Peter_Carsten
Tiefstapeln-Hoch gewinnen
[...]
In diesem Fall scheinst du jedoch bereits Aufmerksamkeit und Diskussion erhalten zu wollen - ohne das du die Geschichte überhaupt geschrieben hast. Anstatt also so lange im vorraus über etwas reden zu wollen was noch gar nicht existiert... Schreib' lieber einfach die Geschichte. Dann wird sich zeigen, ob sie Diskussionsstoff bietet, etc.
Wenn du aber dir den Aufwand des Geschichten schreibens nicht machen willst ohne zu wissen ob dir dann auch genug Aufmerksamkeit und Diskussion zuteil wird, dann laß es halt. Nur dann solltest du fairerweise auch den anderen nicht den Aufwand zumuten über etwas zu reden, dass dir zu aufwändig ist überhaupt zu kreiren.
Im übrigen, Aufmerksamkeit und Diskussion über eine eigene Geschichte kann, muss und sollte man sich erst einmal verdienen. Als Beispiel nenne ich hier mal KrystanX, einen hervorragenden Autor mit einer Anhängerschaft von Stammleserinnen und Lesern. Wenn er etwas schreibt und sei es auch nur ein kurzer Text, sind ihm Aufmerksamkeit und Diskussion gewiß. Das hat er sich redlich verdient (im positiven Sinne).
Wirst du dir das auch verdienen?
LG, Peter
1.) Hab ichs mir doch gedacht...
2.) Die Antwort auf meine Frage lautet also "Nein".
Viel Lärm um nichts, Lorbeeren wollen ohne sich die "Mühe" des Geschichten-schreibens zu machen. So habe ich das von Anfang an gesehen und so ist es auch gekommen.
Peter