Auffälligkeiten beim Voten

wenn...

...ich ausnahsweise einmal voten sollte, was allerdings nur selten geschieht, dann unterteile ich in 2 kriterien

1) schreibstil : was nicht unbedingt heissen muss, das ich wert auf korrekte rechtschreibung lege - so gut ist mein deutsch nicht und ich bemerke es oftmals erst wenn ich mir die kommentare ansehe das man da viel auszusetzen hat- sondern auf ausdruck und bildliche darstellung, einfach etwas das mich ANspricht ohne das es meinen sexuellen vorlieben ENTspricht. so kann es passieren, das geschichten die nun nicht grade das sind was ich suche dennoch eine hohe bewertung erziehlen, einfach weils mir trotzdem gefällt

2) vorliebengefällig- entspricht in sexueller form dem gesuchten

wenn ich ganz viel glück habe, dann trifft beides zusammen, leider wirklich selten der fall und auch immerwieder von den selben autoren. das sind dann die geschichten die tatsächlich mit bestwertung abschliessen. in bisher einem fall kam ich sogar nicht mal um einen komentar herum, weil mich das ganze so begeistert hat. da fand ich ein lob wirklich angebracht. leider schon mehrere jahre her und -warum auch immer- die geschichte ist seit einiger zeit nicht mehr auffindbar.

natürlich ist für einen autor ein geschriebener kommentar immer hilfreicher als sternchen, aber als nichtschreibender finde ich es auch sehr schwierig angemessen zu werten, bzw. einen passenden kommentar abzugeben, es kritisiert sich einfach wenn man selbst nichts leisten muss. somit bleibe ich meisstens beim schweigen und geniessen- was meine wertschätzung der autoren keineswegs mindert.

tja, irgendwie fehlt mir der faden, der irgendwo nach dem ersten absatz verloren ging, aber im grunde wollte ich statt schweigen wohl einfach mal danke sagen für die vielen geschichten

also: danke

hehe, pps deutsche geschichten muss ich manchmal korrektur lesen weil er hin und wieder aus versehen englische konstruktionen einbaut... aber das passiert...

Sollte das nicht heißen: ich habe manchmal das Privileg ... :)

Du schreibst gleich gut in Englisch wie in Deutsch? Respekt, das können nicht viele.
Ich bin trotzdem nicht überzeugt, das Deutscheleser nicht doch wesendlich Kritischer sind, wie die US Leser. Unabhängig vom Problem der Downvoter.

Gleich gut vielleicht doch nicht, meine englischen Geschichten sind stilistisch um einiges sauberer. Auf der englischen Seite ist es auch ein wenig kategorieabhängig, in manchen Kategorien haben die Leser sehr präzise Ideen, wie eine Geschichte auszusehen hat, die fünf Sterne verdient. Aufgrund des großen Angebots dort sehr lesen viele auch nur die Kategorien, die sie wirklich interessieren (Ausnahme: Auden James). Zudem wird dort auch durch Rechtschreibprüfung und Zurückweisung von unzumutbaren Geschichten ein ganz anderes Niveau erzielt.

wann kann ich denn eigentlich deine nächste geschichte korrektur lesen?

wann kann ich denn eigentlich deine nächste geschichte korrektur lesen?

Bald, nehme ich an. Ich schreibe im Moment ja nur morgens vor der Arbeit, daher kann ich es schwer abschätzen. Das Teil ist auch schon schlappe 80 Seiten über der eigentlich angedachten Länge. Also sollte ich wohl langsam mal zum Ende finden.

Heiraten hilft. Obwohl, ich hab mir sagen lassen, Editieren ist auch ohne Trauschein in Deutschland legal.

*Kniet sich vor Munachi nieder, nimmt ihre Hand, blickt zu ihr auf und flüstert* Willst du mich Editieren? :D

Last edited:
aber ist fremdeditieren denn nicht moralisch fragwürdig?

aber wenn ich zeit habe editiere ich hin und wieder ganz gerne sachen... die zeit ist halt die einzige eingrenzung...

da musst du jetzt aber mal details schreiben, was du dir darunter vorstellst...

Manche meiner Geschichten machen schon richtige Berg- und Talfahrten. Mal bei über 4.5 sich positioniert, geht es dann runter auf 3.9 und pendelt sich später bei 4.2 ein. Ich verstehe weder die eine noch die andere Richtung. Manchmal kommen aber nicht nur Stimmen dazu, sondern es fallen auch wieder welche weg. Was ich mir auch nur schwer erklären kann...

sweeps. illegitime votes (oder solche, die als das eingeordnet werden) werden von bestimmten computerprogrammen teilweise wieder gelöscht. z.b. wenn die gleiche person mehrfach gevotet hat, werden alle votes bis auf die erste beim sweep wieder gelöscht.

sweeps. illegitime votes (oder solche, die als das eingeordnet werden) werden von bestimmten computerprogrammen teilweise wieder gelöscht. z.b. wenn die gleiche person mehrfach gevotet hat, werden alle votes bis auf die erste beim sweep wieder gelöscht.

