Bewertungen

... dafür ist "Die Liste" (freudenspender) von 4,80 auf 4,70 gefallen in nur 3 Tagen, während alle anderen gleich geblieben sind ...
Das dürfte ihn sehr mitgenommen haben, denn er hat die Bewertungsfunktion wieder deaktiviert.
Nächster Schlag für Freudenspender: Seine Neverland-Geschichte wird frech von einem Plagiator auf Amazon verkauft.

Last edited:
Zu meinem Erstaunen sind von gestern auf heute 3 dieser 5 Kapitel um je 0,01 gestiegen.
Habt ihr ähnliche Beobachtungen?

Last edited:
Zu meinem Erstaunen sind von gestern auf heute 3 dieser 5 Kapitel um je 0,01 gestiegen.
Habt ihr ähnliche Beobachtungen?

Ich hätte mir einen Screenshot machen sollen. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich gestern keine Geschichte über 4.58 und heute sind drei auf 4.59.

Grüße
Phiro

Ich wollte nur mal kurz über ein Kuriosum berichten.

47 meiner Geschichten sind aktuell mit 4,58 bewertet (nur 4 Storys sind knapp darüber). Vor einigen Tagen hat sich das noch auf 4,58 bis 4,69 verteilt. Als hätte da einer so lange an der Bewertung geschraubt, bis die 4,58 erreicht sind. ;)

swriter
Der Aufwärtstrend scheint auch bei swriter wirksam zu werden. Jetzt sind 34 bei 4,58 (-13) und 15 bei 4,59 (+11). Das heißt, dass mindestens 11 Stories angezogen haben und nur 2 abgesunken sind.

Der Aufwärtstrend scheint auch bei swriter wirksam zu werden. Jetzt sind 34 bei 4,58 (-13) und 15 bei 4,59 (+11). Das heißt, dass mindestens 11 Stories angezogen haben und nur 2 abgesunken sind.

Im Gegensatz zu PhiroEpsilon habe ich vorgestern meine Bewertungen gesichert.

Meine Story "Spaß mit Zahnbürsten" hat heute eine Abstimmung weniger als vor zwei Tagen. Statt 4,58 liegt die Bewertung nun bei 4,59. Wahrscheinlich ist eine 1-Sterne-Wertung eliminiert worden. Die Reduzierung der Anzahl von Bewertungen betrifft jede Story, die angestiegen ist.

Da ich davon ausgehe, dass Leser nicht einfach mal eben Bewertungen entfernen können, wird es sich wohl um Maßnahmen der LIT-Betreiber handeln. Eher unwahrscheinlich wäre, dass nun ein "lieber Hacker" das Downvoting des anderen aufzuheben versucht. Aber man weiß ja nie ... ;)

Mal sehen, ob meine Geschichten bald schon wieder 4,6x zu sehen bekommen.

swriter

Das dürfte ihn sehr mitgenommen haben, denn er hat die Bewertungsfunktion wieder deaktiviert.
Jetzt ist der Spitzenreiter (bei Romanze) "Der Streik" (bugdriver) bei 4,62, während "Die geile Lustsekte" wieder die Gesamtliste dominiert. Davon sind jetzt 3 Kapitel unter den 5 letzten, die über 4,69 liegen. Irgendwie seltsam, oder?

Verschwörungstheorien sind doch was Tolles. Ich habe auch eine:

Man sorgt dafür, dass alle Storys an der Spitze im Kurs einbrechen und zaubert anschließend eine passable Geschichte aus dem Hut, mit der man, mangels Konkurrenz, sogleich die Lesercharts erobert.

Also ich war es nicht. Meine neue Story dümpelt bei 4,15 rum (womit zu rechnen war). Vielleicht hätte ich lieber eine aufgeilende Familiengeschichte hochladen sollen, mit vielen Fickszenen. Tja, wohl die falsche Entscheidung getroffen. :(

Wäre nicht genau jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, den sechsten Teil deiner Familiensaga einzureichen?

swriter

Daran dachte ich bei deinen ersten zwei Sätzen auch, denn da habe ich schon 4000 Wörter fertig.
Und genau das befürchtete ich: Wenn ich eine Bewertung über 4,60 einfahren sollte, kommt sicher ein Verschwörungsspezialist daher ...

Mein "seltsam" war aber weniger gegen Lex84 als Manipulator gemünzt, sondern, dass seine Texte dem Downvoter offenbar entgangen sind.
Abgesehen von meiner persönlichen Meinung über diese Sekte, was wiederum mehr mit den geschilderten Praktiken zu tun hat.
Sagt uns das was über die persönlichen Vorlieben des "Manipulators"?

Last edited:
War die Frage an mich gerichtet? Und wenn ja, verstehe ich diese nicht.

???

swriter

Ja, war an dich gerichtet. Du berichtest über EINE Geschichte, aber nichts über die anderen, z.B.
- die 10 anderen, die von 4,58 auf 4,59 gestiegen sind. Haben die auch eine Bewertung verloren - oder welche dazu bekommen?
- die 2, die von 4,58 weiter abgesunken sind.

Oder hast du nur von den Zahnbürsten einen Screenshot gemacht?

Ja, war an dich gerichtet. Du berichtest über EINE Geschichte, aber nichts über die anderen, z.B.
- die 10 anderen, die von 4,58 auf 4,59 gestiegen sind. Haben die auch eine Bewertung verloren - oder welche dazu bekommen?
- die 2, die von 4,58 weiter abgesunken sind.

Oder hast du nur von den Zahnbürsten einen Screenshot gemacht?

