Trauzeuge...

Hans858

Literotica Guru
Joined
Feb 18, 2015
Posts
1,422
Darf das Einwohnermeldeamt eigentlich auch Pässe einziehen, bzw. Staatsbürgerschaften aberkennen???

Nach Möglichkeit mit Einreiseverbot...

Gruss

Hans
 
1 Hinweis

"Die Abschiebungshaft ist im deutschen Recht ultima ratio. Sie kommt nicht in Betracht, wenn
gesichert erscheint, dass eine freiwillige Erfüllung der Ausreisepflicht erfolgen wird oder dass
ein ausreisepflichtiger Ausländer sich für eine Abschiebung bereithalten oder zu einem
Abschiebungstermin erscheinen wird.

Das deutsche Recht sieht verschiedene Maßnahmen vor, die der Sicherung der
Abschiebung ohne Haft dienen sollen. Diese sind als mildere Mittel zur Abschiebungshaft
vorrangig anzuwenden, sofern sie im konkreten Fall hierzu geeignet sind. Hierzu zählen u.a.
der Passeinzug gemäß § 50 Absatz 5 Aufenthaltsgesetz, Aufenthaltsbeschränkungen und
Meldepflichten gemäß § 61 Absätze 1 und 2, § 46 Absatz 1 AufenthG, die
Glaubhaftmachung der Ausreisebereitschaft durch Hinterlegung von Pass und Flugticket bei
der Ausländerbehörde und, je nach den Umständen des Einzelfalles, auch die Ankündigung
der Abschiebung. Schließlich können auch die Maßnahmen zur Förderung der freiwilligen ....."

aus: https://archive.org/stream/BND-Inquiry/docs/BMI/MAT**0A**0BMI-1-8/MAT**0A**0BMI-1-8d_1_djvu.txt


Verweis aufs Gesetz: https://www.gesetze-im-internet.de/aufenthg_2004/

Die Behörden sind vernetzt. Selbst ein Beispiel mit "Kinnlade runtergefallen" bei Anmeldung 2.Wohnsitz erlebt, dort nach Details gefragt, die eigentl.nicht im 1.Wohnsitz sondern anderweitig gespeichert sind/waren.
 
Last edited:
Das war mehr eine rhetorische Frage und bezog sich auf einen glubschäugigen Fußballer, der demnächst heiratet...:D

Und wenn er seinen designierten Trauzeugen so gerne mag, zieht er ja evtl. bei ihm ein :rolleyes:

Gruss

Hans
 
Pardon,

dann hab ich mich vertan.
In diesem Fall müsste ein behördliches Ersuchen vorliegen,damit der Pass eingezogen wird.
Aber vllt. ist der Trauzeuge ja nur privat hier & wird wg. eines Strafverfahrens gesucht ("zunächst nur als Zeuge"). Vllt. darf er auch gar nicht zeugen....
Nein, Trauzeugen sind, wie ich erfahren habe, inzwischen nicht mehr erforderlich. Das Standesamt verheiratet auch ohne Zeugen, das Paar muss auch nicht mehr "aushängen", falls du das noch kennst.

PS: PN im anderen Forum ist dann auch obsolet.
 
Ich weiss jetzt aber auch nicht so genau was dich daran stört?!
Ist ja Privatsache wen er als Trauzeugen einlädt. Seine politische Gesinnung ist ebenfalls Privatsache.
Wenn man dafür die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen bekommen sollte, dann sollte man sie zuerst der deutschen Regierung entziehen. Die machen noch Geschäft mit ihm. Das ist für mich der weitaus schlimmere Skandal...
 
Ich fand das Foto von Özil (und Gündogan) letztes Jahr vor der WM mit dem türkischen Präsidenten sehr unpassend.
Aber wen der Mehmet zu seiner Hochzeit einlädt und wen er als Trauzeuge nimmt, das geht nur ihn etwas an.
Und ich finde es völlig unmöglich, dass verschiedene Politiker-- darunter auch der Grüne Cem Özdemir-- sich jetzt wieder öffentlich lautstark empören.
Wie gesagt, es ist Özils Privatangelegenheit.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Ich finde nur, dass alle, die Erdowahn als "Ihren Präsidenten" bezeichnen, nach Möglichkeit in das Staatsgebiet ziehen, wo er herrscht, bzw. nur eine Staatsbürgerschaft haben sollten und nicht mehrere... :cool:

Wobei es auch viele Deutsche gibt, die den Deutschen Staat gar nicht erst anerkennen, aber die sind wieder ein anderes Thema. Ich glaube nicht, dass ein anderer Staat Reichsbürger aufnehmen würden, falls sie denn auswandern wollten... ;)

Gruss

Hans
 
Wobei es auch viele Deutsche gibt, die den Deutschen Staat gar nicht erst anerkennen, aber die sind wieder ein anderes Thema. Ich glaube nicht, dass ein anderer Staat Reichsbürger aufnehmen würden, falls sie denn auswandern wollten... ;)

Gruss

Hans

Es ist ja leider nicht möglich, aber eigentlich müsste "der Staat" jedem, der ihn nicht anerkennt, die Infrastruktur entziehen. Kein Strom, Gas, Wasser, Post, Handy; eine Zollgrenze an der Eingangstür, usw.

Man wird ja mal träumen dürfen.
 
