Löschung eines Geschichtenteils

• Thread starter removed202502142
  • Start date
R

removed202502142

Guest
Hallo,

bei meiner Geschichte "Zwei Schwestern sind des Teufels" wurde der 12 Teil aufgrund einer einzelnen Leserbeschwerde gelöscht. Als Begründung wurde Folgendes angeführt:

Exzessive Gewalt: übertriebene Folter Menschenverachtung in fast allen Teilen unter diesem Thema "Zwei Schwestern sind des Teufels" hier werden schwere Straftaten wie Entführung und schwere Körperverletzungen, Folter und Vergewaltigungen unter dem nicht im geringsten Zutreffenden Bezeichnug SM "verkauft". "Exzessive Gewalt: Es gibt Kategorien, wo Gewalt Teil der sexuellen Praktiken sein kann. Wie dem auch sei, es gibt eine Grenze des Erlaubten: So könnte beispielsweise übertriebene Folter zu einer Zurückweisung führen.

Rein subjektive Eindrücke, ohne Zitat entsprechender Textstellen auf die diese Behauptung fußen und ich somit keinen Hinweis habe, was aus Sicht des Beschwerdeführers falsch gelaufen ist. Ganz zu Schweigen von dem was man im Fernsehen alles zu Sehen bekommt.

Die Geschichte handelt von zwei Zwillingsschwestern von denen die eine Psychopathin ist und die andere den Anspruch hat besser zu sein, ohne dass das wirklich der Fall ist. Natürlich gibt es eine Handlung, natürlich aber auch viele Szenen in denen BDSM-Praktiken ihre Anwendung finden. Der Vorwurf gründet auf die Unfreiwilligkeit zweier Protagonisten.
Es gab weder Verstümmelungen, noch unumkehrbare Verletzungen, geschweige den Mord in der Geschichte. Das wäre für mich exzessive Gewalt. Es scheint nach zwölf Teilen die erste Beschwerde zu sein. Für mich ärgerlich denn ich habe bis dahin 250 Seiten geschrieben und 90000 Wörter.

Für mich heißt das jetzt, das Psychothriller verboten sind? Das BDSM Geschichten immer den Kodex des BDSM zu folgen haben?

Natürlich habe ich Einspruch eingelegt, bin mir aber eines Erfolg diesen nicht wirklich sicher. Dank eines Übersetzungsprogramms fürchte ich das viel von meiner Rechtfertigung verloren gegangen ist.

Hello!
I don't understand your decision, but of course I take it for granted. Nevertheless allow me a justification.
So far 12 parts of this story have been written. There had been no complaints about previous parts and the feedback was positive. Only practices of the SM were used, which are also common in the BDSM. No mutilations, no minors, no murder. The story is a psychothriller about a psychopath. They took away my chance to finish this story and the only reason for it is the involuntariness of two protagonists. This is also one of the main points to show the difference between voluntariness and coercion. The fact that this story is no longer presented due to a single complaint frightens and unsettles me. Because I do not know that I would have offended against the forum rules, I have nevertheless consciously tried to keep these.

Greetings from Germany
sena

PS: For the translation I used a tool, I hope the text remains understandable.

Die Geschichten wurden in allen Teilen von 4.00 bis 4.64 bewertet und das in hoher Zahl. Ist es nicht seltsam, dass es bis dahin nur eine Beschwerde gab?
Die Geschichte steht jetzt auf Draft, ist aber nicht mehr fortsetzbar für mich, da eine Psychopathin sicher nicht auf einmal den Lammfellflogger auspackt und Tanzreigen mit Anfassen anbietet. Auch die Gegenüberstellung von Freiwilligkeit und Zwang kann so nicht mehr stattfinden. Diese wäre der Kern meiner Geschichte geworden.

Im Moment würde ich am liebsten meinen Account löschen lassen. Aber vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie ich noch reagieren könnte.

Sena

PS: Für mich auch interessant, dass jemand solch einen Wust an Text liest, ohne ein Interesse daran zu haben. Zumal er ja auch von dessen Inhalt abgestoßen wird.

