griechenkabarett

kugelfisch

Really Really Experienced
die griechen mögen konfus sein....aber ist europa normaler?

einen schuldner zwingen, die löhne zu senken (in der privatwirtschaft? wie soll denn das bitte gehen, das kann ja nicht einmal ein diktator bestimmen...) und leute zu entlassen führt in der selben sekunde zu niedrigeren steuereinnahmen und noch mehr schulden.
das hat ja auch die bevölkerung von hellas kapiert und wird ewig demonstrieren und so weiter die volkswirtschaft schwächen.
das griech. volk anscheinend auch nicht auf der rechnung von merkel und co.....die nomalen bürger lassen sich das reindrücken? das denk ich aber nicht.
ausserdem ein beispiel:
"superplan!?": 15.000weniger beamte sind nicht nur weniger steuereinnahmen , sondern:
15.000 mal brutto jahresgehalt von ca. 30.000 macht genau:
450 lächerliche milliönchen.... bei einem jahresminus von zweistell. milliarden? was soll das denn sein?
das wäre, wie wenn ein hartz4 empfänger entscheidet geld zu sparen, indem er sich abends nicht mehr mit warmen wasser duscht....
jeder volkschüler kapiert das.

dagegen die militärausgaben pro jahr: 10 milliarden.....
kann mir jemand sagen, wer griechenland bedroht, ausser die standard &poors?

und der witz: die medien spielen im theater mit.

Last edited:
"Willkommen zum neuem ZDF-Politmagazin: "Die Wahrhaftigen FRONTAL 2012".
Rücksichtslos ehrlich, informativ, investigativ. Mit einem Wort: Einfach WAHRHATIG!"

@kugelfisch

Richtig,
natürlich wird sich das griechische Volk das nicht gefallen lassen, was auch verständlich ist.
Freisprechen von Mitschuld kann man es aber auch nicht.
Denen gefiel das jahrelang ganz gut: Wohlstand auf Pump. Die haben ihren Regierungen gerne geglaubt.
Staatsschulden? Sch...drauf.

Funktioniert seit über vier Jahrzehnten augenscheinlich ja auch in Deutschland.

Der Fehler wurde mit der Aufnahme Griechenlands gemacht, und da ließen sich die Euro-Enthusiasten, die die EU hemmungslos erweitern, ob es Sinn macht oder nicht, gerne täuschen.
Jetzt haben sie den Salat.

Aber was die Eurokraten in Brüssel seit Monaten mit ihren Rettungsgipfeln abziehen, ist wirklich Roßtäuscherei und Kabarett.

Rettungsschirme und Kredite hin oder her: An einer geordneten Insolvenz wird in Griechenland kein Weg vorbeiführen.
Der Grund dafür ist recht einfach: Die griechische Wirtschaft ist zu (struktur)schwach, um alleine durch Kredite wieder auf die Beine zu kommen.
Griechenland muss den grössten Teil seiner Lebensmittel importieren, um seine Bevölkerung überhaupt satt zu bekommen.

Was exportieren die Griechen???
Ouzo, Metaxa, Olivenöl und Schafskäse.
Griechen-Export fertig. Prost.
Damit kann man im Zeitalter der Globalisierung ökonomisch keinen Blumentopf gewinnen.

Ach, ich hörs schon: Der Tourismus ....
Auch falsch: Erstens scheint auch in Griechenland nicht das ganze Jahr über die Sonne, und zweitens haben die Griechen in dieser Branche im Mittelmeer Konkurrenz, die ihnen überlegen ist: Kroatien, Portugal Tunesien, Marokko, Türkei, Bulgarien etc...

Kosten/Arbeitsstunde in der Tourismusbranche:
- Portugal: 8,49 EUR
- Türkei: 4,00 EUR
- Bulgarien:1,50 EUR
-GRIECHENLAND: 11, 40 EUR.

