Der Bibel/Christen/Glauben/usw.-Thread

Vielleicht liegt es auch an der Einstellung DEINES Computers. Bei mir wird das Aliengebiss auch ohne ein línk zu klicken dargestellt...
Kann natürlich aber auch eine Verschwörung gegen dich sein!!!

Wenn ich eingeloggt bin wird mir nur ein Link angezeigt. Wenn ich quasi "anonym" reinschaue, dann sehe ich gleich das Bild ... Oh Technik, du Segen der Moderne ^^

Das interessiert zwar keinen, aber "deine Mama ist ein Astronaut", ist aus dem Film: Weiße Jungs bringens nicht (oder so ähnlich) mit Woody und Wesley.
So ... haben wir das auch geklärt ... :)

Kennt der nicht. Ist nicht vom Vatikan freigegeben.
Die Bibel scheint´s auch nicht.

Und ganz bestimmt nicht die Tatsache, daß der Papst mitverdient hat als in Vietnam Kinder mit Napalm verbrannt wurden.

Damit Du noch was anderes kannst ausser wichsen, weil Dich Deine Alte jetzt nicht mehr ran lässt.

Jungs, Jungs beruhigt euch doch !

Ansonsten : :caning:

Schade das es die Super Nanny nicht mehr gibt ... Frau Saalfrank könnte hier eventuell helfen ... vonwegen "stille Treppe" und so ... ;)

Ich glaube, das deutsche Lit braucht weniger einen Moderator, sondern eher einen Forumspsychiater.

Was für ein Quatsch!

Warum habe ich mir das angetan?

Ich glaube, das deutsche Lit braucht weniger einen Moderator, sondern eher einen Forumspsychiater.

Ich habe lediglich versucht das momentan sehr gereizte Klima mit ein wenig Humor zu kommentieren. Mir dafür 'nen Psychodoc zu empfehlen halte ich für übertrieben. :(

Und dann noch :
@Wolverinexxl (was deine PN betrifft): Meinen Vater kannst du bezeichnen wie du möchtest. Da er nicht mehr unter uns weilt, dürfte ihm jegliche Namensgebung/Nachrede am Allerwertesten vorbeigehen.

Mir ist völlig egal, wer wann wen wie genannt hat ... Seit ich hier bin (und kurz davor) sind von verschiedenen Leuten so einige unschöne Dinge gesagt worden. Schluckt es runter, verdammt ! Schüttelt es ab und hört bitte auf es zu eurer Lebensaufgabe zu machen einander verbal den Schädel einzuschlagen, ALLE !!!

:rose:

Last edited:
Ich habe lediglich versucht das momentan sehr gereizte Klima mit ein wenig Humor zu kommentieren. Mir dafür 'nen Psychodoc zu empfehlen halte ich für übertrieben. :(

Aber dir doch nicht, comicbookgurl ohne Tippfehler!! Ich meinte doch den Wolpertinger oder wie das Viech heißt, das da im Wald rumheult.
Dutchrain und der Polarbear haben das sicher nicht so empfunden wie du.
Dieses Missverständnis tut mir leid.

Na, dann schauen wir doch mal,...

...Miss Supernanny!

Alles zurück auf Anfang:

Die Bibel behauptet, Gott sei allmächtig. Wieso kann er dann keinen Stein machen, den er nicht hochheben kann?

Aber dir doch nicht, comicbookgurl ohne Tippfehler!! I
Dutchrain und der Polarbear haben das sicher nicht so empfunden wie du.
Dieses Missverständnis tut mir leid.

@helios:
Ok, mein Fehler ! Dein Post war direkt unter meinem und ohne @ an wen... Gefahr erkannt, Gefahr gebannt ! :)

Seht ihr wie einfach das ist, Leute ? Ein Missverständnis ist entstanden und wurde beseitigt... ganz ohne Blutfehde :cattail:

...Miss Supernanny!

