Gesocks in Deutschland -- Ist Merkel schuld??

rosettenfreak

Lit Instanz
Heute Abend ca. 00Uhr20 mitten in Mannheim!

Seit ca. 40 Jahren bewege ich mich in dieser Stadt sicher, Tag oder Nacht, besoffen oder nüchtern..
Gestern stehe ich um 00:20 an ner Haltestelle.
4 Jugendliche, 2 Jungs, 2 Mädels.
Einer meint: "Wenn die Maid nicht spurt, dann f*** ich sie in den Arsch!

Ich meinte amüsiert: "Du findest doch noch nicht einmal die Möse."
War ne dahin geworfene Bemerkung aus der Situation heraus. Ich hab mir nix groß dabei gedacht.

Ergebnis?? 2 Jugendliche, die mir ihre Messer unter die Nase hielten und 2 schlecht erzogene deutsche Girls, die kreischten: "Stecht den Wichser ab!"

Nun, 40 Jahre Judo und 23 Jahre Karate haben mich eine gewisse Gelassenheit gelehrt... die unterstützt wurde durch den Sicherheitsdienst, der aus der Straßenbahn kam, die zum Glück gerade anfuhr,

Ergebnis der Personalien?
2 halbwüchsige Girls aus Problembezirken die angaben, "Araber f**** besser als deutsche Schlaffis!" und 2 irakische Flüchtlinge!

Ja, wer hat die denn reingelassen???

Frägt jemand, der schon seit über 20 Jahren Integrationsarbeit mit Migranten macht...

Last edited:
Frägt jemand, der schon seit über 20 Jahren Integrationsarbeit mit Migranten macht...

Nein, auf diesem Level kann ich dir nix sagen. Ich kann dir nur eine persönliche Erfahrung von mir berichten: Ich bin bisher - in meinem Leben 2x überfallen worden. Beide Male - das sag ich auch gleich dazu, in den sogenannten "sicheren" (sprich ausländer-freien) Regionen Wiens... u.wz. das eine Mal am "Ring", und das andere Mal im "Bermuda-Dreieck". [Wer schon mal in Wien war, weiß, was ich hier meine^^]

Hingegen, ich *wohne* in der "schlimmsten" Gegend Wiens (nämlich in 1150, Rudolfsheim Fünfhaus; grad zwei Gassen weiter von mir ist die Somalische-Österreichische Gesellschaft. ^^) Das is auch kein großes Ding, da stehen halt einfach 2x/woche ungefähr 20 "Schwarze" in der Gasse... -- aber auch *DANN* gibts* kein Thema mit denen. Weil: Die sind eigentlich nur selber extrem froh, wenn sie von (uns "Weiße"), einfach nur in Ruhe gelassen werden...

--

Is' jetz ein bisserl viel, ich weiß. ^^ Aber ich kann nur sagen, und das ist bitte keine "Story" Leute: Ich bin in meinem Leben bisher 2x überfallen worden:

Und beide Male von Österreichern. Und nicht dort, wo ich jeden Tag 24h da täglich lebe ("unter den ganzen Serben, Slowaken, Slowenen, Tschechen, Kosovaren, Albanern, Rumänen, Bulgaren, Türken, Ungarn natürlich - mit denen waren wir (Österreicher) über mehrere Jahrhunderte sogar ein Land! ....

Ich hab nicht das geringeste "Problem" mit den ganzen "Ausländern..."

Ich hab eigentlich immer nur ein "Problem", wenn mir Leute aus irgendwelchen fremden Geschichte, mir partout zu erklären versuchen, warum ich mit dem türkischen Bäcker vor meiner Tür, und dem serbischen Griller, bei dem ich meine Burger kauf, warum ich jetzt ausgerechnet mit den beiden, ich permanent ein Problem haben müsste...

Weil, ich hab einfach keines. Und ich hab seit 15 Jahren keines.... Das is alles nur Zeugs, was Leute erzählen, die mit den "Ausländern" halt einfach nix zu tun haben.... :cattail:

@Kimber22

Ich stimme dir zu, dass man nicht pauschalieren sollte.
Aber es ist nun mal eine Tatsache, dass die Kriminalität unter Flüchtlingen höher ist.
Man kann das ganze jetzt mit vielen statistischen Kniffen relativieren. Ändert aber nix an der Tatsache als solcher.
Und das ist inzwischen leider auch in Mannheim so.
Dass ich jetzt selbst auf so krasse Art davon betroffen wurde, das ist sicher Zufall. Ändert aber nix an dem, was mir gestern Abend passiert ist.
Und: Solche Fälle nehmen zu in Mannheim. Bestätigt hier jeder Polizeibeamte.
Und das in einer Stadt, die eine so große Tradition hat, was die Aufnahme und Integration von Zuwanderern betrifft.
Und die Tätergruppe ist fast immer dieselbe: Flüchtlinge, vorwiegend aus dem Nahen Osten und Schwarzafrika.

Also, die "Gäste", die Angie Merkel vor nun fast 4 Jahren eingeladen hat, um der Welt "ein freundliches Gesicht" zu zeigen....---- ohne übrigens bis heute das Volk bzw. das Parlament; also die Volksvertretung; auch nur mit einem Wort zu fragen, ob sie das auch wollten??
Das nehme ich ihr bis heute übel!
Bis heute hat sie ihre Entscheidung vom Herbst 2015 nicht zur Diskussion gestellt.
Mit ein Grund für das Erstarken der AfD.
Die war vor Merkels "Herbsterlass 2015" so gut wie erledigt. Sie lag damals bei 3,8%.
Wie hoch die Prozentzahl heute ist, dürfte bekannt sein.
Insofern ist das Fragezeichen im Titel überflüssig. Selbstverständlich ist Merkel daran schuld.

