Einreichungen ... (Pending)

Wallabie

Virgin
Hallo,

ihr hättet es vermutlich nie erraten - ich bin ganz neu hier. Habe vor kurzem zwei Geschichten eingereicht. Nein, es war nicht vor 5 Minuten :). Aber auch noch nicht so ewig lang her - die eine stammt vom Freitag letzte Woche, die zweite vom Sonntag. Bei beiden steht derzeit "pending"... deshalb wollte ich nur einmal vorsichtig nachfragen, ob hier jemand Erfahrungswerte hat. Wie lange dauert das denn so ungefähr, bis eine Geschichte "zugänglich" wird? Wird die zunächst auf Herz und Nieren geprüft oder dauert es einfach seine Zeit, weil sie manuell freigeschalten wird. Weiß das wer? :)

@Wallabie

Hallo,

ihr hättet es vermutlich nie erraten - ich bin ganz neu hier. Habe vor kurzem zwei Geschichten eingereicht. Nein, es war nicht vor 5 Minuten :). Aber auch noch nicht so ewig lang her - die eine stammt vom Freitag letzte Woche, die zweite vom Sonntag. Bei beiden steht derzeit "pending"... deshalb wollte ich nur einmal vorsichtig nachfragen, ob hier jemand Erfahrungswerte hat. Wie lange dauert das denn so ungefähr, bis eine Geschichte "zugänglich" wird? Wird die zunächst auf Herz und Nieren geprüft oder dauert es einfach seine Zeit, weil sie manuell freigeschalten wird. Weiß das wer? :)

Keine Panik.
In der Regel dauert es 72 Stunden-- also 3 Tage-- bis ne Story online geht.
Es kann aber auch 5 bis 7 Tage dauern.
Warum das so ist? keine Ahnung. Das ist eben so.

Geprüft wird hier aber vorher nix.

Sollte ne Story abgelehnt werden-- was so gut wie nie vorkommt-- wirst du darüber benachrichtigt.
Solange da "Pending" steht ist alles in Butter.
Dann bist deu eben noch in der Warteschleife.

lg
"Rosi" (Johannes)

Ok :) - Dankeschön für die superschnelle Antwort. Wie gesagt - nachdem es meine erste Story ist, wusste ich das nicht, da ich noch keine Erfahrungswerte habe :).

:)

@Wallabie

Ok :) - Dankeschön für die superschnelle Antwort. Wie gesagt - nachdem es meine erste Story ist, wusste ich das nicht, da ich noch keine Erfahrungswerte habe :).

:)

Keine Ursache.
Gern geschehen.

Wenn dir über LIT etwas nicht klar ist, einfach hier fragen.
Früher oder später bekommst du immer ne Antwort, mit der du etwas anfangen kannst.

lg
Der LIT-RANICKI (das bin ich! *lach*) "Rosi" (Johannes)

Und klick nicht auf irgendwelche Kästchen, dass verlängert die Prozedur weil deine Geschichte dann immer wieder ans Ende der Warteschlange gesetzt wird.

Hallo,

Dankeschön für die netten Rückmeldungen!

Jetzt aber gleich noch eine Frage (typisch Anfänger). Ich weiß jetzt nicht genau was passiert ist. Meine Geschichte wurde abgelehnt.

Grund:
War die Geschichte nicht in Absätze passender Größe aufgeteilt?

Ich habe zwar gesehen, dass man mehrere Absätze machen soll, um es Augenschonender zu machen. Habe es aber scheinbar doch übertrieben. Gibt es da Erfahrungswerte, nach wie vielen Zeilen ein Absatz erfolgen soll? Also nach allen 3-4 Sätzen, oder 8-10, oder je nach Handlungen (direkte Rede, Wechsel des Ortes, wichtigen Ereignissen?)

Wäre für weiterführende Informationen sehr, sehr dankbar :)

Last edited:
Gern geschehen.