Last edited by a moderator:
Take it as it is

Eine Internetseite ohne Jugendschutz kann sich nicht erlauben, zu extreme Veröffentlichungen stehen zu lassen. Such dir eine Ab-18-Seite mit Altersverifikation oder veröffentliche die Geschichte im Selbstverlag.

Das ist ja ein total konstruktiver Vorschlag...

ich danke dir dafür, mein Lieber.

Natürlich lasse ich einen einzigen Leser die Macht darüber, zu entscheiden was hier gelesen wird und was nicht. Wie komme ich auch dazu, dass als Anmaßung zu empfinden? Hiermit entschuldige ich mich ausdrücklich. Bestimmt ist derjenige auch in der katholischen Kirche und hat Gott und die 10 Gebote auf seine Seite, wie könnte ich ihm da unterstellen eine Verfehlung begangen zu haben?

Wäre ja auch noch schöner, wenn man mich zuvor um Stellungnahme gebeten hätte, oder einen deutschen Moderator über den Inhalt hätte lesen lassen. Das hätte es für mich wesentlich leichter gemacht zu akzeptieren und ich hätte etwas Konstruktives mitgenommen. Aber so reicht natürlich eine Meldung völlig zur Löschung aus. Da gebe ich dir Recht. Schön und vielen Dank, dass du dich so sensibel mit meiner Lage auseinandergesetzt hast. Das ist wirklich großartig.

Also nehme ich es hin und zittere künftig und in freudiger Erwartung, dass bloß keine neue Meldung kommt, weil jemand mit meinem Stil oder Inhalt nicht einverstanden ist. Inzest ist hier das Maß der Ding, das habe ich nicht berücksichtigt. Vielleicht auch die Sicht des dominanten Mannes auf die devote Frau? Wäre interessant gewesen, wie weit ich da gekommen wäre.

Schade, dass der Beschwerdeführer nicht persönlich mich angeschrieben hat, damit ich ihm den Plot erklären kann. Den vielleicht hätte er gemerkt, dass es das Korrektiv und die Message der Geschichte durchaus gegeben hätte.

Aber egal. Wir nehmen es hin und geben die Macht über unseren Handeln demjenigen, der es besser wusste, als Tausende, welche die Geschichte lasen und sich nicht daran störten.

Einen schönen Sonntag noch, ich gehe eine Runde brechen

Sena

Last edited by a moderator:
@Sena78

Komm mal wieder runter. Immer schön entspannt bleiben.
Take it easy.

Nicht ein einzelner Leser entscheidet, ob ein Beitrag stehen bleibt oder nicht.
Das entscheidet einzig und allein die LIT-Forenleitung.
Und die ist normalerweise recht großzügig.
Wenn dein Beitrag gelöscht wurde, dann muss die Leitung tatsächlich einen eklatanten Verstoß gegen ihre Regeln erkannt haben.
Wie gesagt, das kommt hier sehr selten vor.
Ich bin jetzt seit bereits 10 Jahren hier dabei und kann mich nicht erinnern, wann das das letzte Mal passiert ist.

Schreib die Forenleitung an ("Laurel" und "Manu") und bitte um ne Begründung (nimm das US Board dafür).
Ach so, das hast du ja bereits getan.
Jetzt warte doch erst mal ab. Vielleicht hat dein Einspruch ja auch Erfolg?

Es gibt noch eine zweite Möglichkeit: Schreib dem Moderator des deutschen LIT-- "Peter_Carsten" -- ne Nachricht.
Vielleicht kann er dir weiter helfen.

Last edited:
Nein Leute, Rosi, Phiro, da seid ihr daneben.

Dies ist die Sache, die Sena bekommen hat:

»
Thank you for your submission to Literotica. We appreciate the time and effort you've taken to write a story and submit it to our site . However, we've found that we cannot post your submission in its current form. The checklist below may help you in re-examining your manuscript.

