PhiroEpsilon
Really Experienced
... Es sei denn, man hat sich auf die Fahne geschrieben, für alle eigenen Geschichten Hot-Status zu erlangen. Dann wäre es natürlich ärgerlich.
swriter
Erwischt!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
... Es sei denn, man hat sich auf die Fahne geschrieben, für alle eigenen Geschichten Hot-Status zu erlangen. Dann wäre es natürlich ärgerlich.
swriter
Jetzt sind es 51 Familiengeschichten mit 4,54.
Wäre es nicht konsequent, die Inzest-Storys, die bisher weniger als 4,54 aufweisen, mit Upvotings anzuheben?
swriter
Mal kurz bei Helios53 reingeschaut - 9 von 13 stehen bei 4,54. Passt ja.
Dass dies hier noch genau so, wie vor acht Jahren ist, als ich das letzte Mal gepostet habe, hätte ich nicht geglaubt. Und ich dachte schon, das wäre mein ganz privater Troll, der sich wirklich über ein Wiedersehen gefreut hat.
Und ja, ich hatte die Bewertungsfunktion deaktiviert, weil das gar nicht anders ging. Bis auf meine "Kontakt"-Reihe hatten irgendwann alle meine Geschichten ein H gehabt, bis sich der/die Troll(e) ausgetobt hatte.
Wie dem auch sei, es ist schade, dass die Leser auf diese Weise um die echten Einschätzungen der gesamten Leserschaft betrogen werden, aber da müssen wir wohl mit leben. Ich mache einfach nach einer repräsentativen Menge von Votes in dem Moment dicht, wo die Trollvotes den Score immer weiter runterziehen und nicht mehr von den normalen Lesern aufgefangen werden. Die Sweeps bringen nach meiner Erfahrung nichts oder nicht viel, weil man natürlich mit VPNs usw usf auch Downvotes völlig legal erscheinen lassen kann.
Ich bin seit 7 Jahren als Autor hier unterwegs und es hat von Anfang an Downvoting gegeben. Allerdings nicht in dem Umfang, wie es heute praktiziert wird. Es scheint, dass einzelne Autoren besonders betroffen sind, teilweise konzentriert man sich auf einzelne Geschichten. Eine Geschichte von mir wurde mal wieder mit über 70 neuen Bewertungen manipuliert, sodass die Bewertung um 0,3 runter ging. Und es ist offensichtlich, dass Inzeststorys systematisch downgevotet werden. Über den Grund dafür habe ich ja bereits Vermutungen angestellt, man kann es halt nicht beweisen.
Was hat dich nach so vielen Jahren der Abstinenz bewegt, mal wieder etwas zu veröffentlichen?
swriter
Das schien mir die für meine Interessen (möglichst viele Leser und Reaktionen) zureichend.
Auch ich hoffe natürlich, möglichst viele Leser mit meinen Geschichten zu erreichen und am besten positive Rückmeldungen zu erhalten. Umso enttäuschter bin ich, dass meine aktuelle Veröffentlichung nur wenig Anklang (relativ wenige Leser) findet. Aber das kann ja noch werden.
Was ist ein Hot-Status alleine wert? Welche Geschichten greifen Leser auf? Geschichten werden hauptsächlich dann gelesen, wenn sie neu erscheinen. Nach einer Weile nimmt das Interesse deutlich ab, sowohl was Bewertungen als auch was Kommentare angeht. Hier wäre es hilfreich, wenn die eigene Geschichte in einer der Top-Listen auftauchen würde. So werden Leser auch auf ältere Werke aufmerksam. Deaktiviert man aber die Bewertungsfunktion, hat man zwar ein Hot gesichert, taucht aber in keiner Liste auf. Und wenn die Story dann ein gewisses Alter auf dem Buckel hat, stolpern nur noch wenige Leser über den Text (es sei denn, man gehört zu den eher bekannteren Autoren).
Vielleicht macht es daher Sinn, das Auf und Ab der Bewertungen zuzulassen, um zumindest hin und wieder auf den vorderen Plätzen einer Liste zu erscheinen. Ist natürlich nur Spekulation und nicht mit Fakten zu belegen.
swriter
Da mal eine Erfahrungsfrage: Zu meiner Zeit gab es die Moderation von Kommentaren noch nicht - ist das normal, dass die Freigabe eines Kommentars (hier unter meiner Handle als Reaktion auf Kommentare von Lesern) über 12 Stunden dauert? Das macht die Kommunikation (bspw. das Erscheinungsdatum weiterer Teile) doch etwas holprig.
Richtig betroffen sind vor allem neue und relativ unbekannte Autoren, die die Score-Abstürze vielleicht auch nicht richtig einordnen können und nach kurzer Zeit dann frustriert aufgeben. So etwas finde ich dann besonders schade.
Dieser Thread wurde ja von einer relativ neuen Autorin eingestellt, die sich tierisch über das Downvoting ihrer Geschichten geärgert hat.
swriter
Derzeit ärgere bzw. wundere ich mich über Leser, die sich zwar als "Follower" deklarieren oder ALLE meine Geschichten favorisieren, dabei aber NULL Kommentare und NULL Bewertungen platzieren.
Was denken die sich denn dabei?
Mag ja alles sein, aber wenn einer imstande ist 60 mal auf "Favorite Story" zu drücken, könnte er ja auch mal auf Sterne klicken, oder?
Bei mir jetzt 54 x 4,54 Familienspaß. Nur drei Storys liegen darüber (4,59 und 2 mal 4,55). Übersehen oder zu viele Bewertungsklicks (1400 bis 2100)?
swriter
"Geteilte Lust"
Vor der Bereinigung 4,37 bei 660 Votings. Jetzt 4,76 bei 536. Mal locker über 120 als Downvoting erkannte Votings gelöscht. Wenn der Downvoter wenigstens sagen würde, warum er ausgerechnet diese Geschichte im Fokus hat und unermüdlich angreift... Ich werde es wohl nie erfahren.
swriter