ist da relativ schwierig zu ermitteln und sich für jeden anders.

Und was ist wievielmal? Der Median, der Schnitt? Ein langfristiges Mittel? Ein typisches und oft anzutreffendes Muster, und wenn ja, wessen Muster?

Sorry, wenn das als Antwort unbefriedigend ist, aber: Normal ist egal. Jeder Jeck ist anders. Mach dein Ding. Oder mach es nicht. Alles ist ok.

Falls dir, statt rätselratender Nichtantworten oder dümmlicher Verleugnungen der Fragestellung ("Normal ist egal."), eher an einer handfesten Antwort gelegen sein sollte, @Tedtiger69, so empfehle ich dir die entsprechende Studie von Haversath et al. aus dem Jahr 2017. Das ist die für Deutschland wissenschaftlich am besten abgesicherte Antwort auf deine Ausgangsfrage!

Kurz zusammengefaßt für vaginalen Geschlechtsverkehr (H = Häufigkeit; J = Jahr; M = Monat):

Durchschnitt Männer (H/J):
Alter 25–29: 60
Alter 50–59: 34
Gesamt (feste Beziehungen): 32,7

Durchschnitt Frauen (H/J):
Alter 25–29: 47
Alter 50–59: 22
Gesamt (feste Beziehungen): 25,2

Vereinter Durchschnitt (H/M):
Alter 25–29: ~4,4
Alter 50–59: ~2,3
Gesamt (feste Beziehungen): 2,4

Alles in allem ist also (vaginaler) Geschlechtsverkehr 0,6 mal in der Woche (in einer festen Beziehung) die deutsche Normalität!

Mensch Auden... ich gebe es ja offen zu: Es ist beinah erleichternd, dich wieder so in Form zu sehen. Ein Restüberwindung, zumindest höflich zu dir sein, wäre mir immer geblieben 😬

In der verlinkten Studie findest du, @Tedtiger69, auch Angaben zur Häufigkeit von Anal- und Oralverkehr (sowohl passiv als auch aktiv, als auch in bezug auf Männer oder Frauen). Gern geschehen!

Back