Report ID: 59455 Title: Violating submission guidelines (please list below): Details: Exzessive Gewalt: übertriebene Folter Menschenverachtung in fast allen Teilen unter diesem Thema "Zwei Schwestern sind des Teufels" hier werden schwere Straftaten wie Entführung und schwere Körperverletzungen, Folter und Vergewaltigungen unter dem nicht im geringsten Zutreffenden Bezeichnug SM "verkauft". "Exzessive Gewalt: Es gibt Kategorien, wo Gewalt Teil der sexuellen Praktiken sein kann. Wie dem auch sei, es gibt eine Grenze des Erlaubten: So könnte beispielsweise übertriebene Folter zu einer Zurückweisung führen." Submission: Zwei Schwestern sind des Teufels 12 [edit] Submission Author: Sena78 [edit]
Please feel free to re-submit the story after a Volunteer Editor has examined it, or after you've made revisions. You can find a list of Volunteer Editors here.

Please consult our Writer's Resources section and make sure you read our submission guidelines:

If you have any questions on these, please let us know.

Thanks for your time, and look forward to reading you again!

Laurel & Manu
Literotica.Com
«

--

Ich schreib das ohne Zustimmung von Sena. (aber die brauch ich auch nicht^^ das ist ein offizieller Text v.d. Lit-Orga / Laurel/Manu) Sie schreibt das nur nicht selber, weil sie sowieso schon unglaublich sauer is... :(:devil::mad:

Ja ? Was ist das für eine Scheisse?
»Report ID: 59455 Title: Violating submission guidelines (please list below):« ???

Last edited:
Hab mich schon wieder abgeregt...

Die Löschung meines Accounts ist beantragt und damit auch das Problemchen für euch aus der Welt. Ich dachte ich habe mit dem amerikanischen Server und die Beständigkeit der Seite das große Los gezogen, doch das Gegenteil ist der Fall.

Da die Inhaber die Texte nur sporadisch und nach Stichworten kontrollieren können, haben natürlich Einwände von Lesern anderer Sprachräume besonderes Gewicht. Kimber hat oben zum zweiten Mal gepostet was mir zugesendet wurde. Und das ist ein persönlicher Hinweis eines Users gewesen, sonst hätten die Moderatoren den veröffentlichten Teil nicht erst zugelassen.

Wie dem auch sei, muss ich für mich eine andere Plattform suchen. Ist halt eine Erfahrung mehr. Ich wünsche euch allen viel Erfolg beim Schreiben und Lesen hier und danke für die Eindrücke.

Lieben Gruß
Sena

Die Löschung meines Accounts ist beantragt und damit auch das Problemchen für euch aus der Welt. Ich dachte ich habe mit dem amerikanischen Server und die Beständigkeit der Seite das große Los gezogen, doch das Gegenteil ist der Fall.

Da die Inhaber die Texte nur sporadisch und nach Stichworten kontrollieren können, haben natürlich Einwände von Lesern anderer Sprachräume besonderes Gewicht. Kimber hat oben zum zweiten Mal gepostet was mir zugesendet wurde. Und das ist ein persönlicher Hinweis eines Users gewesen, sonst hätten die Moderatoren den veröffentlichten Teil nicht erst zugelassen.

Wie dem auch sei, muss ich für mich eine andere Plattform suchen. Ist halt eine Erfahrung mehr. Ich wünsche euch allen viel Erfolg beim Schreiben und Lesen hier und danke für die Eindrücke.

Lieben Gruß
Sena

Na, das ist aber heftig! Das habe ich hier wirklich noch nie erlebt!
Die Löschung deines Accounts wurde beantragt?? Von wem??
Und ein Antrag bedeutet ja noch lange nicht, dass dem auch stattgegeben wird.

Das solltest du dir nicht gefallen lassen und dich erneut an die Forenleitung wenden!
Oder: Schreib am besten schnell den Moderator des deutschen LIT an, "Peter_Carsten."
Der hat einen guten Draht zur Forenleitung und kann das bestimmt klären.

Na, das ist aber heftig! Das habe ich hier wirklich noch nie erlebt!
Die Löschung deines Accounts wurde beantragt?? Von wem??
Und ein Antrag bedeutet ja noch lange nicht, dass dem auch stattgegeben wird.

