Was haltet ihr von...

ja, genau, sind co-geschichten erlaubt? ich würde sagen ja... und mehrere pro person bin ich auch einverstanden...

Ko-geschichten klingen zwar interessant, abr es sind 1500 Worte. Das sind zweieinhalb Wordseiten, Leute...
Ich bin dagegen, weil ich gerne lieber die Eigenkreativität der Einzelnen User erleben würde. Aber ich lasse mich überstimmen, ohne einen Aufstand zu machen.

Bis dato haben wir nun 7 Teilnehmer:
Kojote
KrystanX
Munachi
Ava39
C.J.
MaitreNuit
Klara18

Wenn vier Leute für die Option sind, dass mehrere Personen gemeinsam Geschichten für diesen kleinen Wettbewerb schreiben sollen dürfen, ist es beschlossen.

Ansonsten mache ich die Tage noch einen neuen Thread für den Wettbewerb mit einem aussagekräftigen Titel und den Teilnahmebedingungen und Eckdaten.
Ich würde sagen, dass alle Details bis 01. Oktober stehen sollten und danach nicht mehr geändert werden. Einwände?

ja, nämlich... hm... ähm... nee, ok, mir fällt kein einwand ein.

Mich kannst du auch bitte streichen, schaffe das nicht, bin beruflich zu sehr eingespannt.

sicherlich sind 1500 Worte zuwenig für eine Ko-Geschichte, aber vielleicht sollte es doch zumindest erlaubt sein und wenn die Leute, die eine Ko-Geschichte schreiben möchten das dann tun, werden sie sehr schnell feststellen, dass das bei einer solchen Kurzgeschichte wenig Sinn hat und beim nächsten Mal eventuell alleine schreiben

ansonsten.. laß uns am 01. Oktober loslegen

sicherlich sind 1500 Worte zuwenig für eine Ko-Geschichte, aber vielleicht sollte es doch zumindest erlaubt sein und wenn die Leute, die eine Ko-Geschichte schreiben möchten das dann tun, werden sie sehr schnell feststellen, dass das bei einer solchen Kurzgeschichte wenig Sinn hat und beim nächsten Mal eventuell alleine schreiben

Nur weil du da keinen Sinn drin siehst muß es anderen ja nicht genauso gehen. Woher willst du wissen, ob diese Persyonen nicht bereits schon VORHER mal zusammen Kurzgeschichten geschrieben habe? Und ob es Sinn hat entscheiden nur die die sowas zusammen schreiben und nicht du.
Scheinst wie rosette zu sein, alles so wie du willst was...ekelhaft solche Leute KOTZ
und wieder eine neuer Depp im Forumuniversum.

Nur weil du da keinen Sinn drin siehst muß es anderen ja nicht genauso gehen. Woher willst du wissen, ob diese Persyonen nicht bereits schon VORHER mal zusammen Kurzgeschichten geschrieben habe? Und ob es Sinn hat entscheiden nur die die sowas zusammen schreiben und nicht du.
Scheinst wie rosette zu sein, alles so wie du willst was...ekelhaft solche Leute KOTZ
@ Weenieschnitzel ---------->
Du bist wohl auch nicht in der Lage mal sinnvolle GANZE Sätze zu posten.
<---der Grenzdebile hat
wieder mal zugeschlagen

Bis dato haben wir nun 7 Teilnehmer:
Kojote
KrystanX
Munachi
Ava39
C.J.
MaitreNuit
Klara18

Hey, ich mach auch mit, hab ich das noch nicht gesagt?

Dann hättet ihr es euch wenigstens denken können......*schimp*..*mecker*.....

Hey, ich mach auch mit, hab ich das noch nicht gesagt?

Dann hättet ihr es euch wenigstens denken können......*schimp*..*mecker*.....

Motz nicht! Kannst meinen "Startplatz" haben... :D
Ich nehm ne Wild-Card, da es fraglich ist, ob ich schon teilnehmen kann... :cool:
Ich hab ziemlich viel um die Ohren, und noch das eine oder andere Projekt, daß ich vielleicht an Halloween rausbringen möchte... Wenn ich bis dahin fertig werde. :rolleyes:

Last edited:
Er hat Co-Writing nicht explizit ausgeschlossen - zumal es ohnehin darauf ankäme, wie sich die Mehrheit hier dazu äußerte - sondern nur seine persönliche Sichtweise geäußert - und bei 2,5 Wordseiten, kann ich es auch nachvollziehen, denn da ist Co-Writing auch nicht wirklich optimal eingesetzt.