Nein, zu viele Absätze kann eigentlich nicht der Grund sein, weshalb deine Geschichte abgelehnt wurde. Fehlende Rechtschreibung auch nicht, da die deutschen Geschichten nicht von einem Menschen gelesen werden bevor sie freigeschaltet oder abgelehnt werden.

Absätze bei direkter Rede, bei Ortswechsel, Wechsel im Tempo der Geschichte, bei wichtige Ereignisse sind meines Erachtens nicht mehr als passend.

Alter (unter 18) der Protagonisten ist schon eher ein Grund, dass die Geschichte abgelehnt wurde.

Du hast deine PM noch nicht freigeschaltet? Nicht gefunden? Geh oben auf der Seite nach "User cp" da nach "Edit options" dann zu "messaging and notification" da machst du in der dritte Kasten ein Häkchen ins erste Kästchen.

Das zweite Häkchen würde nur PMs von Leute die du auf deine "Buddy"-Liste hast ermöglichen.
Das dritte, dass du ein Mail bekommst wenn du ein PM bekommen hast.
Das vierte, dass eine Mitteilung hoch-popt wenn ein PM reinkommt wenn du auf Lit angemeldet, online bist.

Last edited:
Hallo,

danke - habe die PM-Funktion freigeschaltet (hatte ich noch gar nicht gemerkt, dass man das tun muss...oje). Naja, gut, jetzt ist meine zweite Geschichte, die ich gepostet habe, auch abgelehnt worden.

Verweis auf das Alter, aber da war ja gar nichts. Ich habe zwar kurz die Geschichte erzählt "...als wir 14 wurden, waren wir ein Herz und eine Seele, nicht in meinen kühnsten Träumen hätte ich mir gedacht, dass sich dies einmal ändern würde"... aber der erste Kuss passiert erst, am 18. Geburtstag der Zwillinge...

Ich glaube, die mögen mich nicht :)

Hallo,

Dankeschön für die netten Rückmeldungen!

Jetzt aber gleich noch eine Frage (typisch Anfänger). Ich weiß jetzt nicht genau was passiert ist. Meine Geschichte wurde abgelehnt.

Grund:
War die Geschichte nicht in Absätze passender Größe aufgeteilt?

Als Grund eine Frage anzugeben finde ich verwirrend.

1)
Aber zunächst mal, wurde ein Grund für die Ablehnung angegeben?
1a)
Wenn ja, welcher?

2)
Du schreibst die Geschichte war 'Pending' hast du sie etwas im englischen Teil eingereicht?
2a)
Wenn ja, war sie in englischer Sprache geschrieben?

3)
Es gibt einige Sachen die eingehalten werden müssen:

- Kein Sex mit unter 18 jährigen.
Abhilfe:
Ändere oder Verschweige das Alter. Geht es um Geschichten bei denen 'das erste Mal' wichtig ist, dann ändere das Alter aber versuche zu erklären warum sie es bisher noch nie getan haben. (Niemand glaubt dir dass eine gut aussehende 18 jährige noch Jungfrau ist.)

- Kein Sex mit Tieren.
Aber Sex mit Monstern, Werwölfen, Fabelwesen oder mit Fabelwesen wird geduldet.

Hallo,

danke für die Antwort.

Also den Ablehnungsgrund habe ich oben genannt. Ich war selber verwirrt, dass es eine Frage war. Aber ich habe mich jetzt bei anderen Geschichten "umgesehen", wie die dies mit den Absätzen handhaben. Werde meine nun noch einmal überarbeiten und dann - zur Vorsicht - an einen Editor schicken.

Die Geschichte war auf Deutsch und war auch in der Deutschen Rubrik. . Habe nur "pending" geschrieben, da die Sprache von Literotica bei mir automatisch auf Englisch ist und ich nicht auf "German" geklickt habe, als ich nachgeschaut habe, ob die Geschichte freigeschalten ist.