"Noch Fragen zur Rettung Griechenlands durch den Tourismus, "kugelfisch"?"
"Nein. Danke, "Rosi" "
"Gern geschehen, "kugelfisch" "

Ich mein, sie könnten natürlich auch die Akropolis verkaufen, aber das geht halt auch nur einmal.

Egal, was uns der ZDF-Dampfplauderer; "Unser Mann in Brüssel"; der Journalisten-Clown UDO VON KAMPEN (Ich find ihn goldig. Der nimmt das alles noch so ernst, was er am Mikro ablässt)- heut Abend auch wieder erzählen mag:
GRIECHENLAND HAT FERTIG!

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
den tourismus hab ich ja gar nicht erwähnt.
griechenland scheint mir aber doch noch sicherer in der touristikbranch, da wird man wenigstens ehrlich von haien gefressen.
und nicht wie in der billigen türkei von poolabfluss aufgesaugt oder als abiturient mit giftwodka hingerichtet.

aussserdem würd ich meine tochter eher mit einem griechischen reeder als mit einem türkischen muezzin verheiraten.

@kugelfisch

den tourismus hab ich ja gar nicht erwähnt.
griechenland scheint mir aber doch noch sicherer in der touristikbranch, da wird man wenigstens ehrlich von haien gefressen.
und nicht wie in der billigen türkei von poolabfluss aufgesaugt oder als abiturient mit giftwodka hingerichtet.

aussserdem würd ich meine tochter eher mit einem griechischen reeder als mit einem türkischen muezzin verheiraten.

Den Tourismus hab ich präventiv erwähnt.

Richtig,
vergifteten türkischen Wodka überleben nur die Russen.
Hast du mal gesehen, wie die das Zeugs in Antalya einerweise saufen???

Und ein Muezzin käme für meine Tochter auch nicht in Frage (Wenn ich eine hätte).
Lieber ein reicher griechischer Reeder als ein verarmter Muezzin.

lg
"rosi" (Johannes)

jetzt

lehne ich mich noch mehr ausm fenster:
lieber ein durch die eu-steuer verarmter reeder als ein reicher muezzin

@Fenster frei

Richtig,
lieber verarmter griechischer Reeder als reicher türkischer Muezzin.

Die Türkei als Urlaubsland geht im Moment gar nicht.

Schönes Land (Südtürkei).
Da waren wir früher öfters - aber für den ISLAMISTEN ERDOGAN gibts von mir keinen Euro.

Wenn die Türken mal wieder richtig ticken und nen Demokraten als Regierungschef wählen und ne demokratische Partei als Regierungspartei, dann kann man wieder über Türkei-Urlaub reden.
Aber vorher nicht.

Womit wir von der Griechenland-Krise bei der Türkei-Krise gelandet wären....

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
war 71 in der türkei, überall. in den größ. städten keinerlei anzeichen von islam, kaum kopftücher, überall trank man raki.

und jetzt?

@kugelfisch

war 71 in der türkei, überall. in den größ. städten keinerlei anzeichen von islam, kaum kopftücher, überall trank man raki.

und jetzt?

1971 war ich noch nicht dort.
Da hab ich mich als Pimpf hier im Sandkasten gegen die "Türken-Gangs" behaupten müssen (Lach)
War damals schon ein Multi-Kulti-Viertel, das man damals allerdings noch nicht so nannte.
Nun, da war der öffentliche Diskurs ja auch noch nicht politisch korrekt multi-kulti-verseucht.

Die schleichende Islamisierung des Landes kann man an vielen Dingen beobachten.
Die erste Amtshandlung der Regierung ERDOGAN (In der 1.Amtszeit) war die Einführung von Badeanstalten und Stränden nach Geschlechtern getrennt, und ne weibliche "Bademode", die das Wort "Mode" nicht verdient.

lg
"rosi" (Johannes)

@kugelfisch

Muss mich kurz ausklinken.

Im WDR kommt jetzt ein "Tatort"
Titel: "Familienaufstellung"

Es geht um "Multi-Kulti" und "Ehrenmord."

Wenn nicht 90% der bekannten Erdölreserven
unter islamischen Ländern liegen würde,
dann wären die Muftis keinen Klick wert.

