Moderation im Lit-Forum - Sinnvoll oder überflüssig?

Status
Not open for further replies.

PoppingTom

TEH BRAIN
...., viel Dompteur-Arbeit werden diese wenigen User nicht machen.

Das hängt auch ein bisschen vom Dompteur ab....

Und wenn User über alle Stränge schlagen, dann liest es auch kein Schwein... Denn niemand ist mehr hier ...

Mag sein, aber wenn die Leute nicht mal mehr Andeutungen machen können, weil es der Moderator in den falschen Hals kriegen könnte, dann schreibt auch keiner mehr hier, weil ihnen dieses Affentheater zu unsicher ist.

Das hängt auch ein bisschen vom Dompteur ab....

Mag sein, aber wenn die Leute nicht mal mehr Andeutungen machen können, weil es der Moderator in den falschen Hals kriegen könnte, dann schreibt auch keiner mehr hier, weil ihnen dieses Affentheater zu unsicher ist.

Nun ja, ich hatte ja vor kurzem auch eine Reaktion des Mods, als einer meiner Posts als ein Angriff gewertet wurde. Das war schon ein wenig zu schnell geschossen für meine Begriffe, aber ein kurzer Post meinerseits mit dem Inhalt "Halt halt, hier wurde gar nicht angegriffen" hat direkt gefruchtet.

Man muss einem Moderator auch Zeit geben, sich in eine Aufgabe einzugewöhnen, das sind alles auch Menschen, so hab ich sagen gehört :)

Man muss einem Moderator auch Zeit geben, sich in eine Aufgabe einzugewöhnen, das sind alles auch Menschen, so hab ich sagen gehört :)

Sicher, wir sind alle nur Menschen. Genau deshalb sollte man vielleicht mal von dem Angriffsgedanken runterkommen.

PoppingTom, jetzt geht deine Stichelei schon wieder los.

Siehst du, genau das mein ich: man kann nicht mal so einen einfachen Satz loslassen, ohne dass du gleich hochgehst oder dich angegriffen fühlst.

Dabei ist es einfach mal ein Fakt: man muss die User hier nicht grossartig dressieren. Es sei denn, man nimmt sich einfach zuviel auf einmal vor.

Etwas mehr Gelassenheit wäre nicht verkehrt.

Siehst du, genau das mein ich: man kann nicht mal so einen einfachen Satz loslassen, ohne dass du gleich hochgehst oder dich angegriffen fühlst.
[...]
Etwas mehr Gelassenheit wäre nicht verkehrt.

Ich bin hochgegangen?

Du empfiehlst mir Gelassenheit?

PT mein voheriges Post wird immer mehr bestätigt.

Du willst die harte Linie - du bekommst die harte Linie.

Einen fragilen Frieden gefährdest du leichtfertig durch Stichelei - denn es war eine - und eine total überflüssige dazu. Um Frieden bemühen sieht anders aus, PoppingTom.

Und nein, das diskuttiere ich jetzt nicht zigtausendmal neu mit dir aus, nur weil dus nicht verstehen willst. Auch ich habe nur begrenzte Lebenszeit auf Erden - und die ist deine negative Art nicht wert.

Peter

Status
Not open for further replies.
Back