+++ Kommentare bei Literotica +++

@hugluhuglu

hugluhuglu said:
Hi Ro,

ich beobachte seit ein paar Wochen eure Diskussion und jetzt hat mich dein Lebenslauf so berührt, dass ich auch mal meine Meinung poste.

---

Mir sind die spontanen Kommentare und privates Feedback viel wichtiger. Das bekomme ich und das reicht mir. Und am Ende ist die Veröffentlichung bei Literotica nur wie die Schlusspointe in einem interessanten Film. Den meisten Spaß habe ich immer noch beim Schreiben.

Noch Fragen?

Liebe Grüße

Hugluhuglu

Thank you man -- or woman (Ich schau morgen nach)

Jetzt ist grade Pause bei Independence Day - der ist halt mein Geschmack, ein wenig schwülstig, patriotisch ...

Aber, in einem hast du voll meinen Nerv getroffen, 100 %. Ich schreibe jetzt auch nur noch zu meinem Vergnügen. Wir hatte, hier im Forum, viele Är***e, mit denen habe ich mich liebend gerne gekabbelt. Das machte Spaß. Ganz langsam beginne ich zu verstehen -- es gibt auch Bösewichte, in dieser, einstmal (fast) so heilen Welt, die nur einen Wunsch haben ---andere sollen unter ihrer Knute leben. Kleine Adolfs. Ich habe diese Auswirkungen am eigenen Leib erlebt. NIE wieder solche Leute. Diesen Verleumder, Wunderheiler, Erretter der Welt, Rechthaberischen Arschlöcher gilt mein Kampf. Das was hier geschieht ist nicht mehr einfach Häme. das ist reiner Terror -- und sei es nur zur Selbstbefriedigung. eines Wichsers. UNd, es hat überhaupt nichts mit meinen einfachen Veröffentlichungen zu tun. Das ist Hass pur -- und ich weiß nicht warum. Aber ich danke Dir

ja, das mit dem downvoting kennen wohl viele. wobei bei mir meine deutschen geschichten meist von anfang an nicht so hoch bewertet sind, da fällt es halt weniger auf. interessanterweise sind oft dafür auch bei geschichten mit einem dreier-durchschnitt die kommentare durchweg sehr gut - die, die da geringe votes geben, sagen nicht warum. aber ich versuche ja auch nicht für einen allgemeinheitsgeschmack zu schreiben, insofern ist mir klar, dass meine geschichten vielen nicht gefallen werden.

teilweise ist es eine bloße rechenaufgabe - wenn man erst mal einen hohen durchschnitt hat, dann wirkt sich ein geringes voting nun mal stärker aus, als ein hohes. bei einem durchschnitt von 4.6 und 30 votes, zum beispiel, führt eine weiter 5 zu einem durchschnitt von 4,61, eine 1 dagegen zu einem durchschnitt von 4,48 - also kann man weitaus schneller fallen, als man steigen kann.

dazu kommt, dass deine fans wohl die neuen kapitel so schnell wie möglich lesen. also sind viele der ersten votings sehr gut, da sie von fans kommen. aber irgendwann haben sie halt alle das neue kapitel gelesen. insofern kommen nach dem ersten ansturm weniger gute neue votings dazu - auch weil interessierte neue leser wohl nicht in einem späteren kapitel einsteigen werden, sondern wenn dann von vorne anfangen...

dazu kommt natürlich noch, dass deine story, ist sie erstmal downgevotet, auch von den höchsten plätzen der bestenliste verschwindet, und insofern weniger neue leser anlockt... das bringt natürlich noch zu der vermutung (die auch im englischsprachigen bereich umgeht), dass es sich bei zumindest einigen der systematischen downvoter um autoren handelt, die auf biegen und brechen ihre eigene story an der spitze der toplist sehen wollen, und deshalb alle anderen runtervoten. ich weiss zwar nicht, was man von einem erfolg hat, den man durch betrug erreicht, aber leider gibt es auch solche menschen.

dass das nun gerade nachts passiert - das kann ich auch nicht wirklich erklären. aber wenn wir mal versuchen uns in so einen kleinen troll reinzuversetzen - der verbringt wohl die ganze nacht am computer und versucht, da irgendwie den am tage angesammelten frust los zu werden...

was schade ist, ist dass im deutschen bereich wenige "sweeps" stattfinden, bei denen all das, was deutlich als trollvote identifizierbar ist (und leider dabei versehentlich auch ein paar legitime votes) gelöscht werden... aber irgendwann wird das hoffentlich auch mal so weit sein...

