Was der Trump so macht...

Du bist einfach behämmert, und zwar tüchtig. Hier geht es um Titten, Schwänze und Orgasmen. Das redest du dir in deiner Einfältigkeit ein, es ginge um Literatur. Du hast keine Ahnung was Literatur ist und kriegst wahrscheinlich keinen Absatz zusammen, der wirklich lesenswert ist. Nur Idioten glauben, sie finden hier literarisches Wissen und Anleitungen. Wer schreiben lernen will, der geht dorthin, wo die Könner sind, nicht in ein Schmuddelforum, wo nicht geistige Erbauung, sondern steife Schwänze und feuchte Mösen das Ziel sind. Ich bin dir gegenüber jetzt mal schonungslos offen.
Dann bin ich das jetzt mal auch. Ich äußere mich nicht über deine mentale Kapizität. Was meine schriftstellerischen Fähigkeiten betrifft, kannst du dich gerne selbst überzeugen:

Geschichten

Offenbar nimmst du nur einen Teil des Spektrums der Geschichten hier wahr. Wahrscheinlich eben die, die dich anmachen. Fein, über solche muss man weder diskutieren, noch sich Anleitungen holen. Deine Wahl, mich interessieren eben die, die nicht so einfach gestrickt sind. Und das geht vielen Autoren hier genauso. Und einer großen Anzahl Leser auch. Ich würde das beschränkt nennen, was du hier zelebrierst, wiederum nicht im Sinne von mentaler Kapizität, sondern Engstirnigkeit. Belassen wir es dabei, mit dem Thread hat es ohnehin nichts zu tun.

@wuselmann Mal ganz ehrlich der bemitleidenswerte alte Rummelboxer konnte keinen Treffer landen und tritt völlig aus der Puste nur noch wild um sich. Er hat sich selber zur Wurst gemacht und wir sollten ihm eine Auszeit auf der stillen Treppe gönnen und ihn einfach ignorieren.

@wuselmann Mal ganz ehrlich der bemitleidenswerte alte Rummelboxer konnte keinen Treffer landen und tritt völlig aus der Puste nur noch wild um sich. Er hat sich selber zur Wurst gemacht und wir sollten ihm eine Auszeit auf der stillen Treppe gönnen und ihn einfach ignorieren.
Ich musste ihm doch wenigstens die Gelegenheit geben, sich gründlich zu blamieren. Aber hast recht, deshalb breche ich das hier ab. Und konzentriere mich wieder auf die Feeds aus Amerika, die Pressekonferenz mit Selenski war gerade schon magenumdrehend genug. Ich hoffe mal, dass bei diesen Gesprächen zumindest eine klare Positionierung Europas herauskommt ...

Ich äußere mich nicht über deine mentale Kapizität.

Da bohrst du ein Brett, was auf geradezu lächerliche Weise zu groß für dich ist.

Was meine schriftstellerischen Fähigkeiten betrifft, kannst du dich gerne selbst überzeugen:

Ich habe mal in zwei deiner Geschichten kurz reingeschaut und bin gleich wieder raus. Da überzeugt mich gar nichts, schon beim Überfliegen reizt mich da nichts. Muss es auch nicht.

Offenbar nimmst du nur einen Teil des Spektrums der Geschichten hier wahr. Wahrscheinlich eben die, die dich anmachen.

Natürlich. Ich bin ja kein Lese-Masochist und zieh mit das rein, was mich null interessiert. Wie bist du denn drauf?

Und das geht vielen Autoren hier genauso. Und einer großen Anzahl Leser auch. Ich würde das beschränkt nennen, was du hier zelebrierst, wiederum nicht im Sinne von mentaler Kapizität, sondern Engstirnigkeit. Belassen wir es dabei, mit dem Thread hat es ohnehin nichts zu tun.