Das solltest du dir nicht gefallen lassen und dich erneut an die Forenleitung wenden!
Oder: Schreib am besten schnell den Moderator des deutschen LIT an, "Peter_Carsten."
Der hat einen guten Draht zur Forenleitung und kann das bestimmt klären.

Äh, ich habe das so verstanden, dass Sena selbst die Löschung beantragt hat.

Erinnert mich an meine Auseinandersetzung mit maxi5555.

Im Grunde ist es so, dass ein Leser (1!) eine Meldung macht, ein Text verstoße gegen die Lit-Regeln, egal ob es sich um minderjährige Protagonisten, ausufernde Gewalt, Sex mit Tieren, Plagiate oder was auch sonst verboten sein könnte.
Darauf nimmt die Administration den Text aus dem öffentlichen Angebot.
Dann muss der Autor entweder seine Unschuld beweisen oder den Text ändern, wobei er sich laut Administration eines "Editors" bedienen soll, den es defacto aber nicht gibt. Ein solcher Editor wäre in der Liste der freiwilligen Lektoren zu finden. Ich habe mal den dort aufgelisteten Editor - nennen wir ihn X - gebeten, sich den Text durchzulesen und der Administration zu bescheinigen, dass nichts auf Minderjährigkeit hindeute. Obwohl X hier gern mal durch das Forum geistert, war er bei meiner Anfrage auf Tauchstation. Ich habe es auch so hingekriegt.
Bei Fragen der Gewaltverherrlichung ist es vermutlich schwieriger, einen Beweis anzutreten.
Peter Carstens, der nach jahrelanger Absenz kürzlich wieder überraschend aufgetaucht ist, könnte hier tatsächlich hilfreich sein - falls sich Laurel noch an ihn erinnert.

Für mich ist es der Verfahrensweg, welcher problematisch ist...

den somit kann jeder meiner Texte aus dem Nichts torpediert werden und ich habe kaum oder nur sehr komplizierten Einfluss darauf. Das hier die Autoren in der Beweispflicht sind und nicht derjenige, welcher die Anklage erhebt, ist ein Unding. Denn so kann jeder subjektive Eindruck zur Rüchnahme von Texten führen. Was nun exzessive Gewalt ist und was nicht, liegt natürlich in der Sicht der Moderatoren, welche aber leider nicht der deutschen Sprache mächtig sind. Und damit wird das Ganze dann zum Kuriosum.

Für mich ist es somit nicht möglich hier weiterzumachen, was mir sehr leid tut. Ich hatte hier sehr viel Feedback und nette Kommentare bekommen.

Euch danke ich für den Versuch zu helfen.

Sena

Für mich ist es somit nicht möglich hier weiterzumachen, was mir sehr leid tut. Ich hatte hier sehr viel Feedback und nette Kommentare bekommen.

Euch danke ich für den Versuch zu helfen.

Sena

Das hört sich jetzt aber mächtig nach "beleidigter Leberwurst" an. Beim ersten Gegenwind die Flinte ins Korn werfen... Ich finde es übertrieben.

Wenn alle Autoren so schnell wie du aufgegeben hätten, weil sie schlechte Kritiken bekommen haben, downgevotet oder persönlich angegriffen wurden, würde sich hier nur noch eine Handvoll Autoren rumtreiben.

Glaubst du ernsthaft, auf einer anderen Plattform wirst du glücklicher sein? Da hast du mit anderen Problemen zu kämpfen.

Du bist also bereit, tausende zufriedene Leser zu enttäuschen, weil einer dich oder deine Texte nicht mag...? Für mich nicht nachvollziehbar und eine unverhältnismäßige Reaktion.

swriter

Vielleicht liest du noch einmal nach, warum...

Das hört sich jetzt aber mächtig nach "beleidigter Leberwurst" an. Beim ersten Gegenwind die Flinte ins Korn werfen... Ich finde es übertrieben.

Wenn alle Autoren so schnell wie du aufgegeben hätten, weil sie schlechte Kritiken bekommen haben, downgevotet oder persönlich angegriffen wurden, würde sich hier nur noch eine Handvoll Autoren rumtreiben.

Glaubst du ernsthaft, auf einer anderen Plattform wirst du glücklicher sein? Da hast du mit anderen Problemen zu kämpfen.

