1st Amendment schützt christlich-fundamentalistische Anti-Schwulen-Demonstranten

Die einzige verbleibende Supermacht?? LOOOLLLL
PB im welchen 70 ziger Jahre Filmbist du denn stecken geblieben.

DIE AMIS SIND EIN SCHEIß!!

Wer vor einem kleinen Mädechen den Vater hinrichtet ist der allerletzte Dreck auf Erden,und das sind die AMIS, widerwärtige Terroristen und menschlich gesehen der letzte DRECK!

Wenn du so viel Wert auf die Aussage
einer jugendlichen indoktrinierten Göre
legst, dann bist du der lebende´Beweis
für die Richtigkeit von Albert Einsteins
Unendlichkeitstheorie.
O.b.L. for Darwin-Award.

Wenn du so viel Wert auf die Aussage
einer jugendlichen indoktrinierten Göre
legst, dann bist du der lebende´Beweis
für die Richtigkeit von Albert Einsteins
Unendlichkeitstheorie.
O.b.L. for Darwin-Award.

CNN lügt dann wohl

Was bist du nur fürein ekelhafter Mensch,deine Aussage über die Tochter geht gar nicht. Das zeugt nur von deiner DUMMHEIT.
Deine armen enkelkinder können einem leid tun so einen Drecksopa zu haben,der so über Kinder redet.

Wäre sicher lustig zu sehen,was deine Kinder und Enkelkinder sagen würden,wenn man DICH vor ihnen hinrichtet---

Tyrannenmord ist immer gerechtfertigt.

Echt?
Cool!
Ich mach eben ne Liste, wenn ich als tyrannisch empfinde und lasse sie dir dann zukommen.
Du erledigst das dann für mich, gelle?!
Weil ich mich nämlich nicht mit so einer völlig unhaltbaren Aussage so weit aus dem Fenster zu lehnen bereit bin und deswegen lieber den möglichen Konflikt mit meinem Gewissen und dem Gesetz vermeide ...

Gilt das auch für einen Adolf Hitler, oder andere
Schlächter der Menschheitsgeschichte ????????
FRAGEN ÜBER FRAGEN ???

Tyrannenmord ist meines wissens nach ein Politischer Mord eines mächtigen Anführers, der die Kontrolle über zumindest mal einen Staat oder etwas ähnliches hat. Julius Caesar, Caligula, usw. waren alles personen die aktiv auch Macht inne hatten.

Die Ermordung von Osama bin Laden ist hingegen eine einfach Hinrichtung, da leicht zu überwältigen gewesen wäre. Ein Elektroschocker wäre dafür bei einem unbewaffneten alten Mann ausreichend gewesen. Sofern die Navy Seals ihm Körperlich unterlegen waren. Könnte ja sein, oder? (vorsicht Ironie)

Nein ernsthaft, ich trauere Osama bin Laden keine Träne nach, aber es war und ist ein Politischer Mord, der aus verschiedenen Politischen Interessen verübt wurde. Ob man ihn Historisch als Richtig oder Falsch interpretieren wird, wird dabei alleine die Zukunft zeigen. Vermutlich wird es aber eine Randnotiz der Geschichte bleiben, so wie die Ermordung von Leo Trotzkis.

CNN lügt dann wohl

Was bist du nur fürein ekelhafter Mensch,deine Aussage über die Tochter geht gar nicht. Das zeugt nur von deiner DUMMHEIT.
Deine armen enkelkinder können einem leid tun so einen Drecksopa zu haben,der so über Kinder redet.

Auch CNN ist schon Fakes aufgesessen, google mal nen bisserl.

Wäre sicher lustig zu sehen,was deine Kinder und Enkelkinder sagen würden,wenn man DICH vor ihnen hinrichtet---

Was wäre ich für ein mieser Großvater,
der seine Enkel als "Human Shield" benutzt ???

@abc_ Erst nachdenken, dann posten.

Die Ermordung von Osama bin Laden ist hingegen eine einfach Hinrichtung, da leicht zu überwältigen gewesen wäre. Ein Elektroschocker wäre dafür bei einem unbewaffneten alten Mann ausreichend gewesen. Sofern die Navy Seals ihm Körperlich unterlegen waren. Könnte ja sein, oder? (vorsicht Ironie)

Auch ObL verfügte über ein Staatswesen namens Al-Kaida.
Ein Staat ist mehr als nur ein nur ein bestimmtes Areal.