Ich zitiere mich mal selber:

„Die Reduzierung der Anzahl von Bewertungen betrifft jede Story, die angestiegen ist.“

Ich habe mehrere meiner Storys überprüft, die auf 4,59 gestiegen sind. Entweder waren es weniger oder gleich viele Abstimmungen (da gab es dann wohl normale neue Bewertungen).

swriter

Unser rabiater Manipulator hat sich auf Nebenschauplätze begeben. In der Kategorie Humor und Satire lag vor einer Woche "Soko XXL" mit 4,59 noch auf Platz 1, jetzt mit 4,57 nur mehr auf Platz 3.
Grundsätzlich kein Ding, aber vorher gab es die längste Zeit dort weder Bewertungen noch Kommentare.
Leider habe ich keine Ahnung, wie viele Neubewertungen in dieser Woche eingegangen sind.

Nachtrag: Halb so wild. Die Abwertung erfolgte in zwei Schritten. Dafür reichten 2 mal 3 Sterne. Kann passieren.

Last edited:
Meine drei Geschichten, die wieder auf 4.59 waren, sind auf 4.58 zurückgefallen...

Das verstehe einer

Grüße
Phiro

Unser rabiater Manipulator hat sich auf Nebenschauplätze begeben. In der Kategorie Humor und Satire lag vor einer Woche "Soko XXL" mit 4,59 noch auf Platz 1, jetzt mit 4,57 nur mehr auf Platz 3.

Wow! Danke für die darin implizierte Aufmunterung. Damit kann meine Arminia-Geschichte ja noch kräftig vorpreschen, auf ein 6:0 oääähmm, 6,0 oder so. Oder die Eintracht schießt die Bewertung auf 0,0 - egal.

lg in die Nacht

Wow! Danke für die darin implizierte Aufmunterung. Damit kann meine Arminia-Geschichte ja noch kräftig vorpreschen, auf ein 6:0 oääähmm, 6,0 oder so. Oder die Eintracht schießt die Bewertung auf 0,0 - egal.

lg in die Nacht

Da geht es um Eiskunstlauf, gelle???

Meine drei Geschichten, die wieder auf 4.59 waren, sind auf 4.58 zurückgefallen...

Das verstehe einer

Grüße
Phiro

Bei mir nun 28 mal 4,58. Vor wenigen Tagen noch 44, plus 4 Storys, die besser standen. Man kann also nicht behaupten, meine Bewertungen wären stabil. Aber das Schöne ist doch, dass jeden Tag eine neue Geschichte die swriter–Charts anführt (bis sie am nächsten Tag wieder zurückgestuft wird) ;)

swriter

Nachdem meine Geschichte "Alles über Lea" sich über Monate in den Inzest/Tabus-TOP 10 gehalten hat, ist sie aktuell mit 4,57 innerhalb von fünf Tagen auf Platz 199 abgestürzt. Offensichtlich ist das Bewertungssystem - egal in welche Richtung - einfach nur ein schlechter Witz.

In der Kategorie Inzest Tabu sind ALLE Texte ab Platz 65 bis weit über Platz 250 hinaus einheitlich bei 4,58.
Da Platz 250 schon 339 Bewertungen hat, kann man bloß schätzen, wie weit diese "Einheit" reicht. Bis 500 oder darüber hinaus??

Jetzt sind alle ab Platz 184 nur noch bei 4,57.
Aber ohne Änderung der Bewertung (4,60) ist "Alles fing so harmlos an ..." von Platz 15 über 13 nun auf Platz 10 gestiegen. Wahrscheinlich haben sich einige selber aus der Wertung genommen. Bei den Texten mit Bewertungen über 4,57 müssten das aber 100e gewesen sein.
Da passt aber schon gar nichts zusammen.

Übrigens: Die extrem hohen Bewertungen von mehr als 4,90 gibt es nur im englischen Teil. Alle anderen Nationen liegen in der Höhe der deutschen oder noch weit drunter.

Nachdem meine Geschichte "Alles über Lea" sich über Monate in den Inzest/Tabus-TOP 10 gehalten hat, ist sie aktuell mit 4,57 innerhalb von fünf Tagen auf Platz 199 abgestürzt. Offensichtlich ist das Bewertungssystem - egal in welche Richtung - einfach nur ein schlechter Witz.

dann muss sie vorher aber bei 4,75 oder höher gewesen sein.

Hallo,

ich gebe ja nicht viel auf die Wertungen, aber bei meiner Geschichte "Proterogania 05" lag ich tagelang bei 4,75 mit 126 Votes.
Dann sackte die Wertung über Nacht auf 4,57 bei 133 Votes ab. (nach meiner Rechnung waren das sechs Einser und eine Zwei)

Meine Neuerscheinung "Star Trek - die Nazisstianier" liegt momentan (22.04.2018 / 19:20 Uhr) bei 4,77 mit 65 Votes und ist damit extrem angreifbar.
Ich gehe fest davon aus, dass die miesen Sieben auch hier in den nächsten Tagen zuschlagen.

Lg
_Faith_

Der dramatische Verlust in der Bewertung von _Faith_ ist mir auch aufgefallen.
Ich habe in der gleichen Rubrik auch etwas verloren, aber bei weitem nicht so viel.

Je höher die Bewertung, um so eifriger erscheint mir der Downvoter.

Hallo,

ich gebe ja nicht viel auf die Wertungen, aber bei meiner Geschichte "Proterogania 05" lag ich tagelang bei 4,75 mit 126 Votes.
Dann sackte die Wertung über Nacht auf 4,57 bei 133 Votes ab. (nach meiner Rechnung waren das sechs Einser und eine Zwei)

Lg
_Faith_

Nicht ganz. Wenn die Daten stimmen und nicht nur nach Erinnerung gefühlt, dann brachten 7 Votes insgesamt 10 Sterne, also 6 mal 1 und einmal 4, oder 5 mal 1 und 2 und 3.
Ist aber egal, Manipulation ist es auf jeden Fall.

Back