Last edited:
Soziales Umfeld

Ich habe mich ja schon an anderer Stelle geäußert. Bestimmte Muslime sind in ihrer Einstellung gegenüber "Ungläubigen"(bestimmte und sicher nicht alle), und besonders gegenüber jungen Frauen und Mädchen problematisch.
Wenn ich jetzt lese, das die beiden Mädchen offensichtlich aus "Problemvierteln" stammen, muss man sich auch vorstellen, was man in diesem sozialen Milieu an jungen Männern um sich hat.
Da sind die betont männlichen Südländer attraktiver, aber das gibt sich bei manchen mit den Jahren.

Die Überschrift erinnert mich an den kleinen Aufkleber, über den ich an anderer Stelle geposteten Link gekommen bin. An der Bahnhaltestelle, an der ich jeden Tag nach der Arbeit, wieder zurück fahre, da war ein Aufkleber mit schwarzem Hintergrund, eine photographische Darstellung von A. Merkel die ein grünes Kopftuch trägt und den Aufschriften: "Merkel muss weg" "Alles über das Thema Flüchtlinge". Die Kommentare sind dort teilweise haarsträubend. Politisch steht das alles den Rechtskonservativen bis Rechtsradikalen nahe. Schuld sind meiner Meinung nach die normalen Politiker.

--

Ich hab eigentlich immer nur ein "Problem", wenn mir Leute aus irgendwelchen fremden Geschichte, mir partout zu erklären versuchen, warum ich mit dem türkischen Bäcker vor meiner Tür, und dem serbischen Griller, bei dem ich meine Burger kauf, warum ich jetzt ausgerechnet mit den beiden, ich permanent ein Problem haben müsste...

Weil, ich hab einfach keines. Und ich hab seit 15 Jahren keines.... Das is alles nur Zeugs, was Leute erzählen, die mit den "Ausländern" halt einfach nix zu tun haben....
:cattail:

Jo, eh!
Mit den Türken, Serben, Pakistani, Armeniern, Indern, Nigerianern, Persern, Arabern, ...
die bei uns in der Gastrononie tätig sind oder einen guten Job haben (gestern habe ich das erste Mal bei uns einen schwarzen Busfahrer (städt. Linie) gesehen), gibt es keine Probleme, weil die integriert sind.

Probleme bereiten die anderen, die keinen guten Job finden, weil sie sich zuerst der Sprache, dann den Gebräuchen und letztlich einer Ausbildung verweigert haben und die daher dann auch niemand im Betrieb haben will und selber keinen Betrieb eröffnen können, weil ihnen dazu eben die Ausbildung fehlt.
Manche von denen meinen dann, besser zu ficken als die einheimischen Schlappis sein Können genug und wieder andere beschränken ihre Karriere darauf, besondere Bedürfnisse der Alteingesessenen ebenso wie Neuintegrierten zu befriedigen.
Da wäre anzusetzen und eine zweite (dritte) Chance zu bieten und sei es auch im Rahmen eines "speziellen Erholungsurlaubes mit eingeschänkter Aktivitätsmöglichkeit"

@helios53

Jo, eh!
Mit den Türken, Serben, Pakistani, Armeniern, Indern, Nigerianern, Persern, Arabern, ...
die bei uns in der Gastrononie tätig sind oder einen guten Job haben (gestern habe ich das erste Mal bei uns einen schwarzen Busfahrer (städt. Linie) gesehen), gibt es keine Probleme, weil die integriert sind.

Probleme bereiten die anderen, die keinen guten Job finden, weil sie sich zuerst der Sprache, dann den Gebräuchen und letztlich einer Ausbildung verweigert haben und die daher dann auch niemand im Betrieb haben will und selber keinen Betrieb eröffnen können, weil ihnen dazu eben die Ausbildung fehlt.
Manche von denen meinen dann, besser zu ficken als die einheimischen Schlappis sein Können genug und wieder andere beschränken ihre Karriere darauf, besondere Bedürfnisse der Alteingesessenen ebenso wie Neuintegrierten zu befriedigen.
Da wäre anzusetzen und eine zweite (dritte) Chance zu bieten und sei es auch im Rahmen eines "speziellen Erholungsurlaubes mit eingeschänkter Aktivitätsmöglichkeit"

Hi.
So isses.
Das ist auch meine Erfahrung: Arbeit ist der Schlüssel für Integration.
Je länger diese Klientel ohne Beschäftigung herumlungert, desto höher die Wahrscheinlichkeit zu Kriminalität oder zumindest asozialem Verhalten.
Da könnten wir von den USA, aber auch von den Niederlanden lernen. Dort muss man vom ersten Tag an, wo man Kohle vom Staat bekommt, auch etwas tun.
Aber in Deutschland werden gar 1 Euro-Jobs, mit denen man die Grundsicherung aufbessern kann, abgelehnt mit dem Kommentar: "Für 1 Euro/Stunde geh ich doch nicht arbeiten."
In den Niederlanden muss man schon für die Grundsicherung arbeiten.
Die Niederländer bekommen diese Leute auch schneller in den ersten Arbeitsmarkt.