Du bist also bereit, tausende zufriedene Leser zu enttäuschen, weil einer dich oder deine Texte nicht mag...? Für mich nicht nachvollziehbar und eine unverhältnismäßige Reaktion.

swriter

ich habe es zuvor erklärt. Nicht die Meldung und die Rücknahme des Geschichtenteils ist das Problem, sondern das System dahinter. Und natürlich habe ich die Leser nicht vergessen und entsprechende Lösungen angeboten. Leider dauert es nur mit den Kommentaren, bis sie zugelassen werden. Ich kann durchaus mit konstruktiver Kritik umgehen oder auch einsehen Grenzen überschritten zu haben, das ist, wie bereits erklärt, nicht mein Problem. Andere Plattformen gibt es und so werde ich, trotz aller Unzuverlässigkeit, wieder zu meiner alten Seite zurückkehren. Dort schreibe ich übrigens schon seit sieben Jahren und habe dort um die 300 Beiträge verfasst. Leider verschwindet nur die Seite immer wieder für Monate und keiner weiß, wie es damit weitergeht. Bis dato dreimal passiert.

Dir rate ich, genauer zu lesen, bevor du dich äußerst.

Es mag viele Gründe geben, diese Plattform zu verlassen. Ich finde es auch nicht so doll, dass Downvoter in regelmäßigen Abständen die Bewertungen der Geschichten angreifen und die Betreiber der Seite das nicht verhindern können. Auch fände ich es besser, wenn es nicht 7 bis 10 Tage dauern würde, bis die Texte freigeschaltet werden. Dass die Kommentare seit einiger Zeit erst geprüft werden, bevor sie sichtbar sind... Ideal ist das alles nicht. Mir sind auch schon Storys abgelehnt worden, weil der Inhalt nicht erlaubt war oder die Kategorie angeblich nicht passte.

Und doch finde ich ausreichend Gründe dafür, nicht bei der ersten negativen Erfahrung aufzugeben. Aber natürlich steht es dir frei, zu deiner alten Plattform zurückzukehren. Aber mal eine Frage: Wie viele Geschichten hättest du hier noch veröffentlicht, wenn dir nicht das mit der Überprüfung deines Textes passiert wäre? So schlecht kann diese Plattform ja nicht sein, wenn du bislang 16 Storys veröffentlicht hast, ohne Gründe für eine Aufgabe zu finden.

Du wärst aber nicht die erste Autorin/der erste Autor, die/der aufgrund einer spontanen Verärgerung die Reissleine zieht. Manchmal hilft es, ein paar Nächte drüber zu schlafen und den Sachverhalt mit etwas Abstand zu betrachten.

swriter

Es mag viele Gründe geben, diese Plattform zu verlassen. Ich finde es auch nicht so doll, dass Downvoter in regelmäßigen Abständen die Bewertungen der Geschichten angreifen und die Betreiber der Seite das nicht verhindern können. Auch fände ich es besser, wenn es nicht 7 bis 10 Tage dauern würde, bis die Texte freigeschaltet werden. Dass die Kommentare seit einiger Zeit erst geprüft werden, bevor sie sichtbar sind... Ideal ist das alles nicht. Mir sind auch schon Storys abgelehnt worden, weil der Inhalt nicht erlaubt war oder die Kategorie angeblich nicht passte.

Und doch finde ich ausreichend Gründe dafür, nicht bei der ersten negativen Erfahrung aufzugeben. Aber natürlich steht es dir frei, zu deiner alten Plattform zurückzukehren. Aber mal eine Frage: Wie viele Geschichten hättest du hier noch veröffentlicht, wenn dir nicht das mit der Überprüfung deines Textes passiert wäre? So schlecht kann diese Plattform ja nicht sein, wenn du bislang 16 Storys veröffentlicht hast, ohne Gründe für eine Aufgabe zu finden.

