Schreiber/innen für heiße Fantasy/Sci-Fi Geschichten gesucht

Karis

Virgin
Hi ihr,

bin ganz neu hier bei Literotica und echt froh mal über ein Forum/Portal gestolpert zu sein indem man auch sehr freizügig schreiben kann :)

Zunächst mal weiß ich nicht recht ob diese Art von Anfrage hier hineingehört aber da >Schreiben/Lesen etc< über dem Thread stand dachte ich mir "das haut schon hin". *g*
Wie der Titel schon verrät hätte ich Interesse daran eine (vielleicht werden es auch ein paar mehr in Zukunft werden, mal schauen^^) erotische Story zu tippen, mein derzeitiger Fokus läge hierbei ersteinmal auf einer Geschichte die ihm Star Trek Kosmos angesiedelt wäre und zwar nach dem letzten, aktuellsten Streifen des Franchise, "Star Trek XI" (dem Reboot).

Gern würde ich Kommunikationsoffizierin Nyota Uhura (im Film von der hinreißenden Zoe Saldana verkörpert) durch ein sündhaft prickelnd knisterndes Abenteuer führen, damit der Reiz beim schreiben aber nicht auf der Strecke bleibt wäre es toll eine/n oder zwei Mitschreiber/innen zu haben die bei der Plot-Ausarbeitung und Umsetzung helfen (andere Charaktere, Aliens :nana: usw). Eine Romanze stelle ich mir natürlich nicht unbedingt vor, es soll schon härtere Züge annehmen, aber Handlung und ein gewisser Spannungsaufbau wären wünschenswert. (Schön wäre auch wenn der oder die Schreiberlinge sich ein wenig in der Materie auskennen würden)

Tjoa, das wär's erstmal von mir, wenn sich jemand für den Stoff begeistern kann, könnt ihr es ja hier posten oder mir eine PM schicken :D

LG
Karis

Last edited:
...

Selber schreiben weist
so seine Tücken auf.

Vielleicht hilft dir ja
"Recherche" oder eine
"Rohfassung", die du
an einem "(freiwilligen)
Lektor" in die Hand
drückst, oder du stellst
einen Auszug aus der
"Rohfassung" in einem
"Forum" vor und hoffst
auf Feedback, oder so.

@Auden James

Verstehe deine Antwort nicht so recht, weshalb soll eigenes schreiben Tücken aufweisen?

Es existiert noch keine "Rohfassung" die irgendjemand kontrollieren könnte, vielmehr suche ich vorerst nur potenzielle User, die ebenfalls Spaß am schreiben haben und mit mir das erwähnte Projekt angehen würden. Worum sich entsprechende Handlung der Geschichte drehen wird ist derzeit noch nicht festgelegt und würde mit etwaigen Co-Autoren/innen gemeinsam entwickelt werden.
In Endeffekt stelle ich es mir in etwa so vor wie in einem RPG, das z.Bsp meine Wenigkeit den Anfang der Geschichte schreibt, ein weiterer Schreiberling daran angknüpft usw, auf diese Weise wird die Story von zwei oder dreien getragen statt nur von einer Person, so bleibt für jeden Beteiligten sogar beim schreiben der Reiz erhalten da man nie weiß was als nächstes geschieht. :)

@Auden James

Verstehe deine Antwort nicht so recht, weshalb soll eigenes schreiben Tücken aufweisen?

Es existiert noch keine "Rohfassung" die irgendjemand kontrollieren könnte, vielmehr suche ich vorerst nur potenzielle User, die ebenfalls Spaß am schreiben haben und mit mir das erwähnte Projekt angehen würden. Worum sich entsprechende Handlung der Geschichte drehen wird ist derzeit noch nicht festgelegt und würde mit etwaigen Co-Autoren/innen gemeinsam entwickelt werden.
In Endeffekt stelle ich es mir in etwa so vor wie in einem RPG, das z.Bsp meine Wenigkeit den Anfang der Geschichte schreibt, ein weiterer Schreiberling daran angknüpft usw, auf diese Weise wird die Story von zwei oder dreien getragen statt nur von einer Person, so bleibt für jeden Beteiligten sogar beim schreiben der Reiz erhalten da man nie weiß was als nächstes geschieht. :)

Das nennt sich "Kettengeschichte" und ist eine eigene Rubrik hier... In der wird ganz genau das gemacht, was du hier suchst.

