Wann gilt eine lesbische Frau als entjungfert?

swriter

Experienced
Ich habe gestern eine Serie angeschaut, in der eine Teenagerin ihren Freundinnen mitteilte, sie hätte ihre Unschuld mit ihrer lesbischen Freundin verloren bzw. wäre nicht mehr Jungfrau. Da habe ich mich gefragt, was die beiden angestellt haben, damit dieser Umstand eintreten konnte.

Zwischen Mann und Frau stellt sich die Frage nicht. Beide verlieren ihre Unschuld, wenn sie Geschlechtsverkehr praktizieren (Penetration). Ab wann gilt eine Frau als entjungfert, nachdem sie es mit einer Frau getan hat? Durch Fingern, Lecken, Scissoring oder ersetzen Vibrator und Dildo das männliche Exemplar? Oder bleibt sie der Definition nach weiter jungfräulich, weil sie nie mit einem Mann intim wird?

Aus der Sicht einer lesbischen Frau: Ist die Entjungferung im Rahmen lesbischer Aktivitäten ein ebenso großer Meilenstein für eine Frau, wie es für sie oftmals der Fall ist, wenn Geschlechtsverkehr mit einem Mann vollzogen wird?

In dem Zusammenhang fällt mir ein, dass ich zwar bereits über den ersten lesbischen Sex einer jungen Frau geschrieben habe, aber danach nie von verlorener Unschuld oder Entjungferung gesprochen habe.

Ist das Thema überhaupt relevant genug, um sich Gedanken darüber zu machen?

swriter

Da ich keine lesbische Frau bin kann ich das schlecht beantworten, habe mir aber mal Gedanken darüber gemacht. Bei Frauen kann das Jungfernhäutchen ja auch vor dem ersten Sex kaputt gehen z.B. durch Sport. Die meisten Leute würden sie trotz des Umstandes trotzdem noch als Jungfrau ansehen.
Ich denke für die meisten Menschen endet die Jungfräulichkeit mit dem ersten vaginalen Sex. Dabei würde ich wenig unterscheid machen ob der zweite Partner nun männlich oder weiblich ist....

Da ich keine lesbische Frau bin kann ich das schlecht beantworten, habe mir aber mal Gedanken darüber gemacht. Bei Frauen kann das Jungfernhäutchen ja auch vor dem ersten Sex kaputt gehen z.B. durch Sport. Die meisten Leute würden sie trotz des Umstandes trotzdem noch als Jungfrau ansehen.
Ich denke für die meisten Menschen endet die Jungfräulichkeit mit dem ersten vaginalen Sex. Dabei würde ich wenig unterscheid machen ob der zweite Partner nun männlich oder weiblich ist....
Und was ist für dich vaginaler Sex bei zwei Frauen? Erfüllen Finger oder Zunge die Kriterien?

Wenn Mann und Frau das tun, was zwei Frauen machen, spricht man von Petting oder Oralsex. Die Penetration ist m.M.n. mit nichts zu vergleichen, was eine Frau zu bieten hat. Es sei denn, man lässt Dildos oder Vibratoren bei der Betrachtung des Themas zu.

swriter

Auch das ist schwer zu sagen. Für mich persönlich kommt Sex mit einem Umschnalldildo Heterosex zwischen Mann und Frau am nächsten. Aber ich vermute auch, daß nicht jedes lesbische Paar das auch immer praktiziert....

Ich finde die Frage nicht zielführend.
Was hat man davon ein irgendwie definiertes Label auf etwas ähnliches, aber doch anderes zu übertragen?

Und selbst wenn man einen Punkt definieren könnte, der die „Entjungferung“ zwischen zwei Frauen beschreibt. Was hätte man davon?

Da tendiere ich doch eher dazu:
Ist das Thema überhaupt relevant genug, um sich Gedanken darüber zu machen?
Nein :)

Freuen wir uns einfach, dass lesbischer und allgemein gleichgeschlechtlicher Sex mittlerweile weitestgehend akzeptiert ist in unserer Gesellschaft.

Back