Hört sich sehr blöde an was dir da passiert ist. Aber hat Merkel schuld?
Nein hat sie nicht, zumindest nicht die Alleinige Schuld. Sie ist ja keine Diktatorin und regiert das Land wie es ihr gefällt. Sie prüft nicht jeden einzelnen Fall von Asylanträgen selber und entscheidet dann...

Was mich bei der ganzen Diskussion nervt ist dieses Schwarz/Weiss-Denken. Entweder du bist gegen die Flüchtlingsaufnahme dann bist du ein Nazi oder du bist dafür dann bist du ein naiver Gutmensch.
Dazwischen scheint es nichts zu geben...
Es gibt abertausende die hierher geflüchtet sind und sich zu benehmen wissen aber auch sehr viele die das deutsche System ausnutzen und kriminell sind.
Da muss man aus meine Sicht stark aussortieren. Als erstes den Leuten auf deren Heimatsprache klipp und klar erklären was sie bei und dürfen und was nicht. Dann wie bei einer Verkehrssünderdatei in Flensburg Punkte für begangene Straftaten verteilen. Und wer zu viel Punkte hat wird automatisch abgeschoben. Wobei man für einen kleinen Ladendiebstahl vielleicht nur einen Punkt bekommt bei bewaffnetem Überfall oder Vergewaltigung aber gleich so viele das es nach abgesessener Haft sofort zurück in die Heimat geht, egal wo das sein mag.
Dieses Punktekonto sollte dann auch gleichzeitig für die gesamte EU gelten. Wer für Frankreich zu kriminell ist dürfte es für Deutschland dann wohl auch sein...
Sollte ja irgendwo auch im Sinne der anderen Flüchtlinge sein, die sich anständig benehmen, da ja durch Straftaten irgendwo der gesamte Ruf aller Flüchtlinge leidet.
Und es werden wieder Plätze frei für Leute die es vielleicht nötiger haben...

@Zenobit

Sicher, was mir da passierte, das ist krass!
Aber es hat nichts mit schwarz/weiß-Denken zu tun, festzustellen, dass sich die Sicherheitslage in Germany seit Merkel 2015 verschlechtert hat.
Diese Frau hat im Herbst 2015 nicht nur die Grenzen weit aufgemacht. Sie ließ sie ein halbes Jahr lang offen! Und lässt sich noch ablichten mit 2 Flüchtlingen!
"Zenobit", Angie Merkel war und ist unglaublich naiv was das Thema Flüchtlinge betrifft. Und nicht nur das! Sie ist auch noch herablassend.
Sie hat bis heute nicht das Parlament-- die VOLKSVERTRETUNG!!!-- befragt, wie es über ihre Entscheidung vom Herbst 2015 denkt.

Ach, um bei meinem konkreten Fall zu bleiben: Die 2 irakischen Bengel, die mich überfallen haben, kamen wann nach Deutschland??
Dezember 2015.

Also: In meinem konkreten Fall gilt: Merkel ist schuld!

Ganz allgemein: Auch in meiner Heimatstadt Mannheim hat sich die Sicherheitslage verschlechtert. Und zwar seit Herbst 2015. Und die Täter sind Flüchtlinge!
Punkt!
Jeder Polizeibeamte bestätigt das!

Die meisten sind anständig?? Richtig!
Aber die meisten Deutschen waren auch keine Nazis.
Hat das die KZs verhindert??

Will sagen: Dass die meisten Flüchtlinge anständig sind, das ändert nix an der zunehmenden Kriminalität durch Flüchtlinge.

Und wer hat die im Herbst 2015 unkontrolliert reingelassen?
Richtig: Angela Merkel.
Also: Wer ist schuld an der Situation? Angela Merkel.

Ganz allgemein: Ich arbeite seit ca. 20 Jahren an der "Integrationsfront."
Wer, wenn nicht ich, sollte gefeit sein gegen Schwarz/Weiß-Denken?

Aber auch ich stelle ein Abnehmen der Sicherheit und eine Zunahme der Kriminalität fest, und zwar durch Flüchtlinge.
Das gilt auch für Mannheim.

Angela Merkel war im Herbst 2015 einfach unglaublich naiv.

Wenn man jemandem den Aufstieg der AfD anlasten kann, dann Angela Merkel.
Im Juli 2015 war die AfD bei 3,8%.
Seit Merkels "Herbsterlass 2015" ("Alle reinlassen! Deutschland zeigt ein freundliches Gesicht!" -Angie Merkel-) ist die AfD im Aufwind.

Last edited:
Wir bereits geschrieben bin ich auch kein Freund von kriminellen Ausländern/Flüchtlingen. Und wenn es nach mir geht sollen sie auch die volle Härte des Gesetzen zu spüren bekommen, genau wie deutsche Straftäter.
Und Wiederholungstäter oder bei schweren Straftaten auch gleich nach abgesessener Haft abschieben...