Wie wäre es, wenn du es da einfach mal versuchen würdest? Schreib was, reichs ein und sieh, was passiert!

Du spannst den Wagen vor das Pferd, Karis.
Normalerweise schreibt man und lernt andere Autoren kennen, bis man sich mit einigen (oder einzelnen) so gut versteht, dass man ein gemeinsames projekt beschließt. Das hat nämlich so seine Tücken und ist überhaupt nicht so leicht, wie es klingt.
Sie Wahrscheinlichkeit, dass du auf diese Art jemanden findet, mit dem es dann auch noch klappt, tendiert gen Null.

Aber trotzdem viel Glück...

Ja, offenbar stelle ich mir das Ganze etwas zu einfach vor. :/
Ich hegte lediglich den Hauptgedanken über diesen Thread hier Interessenten/Gleichgesinnte etc zu finden. Sobald das geschehen wäre, hätte ich via PM oder Chatprogramm meine Storyvorschläge unterbreitet und in Kooperation mit den Co-Autor/in einen roten Faden entwickelt. Der Rahmen der Handlung schwebt mir schon skizzenhaft vor, um den Umfang zu bewältigen wäre ein Mitschreiberling allerdings äußerst vorteilhaft.
Deine Argumentation das man andere Schreiber erstmal kennenlernen sollte (und mit ihnen ihren Stil) ist absolut korrekt, die Erfahrung habe ich in vielen anderen kreativen, virtuellen Schreibstübchen ebenfalls schon gemacht und hätte ich jemanden an der Hand der solch eine Art von Geschichte mit mir realisieren würde, wäre diese hier Anfrage nie entstanden. Leider habe bis jetzt noch niemand gefunden der für so ein Projekt in Frage käme, deshalb der Aufruf hier.
Einen entsprechenden Auftakt verfasse ich gerade schon und im Moment läuft es recht gut. Vielleicht schaffe ich genug um zumindest einen Teil meiner Vorstellungen auf diese Weise umzusetzen.
Aber mal sehen, ich gebe die Hoffnung noch nicht so schnell auf, even traut sich ja irgendwann jemand ;)

Deine Chancen stehen auf jeden Fall besser, wenn du ein erster Kapitel veröffentlichst, in dem du dann um Hilfe bittest, bzw. zur Mitarbeit aufforderst.
Im Portal (also da, wo die geschichten sind) lesen doch sehr viel mehr Leute, als hier. Und mit einem Auftakt hat man dann wenigstens etwas in der hand und kriegt ein gefühl für die Sache.

Viel Glück. ;)

stimme dem zu, was dir andere geraten haben - mit anderen schreiben ist nicht so leicht. da müssen stil, art zu schreiben (also wie schnell oder genau oder so) und bei sex-stories auch noch die sexuellen vorlieben zusammenpassen (ich kriege manchmal anfragen von leuten die was zusammen schreiben wollen, und meist ist schon das thema, was sie vorschlagen, nix für mich...). zusätzlich finde ich persönlich die information, dass die allgemeine storyline schon stünde eher abschreckend - weil ich (und ich glaube so geht es den meisten) schon selbst mehr ideen als zeit zum aufschreiben habe...

ich habe bisher zwei geschichten co-geschrieben (die mir persönlich liebere der beiden aber kettengeschichte, sondern als gemeinsamen schreib-prozess) - beide mit demselben autoren, mit dem ich inzwischen auch verheiratet bin - und damals in einer distanzbeziehung war - und schon das, also die sexuelle spannung die zwischen uns bestand und das schreiben ob der distanz eins der wenigen outlets dafür, hat den schaffensprozess interessant gemacht - was ich damit sagen will, zumindest für mich persönlich muss auf jeden fall eine gewisse chemie erstmal dasein, um überhaupt mit jemandem zusammen schreiben zu können...

insofern - so wie die anderen sagen - schreibe vielleicht erst einmal selbst, und wenn die story gut ankommt findest du auf dem weg vielleicht jemand der genau für das thema zu haben ist...

