Was liest der deutsche Lit LeserIn gerne?

[...]
In diesem Fall scheinst du jedoch bereits Aufmerksamkeit und Diskussion erhalten zu wollen - ohne das du die Geschichte überhaupt geschrieben hast. Anstatt also so lange im vorraus über etwas reden zu wollen was noch gar nicht existiert... Schreib' lieber einfach die Geschichte. Dann wird sich zeigen, ob sie Diskussionsstoff bietet, etc.

Wenn du aber dir den Aufwand des Geschichten schreibens nicht machen willst ohne zu wissen ob dir dann auch genug Aufmerksamkeit und Diskussion zuteil wird, dann laß es halt. Nur dann solltest du fairerweise auch den anderen nicht den Aufwand zumuten über etwas zu reden, dass dir zu aufwändig ist überhaupt zu kreiren.


Im übrigen, Aufmerksamkeit und Diskussion über eine eigene Geschichte kann, muss und sollte man sich erst einmal verdienen. Als Beispiel nenne ich hier mal KrystanX, einen hervorragenden Autor mit einer Anhängerschaft von Stammleserinnen und Lesern. Wenn er etwas schreibt und sei es auch nur ein kurzer Text, sind ihm Aufmerksamkeit und Diskussion gewiß. Das hat er sich redlich verdient (im positiven Sinne).

Wirst du dir das auch verdienen?

LG, Peter

1.) Hab ichs mir doch gedacht... :)
2.) Die Antwort auf meine Frage lautet also "Nein".

Viel Lärm um nichts, Lorbeeren wollen ohne sich die "Mühe" des Geschichten-schreibens zu machen. So habe ich das von Anfang an gesehen und so ist es auch gekommen.

Peter
 
Viel Lärm um nichts, Lorbeeren wollen ohne sich die "Mühe" des Geschichten-schreibens zu machen. So habe ich das von Anfang an gesehen und so ist es auch gekommen.
In den ermutigenden Bereich fällt vieles, was ihm hier gesagt wurde, aber nun auch nicht gerade.
Es wäre schön, wenn potentielle Autoren hier nicht mit einem Vorschlaghammer aus Misstrauen begrüßt werden könnten. Da gilt schließlich auch das Unschuldsprinzip, oder?
 
Was heißt hier Vorschlaghammer aus Mißtrauen.


Hey, mich kennt hier keiner und ich überlege eine Geschichte zu schreiben. So und nun bewundert mich mal alle tüchtig dafür, ermutigt mich und laß uns 7 Tage die Woche über meine geplante Geschichte reden wie toll die bestimmt werden wird. Allerdings schreiben tu ich die nicht, da ich ja eh nach ein paar Tagen nicht mehr mitposte und ich nicht riskieren will mir Mühe zu machen wenn ich dann nicht für den Rest meines Lebens dafür beweihräuchert werde.
Wie jetzt, eure Posts machen euch Mühe und Kosten Zeit und Aufwand? Versteh ich nicht, is mir auch egal, los redet weiter über meine Geschichte die ich überlege zu schreiben. Auf der Stelle!
 
Last edited:
@ Peter und Rosi
Reagiert, wie ihr möchtet. Und lebt damit, dass ich an Foren mit Alteingesessenen denken muss, wo jede Frage, die schon einmal gestellt wurde, eine geharnischet Reaktion erzeugt. :p
 
Wieso soll ich damit leben müssen? Mir ist wurscht woran du denken musst, wenn ich meine Meinung äußere :p

Vielleicht willst du dich ja jetzt zu Smutisteer seiner tollen nichtexistenten Geschichte äußern? Hau rein. Ich halte das für Zeitverschwendung, da kannst du denken woran du willst.
 
Wieso soll ich damit leben müssen?

Vielleicht willst du dich ja jetzt zu Smutisteer seiner tollen nichtexistenten Geschichte äußern?

1. Komm runter und versuch Dich zu entspannen, Smutsister schuldet dir kein Geld höchstens eine Geschichte.

Wenn Smutsister wirklich nur wissen wollte was die Leute hier gerne lesen, dann hätte er einfach woanders nachsehen können. Hat er nicht, wahrscheinlich wollte er nur labern.

--

Es hat eigentlich auch keinen Sinn eine Geschichte über ein Thema zu schreiben das einem nicht liegt. Ich kann mit vielen Themen auch nichts anfangen.
 
Ich glaube nicht das ich Ratschläge von dir brauche, also komm du mal lieber runter. :D

Ich schlage vor zur Topic zurück zu kehren!

Peter
 
*Stirn runzle*

Das Topic waren doch Smutisteers all dann nicht erschienenen Geschichten?
Vielleicht hat er ja unter eine andere Name publiziert?

Nachdem ich jetzt den Thread mal gelesen habe, waren die Antworten schon nicht alle sehr freundlich und/oder ermutigend, um es mal vorsichtig auszudrucken. Von dem her wäre es nicht verwunderlich wenn er vom Schreiben, oder Publizieren hier, abstand genommen hat.
 
Daher meine Frage ob aus eurer Sicht (rein subjektiv) das Interesse der deutschen Leserschaft eher an solchen kurzen Episödchen zu suchen ist, oder ob es hier auch Interesse an solchen ausgebreiteten Geschichten gibt.
Ich würde mich gerne einmal an einer deutschen Geschichte versuchen, weil meine bisherigen Aktivitäten in Englisch gelaufen sind (nicht hier bei Lit). Nur hätte ich dafür gerne halt auch eine interessierte Leserschaft, weil ich schon bereit bin hier auch einiges an Arbeit zu investieren.

Hmmm -> fanfiction.net smutsister ?
http://www.fanfiction.net/u/2384592/SmutSisters
http://www.twilighted.net/viewuser.php?uid=131941

------
@Smutisteer (oder Interessierte)

Antwort zu deinen Frage findest du in Top Stories bei: http://german.literotica.com/s/

Dunkler Abgrund: Kategorie 'Nicht menschlich'
19 Teile, 5 Teile in der Allzeit Top Liste. Länge der Teile 2, 5 (mehr ?) Seiten

Alan: Kategorie 'Gehirnwäsche'
13 Teile, 1 Teil in der Allzeit Top Liste, Länge dieses Teils etwa 4 Seiten

Shooting Paula: Kategorie 'Fetisch'
5 Teile, 1 Teil in der Allzeit Top Liste, Länge eines Teils etwa 7 Seiten

Du siehst (falls du noch mit liest), dass es keine Festlegungen bei der Länge gibt, sehr viele Stories in der Topliste haben mehrere Teile. Ich vermute dass jemand dem der erste Teil einer Geschichte gefällt auch folgende Teile ähnlich gut bewertet.

Natürlich könnten Bewertungen auch gefaked sein oder es kann sich um Sympathiebewertungen handeln.
 
Last edited:
Back
Top