Alles zurück auf Anfang:

Die Bibel behauptet, Gott sei allmächtig. Wieso kann er dann keinen Stein machen, den er nicht hochheben kann?

Ich bin nicht die Super Nanny, wollte damit nur humorvoll auf euer Gerangel hier reagieren. ;)

Über Gott und Steine weiß ich nicht wirklich bescheid... ich würde mich selbst als so eine Art Atheist-Agnostiker Mischmasch bezeichnen.

Aber gut... hier die Ansicht des comicbookgurls über Gott/Religion/Kirche :

Tatsache ist wohl das die Kirche im laufe der Jahre wirklich einiges an Mist gebaut hat (Hexenverbrennung wurde z.B. schon genannt), und noch vieles mehr. Aber das liegt doch nur daran das die Kirche von Menschen geleitet wird. Es gibt das Sprichwort: "Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert ABSOLUT."
Da selbst der Papst nur ein Mensch ist und die katholische Kirche über Jahrhunderte wohl der mächtigste Verein auf der Welt, ist das nicht weiter verwunderlich, oder? Ich bin mir ziemlich sicher das Gott nie gesagt hat:
"Hey, verbrennt diese Frauen weil sie Kräutertees verkaufen" ... oder : "für den Fall das ihr (die spanischen Eroberer) eine neue Welt entdeckt... dann schlachtet die Ureinwohner dort einfach ab ...

Die Kirche kann man kritisieren, keine Frage ! ! ! ABER :

Menschen zu beleidigen, oder sich über sie lustig zu machen, weil sie GLAUBEN ist meiner Meinung nach falsch... viele ziehen große Kraft aus dem Glauben. Sei es in Zeiten persöhnlicher Krisen oder allgemein, weil sie so erzogen worden sind. Das ist doch nicht verkehrt ...

Und was Gott selbst angeht ... vielleicht gibt es ihn vielleicht auch nicht. Das zu beurteilen maße ich mir nicht an ! Sollte es ihn geben und irgentwann kommt der Tag des jüngsten Gerichts, wird der Rausschmeisser vom Dienst an der Himmelspforte stehen. Wenn er mich dann anschaut und fragt: "Wat willst denn DU hier ?" Tja, dann kann ich immer noch sagen, das ich immer versucht habe ein netter Mensch zu sein und ob vielleicht noch ein Plätzchen für mich frei ist...
SOLLTE es Gott dann geben wird er wissen das ich es wirklich versucht habe und ich bekomme meine Harfe ausgehändigt und eine Wolke zugewiesen :)

Und wenn es ihn tatsächlich nicht gibt ? ... Dann sterbe ich, das Licht geht aus und ich habe das Elend hinter mir. PUNKT.

...Miss Supernanny!

Alles zurück auf Anfang:

Das sind doch alte Kamellen! Mit derartigen Diskussionen haben sich schon vor Jahrhunderten die Jesuiten die kalten, dunklen und langen Winterabende versüßt. Kann man sicher alles nachlesen, inklusive mehr oder weniger geistreichen Lösungsvorschlägen - falls es einen interessiert. Mich interessiert es nicht. Aber du kannst ja deinen Vater fragen, vielleicht weiß der mehr. Es wäre aber womöglich sinnvoll, ihn nicht mit "Hey, alter Ziegenficker!" anzureden.

Ich war es nicht, der meinen Vater mit Kinderficker angeredet hat.

Besonders sachlich war diese Antwort auf mein Argument zwar auch nicht, sei´s drum.

Der Allmachtsgedanke ist ein wesentliches Element, mit dem der Monotheismus seinen Absolutheitsanspruch begründet und damit die Verbrechen an anderen Menschen rechtfertigt.

Gott kann aber einen Stein, den er nicht hochheben kann entweder nicht erschaffen oder er kann ihn nicht hochheben. Damit ist der Allmachtsgedanke erledigt.

