Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
Warum sollte ich das tun, du Bettnässer ???vieleicht lernt der Pullerbär ja sogar mal das verlinken?
Was für ein Quatsch!
Warum habe ich mir das angetan?
Ich glaube, das deutsche Lit braucht weniger einen Moderator, sondern eher einen Forumspsychiater.
Was für ein Quatsch!
Warum habe ich mir das angetan?
Ich glaube, das deutsche Lit braucht weniger einen Moderator, sondern eher einen Forumspsychiater.
Ich habe lediglich versucht das momentan sehr gereizte Klima mit ein wenig Humor zu kommentieren. Mir dafür 'nen Psychodoc zu empfehlen halte ich für übertrieben.![]()
Aber dir doch nicht, comicbookgurl ohne Tippfehler!! I
Dutchrain und der Polarbear haben das sicher nicht so empfunden wie du.
Dieses Missverständnis tut mir leid.
...Miss Supernanny!
Alles zurück auf Anfang:
Die Bibel behauptet, Gott sei allmächtig. Wieso kann er dann keinen Stein machen, den er nicht hochheben kann?
...Miss Supernanny!
Alles zurück auf Anfang:
Die Bibel behauptet, Gott sei allmächtig. Wieso kann er dann keinen Stein machen, den er nicht hochheben kann?
Aber gut... hier die Ansicht des comicbookgurls über Gott/Religion/Kirche :
Tatsache ist wohl das die Kirche im laufe der Jahre wirklich einiges an Mist gebaut hat (Hexenverbrennung wurde z.B. schon genannt), und noch vieles mehr. Aber das liegt doch nur daran das die Kirche von Menschen geleitet wird. Es gibt das Sprichwort: "Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert ABSOLUT."
Da selbst der Papst nur ein Mensch ist und die katholische Kirche über Jahrhunderte wohl der mächtigste Verein auf der Welt, ist das nicht weiter verwunderlich, oder? Ich bin mir ziemlich sicher das Gott nie gesagt hat:
"Hey, verbrennt diese Frauen weil sie Kräutertees verkaufen" ... oder : "für den Fall das ihr (die spanischen Eroberer) eine neue Welt entdeckt... dann schlachtet die Ureinwohner dort einfach ab ...
Die Kirche kann man kritisieren, keine Frage ! ! ! ABER :
Menschen zu beleidigen, oder sich über sie lustig zu machen, weil sie GLAUBEN ist meiner Meinung nach falsch... viele ziehen große Kraft aus dem Glauben. Sei es in Zeiten persöhnlicher Krisen oder allgemein, weil sie so erzogen worden sind. Das ist doch nicht verkehrt ...
In der Bibel steht nicht: Ihr müßt anständig leben, damit Ihr erlöst seid.
In der Bibel steht: Auf das alle, die an ihn glauben nicht verloren gehen, sondern ewiges Leben haben.
Nur eine kleine Anmerkung am Rande zu dem ganzen "Böhzen" was über die Kirche erzählt wird: Da ist nämlich das Meiste davon Propaganda. Vieles davon ist aufgekommen während des 30jährgien Krieges... Das berühmteste Beispiel: Die Scheibengestalt der Erde. siehe wiki.
Aber die Welt IST eine Scheibe... nur halt nicht unsereAusserdem wird sie von 4 riesigen Elefanten getragen die ihrerseits auf dem Rücken einer Schildkröte stehen, welche durch den Weltraum fliegt
![]()
(4. Mose/Num. 31,15-18): "Warum habt ihr alle Frauen leben lassen? (...) So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."
Und einige Leutchen da experimentieren mit einer Rundwelt die sie in ein Glasbehälter aufbewahren …