@Munachi

Munachi said:
ja, das mit dem downvoting kennen wohl viele. wobei bei mir meine deutschen geschichten meist von anfang an nicht so hoch bewertet sind, da fällt es halt weniger auf. interessanterweise sind oft dafür auch bei geschichten mit einem dreier-durchschnitt die kommentare durchweg sehr gut - die, die da geringe votes geben, sagen nicht warum. aber ich versuche ja auch nicht für einen allgemeinheitsgeschmack zu schreiben, insofern ist mir klar, dass meine geschichten vielen nicht gefallen werden. ...
Das ist es, was ich mir auch so denke. Späteinsteiger haben da einen merkwürdigen Eindruck. Vor allem absolute Neulinge -- die haben bei der zwar guten Strukturierung von Lit kaum eine Chance. Sie wissen gar nicht, dass sie durch klicken auf den Namen des Autors zu seiner Biografie kommen und dort, auf alle Postings. Nun ja, seufz - nobody is perfekt. Me neither.
Aber mal ehrlich -- irgendwie hofte ich auf ein Urteil -- egal wie. Was hälts DU von meiner SF Story? Ich fand sie nicht beleidigend. Und roher Sex, ist weniger mein Stil - obwohl ich mich, für den Wettbewerb, auch darin bemühe.

UPS Weenie ... Falsches Forum -- verzeih ...

Dir Munachi, das was Dir zusteht - ein Strauß :rose: :rose: :rose:
heut getraue ich mir sogar einen :kiss:
Es war für mich mal wieder ein guter Tag -- kein langweiliger Tag
und draussen war gutes Wetter

rokoerber said:
Das ist es, was ich mir auch so denke. Späteinsteiger haben da einen merkwürdigen Eindruck. Vor allem absolute Neulinge -- die haben bei der zwar guten Strukturierung von Lit kaum eine Chance. Sie wissen gar nicht, dass sie durch klicken auf den Namen des Autors zu seiner Biografie kommen und dort, auf alle Postings. Nun ja, seufz - nobody is perfekt. Me neither.
Aber mal ehrlich -- irgendwie hofte ich auf ein Urteil -- egal wie. Was hälts DU von meiner SF Story? Ich fand sie nicht beleidigend. Und roher Sex, ist weniger mein Stil - obwohl ich mich, für den Wettbewerb, auch darin bemühe.

UPS Weenie ... Falsches Forum -- verzeih ...

Dir Munachi, das was Dir zusteht - ein Strauß :rose: :rose: :rose:
heut getraue ich mir sogar einen :kiss:
Es war für mich mal wieder ein guter Tag -- kein langweiliger Tag
und draussen war gutes Wetter
ist mir peinlich, aber ich muss zugeben, dass ich sie noch immer nicht zu ende gelesen habe. am wochenende war so viel los, dass es mir ganz entfallen ist. habe sie aber jetzt so gespeichert, dass ich sie sofort sehe, und morgen komme ich hoffentlich dazu... (und da soll mal einer sagen, studenten hätten ein ruhiges leben. nichts als stress bei mir zur zeit.)

@Munachi

Munachi said:
ist mir peinlich, ... (und da soll mal einer sagen, studenten hätten ein ruhiges leben. nichts als stress bei mir zur zeit.)
:kiss: volles Verständnis. Kam gestern raus- die Story. Studenten (frauen) darf man halt nicht überbelasten. Deine Meinung ist mir trotzdem wichtig
und -- :rose: -- ist ein Blumenstraus, für die Prüfungen, schon angesagt?

jetzt hab ich sie gelesen. nicht schlecht, die idee ist sehr witzig... kann mich zwar nicht unbedingt mit den frauen in der geschichte identifizieren, aber sie hat mir trotzdem gefallen...

die erste prüfung ist am freitag... danke für die blumen...

@Munachi

Munachi said:
jetzt hab ich sie gelesen. nicht schlecht, die idee ist sehr witzig... kann mich zwar nicht unbedingt mit den frauen in der geschichte identifizieren, aber sie hat mir trotzdem gefallen...

die erste prüfung ist am freitag... danke für die blumen...

