Eines meiner Geschichten möchte ich gern als e-book verschenken. Da ich keinerlei Erfahrungen auf dem Gebiet besitze, meine Frage an die Community, die einschlägigen Hintergrund freundlicherweise mitteilen.
Seit einiger Zeit besitze ich einen e-book reader, als Testobjekt sozusagen. Dort möchte ich gern eine meiner Geschichten lesen können, im e-book Format.
Für mich stellen sich Fragen.
a) Wieviele Seiten sollte nach eurer Erfahrung ein e-book besitzen?
Zwar sind einige Geschichten auf dem e-book reader vorinstalliert, die jedoch mehrere hundertseitige Umfänge besitzen, was ich persönlich nicht favorisoiere.
b) Ab welchem Umfang sind Zwei- oder Mehrteiler sinnvoll?
c) Wieviele Zeichen auf einer Seite? Formatierung schon in word?
Mittlerweile ist Calibre installiert, werde ich mich wohl mit auseinandersetzen müssen. Vielleicht sind auch bzgl. dieses Programms Erfahrungen vorhanden.
Geschrieben wird ausschließlich in word. Beispiel, ein 250seitiges Dokument ist mit etwa 135000 Worten geschrieben. Ist ein solches Dokument sinnvollerweise in mehr als einem e-book unterzubringen?
Gruß und schon mal vielen Dank
Seit einiger Zeit besitze ich einen e-book reader, als Testobjekt sozusagen. Dort möchte ich gern eine meiner Geschichten lesen können, im e-book Format.
Für mich stellen sich Fragen.
a) Wieviele Seiten sollte nach eurer Erfahrung ein e-book besitzen?
Zwar sind einige Geschichten auf dem e-book reader vorinstalliert, die jedoch mehrere hundertseitige Umfänge besitzen, was ich persönlich nicht favorisoiere.
b) Ab welchem Umfang sind Zwei- oder Mehrteiler sinnvoll?
c) Wieviele Zeichen auf einer Seite? Formatierung schon in word?
Mittlerweile ist Calibre installiert, werde ich mich wohl mit auseinandersetzen müssen. Vielleicht sind auch bzgl. dieses Programms Erfahrungen vorhanden.
Geschrieben wird ausschließlich in word. Beispiel, ein 250seitiges Dokument ist mit etwa 135000 Worten geschrieben. Ist ein solches Dokument sinnvollerweise in mehr als einem e-book unterzubringen?
Gruß und schon mal vielen Dank

), dann sprichst du jetzt gerade von einem 1.000-Seiten-Roman.... (?)