Was wenn Helios recht hätte, die Verbrechend der Kirche um ein Vielfaches schlimmer machen würde.

Und da gehen wir jetzt mal von der Hexenverbrennung weg und sprechen von aktuellen Verbrechen - z.B. daß (wirkliche) Kinderschänder von der Kirche auf ruhige Posten weitab versetzt werden, wo sie keiner kennt, damit sie sich dort neue Opfer suchen können.

@comicbookgurl:
Da kommt gleich da nächste Argument aus Deinem Posting. Ein Mensch kann ein absoluter Drecksack sein, über Leichen gehen, Frauen foltern, Kinder mißbrauchen usw. Das ist absolut irrelevant.

In der Bibel steht nicht: Ihr müßt anständig leben, damit Ihr erlöst seid.
In der Bibel steht: Auf das alle, die an ihn glauben nicht verloren gehen, sondern ewiges Leben haben.

Das heißt, dem Drecksack muß nur rechtzeitig einfallen: "Ich glaube an Gott!"
Danach braucht er, wie man an der Mehrheit der Christen sieht, nicht mal sein Leben ändern. Er muß nur glauben.

Als anständiger Mensch, der keiner Fliege was zu Leide getan hat, hast Du keine Chance, wenn Du nicht glaubst.
Das heißt Gott gerecht zu nennen, ist irgendwie nicht so ganz richtig.

Im selben Zusammenhang auch interessant: Es gab keine Hölle unter dem Gott des alten Testamentes. Die hat erst der "Gott der Liebe", also Jesus, eingeführt.
Was nicht bedeutet, daß der Gott des alten Testamentes ein soziales Wesen war.

Last edited:
Aber gut... hier die Ansicht des comicbookgurls über Gott/Religion/Kirche :

Tatsache ist wohl das die Kirche im laufe der Jahre wirklich einiges an Mist gebaut hat (Hexenverbrennung wurde z.B. schon genannt), und noch vieles mehr. Aber das liegt doch nur daran das die Kirche von Menschen geleitet wird. Es gibt das Sprichwort: "Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert ABSOLUT."
Da selbst der Papst nur ein Mensch ist und die katholische Kirche über Jahrhunderte wohl der mächtigste Verein auf der Welt, ist das nicht weiter verwunderlich, oder? Ich bin mir ziemlich sicher das Gott nie gesagt hat:
"Hey, verbrennt diese Frauen weil sie Kräutertees verkaufen" ... oder : "für den Fall das ihr (die spanischen Eroberer) eine neue Welt entdeckt... dann schlachtet die Ureinwohner dort einfach ab ...

Die Kirche kann man kritisieren, keine Frage ! ! ! ABER :

Menschen zu beleidigen, oder sich über sie lustig zu machen, weil sie GLAUBEN ist meiner Meinung nach falsch... viele ziehen große Kraft aus dem Glauben. Sei es in Zeiten persöhnlicher Krisen oder allgemein, weil sie so erzogen worden sind. Das ist doch nicht verkehrt ...

Dankeschön! Ja, dieser Beschreibung kann ich mich im Großen und Ganzen anschließen. Eine schöne Zusammenfassung! :)

--

Nur eine kleine Anmerkung am Rande zu dem ganzen "Böhzen" was über die Kirche erzählt wird: Da ist nämlich das Meiste davon Propaganda. Vieles davon ist aufgekommen während des 30jährgien Krieges... Das berühmteste Beispiel: Die Scheibengestalt der Erde. siehe wiki.