Du wärst aber nicht die erste Autorin/der erste Autor, die/der aufgrund einer spontanen Verärgerung die Reissleine zieht. Manchmal hilft es, ein paar Nächte drüber zu schlafen und den Sachverhalt mit etwas Abstand zu betrachten.

swriter

Ich habe schon darüber geschlafen und es mir gut überlegt. Und deshalb versuche ich es dir gerne noch einmal genauer zu erklären. Die Seite ist gut, die User hier auch (Autoren und Leser), aber das System dahinter krankt. Das liegt vor allem daran, dass die Betreiber nicht der deutschen Sprache mächtig sind. Soll ich jedes Mal, wenn sich jemand an meinen Geschichten stört, viel Aufwand und Zeit darein investieren, um mich zu rechtfertigen? Nein! Ganz sicher nicht. Zu viel von meiner Energie wird dabei absorbiert und die brauche ich schon anderweitig. Maschinelles blockieren von Beiträgen, ohne vorige Prüfung deren Inhalts durch die Moderatoren, kann ich einfach nicht gut heißen. Wenn es euch nichts ausmacht, dann ist das doch völlig okay.

That´s it.

Sena

Besonders oft kommt das nicht vor, aber, ganz ehrlich gesagt, werden mir Gewalttexte nicht abgehen. Lese ich sowieso nicht.

Besonders oft kommt das nicht vor, aber, ganz ehrlich gesagt, werden mir Gewalttexte nicht abgehen. Lese ich sowieso nicht.

Wie alles andere auch, ist das Ansichts- und Geschmackssache. Ich mag keine Inzestgeschichten und könnte da jedes Mal das Kotzen kriegen. Genauso wie bei den kaschierten Kinder- oder Jugendfantasien.

Was SM ist und auf welche Weise er ausgeübt wird, davon haben die wenigsten eine praktische Vorstellung. Zumal es auch bei all seinen Facetten kaum möglich ist, alles zu kennen und dementsprechend auch zu werten. Was jetzt besonders gewalttätig ist und was nicht, das liegt dann im subjektiven Bereich des Empfindens. Der eine liest es gerne, der andere fühlt sich davon abgestoßen. Das liegt an einem jeden selbst.

Von daher kann ich das gut verstehen.

Sena

... Die Seite ist gut, die User hier auch (Autoren und Leser), aber das System dahinter krankt. Das liegt vor allem daran, dass die Betreiber nicht der deutschen Sprache mächtig sind. Soll ich jedes Mal, wenn sich jemand an meinen Geschichten stört, viel Aufwand und Zeit darein investieren, um mich zu rechtfertigen? Nein! Ganz sicher nicht. ...

Nein, Sena, da übertreibst du. Und zwar maßlos. ;) :cattail::heart:

Was is denn bisher passiert? Na gar nix. ;):D Irgendein vollTrottel hat irgendwo einen Button gefunden, womit er deine Story "Reportet" hat...
--> du hast es ja gelesen: Weder Rosi, noch ich, noch helios, noch swriter, wissen überhaupt irgendwas von dieser "Report-ID-Funktion"... ??? Und wir sind jetzt wirklich nicht erst seit "gestern" hier... ^^ (es kann auch gut sein, dass Manu das überhaupt erst vorige Woche implementiert hat; und jetzt schauen sie einfach mal, wie sich das bewährt...)

--

Aber machen wir's ganz praktisch:

Was ist dir geschrieben worden?
»Report ID: 59455 Title: Violating submission guidelines (please list below): Details: Exzessive Gewalt: übertriebene Folter Menschenverachtung ...
Please feel free to re-submit the story after a Volunteer Editor has examined it, or after you've made revisions. You can find a list of Volunteer Editors here.«

Ja, dann schick mir's doch einfach! ;) Ich bin "Volunteer Editor"https://www.literotica.com/editors/?page=53&sort=name

Dann sag ich "ok" drauf & sag: "the text XY, part 12, as falsely reported in ID 59455, does not violate any of Lit-rules." Und dann is die Gschichte auch schon wieder vom Tisch^^

hüpf nicht gleich auf 180, Sena, nur weil irgendein Pisser da irgendwo einen "Report-Button" gefunden hat. :rose::cattail:

Und dann, weil es so gut geklappt hat...

drückt er das nächste Mal wieder? Kimber ich danke dir für deine Hilfe. Den anderen natürlich auch. Aber das ist für mich einfach ein Verfahrensweg, welcher nur noch nervig ist. Das jemand auf diese Weise Einfluss nehmen kann, nimmt mir die Freude am Schreiben.