Nicht bis auf die Erste - alle werden dann gelöscht. Zwei gelten als Betrugsversuch, also werden beide gelöscht.

Gründe fürs Löschen sind aber nicht nur Mehrfachvotes, sondern auch andere, wie zum Bleistift "Cookies off", Zeitgrenzen unterschritten (wenn ein User ungewöhnlich schnell liest, ist es schlecht für den Autor), Fortsetzungsleser mit wechselnder IP-Adresse (heute zwei Seiten lesen, morgen den Rest und dann voten geht nicht), IP-Range verdächtig (viele gleiche Votes von einem eng definierten Bereich ähnlicher IP-Adressen) usw usf. - diese Sweeps entzerren, aber sind weit davon entfernt, wirklich effektiv zu sein und korrekte Scores zu ermöglichen - auf der deutschen Seite noch weniger als auf der englischen, weil es dort mehr statische IP-Adressen gibt, die geblockt werden können.

Last edited by a moderator:
plusquamperfekt und ich habe ja gerade 2 Hot Geschichten am Start die noch sehr Jungfräulich sind. Wir können ja mal gespannt sein, wie tief sie am Wochenende gevotet werden. *schmunzel*
Vielleicht sollten wir Wetten annehmen :D

plusquamperfekt und ich habe ja gerade 2 Hot Geschichten am Start die noch sehr Jungfräulich sind. Wir können ja mal gespannt sein, wie tief sie am Wochenende gevotet werden. *schmunzel*
Vielleicht sollten wir Wetten annehmen :D

Du weißt doch, die Neider lauern schon in den Startlöchern;)

Danke! Eure Beiträge waren sehr interessant!

Mein Fazit aus euren Beiträgen ist, es einfach nicht so ernst zu nehmen. Wenn eine Geschichte lang genug online ist, und genügend Bewertungen hat, dann ist ein gezieltes down voting eh kaum möglich. Sollen die, die das machen, sich an ihrem manipulierten high Ranking erfreuen.
Die Kommentare, wenn nicht anonym, sind immer lesenswert. Auch wenn sie ab und zu einem nicht gefallen. Man kann es nicht jedem Recht machen. Aber auch ein Blick auf sich selbst, auf das eigene Schaffen ist von Zeit zu Zeit gut.
In diesem Sinne
Danke für euer Interesse
Chris

Mein Fazit aus euren Beiträgen ist, es einfach nicht so ernst zu nehmen. Wenn eine Geschichte lang genug online ist, und genügend Bewertungen hat, dann ist ein gezieltes down voting eh kaum möglich. Sollen die, die das machen, sich an ihrem manipulierten high Ranking erfreuen.
Die Kommentare, wenn nicht anonym, sind immer lesenswert. Auch wenn sie ab und zu einem nicht gefallen. Man kann es nicht jedem Recht machen. Aber auch ein Blick auf sich selbst, auf das eigene Schaffen ist von Zeit zu Zeit gut.
In diesem Sinne
Danke für euer Interesse
Chris

Anonyme Kommentare sind auch lesenswert...
In meinen Augen problematisch sind Anonyme, die diese als Deckmäntelchen nutzen, um ihre gute Kinderstube und ihre Manieren zu vergessen, und aus der vermeintlichen Sicherheit der Anonymität heraus mit Dreck und Fäkalien zu schmeißen. :cool:
Kommentare sind was herrliches, denn sie sind das direkteste Feedback für einen Autor.
;)
(Auch wenn einige Zeitgenossen der Meinung sind, die "angemessene Anzahl" von Kommentaren pro Geschichte reglementieren zu wollen)

MaitreNuit

In meinen Augen problematisch sind Anonyme, die diese als Deckmäntelchen nutzen, um ihre gute Kinderstube und ihre Manieren zu vergessen, und aus der vermeintlichen Sicherheit der Anonymität heraus mit Dreck und Fäkalien zu schmeißen. :cool:
Kommentare sind was herrliches, denn sie sind das direkteste Feedback für einen Autor.
;)
(Auch wenn einige Zeitgenossen der Meinung sind, die "angemessene Anzahl" von Kommentaren pro Geschichte reglementieren zu wollen)

MaitreNuit

Dem kann ich nur zustimmen, auch dem Kleingedruckten,
es stört nur etwas, wenn einzelne Kommentare mehr Worte
haben, als die ganze Story
(gelle Auden James).