Ich hoffe, auch deine objektive und qualifizierte Meinung als Kommentator zu den hier entstehenden und zu veröffentlichenden Geschichten zu lesen... Ich schätze dich mal als brauchbaren Kommentator ein.

Du bist wohl auch nicht in der Lage mal sinnvolle GANZE Sätze zu posten.

Mach mal low... Du weißt selbst am Besten, daß hier oftmals geschrieben wird, wie man spräche... Wie du sehen kannst, bin auch ich nicht frei von solchen Marotten...

Lass dich bitte nicht irritieren. Unser lieber abc_ hat hier ein wenig überreagiert, denke ich. Man ist dieser Tage sehr gestresst hier und nicht alle scheinen damit einverstanden zu sein, unseren Authors Hangout als neutrales Gebiet zu betrachten und ihre Streitigkeiten da raus zu halten.

Ich denke, dass du Recht hast. Aber nachdem Ava sich zurückgezogen hat, bleibt nur noch Munachi, die daran Interesse hat. Korrekt?

Falls sich also keine Pro-Stimmen mehr finden, würde das bedeuten, dass wir dieses Mal noch auf Ko-Geschichten verzichten.
Das Teilnehmerfeld ist auch bislang nur um eine Person geschrumpft, obwohl hier zwei ausgestiegen sind und einer sich eine Wildcard ausbittet.

Teilnehmer:
Kojote
KrystanX
Munachi
C.J.
PoppingTom
Andy43 (Anmeldung per Mail)

+ MaitreNuit (Wildcard)

Ist jeder damit einverstanden, dass wir den Fokus auf die Kreativleistung legen und nicht unbedingt ein halbes Dutzend Korrekturläufe nötig ist?

Wenn wir die Geschichten hier besprechen, bevor sie online gestellt werden, können wir uns gegenseitig bei den Korrekturen helfen. Das funktioniert in anderen Foren sehr gut und mag sogar lehrreich sein.

Lass dich bitte nicht irritieren. Unser lieber abc_ hat hier ein wenig überreagiert, denke ich. Man ist dieser Tage sehr gestresst hier und nicht alle scheinen damit einverstanden zu sein, unseren Authors Hangout als neutrales Gebiet zu betrachten und ihre Streitigkeiten da raus zu halten.

Ich denke, dass du Recht hast. Aber nachdem Ava sich zurückgezogen hat, bleibt nur noch Munachi, die daran Interesse hat. Korrekt?

Falls sich also keine Pro-Stimmen mehr finden, würde das bedeuten, dass wir dieses Mal noch auf Ko-Geschichten verzichten.
Das Teilnehmerfeld ist auch bislang nur um eine Person geschrumpft, obwohl hier zwei ausgestiegen sind und einer sich eine Wildcard ausbittet.

Teilnehmer:
Kojote
KrystanX
Munachi
C.J.
PoppingTom
Andy43 (Anmeldung per Mail)

+ MaitreNuit (Wildcard)

Ist jeder damit einverstanden, dass wir den Fokus auf die Kreativleistung legen und nicht unbedingt ein halbes Dutzend Korrekturläufe nötig ist?

Wenn wir die Geschichten hier besprechen, bevor sie online gestellt werden, können wir uns gegenseitig bei den Korrekturen helfen. Das funktioniert in anderen Foren sehr gut und mag sogar lehrreich sein.

Nein, neuer Mr. Wichtig, habe es genau so gemeint wie es da steht ist ja nicht jeder so ein Weichspüler wie du der heuchlerisch auf Kuschelkurs geht, damit das Forum dann ruhig ist wenn er MOD wird.

@abc_

Nein, neuer Mr. Wichtig, habe es genau so gemeint wie es da steht ist ja nicht jeder so ein Weichspüler wie du der heuchlerisch auf Kuschelkurs geht, damit das Forum dann ruhig ist wenn er MOD wird.