Aber Merkel hat sich in erster Linie an Gesetze gehalten. Und die besagen, daß Kriegsflüchtlinge aufgenommen werden müssen. Das ist keine Frage von wollen oder ein nettes Deutsches Gesicht zeigen...
Und alle anderen Länder der EU wären dazu genauso verpflichtet gewesen. Einige haben es getan bis sie eine gewisse Belastungsgrenze erreicht hatten und haben dann ihre Grenzen dicht gemacht, andere haben überhaupt keine oder fast keine Flüchtlinge aufgenommen.
Na klar hätte man sich hinter der Regel verstecken können, daß Flüchtlinge dort aufgenommen werden müssen wo sie zuerst ankommen. Aber die meisten europäischen Länder haben einen "Schutzgürtel" anderer potentieller Aufnahmeländer um sich.
Wäre es in einem gemeinsam Europa fair Italien und Griechenland alle Flüchtlinge aufnehmen zu lassen???
Ist das der Gedanke Europas?
Wohl kaum.

Die Flüchtlinge kamen zu schnell und in zu großen Massen. Damit war auch Deutschland zu überfordert. Nicht finanziell sondern von der reinen Bewältigung der Aufnahme.
Nicht genügend Übersetzer und Sachbearbeiter, die feststellen wer da gerade kommet und welche Rechte er hat oder eben auch nicht. Heillose Überforderung der Behörden...

Ist Merkel am Aufstieg der AFD schuld?
Vielleicht teilweise. Ich denke die Bürger haben schon zu lange dieselbe Regierung und sind der ein wenig überdrüssig.
Die AFD hat aber schon seit ihrer Gründung immer nur auf vermeintliche Schwachstellen der Regierung gebaut. Vor den Flüchtlingen waren es die "faulen Griechen" die wir deutschen Steuerzahler mit "durchfütttern". Anti-Europa-Wahlkampf. Genau wissend, daß die meisten Normalbürger viel zu wenig Ahnung davon haben, daß Deutschland wirtschaftlich am meisten von Europa profitiert...
Dann kamen zum Glück für die AFD die Flüchtlinge...

Aber wie sieht es denn in anderen Ländern aus? Frankreich, Niederlande, Ungarn, Polen...
Überall kommen die rechten Strömungen an die Macht bzw. gewinnen extrem an Zuwachs. Genau wie in Deutschland. Ist da auch Merkel schuld dran?
Ich glaube eher nicht. Das ist ein gesamteuropäisches Phänomen und Problem.

Mal so als Gegenfrage: Wie hätte denn Merkel reagieren sollen? Und was wäre dann mit den Flüchtlingen passiert?

Mich würde auch interessieren was mit den beiden Messerhelden weiter passiert!? Hast du Anzeige erstattet?
Dürfte bewaffnete Bedrohung und unerlaubter Waffenbesitz sein, oder?

Last edited:
@Zenobit

Mal so als Gegenfrage: Wie hätte denn Merkel reagieren sollen? Und was wäre dann mit den Flüchtlingen passiert?

Mich würde auch interessieren was mit den beiden Messerhelden weiter passiert!? Hast du Anzeige erstattet?
Dürfte bewaffnete Bedrohung und unerlaubter Waffenbesitz sein, oder?

Hi.
Ganz kurz: Ich werfe Merkel nicht vor, im Herbst 2015 die Grenzen geöffnet zu haben.
Das war richtig und in dieser Notsituation tatsächlich alternativlos.
Ich werfe ihr vor, was sie danach getan bzw. unterlassen hat: Die Grenzen waren ca. ein halbes Jahr lang offen bis Ende März 2015.
Da konnte jeder rein. Und bis heute weiß man noch immer nicht genau, wer damals alles kam und wer seit damals alles hier ist.
Und was ich ihr noch vorwerfe: Dass sie bis heute eine offene vorbehaltlose Debatte darüber nicht wirklich zulässt.
Sicher, rein juristisch ist ihr kein Vorwurf zu machen.
Aber die politischen Folgen sind bis heute erheblich.
Ohne Merkel 2015 keine "Pegida" und keine AfD im Aufwind.

Ergänzung: Ja sicher, Anzeige habe ich erstattet.
Ich halte dich hier auf dem laufenden wie das weiter geht und wie es ausgeht.

Inzwischen habe ich mich von dem Schreck wieder etwas erholt.
Was heißt Schreck?? Eigentlich war und bin ich vor allem stinksauer darüber, dass so etwas in Mannheim möglich ist.
Mein Bild von meiner Stadt ist ein anderes.

Last edited:
Ich denke gerade wenn du beruflich mit Integration zu tun hast dürftest du wissen, daß es nicht so leicht ist ganz genau zu kontrollieren welche Identitäten zu 100% i.O. sind und welche nicht.
Da kommen 100.000 de und stehen vor der Grenze. Ein Großteil hat keine oder nur unzureichende Papiere und sie kommen aus Ländern die du nicht mal eben per Internet kontaktieren kannst um festzustellen ob das denn nun wirklich Abu Hassan aus Syrien ist und die dann auch noch netterweise zugeben ihn politisch zu verfolgen...
Und selbst wenn die Herkunftsstaaten mitarbeiten würden, war die schiere Masse viel zu groß um über jeden Nachforschungen anstellen zu können. Dafür war das Personal, welches sich um Flüchtlinge kümmert gar nicht ausgelegt. Und das ist nun mal kein Job in den du drei Wochen eingearbeitet wirst und dann loslegen kannst.
Sollen denn wirklich irgendwelche Automechaniker und ehemalige Schlecker-Verkäuferinnen darüber entscheiden ob jemand Asyl bekommt oder abgeschoben wird?

