Mayia
Entjungfert
- Joined
- Jun 7, 2022
- Posts
- 1,178
Das sehe ich genauso. Streicht man die Sätze mit „Du…“, also alles was ad hominem geht, wäre es ein schöner Beitrag.Es mag eventuell jetzt oberlehrerhaft klingen, aber ich bitte euch doch, wenigstens in meinen Threads die Netiquette einzuhalten. Unnötige Beledigungen müssen nicht sein. Den Rest des Posts finde ich allerdings hilfreich, nur der letzte Satz musste m.E. nicht sein.
Danke für die Werbung, ich würde es selbst übrigens auch nicht als Horror bezeichnen. Aber von der Kategorie her noch das was am ehesten passt. Die zugrunde liegende Geschichte wird als dystopischer Thriller beschrieben, das passt vielleicht schon eher.Maiya hat übrigens ebenfalls einen ANlauf auf das Thema gewagt: Frauen Ich habs mit Vergnügen gelesen, fand aber zu wenig was bei mir den Impuls "Horror" auslöst.
Grundsätzlich geht für mich (guter) Horror weit über Gewalt hinaus. Darum können HorrorFilme auch funktionieren, die Gewalt oder Sex nicht explizit zeigen. Es geht um die Angst oder dieses bedrückende Gefühl. Um Angst und Macht(losigkeit). Das lässt sich aber gut mit Gewalt und Sex verbinden.
Ist in der Ausführung wahrscheinlich ebenso schwierig wie guter Humor.
Lieben Gruss
Mayia