Gelöschte Serie

nahatschalah

Virgin
Eigentlich beschäftigte ich mich mit Literotica nur, um eigene Storys reinzustellen (und andere zu lesen). Obwohl ich seit 15 Jahren mehr oder weniger häufig schreibe, habe ich (bis vor kurzem) nie Editoren angeschrieben und mich mit dem Forum beschäftigt.

Da aber nun meine Serie (Not Only) Fridays for Fucking praktisch von jetzt auf gleich komplett gelöscht wurde, versuche ich nun mal nachzufragen.

1. Die einzige Begründung, die ich erhalten habe, war:

In response to overwhelming feedback from readers (who have expressed that they are feeling bombarded by the constant political news, and have requested that Lit remain somewhere they can relax and refresh), we have decided at this time not to publish partisan political articles or anything related directly to current political events. You are welcome to post political essays and commentary in our Politics Forum: https://forum.literotica.com/forumdisplay.php?f=67

Grundsätzlich wundert es mich nicht, weil ich mir immer bewusst war, dass ich mit der Story an einer Grenze war. Allerdings finde ich es schon ärgerlich und erstaunlich, dass dies erst nach vielen Monaten auffällt (Teil 1 ist ja auch gelöscht worden und den habe ich ja vor recht genau 12 Monaten reingestellt) und ohne Kommunikation mit mir.

Noch mehr erstaunt hat mich, dass auch (mit der gleichen Begründung) Berdedum Saya Terbatas gelöscht wurde. Diese Story über eine Indonesierin habe ich 2006 auf Literotica veröffentlicht und jetzt ist aufgefallen, dass sie aus politischen Gründen nicht passt? Und das auch ohne Rücksprache mit mir.

2. Ich habe dann (zum ersten Mal) zwei Editoren angeschrieben.

Zwar war mir klar, dass sich Editoren nur um Rechtschreibung u.ä. kümmern, aber ich wusste nicht, bei wem ich ansonsten nachfragen konnte. Dass ich aber keine Rückmeldung erhalten habe (nicht einmal: ich kann dir nicht helfen, ich bin nicht der richtige Ansprechpartner o,ä.), finde ich schon ärgerlich.

3. Dann habe ich im englischsprachigen Forum nachgefragt

Da ich hier im Forum zum ersten Mal war, habe ich nicht gesehen, dass es auch einen deutschsprachigen Teil gibt. Den habe ich jetzt gefunden. Daher habe ich es nun hier noch mal reingestellt.

Ändern kann ich es nicht. Die Story bleibt nun gelöscht und leider der letzte Teil auch unveröffentlicht. Das ist dann so, aber ich will hier schon deutlich machen, dass mich die Nicht-Reaktion und Nicht-Kommunikation schon ärgert. Vielleicht hätte ich die Story ja entsprechend anpassen können und wenn nicht, hätte ich die Löschung zumindest besser verstehen können.

4. Dennoch werde ich weiterschreiben. Aber nun (erst einmal) keine Promigeschichte sondern ich werde nun versuchen meine Storys, die ich mal abgebrochen hatte, zu einem Ende zu bringen. Bedeutet dass ich aktuell DIE STUDENTINNEN weiterschreibe. Gestern habe ich einen neuen Teil (Teil 7) an Literotica geschickt.

Ich finde die Seite immer noch gut (zumindest die beste Sexstory-Seite im Internet, die ich kenne), aber die Kommunikation mit den Autoren sollte schon verbessert werden, finde ich.

Ciao

Nahatschalah

Die "Editoren" aus dem Volunteer Editor Program sind tatsächlich nur Freiwillige, die dir beim Aufbessern Deiner Geschichte helfen, wenn sie denn (noch) aktiv sind. Sie haben mit dem eigentlichen Freigabeprozess der Veröffentlichung absolut nichts zu tun und können Dir deshalb auch keinerlei Hinweise geben, warum die Geschichten plötzlich nicht mehr passen.

Persönlich würde ich vermuten, dass sich ein Leser an einer Geschichte gestört hat und dann auch noch ein paar andere von Dir mit gemeldet hat.