00.08

das griechenkabarett ach verzeihung, das griechenkabinett und das parlament jetzt sind am ende angelangt: die sparprogramme sind fix.
die demos werden daher immens weitergehen(sind jedoch nicht einberechnet).
die anleihen haben daher schrottwert, lustig wies weitergeht. haltet euch fest!

R.C.,rosi und Ursus Maritimus haben
es schon lange vorhergesagt, der
Systemcrash ist unaufhaltsam, ich
habe meine Anleihen gleich zu Beginn
der Krise noch schnell verkauft und in
EM und Immos. investiert, das bringt
weniger Gewinn, läßt mich aber ruhig
schlafen.

mathe 6 setzen!

viel seltsames hören wir, aber das seltsamste ist und bleibt die rechnung:(ca. zahlen)
aha 350 schulden
170 sollen eingespart werden (warum eigenlich eine quote von 65% des bip?, 270 bip ...180 restschulden ergibt ca. 65% das hat ja fast kein land mehr?)
na gut.
davon 70 (angeblich) von banken und versicherungen gespendet (ach wie großzügig, nachdem sie bereits in den letzten zehn jahren ein mehrfach. vermögen damit gemacht haben....ohne eigenkap!, weil ja der staat für staatsanleihen keins verlangt....)

gut ...bleiben also 100 ...30 jahre laufzeit zu 3,6%...
klingt nicht sehr realistisch (in den nächsten 30 jahren wirds also glabal keine einzige finanzkrise mehr geben????)
na gut:
sagen wir 100 mrd., macht also 3,3 mrd rückzahlung und 3, 6 mrd. zinsen im jahr. sind 6, 9 mrd.
okay.
und wie sieht jetzt das sparprogramm aus?
450 millllioooonen (nicht milliarden aufgepasst!) beamteneinsparung (sie schaffen organisator. nur einen schnitt von 15000 und nicht 150000.... das ist schon beschlossen)und 300 mill. rentenklau.
macht 750 millionen minus 20 % weniger steuereinnahmen, macht rund 600 milliönchen im jahr.
das sind nicht einmal 10% des angepeilten 6,6 milliarden!!!! selbst wenn ich mich da und dort verrechnet habe....die rechnerische lücke ist zuuu gross!(ich weiss schon, sie haben gesagt: in 3 jahren 150000 beamte weniger sind 4,5 millarden minus steuerverlust also 3,5 mrd. ersparnis...
aber das ist reines konstrukt) selbst dann fehlen noch immer die gelder....
denn die zinsen und rückzahlungen der drei jahre zuvor (ca 20mrd. )sind höher als die beamteneinsparungen bis zum jahr 2020...das geht sich alles niiiiiicht aus.)

also nochmals kurz:
6,9 zahungsverpflichtung im jahr
aber nur

0,6 rückzahlung

der rest ist ein negatives nullsummenspiel:dazu kommt noch die schrumpfende wirtschaft, die steuerflüchtlinge, die nun gar nix mehr zahlen, die entlassenen staatsbeamten (werden die jetzt fischer?)....ende der vorstellung.

die griechen mögen vileleicht alle faule gauner sein, aber die EU? die kann nicht rechnen! 6 , setzen!

Last edited:
@kugelfisch

viel seltsames hören wir, aber das seltsamste ist und bleibt die rechnung:(ca. zahlen)
aha 350 schulden
170 sollen eingespart werden (warum eigenlich eine quote von 65% des bip?, 270 bip ...180 restschulden ergibt ca. 65% das hat ja fast kein land mehr?)
na gut.
davon 70 (angeblich) von banken und versicherungen gespendet (ach wie großzügig, nachdem sie bereits in den letzten zehn jahren ein mehrfach. vermögen damit gemacht haben....ohne eigenkap!, weil ja der staat für staatsanleihen keins verlangt....)