Alles klar ich verstehe was ihr mir begreiflich zu machen versucht, vielen Dank auf jeden Fall für eure Ratschläge, ich habe sie zu Kenntniss genommen und werde sie beherzigen :)

Aller Wahrscheinlichkeit nach picke ich mir aus der Freiwilligen Redakteureliste jemanden heraus und schicke ihm/ihr zunächst mal eine erste Fassung meines Skripts, allein um festzustellen ob ich überhaupt das Zeug dazu habe eine plastische Geschichte zu erzählen. Von dritter, vierter und fünfter Seite wurde mir zwar schon des Öfteren zugesichert das ich das für gewöhnlich sehr gut hinkriege, aber ich selbst betrachtete meine "Werke" doch recht kritisch. Außenstehende Meinungen sind mir daher stets wichtig. Zudem habe ich bis jetzt noch nie eine Story verfasst in der sich ausschließlich alles um erotische Inhalte dreht. Gerade in diesem Punkt dachte ich mir anfangs, das es mir erheblich leichter fallen würde diese Szenen mit jemanden anderen zu beschreiben.

Aber gut, genug davon... ich werde mein Glück versuchen und even. lest ihr demnächst was von mir... oder auch nicht, je nachdem *g*

Last edited:
Mmh...
Wir haben eine 'freiwillige Redakteure Liste'?
Wenn du die findest, sag mir bescheid. Die würde ich auch gerne kennen... ;)

Nein ernsthaft: Wir haben keine festen Korrekturleser hier und es gibt keine echte Liste dieser Art. Frag am besten hier nach, ob wer Zeit und Lust auf deine Story hat, wenn du noch einen Korrekturleser brauchst.

Was du aber ansprichst, kannst du eigentlich von niemandem hier erfahren. Dazu solltest du die Geschichte wirklich veröffentlichen. Denn dann bekommst du Feedback. In Form von Bewertungen und Kommentaren.
Dabei ist allerdings immer eines wichtig zu beachten: Es gitb immer welche, die deine Geschichte hassen werden. Und sie sind meistens lauter, als die Liebahber deines Stils.
Insbesondere hier, bei Trollerotica.
Und es wird immer Neider geben, die deine Geschichte unverhältnismäßig schlecht bewerten. Im deutschen Lit werden auch die wirklich guten Autoren rigoros unter die 4,5 Punkte Marke downgevotet, denn ab dieser Wertung bekommt man ein kleines, rotes H an der Story und das können manche hier nicht gut verknusen, wie es scheint.

Anyway...
Wenn du Wertungen bekommst, dann kriegst du trotzdem einen Eindruck.
Wenn sich alle einig sind, dass deine geschichte wirklich schlecht ist, dann wird da irgendwie was dran sein. Dann ist dein Stil vielleicht wirklich extrem speziell. und wenn du knapp unter der 4,5 herumlungerst und eigentlich alle dich loben, dann wird auch da was dran sein.
Ich denke du verstehst das Konzept... ;)

Wichtigste Regeln: Dickes Fell anziehen, nciht unterkriegen lassen und coool bleiben, wenn wer ausfallend wird.
(Regel 3 kriegt eh keiner gebacken, aber es ist der Gedanke, der zählt... :D )

na, es gibt schon so eine liste bei lit, und da gibt's wahrscheinlich auch welche, die für deutsch aufgelistet sind - aber soweit ich weiß, steht da jeder, der sich irgendwann mal dafür angemeldet hat, insofern ist es glückssache, ob derjenige noch aktiv ist...

aber wie kojote sagt, zum korrekturlesen wird sich durch ein post hier evtl. jemand finden und wenn nicht, dann erstmal so veröffentlichen und sehen was an reaktionen kommt (und einfach nur auf die guten oder differenziert kritischen hören, und alle, die nur ausfallend sind, ignorieren... die vielfalt der reaktionen gehört halt dazu...

Hallo Karis

Hallo Karis,

wenn es keine Kettengeschichte werden soll, sehe ich als Hauptproblem, das grade unter uns Amateurautoren sehr verschiedene Schreibstile zu finden sind.

Das betrifft nicht nur das Talent, sondern auch persönliche Vorlieben. Manch einer mag es z. B. etwas derber von den Begriffen her, der/die nächste zieht es vor jegliche "*otz"-Wörter zu vermeiden. Da müsste man sich also auf eine Linie einigen, was wiederum bedeutet, das man sich als Autor anpassen, verbiegen muss. Wer macht das schon gerne freiwillig?