@KrystanX Nochmal: Es war KEIN politischer Mord

Tyrannenmord ist meines wissens nach ein Politischer Mord eines mächtigen Anführers, der die Kontrolle über zumindest mal einen Staat oder etwas ähnliches hat. Julius Caesar, Caligula, usw. waren alles personen die aktiv auch Macht inne hatten.

Nein ernsthaft, ich trauere Osama bin Laden keine Träne nach, aber es war und ist ein Politischer Mord, der aus verschiedenen Politischen Interessen verübt wurde. Ob man ihn Historisch als Richtig oder Falsch interpretieren wird, wird dabei alleine die Zukunft zeigen. Vermutlich wird es aber eine Randnotiz der Geschichte bleiben, so wie die Ermordung von Leo Trotzkis.

Das Wort "Mord" ist völlig deplaziert.
Den Begriff "Tötung" kann man verwenden.
Das ist nicht nur juristisch ein entscheidender Unterschied.
Und juristisch war das Vorgehen der USA völlig okay, wie ich öfters erläutert hab ("Notwehr", "defensiver Notstand").
Mit diesen wichtigen Hintergründen sollte man sich vielleicht ein wenig beschäftigen, bevor man plakativ Dinge wie "Politischer Mord" in den Raum wirft.
Eine Gerichtsverhandlung wäre wohl die moralisch und auch juristisch sauberste Lösung gewesen.
Die war nicht möglich. Also gab es die zweitbeste Lösung. Auch gut.

@Tyrannenmord:
Sind wir hier so moralisch. Politik kann man ja stets nach moralischen Kriterien machen. Es gibt keine Grauzonen. Es gibt keine Zwischentöne.
Wenn ein Herrscher nicht auf demokratische Weise abgewählt werden kann, bleibt nur ne Rev olution und/oder ein "Tyrannenmord".
Wenn wir die Frz. Revolution oder andere Revolutionen, die die Menschheit vorangebracht haben, nur nach moralischen Katgorien beurteilen: dann haben Robbespierre, George Washington, etc moralisch wohl auch bedenklich gehandelt.
Die Attentätter des 20.Juli1944 hatten auch Gewissensbisse. Aber bestimmt wären viele froh gewesen, dieses Attentat auf Hitler (oder eines der früheren Attentatte auf ihn) hätte funktioniert.

Was den Einsatz der "Navy Seals" betrifft: die "Elekto-Schocker-Ironie" ist mir schon klar.
Trotzdem: Ich glaub, Krieg-und Kampfeinsätze stellen sich hier manche ein bisserl einfach vor.
Ich glaub nicht, dass wir hier konkret beurteilen können, was bei dem Einsatz genau passiert ist.
Und Tausende Kilometer weiter weg zu sagen: "Moment, man hätte OBL vielleicht doch festnehmen können, wenn man dies oder jenes, oder was anderes gemacht hätte..." das halte ich für vermessen.

Aber so haben die "Elfenbeinturm- Deutschen" mal wieder ihre Lieblingsdiskussion: "Ging bei der Tötung von OBL auch wirklich alles MORALISCH KORREKT zu???"
DAS ist wohl für viele in diesem Land die Frage aller Fragen!
Können wir den USA vielleicht moralisch was vorwerfen, was bei der Aktion passiert ist?
Da würde manchen in Good Old Germany einer abgehen.
Dieser Antiamerikanismus hat sich spätestens seit der Debatte um den "Nato-Doppelbeschluss 1979"
wie ein Virus in die deutsche Gesellschaft gefressen.
Bedenklich ist, dass er sogar bei der jüngeren Generation hier noch (oder wieder) präsent ist.
Vieles davon beruht einfach auf historischer und politischer Unkenntnis.
lg
"rosi" (Johannes)

Auch CNN ist schon Fakes aufgesessen, google mal nen bisserl.

Was wäre ich für ein mieser Großvater,
der seine Enkel als "Human Shield" benutzt ???