Ich hoffe nur, dass dies keine Schule macht. Dann ist das Downvoting noch das kleinste Übel.

Euch wünsche ich viel Erfolg und Spaß auf Literotica. Ich schaue gerne mal vorbei und sehe mir an, was es Neues gibt. Dir schreibe ich meine E-Mailadresse auf, dann kannst du mich ja mal auf den Laufenden halten.

Lieben Gruß
Sena

@Sena78

Was man dir da geschrieben hat, von wegen es würde Regeln geben für SM-Stories, das ist völliger Nonsens.
Es gibt Regeln, die alle Stories betreffen.
Die LIT-Regeln sind auch einsehbar.
Man kann die LIT-Regeln auf 2 Punkte bringen, nämlich auf das, was nicht erlaubt ist: Sex mit Tieren und Sex mit Personen unter 18.
Alles Andere ist erlaubt.
Punkt.
Das Einzige, was man deiner gelöschten Folge vielleicht ankreiden kann, das ist die falsche Kategorie.
Für nicht einvernehmlichen Sex gibt es die Kategorie "Non Consent" ("Nicht einvernehmlich").
Aber weil eine Story in der falschen Kategorie steht wird sie normalerweise nicht gelöscht.

Ich hab deine betroffene Story zwar nicht gelesen. Aber so wie du den Inhalt schilderst, hast du nicht gegen die Regeln verstoßen.

Versuch es einfach nochmal und reiche die gelöschte Folge unter der Kategorie "Non Consent" ein.

Last edited:
Was is denn bisher passiert? Na gar nix. ;):D Irgendein vollTrottel hat irgendwo einen Button gefunden, womit er deine Story "Reportet" hat...
--> du hast es ja gelesen: Weder Rosi, noch ich, noch helios, noch swriter, wissen überhaupt irgendwas von dieser "Report-ID-Funktion"... ???

Das ist so nicht ganz richtig. Ich bin persönlich schon zweimal von so einem Vorgang betroffen gewesen (einmal wohl maxi5555, einmal ein Unbekannter), konnte die Situationen aber jeweils allein entschärfen, nachdem der von mir angeschriebene "Volunteer editor" sich totgestellt hatte. Nein, es war nicht Kimber22!
Der Report-Button befindet sich auf jeder Seite unten rechts "Report + Verkehrsschild Allgemeine Gefahr" und kann m.W. sogar anonym betätigt werden. Vor Jahren habe ich ihn sogar einmal selbst betätigt im Falle einer üblen Kindervergewaltigung im Mäntelchen eines historischen Ereignisses, sowie recht häufig bei den massenhaften Spam-Kommentaren vor zwei Jahren, wo ich einfach der Forenleitung so lange auf den Wecker gehen wollte bis sie Gegenmaßnahmen erfgreifen. Denn unerlaubte Werbung ist auch einer der voreingegebenen Begründungen.
Man kann da aber wohl auch wegen Downvoting Beschwerde führen, das habe ich aber noch nie gemacht.

Aber machen wir's ganz praktisch:

Ja, dann schick mir's doch einfach! ;) Ich bin "Volunteer Editor"https://www.literotica.com/editors/?page=53&sort=name

Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich dir auf die Nerven gegangen und nicht Mr. X. Genau so hätte ich mir das damals vorgestellt. Eoinfach ein "Hey, da ist nix dran!" - und aus. Der Knackpunkt war nämlich, dass der "reporter" argumentiert hat, dass "kleine Schwester" gleichbedeutend wäre mit "minderjährige Schwester"

Wenn du hier aufhörst, wäre das sehr schade, Sena.

Mit der Löschung, wie du es auch selbst bereits erwähntest, es ist meiner Erfahrung nach so, dass Lit-Verantwortliche und Prüfer/innen die deutsche Sprache nicht gut beherrschen. Das führt zu Missverständnissen und Fehlinterpretationen, so dass in der Folge Stories gelöscht werden, obwohl gar kein Verstoß gegen die Guidelines vorliegt.