Du tauschst dich hier mit vier, fünf schrulligen Typen aus, nicht mit Autoren. Leser schauen hier im Forum gar nicht vorbei. Warum auch? Die wollen anregende Texte lesen, und nicht pseudo-literarischen Quatsch.

Ahh, jetzt fängst du wieder an, Dritten die von dir gewünschten Bestätigungen zu diktieren. Das Würstchen bist doch du. Du rufst nach Mama, so wie immer, wenn dir der Saft ausgeht. He, @wuselmann , schreib schnell was, damit der Hampelmann sein Wunschbestätigung bekommt.

Ich musste ihm doch wenigstens die Gelegenheit geben, sich gründlich zu blamieren.

Genau, darauf hat @Zenobit gewartet. Endlich springt Mama ihm bei. Jetzt kann er sich halbwegs bestätigt die Tränen abwischen und vielleicht doch noch etwas Schlaf finden. Ähhh ... wo genau habe ich mich doch gleich blamiert? Das ist mir entgangen.

Wenn zwei bescheiden Intelligente sich selbst addieren, so wie du und @Zenobit das gerade akrobatisch versuchen, kommt in aller Regel nicht Erkenntnis, sondern nur ein größerer Haufen Dummheit heraus. Das manifestiert sich dann oft in der totalen sprachlichen Erschöpfung. Bei dir mit Ein-Wort-Postings und beim Verwenden von bunten Gimmicks bei deinem Co-Bemittelten.

Ja, das ist leider wahr. Obwohl die Ukraine mit ihrem Erfindungsgeist und dem Ausschöpfen der eigenen Möglichkeiten (man denke nur an die Drohnenschläge gegen die Bomberstaffeln) gezeigt hat, dass es nicht nur mit teuren Konventionalwaffen geht. Leider ist das in dieser Form wahrscheinlich nicht wiederholbar.
Aber in anderer Form sicherlich schon. Drohnen sind die neuste Waffe im derzeitigen Kriegszeitalter. Kostengünstig, in großer Stückzahl verfügbar und aus der Ferne steuerbar. Und Russland kann nicht alles im eignen Land schützen. Wenn es keine Bomberflughäfen sind, greift man das Schienennetz, Ölraffinerien, Waffenfabriken oder Brücken an. Wenig Einsatz, große Wirkung. Die Russen greifen ja auch die Energieversorgung der Ukraine an.

Aber in anderer Form sicherlich schon. Drohnen sind die neuste Waffe im derzeitigen Kriegszeitalter. Kostengünstig, in großer Stückzahl verfügbar und aus der Ferne steuerbar. Und Russland kann nicht alles im eignen Land schützen. Wenn es keine Bomberflughäfen sind, greift man das Schienennetz, Ölraffinerien, Waffenfabriken oder Brücken an. Wenig Einsatz, große Wirkung. Die Russen greifen ja auch die Energieversorgung der Ukraine an.
Ja, und das schon sehr erfolgreich. Allerdings geht es eben nicht nur damit. Aber wenn man überlegt, wie viel Schaden der kleine David beim Goliath schon angerichtet hat, ist das schon beeindruckend. Und die Russen wollen wohl demonstrieren, dass sie Trump voll in der Tasche haben - schon ein bisschen dreist mit der amerikanischen und russischen Flagge auf dem Schützenpanzer rumzufahren, oder?

Screenshot 2025-08-18 215130.png

Tja, auch das passiert im Krieg. Soll die Ukrainer demotivieren. Flaggen verbrennen, Flaggen durch den Dreck ziehen etc. Gab es in wohl allen möglichen Kriegen.
Wird sich zeigen wo die Amis nächsten Monat stehen.

Aber in anderer Form sicherlich schon. Drohnen sind die neuste Waffe im derzeitigen Kriegszeitalter. Kostengünstig, in großer Stückzahl verfügbar und aus der Ferne steuerbar.