gut ...bleiben also 100 ...30 jahre laufzeit zu 3,6%...
klingt nicht sehr realistisch (in den nächsten 30 jahren wirds also glabal keine einzige finanzkrise mehr geben????)
na gut:
sagen wir 100 mrd., macht also 3,3 mrd rückzahlung und 3, 6 mrd. zinsen im jahr. sind 6, 9 mrd.
okay.
und wie sieht jetzt das sparprogramm aus?
450 millllioooonen (nicht milliarden aufgepasst!) beamteneinsparung (sie schaffen organisator. nur einen schnitt von 15000 und nicht 150000.... das ist schon beschlossen)und 300 mill. rentenklau.
macht 750 millionen minus 20 % weniger steuereinnahmen, macht rund 600 milliönchen im jahr.
das sind nicht einmal 10% des angepeilten 6,6 milliarden!!!! selbst wenn ich mich da und dort verrechnet habe....die rechnerische lücke ist zuuu gross!(ich weiss schon, sie haben gesagt: in 3 jahren 150000 beamte weniger sind 4,5 millarden minus steuerverlust also 3,5 mrd. ersparnis...
aber das ist reines konstrukt) selbst dann fehlen noch immer die gelder....
denn die zinsen und rückzahlungen der drei jahre zuvor (ca 20mrd. )sind höher als die beamteneinsparungen bis zum jahr 2020...das geht sich alles niiiiiicht aus.)

also nochmals kurz:
6,9 zahungsverpflichtung im jahr
aber nur

0,6 rückzahlung

der rest ist ein negatives nullsummenspiel:dazu kommt noch die schrumpfende wirtschaft, die steuerflüchtlinge, die nun gar nix mehr zahlen, die entlassenen staatsbeamten (werden die jetzt fischer?)....ende der vorstellung.

die griechen mögen vileleicht alle faule gauner sein, aber die EU? die kann nicht rechnen! 6 , setzen!

Man sollte ein neues Fach einführen: "Mathematik a la Griechenland."
Oder: "Sparen mit den Eurokraten."

Und schon steht der nächste Bittsteller vor der Tür.
Hast du das Video mit "Roll-On-Schäuble" und dem portugiesischen Finanzminister gesehen?
"Roll-On-Wolfgang" hat denen auch schon Kredite zugesagt, falls sie welche brauchen sollten.

Langsam glaub ich, dass hinter den Petitessen des "Bundesdussel" WULFF in Wahrheit WOLFGANG SCHÄUBLE steckt.
Der versucht uns abzulenken mit Kleinigkeiten a la "Sylt-Urlaub von WULFF", und kann in der Zwischenzeit unsere Kohle verbraten.

Wenn die Eurokraten so weiter machen, brennt bald nicht nur die Hütte in Athen, sondern auch in Brüssel-und "brennen" ist da durchaus wörtlich gemeint.

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
gegen den schäuble

ist der wulff natürlich eine harmlose witzfigur.
aber wirklich ablenken tun die usa.
die machen pro tag 2 mrd. minus....das heisst, die könnten in vier monaten die griechen komplett schuldenfrei machen!...wenn sie selber brav sein würden.

http://www.silberknappheit.de/schulden/staat.php

das ganz oben war offiziell...nunaber die tatsächl. schuldenvon usa (bundesstaaten und falsche papiere eingerechnet)

siehe oben
rechnen wir nach dollar:
6 mill pro minute...360 milllionen pro stunde ....sind ca. 8 milliardendollar am tag...also 6 milliarden euro schulden n pro tag. ein klacks.

Last edited:
@kugelfisch

ist der wulff natürlich eine harmlose witzfigur.
aber wirklich ablenken tun die usa.
die machen pro tag 2 mrd. minus....das heisst, die könnten in vier monaten die griechen komplett schuldenfrei machen!...wenn sie selber brav sein würden.

http://www.silberknappheit.de/schulden/staat.php

Die USA sind in der komfortablen Situation, dass sie sich ihr eigenes Geld drucken, wenn sie welches brauchen.
Die Geldpolitik der "FED" ist wesentlich expansiver als die der EZB.