Was man der Regierung vorwerfen kann ist daß danach nicht genügend getan wurde. JETZT sollte könnte man genügend Personal haben um alle Fälle aufzuarbeiten und jetzt sollte man die faulen Äpfel aussortieren.
Wenn Kriminalität in einem Land steigt muss man die Polizei verstärken und mehr Richter und Staatsanwälte einstellen um dagegen vorzugehen. Das geht auch nicht von heute auf morgen aber man muss damit anfangen diese Stellen zu schaffen. Kostet auch ne Menge Geld aber das muss ein Land seinen Bürgern schuldig sein. Schließlich ist Deutschland eines der reichsten Länder Europas.

Klarstellung

Ich möchte noch mal klarstellen, das ich mit dem genannten Forum weitgehend nicht politisch und weltanschaulich übereinstimme, da es mir den Eindruck macht, als würde ich in diesem Forum ignoriert.

Ich möchte noch mal klarstellen, das ich mit dem genannten Forum weitgehend nicht politisch und weltanschaulich übereinstimme, da es mir den Eindruck macht, als würde ich in diesem Forum ignoriert.

Ignoriert nicht, in diesem Falle aber tatsächlich von mir übersehen...
Bei dem ersten Teil deiner Aussage stimme ich mit dir überein.
Beim zweiten bin ich mir nicht ganz sicher ob ich ihn richtig verstanden habe. Vielleicht wäre ein Link dazu hilfreich...

@Storydog2017

Ich habe mich ja schon an anderer Stelle geäußert. Bestimmte Muslime sind in ihrer Einstellung gegenüber "Ungläubigen"(bestimmte und sicher nicht alle), und besonders gegenüber jungen Frauen und Mädchen problematisch.
Wenn ich jetzt lese, das die beiden Mädchen offensichtlich aus "Problemvierteln" stammen, muss man sich auch vorstellen, was man in diesem sozialen Milieu an jungen Männern um sich hat.
Da sind die betont männlichen Südländer attraktiver, aber das gibt sich bei manchen mit den Jahren.

Die Überschrift erinnert mich an den kleinen Aufkleber, über den ich an anderer Stelle geposteten Link gekommen bin. An der Bahnhaltestelle, an der ich jeden Tag nach der Arbeit, wieder zurück fahre, da war ein Aufkleber mit schwarzem Hintergrund, eine photographische Darstellung von A. Merkel die ein grünes Kopftuch trägt und den Aufschriften: "Merkel muss weg" "Alles über das Thema Flüchtlinge". Die Kommentare sind dort teilweise haarsträubend. Politisch steht das alles den Rechtskonservativen bis Rechtsradikalen nahe. Schuld sind meiner Meinung nach die normalen Politiker.

Na, rechtskonservativ oder gar rechtsradikal ist meine Haltung zu dem Thema ganz sicher nicht.
Wer sie so versteht, der kann nicht lesen. Lesen im Sinne von Textverständnis.
Vielleicht ist meine Überschrift nicht ganz glücklich gewählt. Aber: Ist Merkel schuld-- und das noch mit einem Fragezeichen versehen!-- ist etwas völlig anderes als der Aussagesatz "Merkel muss weg!"

@Storydog2017

Stimmst du mit "dem Forum" politisch und weltanschaulich nicht überein, weil du dich ignoriert fühlst? Oder weil du die Haltungen inhaltlich nicht teilst?
Ersteres wäre in der Tat verwunderlich.

Jo, eh!

Also helios, bitte nicht böse sein. Auch wenn ich mich an den einzelnen Worten, die geschrieben werden, normalerweise nicht aufhänge: Aber das, was du hier schreibst, naja... WEnn du moechtest: Eine (in Worten: Eine!) Nation, die du genannt hast, ist aus Europa. Jeder u. jede moege oben versuchen herauszufinden, um welche Nation es sich handelt, welche Nation der Autor expliziterweise in die Reihe der In-der-Gastronomie-Tätigen Ausländer stellen wollte...

Einmal ganz abgesehen davon, dass es kaum Nigerianer, Armenier, Inder, Perser und Araber gibt, die bei uns (zumindest in Ö) die i.d.R. in der Gastronomie arbeiten... Das sind eher Tschechen, Slowaken, Slowenen, Ungarn, Polen und Ukrainer... (aber das nur am Rande....) :confused::confused::rolleyes:

Hi.
Ganz kurz: Ich werfe Merkel nicht vor, im Herbst 2015 die Grenzen geöffnet zu haben.
Das war richtig und in dieser Notsituation tatsächlich alternativlos.
Ich werfe ihr vor, was sie danach getan bzw. unterlassen hat: Die Grenzen waren ca. ein halbes Jahr lang offen bis Ende März 2015.
Da konnte jeder rein. Und bis heute weiß man noch immer nicht genau, wer damals alles kam und wer seit damals alles hier ist.
Und was ich ihr noch vorwerfe: Dass sie bis heute eine offene vorbehaltlose Debatte darüber nicht wirklich zulässt.
Sicher, rein juristisch ist ihr kein Vorwurf zu machen.
Aber die politischen Folgen sind bis heute erheblich.
Ohne Merkel 2015 keine "Pegida" und keine AfD im Aufwind.

Ja, diesen Aussagen stimme ich zu 100% zu; vom ersten Zeichen bis zum letzten Satzzeichen. :rose:

--

Seit damals hätte man aber das Bedürfnis der Bevölkerung(en) ernst nehmen müssen, und einfach klipp und klar machen müssen: Jeder, der hier nix verloren hat, den schnappen wir, und den schicken wir wieder zurück nach Hause.