Die Annahme, dass insbesondere die mittelalterliche Christenheit an eine Erdscheibe geglaubt habe, wird von der Historical Association of Britain als weitverbreiteter historischer Irrtum aufgelistet.[1] Neuere Untersuchungen insbesondere seit den 1990er Jahren zeigten,[2] dass „außer sehr wenigen Ausnahmen seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. keine gebildete Person in der Geschichte des Westens glaubte, die Erde sei flach“,

Ähnliches gilt für die "Hexenverbrennungen". Das war nämlich im Wesentlichen ein "weltliches" Phänomen. (Die Kirche hatte daran natürlich ihren Anteil, das bestreite ich gar nicht...) Aber die Heilige Römische Inquisition hat nur ganz wenige Leute auf den Scheiterhaufen gebracht... In etwa einem Viertel der Inquisitionsprozesse wurden die Leute freigesprochen... (!) siehe wiki Bernardo Gui

In den insgesamt überlieferten 930 erlassenen Urteilen Bernard Guis gegen Ketzer wurden 42 Hinrichtungen ausgesprochen, 307 Urteile lauteten auf dauernde Kerkerhaft. Alle anderen Strafen bestanden aus unterschiedlichen Bußleistungen. Einem Drittel der Verurteilten wurde das Tragen von am Gewand aufgenähten "Ketzerkreuzen" auferlegt.[1]

Also, wie schon gesagt: Ich bestreite nicht, dass die Kirche in den letzten 2.000 Jahren in einigen Zeiten od. Zusammenhängen recht "un-christlich" unterwegs war. Aber das Meiste, imho, ist eben anti-klerikale Propaganda...

(letzter Satz: Auch die Azteken haben die anderen Völker dort abgeschlachtet... deswegen hatte ja Cortes so viele Verbündete dort... )

In die Wikipedia kann jeder reinschreiben, was er will, solange ihm niemand wiederspricht.

Historische Wahrheit sieht anders aus.

Die Behauptung, die Kirche sei nicht im Wesentlichen an der Hexen- (und Ketzer-)Verbrennung beteiligt gewesen hat den gleichen Stellenwert, wie die von rechten Kräften immer wieder aufgestellte Behauptung, Auschwitz sei eine Propaganda-Lüge. Ist ja auch faktisch das Gleiche.

Allerdings kann man für die Behauptung Auschwitz sei eine Lüge, jemanden in den Knast bringen.

Also gehen wir noch mal weg von den Hexenverbrennungen:
Vietnamkrieg 1955-1975
Der Vatikan und damit die katholische Kirche befinden sich im Besitz von Aktien der Firma Dow Chemicals. D.h.: Der Vatikan, der Papst und die katholische Kirche verdienen Geld damit, daß in Vietnam Kinder (unter Anderem) mit Napalm verbrannt werden. AUch die Opfer von "Agent Orange" tragen zum Wohlstand der Kirche bei.

In der Bibel steht nicht: Ihr müßt anständig leben, damit Ihr erlöst seid.
In der Bibel steht: Auf das alle, die an ihn glauben nicht verloren gehen, sondern ewiges Leben haben.

Und wieder kann ich (aufgrund mangelnder Kenntnis das Thema betreffend) nur meine persöhnliche Meinung sagen:

Wer hat den die Bibel geschrieben ? Das waren doch Menschen und nicht Gott. Wer weiß, was die sich damals gedacht haben ? Und auch ob Schriften, die vor Jahrhunderten geschrieben wurden überhaupt korrekt übersetzt worden sind ? Da kann doch im laufe der Zeit sonst was dran gemauschelt worden sein... Wie gesagt, Glaube find ich ok. Kirche ist ein Thema mit dem sich ihre jeweiligen Mitglieder ausseinander setzen müssen (also nicht ich :) )
Es ist nur falsch (finde ich) zu sagen: die Kirche hat was falsch gemacht, deshalb sind alle gläubigen Menschen doof...

Nur eine kleine Anmerkung am Rande zu dem ganzen "Böhzen" was über die Kirche erzählt wird: Da ist nämlich das Meiste davon Propaganda. Vieles davon ist aufgekommen während des 30jährgien Krieges... Das berühmteste Beispiel: Die Scheibengestalt der Erde. siehe wiki.