Vergleich war nie vorgesehen. Aber Frauen, so lange alleine?
Selbst mir altem Kerl gings da übel. Aber *grins* eine Domina schrieb mir, wie könne man mit einem 6 schwänzigen Ungeheuer umgehen - ob ich da Ahnung hätte *grins* Ob es da 6 Dominas sein müssen -- SEX-Dominas? **haha**

Es ist halt ne Story. Ich schreib grad viele für den Wettbewerb, wenn auch absolut chancenlos. Kann aber auch nicht aus meiner Haut -- meine Geschichten müssen halt ein gutes Ende haben.

Ich geb Dir schon mal einen (unaufgeforderdes) :kiss: Und denke an Dich, wenn die Prüfungen kommen. Du bist sicher Spitze (hab viele Stories von die inzwischen gelesen) aber jede Prüfung bedeutet halt Stress. Wenn man später auch nur darüber lacht.

Last edited:
na ja, ich bin auch schon länger als das ohne sex ausgekommen (glaub ich, kann mich jetzt nicht mehr erinnern, wie lange die unterwegs waren)... aber das meine ich nicht... egal... so genau weiss ich gar nicht, was ich meine.

übrigens, meinst du für den winter holidays wettbewerb? weil soweit ich weiss muss man die geschichte spätestens am 7. eingereicht haben, der wettbewerb ist schon im vollen gange...

@Munachi

Munachi said:
na ja, ich bin auch schon länger als das ohne sex ausgekommen ... der wettbewerb ist schon im vollen gange...

Braves Mädchen. Ich glaub Dir auch, warum nicht. Aber; es ist ne Story, und Du wirst zugeben müssen, solche Frauen gibt es. Wegen meinem geliebten Kommentator ist die Story nicht ganz so gut in der Bewertung, wie, derzeit, keine deuschte Story - aber e-mails sagen mehr.

Der Wettbewerb? Er geht bis 30.12. Survival 2007 oder so. Gilt Ganzjährig. Es macht unheimlich Spaß. Hab viele Stories gepostet, die ich mir vor zwei Monaten selbst nicht zugetraut hätte. ICH meine, auch einige nette Stories. Vielleicht guckst du ja mal.

UPS, Freitag, wie lief es denn -- oder wars erst der nächste?
Wie üblich :rose: :rose: :rose: für die Dame
man ist ja Kavalier

Downvoting.

Ich hab hier was gepostet - und habe gestaunt wieviele Hits ich bekomme - und sofort auch 4 100-er Kommentare. Aber das Downvoting nimmt auch hier schon seinen Lauf wie mir scheint.

Ich habe auch leider das Gefühl, dass die seite zwar massig Leute anzieht - alleine schon bei mir 4500 Hits - aber auch die Neider, Trolle und Missgünstigen - und auch Storyklauer hier genauso zahlreich vertreten zu sein scheinen.

Was tun? WEiter stumm posten? Oder eine Alternative zu Lit suchen?

mfg

@Lyrao

Lyrao said:
Downvoting.

Ich hab hier was gepostet - und habe gestaunt wieviele Hits ich bekomme - und sofort auch 4 100-er Kommentare. Aber das Downvoting nimmt auch hier schon seinen Lauf wie mir scheint. --- Was tun? WEiter stumm posten? Oder eine Alternative zu Lit suchen?

mfg
Leider ist LIT nun halt mal ein sehr großes Forum -- ich hab noch kein besseres gefunden. Der Nachteil bei LIT ist das, was ich immer wieder anprangere: Das Voting-System ist nicht ausgefeilt genug. Es ganz abschalten geht aber keinesfalls - ebenso wie die Kommentare. Ein Autor möchte ja ein Echo auf seine Story, eine ehrliche Meinung. Ein ehrlicher Downvoter, der seine Meinung wiedergibt, ist mir genau so lieb, wie ein begeisterter Fan. Leider hat es sich, in LIT - eingebürgert, dass Anonyme Menschen (Kreaturen), sich an ihren eigenen Kommentaren ergötzen, Kommentare die ihn in den Himmel heben, die der Menschheit zeigen, dass ER der King ist und AUCH schreiben kann: klebrige Kommentare.