Leute aus Afghanistan? Die müssen nicht in München auf Schutz vor Verfolgung ansuchen. Leute aus Somalia(?), die in Stockholm als erstes in Europa ans Land kommen? Leute aus Nigeria(?) Aus dem reichsten Land Afrikas? Von dort fliehen die Leute nach Europa? ?? :rose::rolleyes:;)

@Storydog2017: bitte etwas prägnanter, und schärfer auf den Punkt! ;)

Ich fasse zusammen, was ich da aus deinem Text heraus gelesen habe: In den ersten Sätzen hast du ausgedrückt: 1) du habest dich dazu schon an anderer stelle geäußert, und 2) die einstellung mancher muslimer gegenüber mancher Frauen sei problematisch.
--> Naja, da kann ich nur dazu sagen: Ja, klaro. Das weiß ein jeder. Da hast du grad toll geschrieben, was eh ein jeder weiß... ;):rolleyes:

Dann schreibst du, dass dich der Titel an Sticker erinnere von einer Bahnhaltestelle, an der du bei deiner Heimfahrt vorbei kämest...

Das kann ich dir auch erzählen. Grad gestern bin ich mit der U-Bahn gefahren, und da hab ich sowas von gesehen.... das glaubst du nicht!!!

:devil::mad:;)

Auch hier im Forum - vllt. besonders genau hier - kann man abtesten, welche Erzählungs-Routinen den Leser interessieren; und welche nicht. :cattail:

Also helios, bitte nicht böse sein. Auch wenn ich mich an den einzelnen Worten, die geschrieben werden, normalerweise nicht aufhänge: Aber das, was du hier schreibst, naja... WEnn du moechtest: Eine (in Worten: Eine!) Nation, die du genannt hast, ist aus Europa. Jeder u. jede moege oben versuchen herauszufinden, um welche Nation es sich handelt, welche Nation der Autor expliziterweise in die Reihe der In-der-Gastronomie-Tätigen Ausländer stellen wollte...

Einmal ganz abgesehen davon, dass es kaum Nigerianer, Armenier, Inder, Perser und Araber gibt, die bei uns (zumindest in Ö) die i.d.R. in der Gastronomie arbeiten... Das sind eher Tschechen, Slowaken, Slowenen, Ungarn, Polen und Ukrainer... (aber das nur am Rande....) :confused::confused::rolleyes:

Hast du die Pünktchen gesehen, Schlaumeier?? Statt der Pünktchen kannst du dir Angehöriger jeder denkbaren Nation vorstellen, wenn du dazu geistig in der Lage bist.

Konkret: Ich habe anno 1972 die Ankunft der ersten Inder in Innsbruck miterlebt. Eigentlich wollten sie Europa bereisen (trampen), blieben aber - und eröffneten indische Restaurants. Deren Nachkommen gibt es hier immer noch.
Der Betreiber der besten Pizzeria hiér war Armenier. Nun ist er in Rente und hat den Laden verkauft. An Einheimische. Seither esse ich dort nicht mehr (weil es nicht mehr gut ist)
Die überwiegenden Migranten hier sind übrigens Deutsche und das nicht Ossis.

Nein, auf diesem Level kann ich dir nix sagen. Ich kann dir nur eine persönliche Erfahrung von mir berichten: Ich bin bisher - in meinem Leben 2x überfallen worden. Beide Male - das sag ich auch gleich dazu, in den sogenannten "sicheren" (sprich ausländer-freien) Regionen Wiens... u.wz. das eine Mal am "Ring", und das andere Mal im "Bermuda-Dreieck". [Wer schon mal in Wien war, weiß, was ich hier meine^^]

Hingegen, ich *wohne* in der "schlimmsten" Gegend Wiens (nämlich in 1150, Rudolfsheim Fünfhaus; grad zwei Gassen weiter von mir ist die Somalische-Österreichische Gesellschaft. ^^) Das is auch kein großes Ding, da stehen halt einfach 2x/woche ungefähr 20 "Schwarze" in der Gasse... -- aber auch *DANN* gibts* kein Thema mit denen. Weil: Die sind eigentlich nur selber extrem froh, wenn sie von (uns "Weiße"), einfach nur in Ruhe gelassen werden...

--

Is' jetz ein bisserl viel, ich weiß. ^^ Aber ich kann nur sagen, und das ist bitte keine "Story" Leute: Ich bin in meinem Leben bisher 2x überfallen worden:

Und beide Male von Österreichern. Und nicht dort, wo ich jeden Tag 24h da täglich lebe ("unter den ganzen Serben, Slowaken, Slowenen, Tschechen, Kosovaren, Albanern, Rumänen, Bulgaren, Türken, Ungarn natürlich - mit denen waren wir (Österreicher) über mehrere Jahrhunderte sogar ein Land! ....

Ich hab nicht das geringeste "Problem" mit den ganzen "Ausländern..."

Weil, ich hab einfach keines. Und ich hab seit 15 Jahren keines.... Das is alles nur Zeugs, was Leute erzählen, die mit den "Ausländern" halt einfach nix zu tun haben.... :cattail:

Was ist jetzt genau die Aussage?
Daß du bisher keine Probleme mit Ausländern hast?
Mag ja stimmen. Glückwunsch!

Das heisst aber im Umkehrschluss aber auch nicht, daß das bei allen Leuten so ist und "diese Geschichten" ausgedacht sind. Rosis Erlebnisbericht schildert das ja ganz gut.