Jedenfalls ein herzliches Danke nochmal für die ganze Hilfsbereitschaft hier, ist man überhaupt nicht mehr gewohnt. Ich dürfte jetzt verstanden haben, wo meine Fehler lagen, die ich - ehrlich gesagt - hätte umgehen können, hätte ich zuerst gefragt, und dann geschrieben :)

Also von vorne :)

Hallo,

danke für die Antwort.

Also den Ablehnungsgrund habe ich oben genannt. Ich war selber verwirrt, dass es eine Frage war. Aber ich habe mich jetzt bei anderen Geschichten "umgesehen", wie die dies mit den Absätzen handhaben. Werde meine nun noch einmal überarbeiten und dann - zur Vorsicht - an einen Editor schicken.

Die Geschichte war auf Deutsch und war auch in der Deutschen Rubrik. . Habe nur "pending" geschrieben, da die Sprache von Literotica bei mir automatisch auf Englisch ist und ich nicht auf "German" geklickt habe, als ich nachgeschaut habe, ob die Geschichte freigeschalten ist.

Jedenfalls ein herzliches Danke nochmal für die ganze Hilfsbereitschaft hier, ist man überhaupt nicht mehr gewohnt. Ich dürfte jetzt verstanden haben, wo meine Fehler lagen, die ich - ehrlich gesagt - hätte umgehen können, hätte ich zuerst gefragt, und dann geschrieben :)

Also von vorne :)

Von diesem Ablehnungsgrund habe ich zwar noch nie gehört, könnte mir aber vorstellen, dass der Text "wie mit der Schreibmaschine" getippt war, alo mit Absatzmarke an jedem "Zeilenende". Da die Zeilen hie aber anders lang sind, könnte das sehr zerhackte Absätze ergeben haben.
Allerdings hätte das bei der "Vorschau" auffallen müssen.

"Was the story not broken into appropriately sized paragraphs?

What is an appropriately sized paragraph? You know for a fact that your pargraphs are grammatically fine, so what is the problem?

Literotica's take on paragraphs has more to do with the ease of reading a story on a computer screen and less to do with grammar. I have a 17" monitor that runs at a comfy 1280x1024 pixels. Huge paragraphs will fit into my computer screen. Not everyone has that. A significant portion of the readership uses a 15" monitor set at 800x600. The paragraphs they fit into the screen are much smaller than what fits on mine. You should also consider that some readers have accessibility issues and fit less text on screen than anyone else.

So what size of a paragraph? Small to medium sized. What does that look like? A good rule of thumb is to keep them smaller than 300 words. Even a 300 word (by word processor count) is a huge paragraph on a small screen."

Habe dies gefunden im Editor's Forum in einem Sticky.

Hallo nochmal,

so, ich habe es jetzt endlich geschafft. Ich habe zwei Geschichten einstellen können und endlich wurde alles akzeptiert, wie ich es mir vorstelle. Die ersten Kommentare, Feedbacks und Bewertungen sind eingetroffen und gut.

Ich möchte mich deshalb noch einmal ganz, ganz herzlich für Eure Hilfe bedanken. Ist wirklich nicht selbstverständlich und ich weiß es sehr zu schätzen. Danke!

Hallo. Ich bin auch neu hier.

Hallo,

Und muss mich erst mal durchkämmen. Allein schon die Registrierung verlangt einen langen Geduldsfaden. Nachdem das endlich geschafft war, habe ich MEINE einzige Geschichte eingestellt.
Ich fürchte, sie ist etwas zu lang geraten. Was mir nicht so lang vorkam, als ich sie schrieb.
Manche Ereignisse lassen sich nicht auf ein oder zwei Seiten beschreiben.
Ich bin schon sehr gespannt, ob und wann meine Eingabe öffentlich wird.

@Carmen: Hallo, ja, Geduld braucht man. Bei mir dauert es ca. eine Woche bis die Teile freigeschalten werden. Meine Geschichten sind auch immer lang, deshalb schreibe ich in Teilen so zu 8-10 Word-Seiten.

@Carmen: Hallo, ja, Geduld braucht man. Bei mir dauert es ca. eine Woche bis die Teile freigeschalten werden. Meine Geschichten sind auch immer lang, deshalb schreibe ich in Teilen so zu 8-10 Word-Seiten.