Aber Beschwerden über derartige Menschen - und die Auswirkungen die es gibt - werden kaum mehr wahrgenommen. literotica hat genug Storys, sie braucht (derzeit) keine neuen mehr, wie, weiter unten/oben zu lesen ist. Autoren werden hier nicht geschützt -- mögen sie doch gehen. Uns Autoren bleibt nur, sich mit den bösartigen Kommentaren rumzuärgern oder es wie im US-Forum zu machen; Kommentare unter 4 Punkten (75%), werden einfach gelöscht. (Das geht in View - für die Neulinge. Da kommt ausser dem Autor keiner dran)

Hi,

danke für den Tipp: Die Kommentare sind bei mir ja auch alle sehr positiv - aber eben die "BEwertungen" sind von 4,6 auf 3.90 gefallen - kann man diese "Bewertungen" wo einsehen?

mfg

@Lyrao

Lyrao said:
Hi,

danke für den Tipp: Die Kommentare sind bei mir ja auch alle sehr positiv - aber eben die "BEwertungen" sind von 4,6 auf 3.90 gefallen - kann man diese "Bewertungen" wo einsehen?

mfg

Das ist ja eine meiner Klagen. Es müsste eine Liste geben in der Uhrzeit und vote einzeln aufgeführt wird. So ist es nur sehr mühsam und langweilig herauszufinden. In View wird, mehr oder weniger aktuell, der neue Punktestand und die zugehörigen Stimmen angegeben. mit viel Fleiß und etwas Rechnen, kannst du dann in etwa rausbekommen, was läuft. Meist ist eindeutig, dass zum Anfang viele gute Stimmen kommen. Das sind Fans und 'ehrliche' Leser. Dann kommt das 'Gesindel' - mit einer Story merkt man es nicht, aber wenn innerhalb kurzer Zeit, auf (meist) alle aktuellen Posts zweimal nur ein Punkt gegeben wurde, gleichzeitig mit einem 'passenden' Kommentar, kann man sich seinen Teil denken. Meist folgt dann ein zweiter Durchgang, ebenfalls flott hintereinander. In einer Zeit, in der man kaum etwas lesen kann. Inwischen gibt es aber eine neue Masche. Da wird versucht, anonym, Rufmord zu begehen, in dem mit 100% so getan wird, als hätte der Autor einen Kommentar abgegeben. (schau mal auf der Spielwiese - beim 'geistreichen Kommantator'.)

Braves Mädchen. Ich glaub Dir auch, warum nicht. Aber; es ist ne Story, und Du wirst zugeben müssen, solche Frauen gibt es. Wegen meinem geliebten Kommentator ist die Story nicht ganz so gut in der Bewertung, wie, derzeit, keine deuschte Story - aber e-mails sagen mehr.

Der Wettbewerb? Er geht bis 30.12. Survival 2007 oder so. Gilt Ganzjährig. Es macht unheimlich Spaß. Hab viele Stories gepostet, die ich mir vor zwei Monaten selbst nicht zugetraut hätte. ICH meine, auch einige nette Stories. Vielleicht guckst du ja mal.

UPS, Freitag, wie lief es denn -- oder wars erst der nächste?
Wie üblich :rose: :rose: :rose: für die Dame
man ist ja Kavalier

ah klar, der survival contest. an den hab ich gar nicht gedacht... für sowas hab ich leider nicht die zeit, ich bin froh wenn ich alle zwei drei monate mal eine geschichte schreibe.

danke für die blumen auf jeden fall!

seit wann sind blumen heuchelei? wann hast du denn das letzte mal jemandem blumen geschenkt?

Das ist ja eine meiner Klagen. Es müsste eine Liste geben in der Uhrzeit und vote einzeln aufgeführt wird. So ist es nur sehr mühsam und langweilig herauszufinden. In View wird, mehr oder weniger aktuell, der neue Punktestand und die zugehörigen Stimmen angegeben. mit viel Fleiß und etwas Rechnen, kannst du dann in etwa rausbekommen, was läuft. Meist ist eindeutig, dass zum Anfang viele gute Stimmen kommen. Das sind Fans und 'ehrliche' Leser. Dann kommt das 'Gesindel' - mit einer Story merkt man es nicht, aber wenn innerhalb kurzer Zeit, auf (meist) alle aktuellen Posts zweimal nur ein Punkt gegeben wurde, gleichzeitig mit einem 'passenden' Kommentar, kann man sich seinen Teil denken. Meist folgt dann ein zweiter Durchgang, ebenfalls flott hintereinander. In einer Zeit, in der man kaum etwas lesen kann. Inwischen gibt es aber eine neue Masche. Da wird versucht, anonym, Rufmord zu begehen, in dem mit 100% so getan wird, als hätte der Autor einen Kommentar abgegeben. (schau mal auf der Spielwiese - beim 'geistreichen Kommantator'.)
... durch dieses konfuse Voting, blickt doch keiner mehr durch, ich werde Laurel und Manu mal ne Mail schreiben, mehr als das übliche Ignorieren wird zwar nicht raus kommen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