Ein weiteres großes Problem ist der Zeitfaktor. Wir haben natürlich alle noch ein Real-Life und daher oft unterschiedlich viel Zeit, die für das Hobby "schreiben" aufgebracht werden kann. Manch ein Autor schreibt nur alle paar Monate, aber dafür intensiv seine Geschichte weiter. Ein anderer schreibt sie innerhalb von ein paar Tagen am Stück. Das würde auf jeden Fall Wartezeiten verursachen bei diejenigen, die auf die Vorarbeit eines anderen, der aber grade nicht kann, angewiesen sind. Was, wenn die, die warten müssen aber grade eine besonders kreative Phase haben?

Aus deinen Beiträgen lese ich Erfahrung und Eloquenz heraus. Es mag dumm klingen, entschuldigung, aber wieso schreibst du die Geschichte nicht allein? Es würde bestimmt nichts schlechtes dabei herauskommen, denke ich.

Ich kann nur für mich selbst sprechen. Das schreiben "miteinander" finde ich problematisch, für mich sogar ausgeschlossen. Ich schreibe eine Geschichte, wie ich sie selber schön finde - und hoffe, das sie auch anderen gefällt. Kompromisse bzw. die Notwendigkeit für Umschreibungen akzeptiere ich erst beim Gegenlesen durch meine Freundin oder bei konstruktiver stichhaltiger Kritik. Bei einem gemeinsamen Schreiben würde ich daher recht schnell aus dem "Team" fliegen...

@ Kojote & Munachi

Ja, die Liste existiert, allerdings nicht hier im Forum, sondern auf der Literotica Main Page ;)

Mit einem Redakteur habe ich auch schon Verbindung aufgenommen und hoffe durch gemeinsame Arbeiten das bestmögliche Ergebnis erzielen zu können.
Sicherlich wird meine Geschichte extreme Geschmackssache sein und wahrscheinlich eher einen geringen Anteil an Leserschaft finden weil ich nicht vor habe gleich auf der quasi ersten Seite, die "dicken Kanonen auszufahren" (wenn ihr versteht XD) aber hey was soll's ^^ Mir geht es halt auch um eine Story, in der viel Erotik vorkommen wird, diese jedoch eingebettet ist in einer halbwegs schlüssigen Rahmenhandlung.

Naja und bevor ich diese einschicke und mich den Feedbacks stelle, lasse ich sie erst einmal Korrekturlesen und nach Logiklöchern untersuchen. So oder so wird es bestimmt welche geben die meine Geschichte zerreißen werden, aber solange es einigen anderen dafür gefällt ist das vollkommen okay. :)

@ Peter_Carsten

Ich erhebe keine Einwände gegen deine Argumente, das alles trifft zu, doch muss ich dir gestehen das ich in der Vergangenheit in diversen anderen Schreibforen durchaus auf Leute gestoßen bin mit denen ich hervorragend auf Anhieb zurechtkam was die Stile betrifft, notfalls passt man sich ein wenig aneinander an um ein größeres Ganzes erwirken zu können. Möglich das ich in den zurückliegenden Fällen auch einfach nur Glück hatte was die Flexibilität der anderen Schreiberlinge anbelangte, realitätsnäher und häufiger passiert es natürlich das eigene Gedanken selten kompatibel mit denen von anderen sind. :/

Das erwähnte Zeit & RL-problem tritt immer wieder auf aber das sollte für geübte Hobbyautoren kein Hindernis darstellen, dann wird einfach mal eine kreative Pasue eingeschoben oder man legt sich wöchentlich auf einen festen Schreibtermin fest. Solche Hürden kann man umschiffen bzw überbrücken *g*

Ist ja gut... ich tippe den Anfang der Geschichte ja schon fleißig :D
Ich gehe auch stark davon aus das ich zumindest das erste Kapitel hier auf Literotica veröffentlichen werde, von den Meinungen/Bewertungen der User mache ich dann abhängig ob es Fortsetzungen geben wird. Trotzdem, ich bleibe dabei, insbesondere bei der Inszinierung der, nennen wir es mal, delikaten Szenen würde ich mir eine/n Co-Autor/in wünschen, denn zwei Gehirne versprechen abwechlungsreichere Beschreibungen.