Es ist ja nicht wichtig, ob meine Story ein Woche oder zwei Wochen bis zur Freigabe braucht.
So wichtig ist sie nicht. Allerdings wichtig genug, um sie nicht aus dem Zusammenhang zu reißen. In mehreren Teilen wäre das der Fall gewesen.

@Carmen44

Immer schön locker bleieben.
Das mit der Freischaltung wird schon klappen.
Dauert in der Regel 3 bis 8 Tage.

lg
"Rosi" (Johannes)

@Carmen44

Immer schön locker bleieben.
Das mit der Freischaltung wird schon klappen.
Dauert in der Regel 3 bis 8 Tage.

lg
"Rosi" (Johannes)

Danke. Ich bin ganz locker.
Die Story hat wochenlang in der Vorbereitung gelegen. Da kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht mehr an.
Aber ich muss natürlich auch gestehen, dass ich doch neugierig bin, wie sie ankommt.
Die meisten Storys bei LIT sind wohl frei erfunden. Meine nicht. Vielleicht macht sie das langweilig? Ich weis es nicht.

Willkommen Carmen44

Es ist ja nicht wichtig, ob meine Story ein Woche oder zwei Wochen bis zur Freigabe braucht.
So wichtig ist sie nicht. Allerdings wichtig genug, um sie nicht aus dem Zusammenhang zu reißen. In mehreren Teilen wäre das der Fall gewesen.

So ganz unwichtig kann dir die Story wohl doch nicht sein. Warum hättest du sie sonst geschrieben?​

@Carmen44

Danke. Ich bin ganz locker.
Die Story hat wochenlang in der Vorbereitung gelegen. Da kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht mehr an.
Aber ich muss natürlich auch gestehen, dass ich doch neugierig bin, wie sie ankommt.
Die meisten Storys bei LIT sind wohl frei erfunden. Meine nicht. Vielleicht macht sie das langweilig? Ich weis es nicht.

Die meisten LIT-Stories sind wohl frei erfunden, aber nicht alle.
Na, oft mischt sich selbst erlebtes mit Ausschmückung ("künstlerische Freiheit" im weitesten Sinne)*lach*
Deine Story ist nicht erfunden, sondern wahr???
Warum sollte das langweilig sein???
Die besten Geschichten schreibt bekanntlich das Leben.

lg
"Rosi" (Johannes)

@Carmen: Aber denke daran: Wahre Geschichten sind oft unglaubwürdiger, als erdachte...

Die meisten LIT-Stories sind wohl frei erfunden, aber nicht alle.
Na, oft mischt sich selbst erlebtes mit Ausschmückung ("künstlerische Freiheit" im weitesten Sinne)*lach*
Deine Story ist nicht erfunden, sondern wahr???
Warum sollte das langweilig sein???
Die besten Geschichten schreibt bekanntlich das Leben.

lg
"Rosi" (Johannes)

Ja. Meine Gechichte ist wirklich so passiert. Ich habe möglichst genau geschildert, wie es mir widerfahren ist.
Warum ich das getan habe, kann ich nicht genau sagen. Vielleicht drohte ich in Selbstmitleid zu ersticken und wollte meinen Frust einfach nur loswerden?
"Die besten Geschichten schreibt bekanntlich das Leben."
Wie wahr!

@Carmen: Aber denke daran: Wahre Geschichten sind oft unglaubwürdiger, als erdachte...

Also, ich bitte um Verzeihung.
Bei dem, was ich hier bisher so "an frei erfundenen" Geschichten gelesen habe, drängen sich mir doch gewisse Zweifel auf.

@Carmen44

Also, ich bitte um Verzeihung.
Bei dem, was ich hier bisher so "an frei erfundenen" Geschichten gelesen habe, drängen sich mir doch gewisse Zweifel auf.

Damit liegst wohl völlig richtig.

lg
"Rosi" (Johannes)

Back