Aber die Welt IST eine Scheibe... nur halt nicht unsere ;) Ausserdem wird sie von 4 riesigen Elefanten getragen die ihrerseits auf dem Rücken einer Schildkröte stehen, welche durch den Weltraum fliegt :D

Aber die Welt IST eine Scheibe... nur halt nicht unsere ;) Ausserdem wird sie von 4 riesigen Elefanten getragen die ihrerseits auf dem Rücken einer Schildkröte stehen, welche durch den Weltraum fliegt :D

Und einige Leutchen da experimentieren mit einer Rundwelt die sie in ein Glasbehälter aufbewahren …

@comicbookgurl:

Aber das ist genau der Punkt: Der Gott der Bibel und der Gott des Qu´rans sind zwei hochgradig bösartige und unsoziale Wesen.

Gott hat dem Volk Israel befohlen Männer, Frauen, Kinder und Alte eines Volkes zu erschlagen und nur die Mädchen übrig zu lassen, die noch Jungfrauen waren, damit sie mit denen ihren Spaß haben konnten.

(4. Mose/Num. 31,15-18): "Warum habt ihr alle Frauen leben lassen? (...) So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

Was ist das für ein Asi?

Da wird dann Vergewaltigung gleich mit eingeplant
Oder glaubst Du, die Mädels freuen sich auf die Typen, die ihre Familien ausgerottet haben?

Wie Christopher Hitchens in seinem Buch "Der Herr ist kein Hirte - wie Religion die Welt vergiftet"schreibt, ist das kein guter Gott. Und seine Anhhänger sind auch nicht gut.

Die haben nämlich einen Freifahrtschein in der Tasche. Die müssen keine Rücksicht auf andere nehmen, weil die glauben ja.

Und die sind an den Belangen dieser Welt nicht interessiert, weil sie eine zweite auf dem Speicher ihrer Kirche haben.

Von wahren Christen kriegst Du ggf. gesagt, daß es Quatsch ist, sich für die Umwelt einzusetzen. Oder wie Country Joe McDonalds sang: " Schickt Eure Kinder ruhig zum Sterben. Die kommen ja in den Himmel!"

In der 3. Welt predigt die katholische Kirche und der Islam gegen medizinische Versorgung. Wodurch sie nachhaltig Erfolge, die wir gegen Seuchen erzielt haben zu nichte machen.
Und dann schicken sie ihre Gläubigen auf Pilgerfahrt, damit der Rest der Welt auch was davon hat.

Und wir hatten einige von diesen Seuchen schon fast ausgerottet. Dank Kirche und Islam sind sie wieder auf dem Vormarsch.

Und was glaubst Du wohl, wie ndie kleine von dem Bild aus Vietnam, das ich schon mehrfach verlinkt habe und wo die Herren Religions- und Kirchenverteidiger sich um eine Antwort drücken, fühlt, wenn Du ihr sagst: "Ja, das ist zwar ganz schlimm, daß 30% Deiner Hautoberfläche verbrannt ist. Aber Du darfst den Christen nicht böse sein, weil die den Papst nicht zum Teufel gejagt, sondern die Aktien behalten haben."?

Sind gute Menschen, nicht wahr. Die Typen, die sich aufregen, weil der Bischhof sich ´ne Luxusbude baut, die es aber nicht im Mindesten interessiert, daß ihr oberster Boß Geld damit verdient, daß Menschen gequält und getötet werden.

Oder was meinst Du, warum keiner von denen auf die Frage nach der Kleinen antwortet?

Last edited:
Und jetzt noch mal an die Supernanny!

So "sachlich" geht das hier von Anfang an.

Also mach mich nicht an von wegen unsachlich während Du mit den andern kuscheln spielst.

Ich hatte Recht mit meiner Einschätzung von denen.

Von mir aus kannst du die Nanny flach legen.
Die Dame entspricht wahrscheinlich genau
deinem Niveau.

Have fun !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Back