In den USA macht man sich wegen einer etwas höheren Inflationsrate nicht so sehr ins Hemd wie bsp. in Good Old Germany.

Warum sollten sich die USA in die Geldpolitik der Europäer mischen???
So wichtig sind die Griechen für Europa und die Weltwirtschaft nun wirklich nicht.

Recherchiere mal die Geschichte der "FED." Ihre Gründung, etc...
Die "FED" hält sich einen Staat samt Regierung.

Oder frag mal "RC", den Wirtschafts-und Währungsexperten der "Wahrhaftigen."

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
die fed

diese ratten kenne ich so genau wie die ratten vom hinterhof des mandalabar.
die fed wird aber auch am ende ihrer druckkunst angelangt sein, wenn irgendwo weit weg ein fahrad umfällt (womöglich in athen).
den besten beweis bieten die lehman brothers, ein lächerliches brokerhaus, das einmal kurz schicksalhaft angeklopft hat.
mit den daollarscheinen werden sich unter umständen in ein paar jahren die chinesen den hintern auswischen, weil sie billiger als das klopapier sind

@kugelfisch

Das Totenglöcklein für die USA hat schon oft geläutet, und es war immer ein Fehlalarm.
Die US-Volkswirtschaft ist immer noch die robusteste und wichtigste Volkswirtschaft der Welt, und das wird auch noch lange so bleiben.
Daran wird auch China nichts ändern.
China wird hier im Westen überschätzt, und auch die chinesische Volkswirtschaft hat schon länger erhebliche Probleme; vor allem der chinesische Bankensektor.

China ist die billige Werkbank der Welt, und im Hightech-Sektor und überhaupt in der Wissenschaft noch lange nicht auf US-Niveau.
China braucht die restliche Welt vor allem als Abnehmer für seine billig produzierten Waren.

Auch das hat "RC" b LIT schon öfters erläutert.

Und "Lehman Brothers?"
OBAMA hat in den USA inzw. eine Bankenreform gemacht, so dass es künftig nicht mehr heisst: "Too Big To Fail."

Es ist immer noch so, dass die Weltwirtschaft eine Grippe bekommt, wenn die Wall Street auch nur hustet.

lg
"rosi" (Johannes)

@Zurück zu den Griechen

Wenn in Athen ein Fahrrad umfällt, juckt das die USA nicht im geringsten.

Und auch den Europäern geht es ja nicht um Griechenland.
Wie gesagt: So wichtig sind die Griechen nicht.

Die Europäer befürchten einen Domino-Effekt, wenn sie Griechenland fallen lassen.
Die Frage ist nur, ob sie ihr Ziel mit ihren Maßnahmen erreichen, und ob das Ziel überhaupt sinnvoll ist.
Und beides ist mit "Nein" zu beantworten.
Warum?
Ganz einfach: Weil die griechische Wirtschaft zu schwach ist, um aus sich selbst heraus Wachstum zu erzeugen.
Daran ändern noch so viele Hilfspakete und Rettungsschirme nichts.
Was die EU seit 2 Jahren macht, ist nichts anderes als Insolvenzverschleppung.

Auch der Austritt Griechenlands aus der Euro-Zone und die Wiedereinführung der Drachme wäre kein Allheilmittel.
Das würde die Griechen zwar kurzfristig wieder wettbewerbsfähig machen, aber die Turbulenzen einer Währungsreform würden ne Menge Unternehmen und Banken in die Pleite schicken. Die Zinsen würden steigen, und das alles könnte andere andere Euro-Länder anstecken.

Zudem macht man bei den ganzen Verhandlungen die Rechnung ohne den Wirt.
Inzw. sagen immer mehr Griechen, dass sie den Staatsbankrott den EU-Sparplänen vorziehen.
Was ist, wenn die Griechen in einen monatelangen Generalsteik treten? Wenn sie nicht nur Athen abfackeln, sondern auch den Rest Griechenlands?
Dann möchte ich die griechische Regierung sehen, die die Sparbeschlüsse noch umsetzt bzw umsetzen kann.
Was wollen die Eurokraten dann tun?
Mit UN-Blauhelmen in Griechenland einmarschieren?