Kommt ja auch ein bisschen drauf an wo ich wohne/mich bewege und was genau dort für Ausländer wohnen.
Warum sollte die der pakistanische Zahnarzt auch überfallen wollen?
Es geht hier um kriminelle Ausländer und das sind in der Regel auch nicht diejenigen welche hier schon lange leben und sich mit dem Land, den Gesetzen und ihrer Umwelt verbunden fühlen. es geht um diejenigen welche entweder erst seit kurzem hier sind und sich nicht um Gesetze und Gepflogenheiten scheren oder diejenigen welche schon länger hier sind und eine kriminelle Laufbahn für sich gewählt haben (Stichwort Clankriminalität).

Und da häufen sich die Berichte über kriminelle Aktivitäten im Umfeld vieler Leute, selbst bei mir.

Davon ab gibt es auch haufenweise deutsche und österreichische Kriminelle und Arschlöcher. Statistisch gesehen weitaus mehr als Ausländer, aber es sind ja auch prozentuell viel mehr Deutsche in Deutschland und Österreicher in Österreich als Ausländer...

Hast du die Pünktchen gesehen, Schlaumeier?? Statt der Pünktchen kannst du dir Angehöriger jeder denkbaren Nation vorstellen, wenn du dazu geistig in der Lage bist.
Ja, klaro. ;) und das war vllt. auch ein bisschen unfair, was ich geschrieben hab. Aber mir ist sauer aufgestoßen, warum du ausgerechnet die Serben da rein nimmst, in deine Aufzählung von Nationen, die "Ausländer", von denen weiß Gott keine irgendwo "nahe" an der EU liegt...

Ja, ich gebe zu, da hab ich überreagiert.:eek: Aber bitte, da musst du mich auch verstehen: Die Serben sind die einzige Nation, die extrem nahe an der EU liegt (sogar mitten drin, in Wahrheit ;-), kulturell mit uns aufs engste verwandt (immerhin, zumindest wir Ö haben eine mehrere hundert Jahre währende Geschichte mit ihnen...), und die noch immer Stress haben, dass sie überhaupt in die EU kommen... (wegen des Bürgerkrieg damals, natürlich, aber oha, bei den Slowenen, den Kroaten, da war's kein Problem. Die sind schon lange in der EU. Auch die Bulgaren u. Rumänen sind schon lange in d. EU, und die sind wirtschaftlich aber weit weit weiter weg...) https://ww1.habsburger.net/de/kapitel/die-serben-der-habsburgermonarchie - https://de.wikipedia.org/wiki/Geheimvertrag_zwischen_Österreich-Ungarn_und_Serbien ... Und du nennst sie plötzlich in einem Atemzug als "Ausländer" mit Nigerianern, Indern, Persern und Arabern... (??)

Du verstehst, was ich meine? Natürlich, ich hab auch gesehen, dass du das nur beispielhaft aufgezählt hast.... Ja, nix für ungut, bitte ;):cattail:

Ja, okay, aber mit den Serben habe ich am ehesten Probleme (gehabt) Früher bin ich oft auf dem Landweg nach Griechenland (oder in die Türkei) gefahren und da muss ich leider sagen, dass mir Serbien immer suspekt war. Leute unfreundlich, alles noch verdreckter als sonst in Jugoslawien, an Tankstellen oft genug beschissen (Laut Zapfsäule 20 Liter getankt, nach 150 km war der Tank von meinem 2CV leer usw.), Polizisten rein auf Betrug aus ...
Immer großes Aufatmen, wenn wir aus Serbien raus und nach Mazedonien rein gekommen sind (oder Slowenien). Letztes Jahr war es anders. Die Serben waren voll okay (immer noch dreckige Rastplätze, aber auch tipptopp saubere), dafür kamen uns die Slowenen arrogant vor. Angeblich spricht dort kein einziger Deutsch, mit Österreichern unterhalten sie sich nur auf Englisch, aber im Fernsehen schauen sie ORF!
Hier in Österreich hatte ich die berufliche Erfahrung, dass Serben recht häufig in unredlichen Machenschaften verwickelt waren und ganz unverschämt gelogen hatten. Nicht ganz so schlimm wie die Südtiroler, aber knapp dahinter.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Österreich vor 100 Jahren nichts am balkan verloren hatte, genauso wenig wie England in Afrika, Spanien in Amerika, Frankreich in Ostasien usw. (auch wieder rein zufällige Aufzählung) oder die USA in Kuba. Wohin das alles führte kann man bis zum heutigen Tag an der Geschichte erkennen (Tibet, Hongkong, ...)

Was ist jetzt genau die Aussage?
...
Das heisst aber im Umkehrschluss aber auch nicht, daß das bei allen Leuten so ist und "diese Geschichten" ausgedacht sind. Rosis Erlebnisbericht schildert das ja ganz gut.
...
Und da häufen sich die Berichte über kriminelle Aktivitäten im Umfeld vieler Leute, selbst bei mir.

Danke für die Nachfrage. :) Meine genaue Aussage ist, dass die meisten dieser Dinge einfach nicht stimmen. Es gibt da einen coolen Spruch, den ich immer gerne abwandle: Du solltest nur der Statistik glauben, die du selbst gelesen hast!