Da kommt der Zivi durch, der von Waffentechnik null Ahnung hat. Fernkampfdrohnen, mit denen die Russen das ukrainische Hinterland angreifen, sind eben nicht aus der Ferne steuerbar, insbesondere nicht die massenhaft verwendeten russischen Drohnen, die auf der iranischen Shahed basieren. Die müssen vor dem Abschuss auf das Ziel programmiert werden. Eine Änderung im Flug ist nicht möglich. Fakten, Fakten, Fakten, mein Bester! Dein wieder einmal verfehltes Credo.

Deutschland hat eine Militärvergangenheit, wie alle anderen auch. Wir haben geschossen und die haben geschossen. Am Ende blieben auf beiden Seiten Leichen zurück und jene, die noch lebten, mal mehr auf der einen und dann wieder mehr auf der anderen Seite. Dass das anders sei, das reden uns die Leute ein, die nie eine Waffe in der Hand hatten. Wenn die Kugeln fliegen, dann spielt der ganze Mumpiz von Bürgern in Uniform und Kriegsrecht keine Rolle mehr. Dann geht geht es für alle um die oder wir.
Das ist das Dümmste, was ich je in meinem Leben gelesen habe.

Wieviel Millionen russische Kriegsgefangene wurden in deutschen Lagern umgebracht?

Wieviele Dörfer wurde mit Säuglingen und Alten ausgerottet? Davon sind im Wesentlichen nur die im Westen bekannt geworden. Im Osten, weil es ja Untermenschen waren, hat keiner so genau hingeschaut. Und das wr nicht nur die SS, sondern auch die Wehrmacht. Polizei und Militärpolizei ("Feldgendamerie") waren in die Judenvernichtung verwickelt.
Wehrmachtseinheiten haben französische schwarze Kriegsgefangene umgebracht.

Die deutsche Militärgeschichte ist wegen des WK 2 durchaus kritisch zu betrachten. Das ist gegenüber der Bundesehr unangebracht - mein Mann war Zeitsoldat und der hat mit Nazis sicher gar nichts zu tun - aber, dass man diese Phase kritisch betracht, ist mehr als angebracht. Und nein, es war schon schlimmer als was andere Nationen anstellten.

Das ist das Dümmste, was ich je in meinem Leben gelesen habe.

Das liegt vielleicht daran, dass du einfach nicht so belesen bist.

Wieviel Millionen russische Kriegsgefangene wurden in deutschen Lagern umgebracht?

Die "Lager" waren aber nicht in der Hand der Wehrmacht, sondern der SS-Totenkopfverbände. Verherrlichen will ich da übrigens gar nichts, sondern nur darauf hinweisen, dass deine moralische Entrüstung völlig scheiß irrelevant ist, wenn wir heute angegriffen werden. Da musst du dich null echauffieren, weil auch heute in kriegerischen Auseinandersetzungen gemordet und getötet wird. Das war nämlich mein Punkt. Die Russen waren damals auch nicht zimperlich, so wenig wie sie es heute in der Ukraine sind. Die haben Polen ermordet, Ukrainer und ihre eigenen Leute. Aus Stalingrad kamen weniger als 5% der Kriegsgefangenen zurück. Es wird abgeschlachtet in Afrika, und es wurde abgeschlachtet im ehemaligen Jugoslawien, in Afghanistan und im Irak. Das ist, was im Krieg passiert. Und wenn wir nicht abgeschlachtet werden wollen, dann müssen wir kämpfen, mit dem Gewehr, dem Spaten, dem Panzer und allen Waffen die wir haben. Dann hilft deine Entrüstung absolut gar nichts. Dann werden Krieger gebraucht, die nicht zögern, ihre Familien zu verteidigen. So machen es die Russen und die Amerikaner, wobei wir letztere auf hohem Ross sitzend am liebsten für uns die Drecksarbeit machen lassen. Von diesem Ross, das ist meine Aussage, musst du runter kommen. Da ist es mir völlig egal, ob du das für blöd hältst. Ich weiß nämlich, dass du weißt, dass ich damit recht habe.