Ich finde nur, dass alle, die Erdowahn als "Ihren Präsidenten" bezeichnen, nach Möglichkeit in das Staatsgebiet ziehen, wo er herrscht, bzw. nur eine Staatsbürgerschaft haben sollten und nicht mehrere... :cool:

Wobei es auch viele Deutsche gibt, die den Deutschen Staat gar nicht erst anerkennen, aber die sind wieder ein anderes Thema. Ich glaube nicht, dass ein anderer Staat Reichsbürger aufnehmen würden, falls sie denn auswandern wollten... ;)

Gruss

Hans

Na ja, Fakt ist nun mal daß es die doppelte Staatsbürgerschaft gibt. So kann man auch zwei Staatsoberhäupter haben und diese wählen. Wem jemand seine stimme gibt und ob er den nun toll findet oder nicht ist Privatsache. Das gilt für Ottonormalbürger und sollte ebenso für Promis wie Özil gelten.
Es gibt ja auch extrem viele Deutsche, die sich die Mauer zurück wünschen (auf beiden Seiten). Sollte man denen auch ihren Wunsch erfüllen?

Was genau stört dich denn an Özils politischer Meinung?
Daß sie nicht mit deiner übereinstimmt?
Oder vielleicht, daß er überhaupt eine hat und diese kund tut?
Oder ist es weil er ein Promi ist?
 
Was genau stört dich denn an Özils politischer Meinung?

Wenn er denn eine hat, dann soll er sie sagen!
Bisher kam immer nur ein Rumgedruckse von ihm.

War das Bild ein Statement? Oder eine unglückliche Fügung?

Keine Antwort...
Zumindest keine, die mit der aktuellen Situation zusammenpasst!

Als Mensch kann er natürlich machen, was er will, nur gefallen muss mir das nicht unbedingt.

Gruss

Hans
 
Was genau stört dich denn an Özils politischer Meinung?

Wenn es denn eine politische Meinung wäre ... Fakt ist, dass jeder Deutsche mit türkischem Hintergrund gut daran tut, aus der Türkei wegzubleiben, wenn er sich auch nur einmal negativ gegen E. geäußert hat.

Ob Ö. das weiß und es ignoriert, oder er einfach so von seinem Ruhm geblendet ist, weiß wohl nur er.
 
Welche Partei wählt denn Manuel Neuer?
Keine Ahnung. Ist auch völlig egal. Er hat sich dazu nie geäußert und braucht er auch nicht.
Warum muss sich Özil dazu äußern?
Gut er hat ein Foto mit Erdogan gemacht. Haben sehr viele türkischstämmige Fußballer die in England spielen gemacht.
Danach hat er sich nicht weiter dazu geäußert. Mal angenommen er hätte gesagt: "Ja, den finde ich richtig toll. Guter Mann ich stehe voll hinter dessen Politik!"
Was für einen Shitstorm hätte er denn bitte da bekommen?

Gegenbeispiel. Er hätte gesagt: "War dumm von mir ich distanziere mich von Erdogan. Er ist ein Diktator und was er macht ist schlimm!"
Was wäre dann wohl mit ihm passiert wenn er Verwandte in der Türkei besucht? Oder mit der Kohle die er in Projekte dort investiert hat?

Also, warum muss sich ein Promi mehr zu seinen politischen Ansichten äußern als ich und du?
 
Also, warum muss sich ein Promi mehr zu seinen politischen Ansichten äußern als ich und du?

Ich sehe das genau anders herum: Wenn sich jemand mit einem umstrittenen Politiker fotografieren lässt, dann ist das eine politische Aussage. Ob das ein Promi ist oder nicht, ist da irrelevant. Nur ein Promi muss davon ausgehen, dass ein solches Foto veröffentlicht wird, also sollte er sich vorher überlegen, ob er hinter dieser politischen Aussage steht.
 
Ja, und was wäre wenn er wirklich hinter dessen politischen Aussagen steht?
Sehe ich kein Problem auch wenn es nicht meine persönliche eigene Meinung wäre...
 
Ja, und was wäre wenn er wirklich hinter dessen politischen Aussagen steht?
Sehe ich kein Problem auch wenn es nicht meine persönliche eigene Meinung wäre...

Lies nochmal die Überschrift!

Erst hat er sich halbseiden von dem Bild distanziert (bzw. lassen durch seinen Manager) und jetzt will er ihn als Trauzeugen. Das passt halt nicht zusammen, Promi oder nicht!

Gruss

Hans
 
Meines Wissens nach hat er sich nicht distanziert, sondern gar nichts dazu gesagt. Wer sich teilweise davon distanziert hat war Gündogan, soweit ich weiss. Aber ich mag mich da auch täuschen...
 
@Zenobit

Meines Wissens nach hat er sich nicht distanziert, sondern gar nichts dazu gesagt. Wer sich teilweise davon distanziert hat war Gündogan, soweit ich weiss. Aber ich mag mich da auch täuschen...

Der Özil ist halbseiden.
Weder Fisch, noch Fleisch.
Kein Rückgrat.

Und die hellste Kerze auf der Torte ist er auch nicht. Jedes Interview mit ihm beweist das.

Alle Seiten haben sich in der Özil-Affäre konfus verhalten, auch der DFB.

Wenn Özil sagt, er habe mit dem Foto den Respekt vor seinem Herkunftsland beweisen wollen, dann heißt das im Umkehrschluß, jeder, der so ein Foto nicht macht, bezeugt seiner Herkunft keinen Respekt.
Jetzt gibt es aber eine Menge türkisch-stämmiger Fussballer, die so ein Foto nicht gemacht haben und auch nicht machen werden (bsp. Emre Can).

Der Fisch stinkt vom Kopf her.
Und der Kopf dieser Affäre heißt >Reinhard Grindel.
Der schlechteste Präsident, den der DFB je hatte.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Back
Top