@Polarbear

... durch dieses konfuse Voting, blickt doch keiner mehr durch, ich werde Laurel und Manu mal ne Mail schreiben, mehr als das übliche Ignorieren wird zwar nicht raus kommen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich hab heute - durch 5 böse Mails, noch was viel schlimmeres rausbekommen;
die Leser von 'Antworten' fühlen sich durch die seltsamen Mails des Kommentators belästigt - sie erkenne nicht, dass diese NICHT auf meinem Mist gewachsen sind; dabei gibt es so viele Anzeichen, wo sie herkommen. (Die ich nicht nennen will - er liest auch hier). Man erkennt den Zusammenhang halt nur, wenn sie zusammengefasst werden. Es geht halt schlicht darum zu verleugnen - die Leser zu verärgern - und selbst der wahre Kritiker zu sein. Dazu ist ihm jede Lüge recht.

Ich werde alle diese Kommentare, zusammengefasst, veröffentlichen. Wer da nicht erkennt, wo es lang geht ... Sorry. Ich fürchte es wird mein letztes posting sein.
Und noch was, den Kommentar von Familienmensch hab ich gelöscht. Ich hatte ihn sogar mal im Verdacht, dieser Kommentator zu sein, aber inzwischen glaube ich eher (*böse böse*) , dass er nicht nachgedacht hatten. Wie bei vielen Kommentaren hier auch :)

@rokoerber

Sorry, auch bei allem Grübeln, ich komme nicht darauf, wer hinter diesen Negativ-Votings steckt, aber ich war ja auch 3 Wochen außer Gefecht gesetzt.

Ich werde alle diese Kommentare, zusammengefasst, veröffentlichen. Wer da nicht erkennt, wo es lang geht ... Sorry. Ich fürchte es wird mein letztes posting sein.
Und noch was, den Kommentar von Familienmensch hab ich gelöscht. Ich hatte ihn sogar mal im Verdacht, dieser Kommentator zu sein, aber inzwischen glaube ich eher (*böse böse*) , dass er nicht nachgedacht hatten. Wie bei vielen Kommentaren hier auch

Dieses kindliche Runtervoten ärgert viele und woher solche Personen ihre pseudofachliche Kompetenz beziehen ist mir sehr unverständlich. Jedoch einen textlichen Sprengsatz zu montieren und sich dann zu verkrümmeln ist nun auch nicht die richtige Art von Auseinandersetzung.

Dieses kindliche Runtervoten ärgert viele und woher solche Personen ihre pseudofachliche Kompetenz beziehen ist mir sehr unverständlich. Jedoch einen textlichen Sprengsatz zu montieren und sich dann zu verkrümmeln ist nun auch nicht die richtige Art von Auseinandersetzung.
Ich kann weenie nur zustimmen, siehe dazu meinen Kommentar im PCB, Aufgeben, das kennen wir nicht.

@Weenie and ALL

Ich fürchte, dieses Mal habe ich mich wirklich schlecht ausgedrückt! Es wird mein letztes Posting zu diesem Kommentator sein. Auch aus dem Storyboard werde ich mich zurückziehen. Ich habe soviel Ideen und gute Ratschläge bekommen, dass ich Band 6 und 7 völlig neu schreibe. Da habe ich kein Zeit mehr Geschichten zu schreiben. Aber wer weiß ... Ob ich diese dann aber hier veröffentliche? Das hängt davon ab, was mit dem A**** wird.

Dem Forum werde ich schon noch treu bleiben - und sicher mal wieder einen unpassenden Kommentar schreiben - wenn ich auch von unsereem lieben Menschen, in seinem letzten Kommentar, erfahren habe -- das die sowieso nur heiße Luft sind.:eek::eek::eek:

Ja, so habe ich dich eingeschätzt, Rokoerber ... Bist halt nicht kritikfähig, das ändert aber nichts daran, dass es sehr nervig ist, dass deine "Ergüsse" die Rubrik "Neu - ..." geradezu verstopfen. Na, ich vermute, du liest halt gerne deinen (Nick)Namen ...

Back