Hallo nahatschalah,

ich hatte vor einigen Monaten eine Geschichte eingereicht, die mit derselben Begründung abgelehnt wurde. Bei mir bereits vor der Veröffentlichung, vermutlich da ich die Namen der Beteiligten in der "Kurzbeschreibung" erwähnt hatte und es sich auch um zumindest einen Namen handelte, die auch die US-Amerikaner direkt dem politischen Leben zuordnen können.

Ich habe den Jungs wie folgt Feedback zu der Ablehnung gegeben: Ich habe die Geschichte noch einmal eingereicht, mein Feedback an den Anfang des Textes gestellt und zusätzlich in das Feld "Note for Administrator" geschrieben, dass ich am Begin der Geschichte Feedback für sie geschrieben habe.

Ich hatte darauf dann sehr schnell eine Antwort erhalten, die immer noch starkt nach copy&paste aussah, aber zumindest teilweise auf mein Feedback konkret einging. (Ich hatte halt geschrieben, dass ich mir über diese Regel mehr Transparenz gewünscht hätte, um nicht die Zeit zu vergeuden, die es gedauert hatte, die Story zu schreiben). An der Sache als ganzes hat sich nichts geändert, das war aber auch abzusehen.

Prinzipiell finde ich die Regel gut, ich kann mir "gut" vorstellen, was für Geschichten hier auf Lit ohne diese Regel stehen würde, was Autoren die politisch eine andere Meinung zu Dingen haben mit Charakteren "anstellen" würden, z.B. AOC oder Greta T.

Die Editoren haben mit der ganzen Sache nichts zu tun.

Gruß,
C.J.

Eigentlich beschäftigte ich mich mit Literotica nur, um eigene Storys reinzustellen (und andere zu lesen). Obwohl ich seit 15 Jahren mehr oder weniger häufig schreibe, habe ich (bis vor kurzem) nie Editoren angeschrieben und mich mit dem Forum beschäftigt.

2. Ich habe dann (zum ersten Mal) zwei Editoren angeschrieben.

Zwar war mir klar, dass sich Editoren nur um Rechtschreibung u.ä. kümmern

Echt? Ist das so? Das dürfte ich dann wohl die letzten Jahre nicht so mitbekommen haben... ich bin zwar Volunteer Editor, und ich korrigiere einen Text auch so lange, bis er aus meiner Sicht "schreibbar" ist :cattail: aber naja, andere tun sicherlich auch anderes... :cattail:

Ich finde die Seite immer noch gut (zumindest die beste Sexstory-Seite im Internet, die ich kenne), aber die Kommunikation mit den Autoren sollte schon verbessert werden, finde ich.

Naja, da kannst du ja gleich anfangen einmal ;) mit einer Vorstellung im "New-Members-Forum" :cattail: https://forum.literotica.com/forumdisplay.php?f=48
:):rose:

1. Die einzige Begründung, die ich erhalten habe, war:

In response to overwhelming feedback from readers (who have expressed that they are feeling bombarded by the constant political news, and have requested that Lit remain somewhere they can relax and refresh), we have decided at this time not to publish partisan political articles or anything related directly to current political events. You are welcome to post political essays and commentary in our Politics Forum: https://forum.literotica.com/forumdisplay.php?f=67

Kannst du einen Screenshot davon machen?

Das würde ich wirklich gerne mit eigenen Augen sehen...

:cattail:

@ kimber 22

Die genaue Mitteilung war:

Dear Writer,

Thank you for your submission to Literotica. We appreciate the time and effort you've taken to write a story and submit it to our site . However, we've found that we cannot post your submission in its current form. The checklist below may help you in re-examining your manuscript.

Please feel free to re-submit the story after a Volunteer Editor has examined it, or after you've made revisions. You can find a list of Volunteer Editors here.

Please consult our Writer's Resources section and make sure you read our submission guidelines.
If you have any questions on these, please let us know.

Thanks for your time, and look forward to reading you again!

Laurel & Manu
Literotica.Com

Back