Wieviele Dörfer wurde mit Säuglingen und Alten ausgerottet? Davon sind im Wesentlichen nur die im Westen bekannt geworden. Im Osten, weil es ja Untermenschen waren, hat keiner so genau hingeschaut. Und das wr nicht nur die SS, sondern auch die Wehrmacht. Polizei und Militärpolizei ("Feldgendamerie") waren in die Judenvernichtung verwickelt.
Wehrmachtseinheiten haben französische schwarze Kriegsgefangene umgebracht.

Nachdem der Sieger die Geschichte diktiert, wird dieses Narrativ, was nicht falsch ist, aber eben so allein nicht stehen bleiben kann, gerne hervor gekramt. Gemordet, das war mein Punkt, ohne dass ich da Zahlen gegeneinander aufrechne, haben eben alle. Die einen hier, die anderen dort. Und ... das ist der entscheidende Punkt ... es wird weiter gemordet. Mach die Augen auf und den Schnabel vielleicht wieder zu.

Die deutsche Militärgeschichte ist wegen des WK 2 durchaus kritisch zu betrachten. Das ist gegenüber der Bundesehr unangebracht - mein Mann war Zeitsoldat und der hat mit Nazis sicher gar nichts zu tun - aber, dass man diese Phase kritisch betracht, ist mehr als angebracht. Und nein, es war schon schlimmer als was andere Nationen anstellten.

Du kannst betrachten, was du willst. Das ist hier, wie ich oben schon sagte, völlig irrelevant. Da kommt von dir nur Gelaber. Wo ist eigentlich der Zenobit, der sonst gerne einschreitet? Ach ja, der sitzt neben deinem Körbchen und schweigt lieber. Wenn wir heute in den Krieg ziehen müssen, dann geht es um das, was du von mir zitiert hast: dann müssen wir schneller schießen und besser zielen als die anderen und möglichst viele von denen töten, bis die davonlaufen oder niemand mehr davonlaufen kann. Das ist ganz einfach. So ist Krieg. Da ist keine Zeit für andere Betrachtungen, es sei denn, man sitzt weit ab von der Front am warmen Ofen und lässt andere für sich die Kartoffeln aus dem Feuer holen.

Du hast offenkundig keine Ahnung.

Die Kriegsgefangenenlager wurden von der Wehrmacht geführt. Dort hat man die Russen verhungern lassen.

Es gab keine Trennung zwischen Totenkopfverbänden und sonstiger SS, nicht mal zur sogenannten Waffen-SS. Die 3. SS PzDiv. wurde aus Totenkopfverbänden aufgestellt und hieß deswegen auch "Totenkopf". Es gag regen Personalaustausch zwischen KZ-Mannschaften und Waffen SS.

Last edited:
Ja, und das schon sehr erfolgreich. Allerdings geht es eben nicht nur damit. Aber wenn man überlegt, wie viel Schaden der kleine David beim Goliath schon angerichtet hat, ist das schon beeindruckend. Und die Russen wollen wohl demonstrieren, dass sie Trump voll in der Tasche haben - schon ein bisschen dreist mit der amerikanischen und russischen Flagge auf dem Schützenpanzer rumzufahren, oder?

View attachment 2558899
Hier mal eine Einordnung zu dem Panzerbild und noch wichtiger zu dem Treffen danach mit Vertretern/Staatschefs aus den USA, Ukraine mehreren europäischen Ländern, EU und der NATO.
Zum Schluss noch ein kleiner Seitenhieb gegen Trumps Friedensnobelpreisambitionen.

Last edited:
Du hast offenkundig keine Ahnung.

Die Kriegsgefangenenlager wurden von der Wehrmacht geführt. Dort hat man die Russen verhungern lassen.