Danke für eure Anteilnahmen und Tipps
Grüße :kiss:
Karis

...denn zwei Gehirne versprechen abwechlungsreichere Beschreibungen
Das finde ich, ist eine hervorragende Idee.

Das du bereits positive Erfahrungen bezüglich des schreibens einer Geschichte zusammen mit einem oder mehreren Co-Autoren gesammelt hast finde ich gut.
Bei meinem Post ging es auch hauptsächlich um meine persönliche Abneigung dagegen, was aber nicht gleichbedeutend heißen soll, dass ich es unmöglich finde, dass andere es anders sehen oder sogar erleben. Im Gegenteil, ich drücke dir die Daumen und hoffe auf eine schöne und erfolgreiche Geschichte.

Sicherlich wird meine Geschichte extreme Geschmackssache sein und wahrscheinlich eher einen geringen Anteil an Leserschaft finden weil ich nicht vor habe gleich auf der quasi ersten Seite, die "dicken Kanonen auszufahren" (wenn ihr versteht XD) aber hey was soll's ^^ Mir geht es halt auch um eine Story, in der viel Erotik vorkommen wird, diese jedoch eingebettet ist in einer halbwegs schlüssigen Rahmenhandlung.

Naja und bevor ich diese einschicke und mich den Feedbacks stelle, lasse ich sie erst einmal Korrekturlesen und nach Logiklöchern untersuchen. So oder so wird es bestimmt welche geben die meine Geschichte zerreißen werden, aber solange es einigen anderen dafür gefällt ist das vollkommen okay. :)

Druck dir das aus und pin es dir an die Wand.
Es ist die richtige Einstellung.
Aber bei manchen 'Feedbacks' vergisst man das unter Umständen...

Ich erhebe keine Einwände gegen deine Argumente, das alles trifft zu, doch muss ich dir gestehen das ich in der Vergangenheit in diversen anderen Schreibforen durchaus auf Leute gestoßen bin mit denen ich hervorragend auf Anhieb zurechtkam was die Stile betrifft, notfalls passt man sich ein wenig aneinander an um ein größeres Ganzes erwirken zu können. Möglich das ich in den zurückliegenden Fällen auch einfach nur Glück hatte was die Flexibilität der anderen Schreiberlinge anbelangte, realitätsnäher und häufiger passiert es natürlich das eigene Gedanken selten kompatibel mit denen von anderen sind. :/

Na vielleicht hast du Glück oder einen Stil, der mit einer größeren, breiteren Masse an Schreibern kompatibel ist. Ich wünsch dir das Beste.

Ist ja gut... ich tippe den Anfang der Geschichte ja schon fleißig :D
Ich gehe auch stark davon aus das ich zumindest das erste Kapitel hier auf Literotica veröffentlichen werde, von den Meinungen/Bewertungen der User mache ich dann abhängig ob es Fortsetzungen geben wird. Trotzdem, ich bleibe dabei, insbesondere bei der Inszinierung der, nennen wir es mal, delikaten Szenen würde ich mir eine/n Co-Autor/in wünschen, denn zwei Gehirne versprechen abwechlungsreichere Beschreibungen.

Aber vielleicht wollen wir Leser ja nach dem ersten Teil eine Fortsetzung von dir.
Und du würdest uns doch dann ncith enttäuschen, stimmt's?! :D

Aber vielleicht wollen wir Leser ja nach dem ersten Teil eine Fortsetzung von dir.
Und du würdest uns doch dann ncith enttäuschen, stimmt's?! :D

Wenn dem wirklich so sein sollte und ich keine Ballung niederschmetternder Rezensionen einfahre, dann werde ich die Option zur Fortführung natürlich in Erwägung ziehen & ggf umsetzen ;)

Ach, in der Regel sind die Kritiker hier recht human. Und lass dich einfach nicht unterkriegen, solche Seiten wie Literotica sind eben ausgezeichnete Schreibübungen, und mit der Zeit kommt einfach das Handwerkliche Rüstzeug dazu. Ich finde immer: Besser zu schreiben, und keine guten Kritiken zu bekommen, als aus angst davor, garnichts zu tun.