Griechenland hilft nur eine geordnete Insolvenz, und die wird garantiert kommen.

Und vielleicht ist das den EU-Erweiterungsenthusiasten eine Lehre, dass sie künftig genauer hinsehen, wen sie in die Eurozone aufnehmen und wen nicht.

lg
"rosi" (Johannes)

Das derzeitige Fiat-Money-System setzt zwingend eine exponentiell steigende Verschuldung voraus, anders kann es nicht funktionieren ... obwohl, funktionieren tut's ja auch nicht - nur ein paar Jahrzehnte lang.

Es gibt KEINEN Ausweg aus dieser Lage, ohne eine globale Währungsreform, bei der ein Geldsystem eingeführt werden muß, bei dem es weder

- Zins und Zinseszins
noch
- Geldschöpfung aus dem Nichts (Giral-/Buchgeld) gibt.

Da bei der Geldschöpfung aus dem Nichts, NUR der Kredit erzeugt wird, der irgendwann mal zurückgezahlt wird, NICHT aber der Zins (auf den wiederum Zinsen bezahlt werden müssen), kann die Gesamtschuld NIEMALS vollständig getilgt werden. Durch den Zinseszins angefeuert, steigt die Verschuldung exponentiell und geht gerade in die Senkrechte über!

Hier eine Erklärung, die sogar die LIT-Stooges verstehen könnten - wenn sie denn wollten ... :rolleyes:

Wie funktioniert Geld? Teil 1 von 3
Wie funktioniert Geld? Teil 2 von 3
Wie funktioniert Geld? Teil 3 von 3

Wenn unsere Politiker von "Entschuldung durch Wachstum" reden, ist das so, als riete der Arzt den Eltern eines krebskranken Kindes, es müsse einfach nur stetig schneller wachsen, als der Tumor. Bei dem Arzt würde (fast) jeder sofort begreifen, daß er Schwachsinn redet ... bei unseren Politikern glauben (die meisten) Leute dran.

Wenn man mehr über die FED erfahren will, braucht man "Federal Reserve" bei Google nur mal mit "1911","1913","Jeckyll Island","Rothschild","Morgan","Rockefeller" usw. als Suchbegriff verbinden, und man versteht nacher auch, warum J.F. Kennedy ermordet wurde (kleiner Tip: Executive Order Nr. 11110)

Das brachte ihn um:
http://theintelligence.de/images/stories/bilder/Silberzertifikat.jpg

misunderstanding

wir reden aneinander...
wenn ich meine , der dollar ist nichts mehr wer...das war noch nie?
aha, der dollar hat bitte seit den 70ern kräftig abgewertet.die nächste steht bevor.
und die us wirtschaft heute? die schulden der us sind in den letzten zehn jahren geradezu explosionsartig gestiegen.
und...wie es einem land geht...das misst sich noch immer weder an den millionären, kriegen, börse, wachstumszahlen...
das misst sich allein am schicksal der menschen: noch nie waren die amerikaner so verarmt, so ungebildet, so hohee babysterblichkeit, so hohe kriminalität.
oder hast du noch nix von den lebensmittelmarken, millionen aus den eigenheimen geworfenen, an die erschaffung dr welt vor 5000 jahren und an die 2 millionen häftlinge gehört?
daran misst sich das land, nicht an irgendwelchen statistiken.
in den usa will doc niemand leben, der hirn hat. ich erinnere diich: früher war es ein traum in den staaten zu studieren. heute fahren nur noch die trotteln auf stargucken nach LA.

dass sie noch immer toll kriege führen, sogar das ist nur noch erfolglos.
in somalia war die ganze armee gegen ein paar hartgesottene chancenlos, nur mit 911 ist ihnen ein toller falseflag gelungen. das ist es aber auch schon.und kuba gibts noch immer: ätschibätschi.

Back