Es gab kene Trennung zwischn Totenkopfverbänden und sonstiger SS, nicht mal zur sogenannten WaffenSS. Die 3. SS PzDiv. wurde aus Totenkopfverbänden aufgestellt und hieß deswegen auch "Totenkopf. Es gag regen Personalaustausch zwischen KZ-Mannschaften und Waffen SS.
Er ist ein Troll und Wichtigtuer, der seine Informationen von seinen beiden Hamstern erhält, viel würde ich da nicht rein interpretieren....

Hier noch eine, wie ich finde, ganz gut und verständliche Zusammenfassung was welche Partei bei Verhandlungen als Ziele hat:

Er ist ein Troll und Wichtigtuer, der seine Informationen von seinen beiden Hamstern erhält, viel würde ich da nicht rein interpretieren....

Ja genau. Lasst das Interpretieren besser sein. Das geht intellektuell doch deutlich über die bunte Ausdruckskraft von Emoticons hinaus und ist einfach nicht euers.

Neues aus Trumps Putins Mund:
"Wir wollen keine Briefwahl. Putin hat gesagt, das wäre schlecht. Wenn ich wählen gehe, dann dort, wo man es richtig macht. ... Ich muss ich mein Autokennzeichen vorweisen."
Ob man ihm wohl einen Schraubenzieher gibt, damit er das selbst abmontieren kann?

BTW: Briefwahl ist in Russland gesetzlich verankert. Putin hat das Gesetz unterschrieben.

Hier mal eine Einordnung zu dem Panzerbild und noch wichtiger zu dem Treffen danach mit Vertretern/Staatschefs aus den USA, Ukraine mehreren europäischen Ländern, EU und der NATO.
Zum Schluss noch ein kleiner Seitenhieb gegen Trumps Friedensnobelpreisambitionen.
Ich glaube, hier fehlt, was du einfügen wolltest - kann ich momentan allerdings eh nicht anschauen, nach zwei Stunden geplantem Stromausfall muss ich mich ein bisschen länger der Arbeit widmen, schaue aber heute abend gerne rein.

BTW: Briefwahl ist in Russland gesetzlich verankert. Putin hat das Gesetz unterschrieben.
Na, aber Putin kann da mit Fug und Recht behaupten, dass es damit in Rußland keine fairen Wahlen gibt, da hat er zur Abwechslung mal nicht gelogen - wenn auch aus anderen Hintergründen.

Neues aus Trumps Putins Mund:
"Wir wollen keine Briefwahl. Putin hat gesagt, das wäre schlecht. Wenn ich wählen gehe, dann dort, wo man es richtig macht. ... Ich muss ich mein Autokennzeichen vorweisen."
Ob man ihm wohl einen Schraubenzieher gibt, damit er das selbst abmontieren kann?

Ich dachte das mit dem Nummernschild war ein Übersetzungsfehler der KI und es sollte ID-Card heißen aber sie meinten es wohl genau so....
Eine Abschaffung der Briefwahl würde wahrscheinlich auch eine Verringerung der Wahlbeteiligung bedeuten. Es gibt (gewollt) viel zu wenige Wahllokale, so dass die Wähler sehr lange warten müssen und ihre Stimme im schlimmsten Fall gar nicht abgeben können, weil die Wahl irgendwann beendet ist oder sie zur Arbeit müssen.
Amerika ist zudem das Land der unendlichen Weiten. Wenn du Pech hast musst du noch 100 Kilometer weit fahren um zu deinem Wahllokal zu gelangen. Da überlegen dann vielleicht viel Wähler ob ihnen die Abgabe ihrer Stimme so viel wert ist.
Und dann sind da ja auch noch die vielen Amerikaner welche außerhalb Amerikas sind und auch wählen dürfen.
Sowohl Republikaner als auch Demokraten ändern auch gerne die Grenzen der Wahlbezirke in ihrem Einflussbereiche (also wenn sie gerade an der Regierung sitzen) je nach Wahlumfragen und Ergebnissen der letzten Wahl. So kann man die Chancen bei der nächsten Wahl besser abzuschneiden optimieren.

Back