Ach, in der Regel sind die Kritiker hier recht human. Und lass dich einfach nicht unterkriegen, solche Seiten wie Literotica sind eben ausgezeichnete Schreibübungen, und mit der Zeit kommt einfach das Handwerkliche Rüstzeug dazu. Ich finde immer: Besser zu schreiben, und keine guten Kritiken zu bekommen, als aus angst davor, garnichts zu tun.

Oh, hoher Besuch, ich fühle mich geehrt das du in meinem bescheidenen Thread hier postest :D Nein, nur Spaß, aber das musste ich einfach loslassen nachdem deine schriftstellerischen Werke hier im Forum bereits so redlich und hingebungsvoll gewürdigt wurden (und das zu Recht ;)).
Na gut, ich versuche mal dir blind zu vertrauen und glaube an die Gutherzigkeit der Kritiker. Meinerseits wird es ein Experiment und ob es gelingt dürfen die User entscheiden.

@ Peter_Carsten

Danke für deine Aufmerksamkeit und den Link. Die Geschichte hatte ich allerdings schon entdeckt und verschlungen. Gefällt mir ziemlich gut, besonders da sie mit "Augenzwinkern" erzählt ist. :)

Last edited:
Na gut, ich versuche mal dir blind zu vertrauen und glaube an die Gutherzigkeit der Kritiker.

Ieks!
Bloß nicht!
Gutherzigkeit wirst du vielleicht finden, aber die Bösartigkeit überwiegt doch.
Einfach immer wieder vor Augen führen, dass schlechte Kritiken auch durchaus von Neidern und Trollen kommen, während die meisten positiven Kritiken auch wirklich das sind: Applaus.

Hallo ihr :),

so, es ist vollbracht. Ich weiß nicht ob man mit mir noch gerechnet hat, aber hier bin ich wieder, zurück aus der Vesenkung sozusagen und habe meine "Androhung" wahr gemacht, mich hingesetzt, eifrig getippt, viel korrespondiert und es tatsächlich geschafft eine Geschichte fertigzustellen.
Wer Interesse an dem Ergebnis hat, hier ist der direkte Link: http://german.literotica.com/s/st-die-talos-eskalation

Ich würde mich über eure Feedbacks sehr freuen, da ihr es mitunter letztlich gewesen seid die mir dazu geraten haben zunächst einmal "in eigener Regie" eine Story zu schreiben. Ihr seid ja zum größten Teil alles erfahrene "alte Hasen" (wenn ich euch mal so betiteln darf *g*) und habt selbst schon die ein oder andere Geschichte verfasst, von diesem Standpunkt aus hoffe ich auf sinnvolle und konstruktive Kritik. Wünsche viel Spaß am lesen! (Und bitte geht mit mir nicht allzu hart ins Gericht :rose: )

Grüße
Karis

Hallo zusammen,

bevor ich jetzt extra einen frischen Thread wegen einer simplen Erkundigung aufmache, nutze ich lieber diesen (schon etwas) betagteren dafür :)

Und zwar möchte ich eine neue Geschichte hochladen, der erste Teil ist fertig, einige sollen noch folgen, allerdings plagt mich nun die Frage; erkennt LIT automatisch das es sich um eine Fortsetzungsgeschichte handelt und erstellt unter meinem Profil eine zusammenhängende "Part Series"-Gliederung oder muss man beim reinstellen selbst auf irgendetwas achten?

Schon mal danke im voraus für die Antwort(en) ;)

@Karis,

Hi,
nein, dass es sich um ne Serie handelt, erkennt "Lit" NICHT automatisch.
Das Problem kannst du aber sehr einfach lösen.
Du schreibst hinter jede Folge die Kapitelnummer.
Also, bsp: "Raumschiff xyz 01"
-Nächste Folge: "Raumschif...02"
Etc...
Dann ordnet "Lit" das automatisch richtig ein, aber auch nur dann.

lg
"rosi" (Johannes)

Ah, so läuft das also. Das LIT auf diese Weise funktioniert hatte ich es mir fast schon gedacht aber es ist immer besser eine Bestätigung einzuholen. Dankeschöööön :D

@Karis

Keine Ursache.
Gern geschehen.

Ach so, ich hab übrigens auch T 02 deiner "Enterprise-Story" gelesen.
Hab nur vergessen, es zu kommentieren.
Tolle Story.

Wo steht die denn? Bei "Science-Fiction" nicht? Oder?

lg
"rosi" (Johannes)

Back