Ich würde freundlich aber konsequent nachhaken, welche Textpassage mit welcher genauen Begründung abgelehnt wird. Ist das geklärt, kann man über Optionen nachdenken (Richtigstellung/Umschreiben/Adieu sagen/etc.).

Last edited:
Wenn du hier aufhörst, wäre das sehr schade, Sena.

Mit der Löschung, wie du es auch selbst bereits erwähntest, es ist meiner Erfahrung nach so, dass Lit-Verantwortliche und Prüfer/innen die deutsche Sprache nicht gut beherrschen. Das führt zu Missverständnissen und Fehlinterpretationen, so dass in der Folge Stories gelöscht werden, obwohl gar kein Verstoß gegen die Guidelines vorliegt.

Ich würde freundlich aber konsequent nachhaken, welche Textpassage mit welcher genauen Begründung abgelehnt wird. Ist das geklärt, kann man über Optionen nachdenken (Richtigstellung/Umschreiben/Adieu sagen/etc.).

Das Problem ist, dass man mit den Betreibern nicht einfach so kommunizieren kann. Die nehmen einen Text einfach aus dem öffentlichen Raum, knallen einem eine Frage hin, z.B. "Sind da minderjährige Personen in der Story? (was an sich ein Unfug ist, weil minderjährige Personen nur dann verboten sind, wenn sie in expliziten Sexszenen agieren) und wen man dann klar mit "NEIN!" antwortet, was kommt dann?
Die Frage: Sind da minderjährige Personen in der Story?
usw.
Und immer mit dem Hinweis auf den Volunteer editor, so als wäre
1) bewiesen, DASS da minderjährige Personen in der Story seien und
2) Ein Autor selbst nicht fähig wäre, ggf. Änderungen vorzunehmen
3) Die Möglichkeit, dass die Story unbedenklich ist, wird offenbar völlig ausgeblendet.

Aber wenn Kimber22 bereit wäre - oder du, Peter Carsten - sozusagen als Zeuge zu fungieren, dann wäre das Problem oft genug leicht zu beseitigen.

Ja, ich bin gerne bereit mich für die Geschichte einzusetzen.

Gleiches, mitsamt Lösungsvorschlag hat kimber bereits signalisiert.

Der Knackpunkt ist doch, wenn ich den Thread richtig mitverfolgt habe, dass Sena dieses "System", wo man aus nichtigem Grund so einfach als Autorin einen so umständlichen Mehraufwand aufs Auge gedrückt bekommen kann als unzumutbar eingeordnet hat und deswegen hier nicht mehr weiter publizieren möchte.

Was schade ist.

Bisher keine Reaktion auf meinen Einwand...

und ja, es ist das System, was mich stört. Irre das jetzt auch noch Thao 05 rausgekommen ist. Jetzt denken wahrscheinlich viele Leser, dass ich total bekloppt bin. Ich habe schon auf der vorherigen Plattform viel Doofes über Wertung und ähnliches erfahren, was damit entschärft wurde, dass diese einfach abgeschafft worden sind. Da sind zum Beispiel Klickzahlen und Kommentare viel aussagekräftiger.
Ich bin euch wirklich dankbar, dass ihr euch für mich so ins Zeug legt. Aber wurde ich einmal zum Ziel, werde ich es wieder sein, weil ich an meinem Stil so nichts ändern möchte bzw. werde. Und die Kommunikation mit den Betreibern ist ja so, als ob noch ein Ozeanriese über den Teich fahren müsste. Was ich aber wegen der Größe der Plattform verstehen kann. Nur lässt das dieses Problem noch in seiner Wirkung brisanter erscheinen.

Euch wünsche ich viel Erfolg, Spaß beim Lesen und Schreiben und vielleicht hat ja der eine oder andere von euch Lust mich auf https://www.roissystories.com besuchen zu kommen. Nur heiße ich dort einfach nur Sena.

Lieben Gruß, tausend Dank und alles Gute.

Back