Dito, Maitre Nuit
Kann Dir nur recht geben.
Auch Anonyme sind zum Teil lesenswert. Aber nur manch Mahl!
Trotzdem lese ich sie alle und genieße es!!
Chris

;)

MaitreNuit

Man sollte nicht alle anonyme über einen Kamm scheren, und ich denke wirklich, daß die die Streß machen als Anonyme hier sonst einen Nick haben.

Du weißt doch, die Neider lauern schon in den Startlöchern;)

Oh ja. Ich hatte heute was lustiges bei meiner neuesten Geschichte. Gestern abend, als ich ins Bett ging hatte sie 50 Bewertungen und 4,64er Bewertung.
Jetzt hat sie 81 Bewertungen und 3,80er Bewertung. Das müsste doch fast ein Rekord sein ;)

Ich glaube, ich sollte es so machen wie PP, der friert seine Geschichte ja immer ein, solange sie noch oben ist, um das H zu behalten ^^

Last edited:
Geht mir genauso mit meiner neuen Geschichte bzw. der Fortsetzung der alten: Zuerst war sie auf 4,4x, jetzt ist sie auf 3,97, und morgen ?

Na ja, viel wird sich wohl nicht mehr ändern, weil die Geschichte bisher schon 15719 gelesen haben - da macht eine einzelne Wertung nicht mehr viel aus. :D

Na ja, viel wird sich wohl nicht mehr ändern, weil die Geschichte bisher schon 15719 gelesen haben - da macht eine einzelne Wertung nicht mehr viel aus. :D

Naja - eigentlich schon. Sagen wir mal, die Geschichte wurde bisher mit 4.5 bewertet, 150 Votes. Eine einzelne 1 zieht dich auf 4.48 (aufgerundet, (4.5*150+1)/151). Das sind -0.023 pro Vote.

Es ist kein Problem, einmal pro Stunde zu Voten, z.B. via Smartphone. Da bist du nach einem Tag auf 4.02 ((4.5*150+24)/174), nach 2 Tagen auf einem vernichtenden 3.65. Oder alle halbe Stunde mit etwas Schlaf dazwischen.

Ich weiss nicht, wie gut die Scripts sind, die das fixen sollen, aber ich denke, wenn jemand etwas gegen dich/deine Geschichte hat, hast du keine Chance, ueber 4 zu bleiben.

-ap

Dann hast du aber immer noch
die Chance auf ein Sweep-Out.

lg ours polaire

Ich weiss nicht, wie gut die Scripts sind, die das fixen sollen, aber ich denke, wenn jemand etwas gegen dich/deine Geschichte hat, hast du keine Chance, ueber 4 zu bleiben.
Sei’s drum - ich bin nicht geil auf Punkte.

Ich schreibe und poste hier nur das, was ich selbst gerne lesen würde. Das war meine ursprüngliche Schreibmotivation: Ich wollte zeigen, dass es auch anders geht als in den unsäglich schlecht geschriebenen und trotzdem sehr teuren BDSM-Büchern. Die damals (90er Jahre) neue Qualitätsstandard setzende Zeitschrift „Schlagzeilen“ veröffentliche auch eine Geschichte von mir. Aber eine weitere drückten sie nicht ab mit der Begründung, man könne keine Non-Consent-Geschichte veröffentlichen, da man dem deutschen Recht unterworfen sei. Auf meinen Hinweis hin, da dürfe man auch keine Krimis veröffentlichen, weil da die Opfer auch nicht damit einverstanden seien, was mit ihnen geschieht, sagten sie sinngemäß: „Im Prinzip haben Sie recht, aber wir können nicht riskieren, wegen Ihrer Geschichte verboten zu werden, wir müssen schließlich auch auf unsere Mitarbeiter achten, die in einem solchen Fall, ihre Arbeit verlieren würden.“ Dazu muss man sagen, dass die Zeitschrift ein kommerzielles Unternehmen geworden war und immer noch ist, d.h. mit fest angestellten Mitarbeitern, Büros, etc.

Inzwischen veröffentliche ich meine Geschichten in ganz normalen Literaturforen, die drei bisher bei literotica.com veröffentlichten sind lediglich mein Beitrag zur Aufrechterhaltung eines deutschen Forums, das kaum Zensur unterworfen ist. Ich halte das für wichtig, denn die Existenz der deutschen Geschichten auf literotica.com führt allen vor Augen, dass Deutschland kein freies Land in Sachen Literatur ist. Aber das ist ein Thema, das hier schon oft diskutiert wurde – kein Grund also, das in diesem Thread wieder zu tun.

Back