Damit ich deinen Tag rette, gibts ein Posting von mir, dass sich auf DICH bezieht.

"....Neuer MR. WICHTIG", "....wenn er MOD ist" ("abc_" über "Kojote")

"abc_", du bist wirklich ein sehr schlicht denkendes Gemüt.

Sorry, Leute. Fachfremdes Posting, aber ich denke, auch ROBERTO BLANCO ("Ein bisschen SPASS muss sein") hat hier seine Berechtigung.
lg
"rosi" (Johannes)

Damit ich deinen Tag rette, gibts ein Posting von mir, dass sich auf DICH bezieht.

"....Neuer MR. WICHTIG", "....wenn er MOD ist" ("abc_" über "Kojote")

"abc_", du bist wirklich ein sehr schlicht denkendes Gemüt.

Sorry, Leute. Fachfremdes Posting, aber ich denke, auch ROBERTO BLANCO ("Ein bisschen SPASS muss sein") hat hier seine Berechtigung.
lg
"rosi" (Johannes)

Du bist sehr naiv rosette. Denkst du wirklich Kojote macht das alles weil er ein Gutmensch ist? KEIN Mensch ändert seine Meinung so radikal ohne das was dabei für ihn heraussprint.

k und wann ist dann schlusstermin? und wo reichen wir die texte ein?

@abc_, du Knalltüte

Du bist sehr naiv rosette. Denkst du wirklich Kojote macht das alles weil er ein Gutmensch ist? KEIN Mensch ändert seine Meinung so radikal ohne das was dabei für ihn heraussprint.

Du hast eine seltsame Auffassung von Humor, die ich nicht teile, was dich nicht überraschen wird.
Auch bei Humot erwarte ich ein bisschen mehr Niveau als du bietest.

Eigennutz ist keine negative Eigenschaft. Im Gegenteil. Sie kann für alle vorteilhaft sein.
Es kommt nur darauf an, wie sich dieser Eigennutz manifestiert.
"Kojote" hat deutlich gemacht, worum es ihm in erster Linie geht: Um ein besseres Forenklima, wovon JEDER etwas hat (Ausser Stänkerer aus Prinzip!), also auch "Kojote."

DAS ist eine sehr POSITIVE FORM von Eigennutz, die ich absolut teile.

Guts Nächtle, du Kanaille.

LIT- SIGGI FREUD "rosi" (Johannes), der PSYCHIATER von "abcoflove_"

@abc_, du Knalltüte

Du hast eine seltsame Auffassung von Humor, die ich nicht teile, was dich nicht überraschen wird.

Eigennutz ist KEINE negative Eigenschaft. Im Gegenteil. Sie kann für alle vorteilhaft sein.
"Kojote" hat deutlich gemacht, worum es ihm in erster Linie geht: Um ein besseres Forenklima, wovon JEDER etwas hat (Ausser Stänkerer aus Prinzip!), also auch "Kojote."

Eigennutz ist KEINE negative Eigenschaft. Im Gegenteil. Sie kann für alle vorteilhaft sein.

Siehst du Kojote, so schnell geht es und sie streiten auch wieder hier rum und brechen Versprechen. Deswegen ist dein Anliegen vergebens.

Da hat er nicht völlig Unrecht, Rosi. Lass doch bitte diesen Kram aus dem Authors Hangout raus.

@ Munachi
Deadline wäre der 31te Oktober. Und ich würde sagen, die Texte sollten erst einmal hier gepostet werden, wenn alle einverstanden sind. Jeder darf natürlich veröffentlichen, wenn er Lust hat, aber ein Hinweis auf den Wettbewerb und das Forum wäre nett.
Ansonsten denke ich, dass niemand was dagegen hat, wenn Leute noch bis zur Deadline einsteigen?

Und was ist mit dem Voting für den Sieger?
Ich hatte vorgeschlagen, dass die Autoren voten und nicht für die eigene(n) Geschichten stimmen dürfen. Einwände?

klar... aber die frage ist natürlich: geheim (und wird bei jemandem gesammelt - kann man sich dann verlassen, dass nix raussickert?) oder hier?

und votet man für einen favouriten? oder die drei favouriten? oder verteilt 5, 4, 3, 2, und 1 punkt (jede bewertung genau einmal) oder wie?

Back