@abc_ Erst nachdenken, dann posten.

Deine Paranoia wird immer schlimmer....gibt es da keine Pillen gegen?
+
Nur weil du moralisch so ein Scheiß Mensch bist sind es andere noch lange nicht.

PB erst nachdenken ( was du nicht kannst, beweist du mit jedem deiner Aggropostings) und dann posten ( sollte du besser laßen, deinen Schwachsinn will hier sowieso keiner lesen)

Na komm mein Kleiner, nimm dir noch Keks
und dann darfst du gerne weiter schmollen.

btw: Nächste Woche beginnt ein
neuer Deutschkursus in deiner VHS,
du solltest dort dringend erscheinen.

Last edited:
Na komm mein Kleiner, nimm dir noch Keks
und dann darfst du gerne weiter schmollen.

Alter Mann,. fällt dir nichts Neues ein? Du langweilst mit deiner dementiellen Erkrankung. Gut, daß alle hier erkannt haben was für ein Arsch du bist:Dschreib nur schön weiter :D:D

ACH Pb, seniler Mann, du merkst aber auch nichts mehr. Heute schon Pampers gewechselt? Gebiß gereinigt? Und brav deine Viagara genommen? :D:D:D:D

Alter Mann,. fällt dir nichts Neues ein? Du langweilst mit deiner dementiellen Erkrankung. Gut, daß alle hier erkannt haben was für ein Arsch du bist:Dschreib nur schön weiter :D:D

ACH Pb, seniler Mann, du merkst aber auch nichts mehr. Heute schon Pampers gewechselt? Gebiß gereinigt? Und brav deine Viagara genommen? :D:D:D:D

Wer sich so gut wie du damit auskennt,
scheint wohl über ausreichend Eigenerfahrung
zu verfügen.

NOCH NEN KEKS ???

Das dümmste Pack im ganzen Land ist auch als Polarbear gut bekannt :D:D:D

QED.
Ein echtes abc_ Posting, kaum stößt sein
minimalistischer lächerlicher IQ an seine Grenzen
wird das Kleinkind unflätig.

NOCH NEN KEKS ???

QED.
Ein echtes abc_ Posting, kaum stößt sein
minimalistischer lächerlicher IQ an seine Grenzen
wird das Kleinkind unflätig.

NOCH NEN KEKS ???

Klasse wie man dich immer wieder reizen kann und Streits mit dir provozieren kann :D:D:D
Flipp noch mehr aus :D:D Das geht doch noch beleidigender PB. Na los OPA , gib alles :D:D

Das war schon deine ganze Munition PB :D? das war ja nur ein kleines Püpschen, wie schwach:D:D Da lachen selbst die Spatzen drüber :D

Der Begriff Tyrannenmord ist auf die Tötung Osama bin Ladens nicht anwendbar: Er hatte weder Staat noch Volk, das er unterdrücken, sprich tyrannisieren könnte.

Die Tötung Osama bin Ladens war wohl die Konsequenz des Trainings, dem die Seals unterzogen werden: Sie werden darauf gedrillt, bei kleinster Unsicherheit zu schießen. Und sie wussten, dass er sich nicht kampflos würde ergeben wollen. Jedenfalls hat er das einmal erklärt auf die Frage, warum er immer eine AK47 bei sich habe. Und in der Tat fand sich in seinem Schlafzimmer, wo er gestellt wurde, eine AK47. Er hat wohl nach ihr gegriffen, jedenfalls interpretierte man eine Bewegung von ihm so. Das war’s.

Ja, echt cool

Echt?
Cool!
Ich mach eben ne Liste, wenn ich als tyrannisch empfinde und lasse sie dir dann zukommen.
Du erledigst das dann für mich, gelle?!
Weil ich mich nämlich nicht mit so einer völlig unhaltbaren Aussage so weit aus dem Fenster zu lehnen bereit bin und deswegen lieber den möglichen Konflikt mit meinem Gewissen und dem Gesetz vermeide ...

