Abgelehnte Geschichten

DarkAdrian

Virgin
Hallo,
mir ist es letzthin so ergangen, dass zwei meiner Geschichten abgelehnt wurden mit standardisierten Begründungen, die meiner Meinung nach nicht zutreffend waren. Werden die Geschichten denn auch von Leuten freigegeben, die einigermaßen Deutsch können? An wen kann man sich denn mit einem Einspruch wenden?
Beide Geschichten habe ich bereits auf einem anderen Forum ohne Beanstandung veröffentlicht. Kann es sein, dass hier eine Geschmackskontrolle stattfindet? Dass nur politisch korrekte Geschichten veröffentlicht werden? Ich muss dazu sagen, dass ich bereits sechs andere Geschichten hier veröffentlicht habe, die bestimmt einigen Leuten quer runter gegangen sind. Aber vielen haben sie anscheinend gefallen, den Bewertungen nach zu urteilen. Also, ist hier in Zukunft nur noch Blümchensex erlaubt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich interessieren!

Hallo,
mir ist es letzthin so ergangen, dass zwei meiner Geschichten abgelehnt wurden mit standardisierten Begründungen, die meiner Meinung nach nicht zutreffend waren. Werden die Geschichten denn auch von Leuten freigegeben, die einigermaßen Deutsch können? An wen kann man sich denn mit einem Einspruch wenden?
Beide Geschichten habe ich bereits auf einem anderen Forum ohne Beanstandung veröffentlicht. Kann es sein, dass hier eine Geschmackskontrolle stattfindet? Dass nur politisch korrekte Geschichten veröffentlicht werden? Ich muss dazu sagen, dass ich bereits sechs andere Geschichten hier veröffentlicht habe, die bestimmt einigen Leuten quer runter gegangen sind. Aber vielen haben sie anscheinend gefallen, den Bewertungen nach zu urteilen. Also, ist hier in Zukunft nur noch Blümchensex erlaubt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich interessieren!

Ja, die Antworten sind standardisiert, bei der Masse an Zusendungen fehlt ganz einfach die Zeit, um detailliert und spezifisch die Ablehnung zu begründen. Im englischsprachigen Author's Hangout Forumteil gibt es auch einen Artikel mit den Erläuterungen und auch mit Auslegungen, was auf der Seite erlaubt und was nicht zugelassen ist. Die Seitenbetreiber haben Regeln auf dieser privat betriebenen Seite erlassen, die es einzuhalten gilt und sehr extremes wird deshalb - weil es den für alle geltenden Hausregeln widerspricht - zurückgewiesen.

Last edited:
Hallo,

Was genau waren denn die "standardisierten Begründungen"? Bei mir waren sie immer zutreffend.

Eine unglücklich gewählte Formulierung, die z.B. den Begriff "Sechzehnjährige" enthält, kann da schon reichen. In dem Fall musst du in die Bemerkungen an den Admin reinschreiben, dass alle Teilnehmer an sexuellen Handlungen volljährig sind.

Last edited:
In meinem Fall war die Begründung einmal, dass die formalen Vorgaben nicht eingehalten wurden, was aber nicht der Fall war. Meine Vorschau war völlig in Ordnung. Nun, mittlerweile ist die Geschichte freigegeben, nachdem ich sie mit entsprechender Bemerkung noch einmal eingereicht habe, Landlust - Teil 2
Die andere Geschichte hängt noch. Es geht darum, dass ein Mann sich mit der Tochter seiner Freundin einlässt. Dabei ist nach der Beschreibung der Tochter eigentlich klar, dass sie schon 18 ist. Deshalb habe ich auch kein Alter angegeben. Trotzdem bekam ich die Geschichte zurück mit der Begründung, dass Sex mit Minderjährigen nicht erlaubt sei. Deshalb frage ich mich, ob der oder diejenige, die das beurteilt hat, die Story überhaupt richtig gelesen hat

In meinem Fall war die Begründung einmal, dass die formalen Vorgaben nicht eingehalten wurden, was aber nicht der Fall war. Meine Vorschau war völlig in Ordnung. Nun, mittlerweile ist die Geschichte freigegeben, nachdem ich sie mit entsprechender Bemerkung noch einmal eingereicht habe, Landlust - Teil 2
Die andere Geschichte hängt noch. Es geht darum, dass ein Mann sich mit der Tochter seiner Freundin einlässt. Dabei ist nach der Beschreibung der Tochter eigentlich klar, dass sie schon 18 ist. Deshalb habe ich auch kein Alter angegeben. Trotzdem bekam ich die Geschichte zurück mit der Begründung, dass Sex mit Minderjährigen nicht erlaubt sei. Deshalb frage ich mich, ob der oder diejenige, die das beurteilt hat, die Story überhaupt richtig gelesen hat

Probier es nochmal, eben auch dabei mit dem Hinweis an den Admin, dass die Charaktere alle Ü18 sind oder eben auch mit einer expliziten Aussage dazu als 'Vorwort'. Im schlimmsten Fall, lässt sich doch bestimmt noch ein Nebensatz einschmuggeln?

Probier es nochmal, eben auch dabei mit dem Hinweis an den Admin, dass die Charaktere alle Ü18 sind oder eben auch mit einer expliziten Aussage dazu als 'Vorwort'. Im schlimmsten Fall, lässt sich doch bestimmt noch ein Nebensatz einschmuggeln?

Meine Rede. Ich schreibe den Disclaimer immer vornedran.

Hallo,
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich interessieren!

Ist wahrscheinlich mit einem Bot gelöst, der auf Schlagworte anspringt. Das ist eben immer etwas suspekt. Man kann das auch bei Foren von großen Medienportalen finden. Da werden Beiträge auch anhand von Schlagworten zurückgehalten, dann aber wenigstens manuell überprüft. Das dürfte hier aufgrund der fehlenden Deutsch-Kenntnisse nicht der Fall sein.

Da lobe ich mir die Erfahrungen mit deutschen Seiten. Bei sevac.com wird jede Geschichte geprüft und man bekommt eine in meinen Augen sehr höfliche Erklärung, warum eventuell eine eingereichte Geschichte nicht veröffentlicht wird. Damit muss man nicht immer einverstanden sein, aber wenigsten weiß jeder, woran er bzw. sie ist.

Auch gut ist dexotika.com. Dort geht ebenfalls erstmal alles durch und manchmal meldet sich der Admin nachträglich und kritisiert diskret und per PN, was ihn konkret stört. Er läßt dann die Wahl selbst zu korrigieren oder seinen Beitrag wieder zu löschen. Dort sind die Regeln auch deutlich großzügiger als bei Literotica oder Sevac.

Andere Foren prüfen gar nicht. Dort kann es aber nachträglich zu rüden Löschungen kommen. Ein Problem ist, dass Diskussionen mit den Moderatoren oft verboten sind. Man muss Entscheidungen also einfach hinnehmen.

Grüße

Quinn

Back