Für Dt. ist da zB relevant die Dt. Kriminalstatistik. https://www.bka.de/SharedDocs/Downl...2018ImkBericht.pdf?__blob=publicationFile&v=6

Und aus der geht eindeutig hervor (S.10), dass die Verbrechenszahlen bei schweren Straftaten alle mittelmäßig bis stark rückläufig sind:
• Vergewaltigung (-18,2 %)
• Wohnungseinbruchdiebstahl (-16,3 %)
• Straßenkriminalität (-6,0 %)
• Raubdelikten (-5,4 %)

Und da ist, wohlgemerkt die ganze sog. "Ausländerkriminalität" schon drin. Weil, ein Wohnungseinbruch landet einfach in der Statistik, ganz unabhängig davon, ob am Ende raus kommt, dass das eine deutsche, eine österreichische oder eine amerikanische Bande war, die da eine Wohnung ausgeräumt hat...

--

Sehen wir uns zB die Vergewaltigungen an. -18%. Das bedeutet also, dass die ganzen deutschen Vergewaltiger im Jahr 2017 so viel weniger vergewaltigt haben müssen, damit die ganzen ausländischen Vergewaltiger so viel mehr vergewaltigt haben können müssen, damit am Ende immer noch ein -18% raus kommt...

Das ist doch einfach nicht wahrscheinlich. ;):D:rolleyes:

Sehr viel wahrscheinlicher ist es doch, dass die Vergewaltigungen insgesamt abgenommen haben (wie es ja auch die Statistik sagt), aber die Zunahme der Berichte (noch dazu über ebensolche von Ausländern, Syrern, Afghanen, Somaliern etc... am besten noch während ebendiese im Asylverfahren stecken... :rolleyes:) vor allem damit zu tun hat, dass sich mit der Schlagzeile: "Frauen leben heute sicherer als früher!" (was 100%ig durch die statistischen Daten gedeckt ist) vermutlich weniger Zeitungen verkaufen lassen und Likes und Reposts generieren lassen als wenn man das Gegenteil behauptet...

Tja, so meinte ich das. ;) Das wollte ich zum Ausdruck bringen. :) Ich sagte es schon: Glaube nur der Statistik...)

Last edited:
Nochmal zu meinen Postings

@ rosettenfreak

Nein Rechtskonservativ oder gar Rechtsradikal, bezog sich nur auf den Sticker bzw. die Internetseite, nicht auf dich.
Wobei vieles darauf, doch noch mehr rechtskonservativ ist. Aber manche Kommentare sind recht übertrieben.

Die Seite: www.pi-news.net/

Von welchem Forum ignoriert? Ich bin Individualist. Sicher nicht Rechtskonservativ im ausgeprägten Sinn. Gemäßigt bürgerlich sicher und ein Stück weit auch liberal. Ich hatte mal viel Kontakt zu jungen, katholischen Christen, aber wenn ich das katholische Bild der Sexualmoral voll teilen würde, dann würden meine Geschichten nicht zu diesem Moralbild passen. Es gibt "abgefahrerne" Geschichten als meine(Inzest z.B wird bei mir nie stattfinden), aber aus christlich-konservativer Sicht bin ich zu liberal.
Aber in katholisch korrekten Geschichten dürften wohl nur verheiratete Leute sex haben. *g*

Die Christen wie die Rechtskonservativen jammern über die Linksgrünen-Ideologen oder die Genderideologen. Sie bekommen auch genug Anlässe dazu.

Letzten Samstag habe ich auf besagter Seite kurz einen Livestream aus Rosenheim mit verfolgt, es ging um eine Kundgebung von einem Michael Stürzenberger, einem Islamkritiker, der für die Bürgerbewegung Pax Europa sprach. Es war für mich bizarr, weil ich selbst am 19. Juni, bei einem Kurzaufenthalt in Rosenheim, nur wenige Meter entfernt in einem Lokal unter den Arkaden eine Brotzeit gegessen habe.
Einmal sprach auch eine Studentin aus Rosenheim, die mahnend auf die Vergewaltigungen von jungen islamischen Männern an Frauen und Mädchen hinwies, und einem Fall von einer Notärztin in Ottobrunn die von einem solchen jungen Mann mit einer Flasche beworfen und schwer verletzt wurde. Es sprach auch ein älterer Mann der zu den frühen Mitgliedern der Grünen gehörte und jetzt auch zu der Bürgerbewegung Pax Europa gehört, oder mit ihr Kontakt hat. Dieser Stürzenberger ist Islamkritiker geworden, weil ein ehemaliger Chef von ihm Opfer eines islamistischen Anschlags wurde. Über diese Bürgerbewegung habe ich mich noch nicht informiert.
Interessant ist auch der Begriff "Politischer Islam", den ich bisher übersehen habe. Da würde ich auch mal gerne nach einer genauen Definition schauen wollen. Der wurde ziemlich oft von Stürzenberger benutzt. Es geht vor wohl allem was in es diesem Islamischen Staat und was man den Flüchtlingen islamischen Glaubens unterstellt. Die Kategorisierung Wirtschaftsflüchtlinge fällt auch oft auf besagter Internetseite und auf rechtskonservativer Seite.

Wir haben übrigens in der Arbeit seit 1. September einen neuen Kollegen, einen Türken, ein guter Kerl, er sagt es gibt für ihn nur einen Gott.

Mir fällt es im Moment auch schwer klar einer bestimmten Partei eines Stimme zu geben, wenn Wahlen wären. Ich hoffe ich konnte es gut erklären.

Last edited:
Back