Vor allem, wie man so nen hahnebüchenen Unsinn schreiben kann: Von wegen: "Ne Liste machen von allen, die ich als tyrannisch empfinde."
"Kojote", es ist ein Unterschied, ob ich meinen Nachbarn, mit dem ich nicht so kann- wegen dem Maschendrahtzaun oder wegen was auch immer- als tyrannisch empfinde, oder ob es um den Begriff "Tyrann" im politischen Sinne geht.
Das ist ein erheblicher Unterschied.
Warum der Begriff "Tyrannenmord" bei OBL unpassend ist, hat "Erpan" in posting 774 gut erklärt.

Es war kein Mord. Es war eine Tötung.
Und das Vorgehen der USA war auch juristisch absolut vertretbar ("Notwehr", "Defensiver Notstand" wie der Professor für Rechtsphilosophie Reinhard Merkel überzeugend erläutert hat)
lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
Frage, "Polarbaer57"

Auch ObL verfügte über ein Staatswesen namens Al-Kaida.
Ein Staat ist mehr als nur ein nur ein bestimmtes Areal.

"Ein Staat ist mehr als ein bestimmtes Areal?" Inwiefern hatte OBL deiner Meinung nach einen "Staat?" Wie meinst du das konkret?

Ein Staat definiert sich durch 3 Dinge:
a)Staatsgebiet b) Staatsvolk c) Staatsgewalt

Diese 3 Dinge hatte OBL eindeutig nicht.

PT hat die interessante Formulierung gebraucht: "AL-QAIDA war eine Armee, der der Krieg gefehlt hat."
Nun, ich würd ergänzen: den fehlenden Krieg haben sie sich geholt bzw sie haben ihn geführt.
OBL und AL-QAIDA führten (bzw "führen". AL-QAIDA gibts ja noch) einen "irregulären Krieg."
Genau so definiert sich Terrorismus.
Terrorismus ist "irregulärer Krieg", der asymetrisch geführt wird.
Insofern würde ich formulieren:OBL hatte keinen Staat sondern eine (irreguläre) Armee.

Sei es drum.
Die Tötung (NICHT "Mord") war juristisch absolut okay.("Notwehr", "Defensiver Notstand")
Der Rechrsphilosophie-Professor Reinhard Merkel führt das überzeugend aus, und nicht nur er.

Die USA haben sich entschieden, die Fotos nicht zu veröffentlichen.
Das ist vertretbar und eine Veröffentlichung ist als Beweis auch nicht nötig.
Man hat seine DNA.

Hartgesottene Verschwörungsfriends würden auch die Fotos nicht überzeugen. Falls man überhaupt noch etwas von OBL erkennen kann nach diesem gezielten Schuß.
Selbst ne Gerichtsverhandlung hätte die "Verschwörungsfriends"nicht überzeugt.
Die hätten dann wohl behauptet, man hat ihn gar nicht gefangen, sondern auf der Anklagebank sitzt ein "OBL-Double."
lg
"rosi" (Johannes)

Es gibt genug Rechtswissenschaftler die das nicht so überzeugend finden, Rosi. Bzw.

Osama bin Laden war also ein Militärisches Ziel, dessen liquidation Gerechtfertigt ist.
Aber jetzt mal eine Frage: Wenn ein Wehrmachtsoldat einen Unbewaffneten Russischen/US/Britischen etc. Soldaten im WK2 erschossen hat, ob wohl er ihn gefangennehmen konnte, war es ein Kriegsverbrecher. Und wurde sofern man ihm das nachweisen konnte auch gerne mal dafür Verurteilt.
Begibt man sich mit der Liquitation nicht sehr schnell auf sehr dünnes Eis? Vorallem wenn man wie hier eine Face2Face situation hat.

Einem Menschen der keine Waffe in den Händen hält ins Gesicht zu schießen ist für mich einfach Mord, gleich ob er Osama bin Laden, Johannes, Hitler, Cäser, Caligula oder Max Müller heißt. Seine Gefangennahme wäre nicht aufwendiger, oder sonst irgendwie schwieriger gewesen. Klar, sie war Politisch vermutlich nicht gewünscht, aber was folgt daraus?
Wenn die Gefangennahme eines Mannes Politisch nicht gewünscht ist und man ihn deshalb mit einem Kopfschuss niederstreckt, ist das dann nicht per definition ein Politischer Mord?

Back