Cover Bilder für eure Serien

Dass die wegen eines so kleinen Thumbnails rechts in der Leiste so einen Aufriss machen

@millamomud :
Das hier ist die offizielle Meinung von Literotica zu KI-Generiertem Inhalt (Zitat "jaFO"):
"Moral of the story? Do not use fake images. They are not your original content. They steal bits and practices from others."
Google-Übersetzung (falls notwendig):
"Die Moral der Geschichte? Verwenden Sie keine gefälschten Bilder. Sie sind nicht Ihr Originalinhalt. Sie stehlen Teile und Praktiken von anderen."

Meine Meinung, bevor ich mich mit KI-Bildgenerierung auseinandergesetzt hatte:
"Schon toll, du gibst einfach einen Prompt ein und - zack - hast dein gewünschtes Bild in super Qualität."

Meine Meinung, nachdem ich mich mit KI-Bildgenerierung auseinandergesetzt hatte:
"Das ist eine Sau-Arbeit! Du brauchst:
- Spitzen Gamer-Hardware
- Viel Zeit und Geduld
- Gute Sprachkenntnisse in Englisch (zumindest die Vokabeln)
- Fast schon Programmierkenntnisse (Kein Wunder gibt es inzwischen den Beruf des "Prompt-Engineers")
- Tiefgehendes Verständnis für Computertechnologien, um die auftretenden Probleme beseitigen zu können
- Ein gutes Auge um die Bildfehler zu erkennen
- Wenigstens etwas Sinn für Bildästhetik
- Kenntnisse im Umgang mit Gimp oder Photoshop, um ggf. kleinere Fehler selbst zu beheben.
Und wenn du das alles beieinander hast, kannst du froh sein, wenn einmal in der Woche etwas herauskommt, das dem entspricht, was du im Kopf hattest."

Jeder der das anzweifelt soll mir doch zeigen, wie er "eben mal" ein gutes Bild generiert, das genau den zuvor gesteckten Anforderungen entspricht. Oder diejenigen fragen, die mir Aufträge gegeben haben, wie lange es dauerte, bis sie auch nur ansatzweise zufrieden waren. (Siehe @_Faith_ 's "Blaue Königin")
An dem Hintergrundbild für meinen Blog habe ich über eine Woche herumgetüftelt, bis es meiner Vorstellung entsprach.

Dann ist auch die Frage: Wenn ich eine Idee zu einem Bild habe, und ich diese Idee in die KI eingebe, und nach mehreren Iterationen schließlich genau das Bild habe, das ich wollte,
wer war dann kreativ? - Die Maschine, die KI? Oder vielleicht doch mein eigenes Gehirn?

Und woher stammen eigentlich die "Trainingsdaten" unseres Gehirns? Ich sage: Die stammen garantiert auch aus urheberrechtlich geschütztem Material. Wer je einen Film im Kino sah, ein Musikstück eines berühmten Künstlers hörte, ein Buch gekauft und gelesen oder ein Bild in einer Bildergalerie ansah, hat damit Erfahrungen gemacht, die ihn mehr oder weniger beeinflussen, z.B. seine Geschichte hier auf Literotica zu schreiben.

Im Idealfall wurden KIs mit öffentlich zugänglichen Daten gefüttert (Ich will nicht abstreiten, dass manchmal auch etwas anderes benutzt werden könnte). Wie kann man dann von Diebstahl sprechen, wenn sich die KI an dem bedient, was "auf der Straße" herumliegt?

Wenn das Diebstahl ist, begeht auch das Menschliche Gehirn täglich Ideenklau.

Ich habe manchmal ein Bild im Kopf, das ich gerne aufs (digitale) Papier bringen möchte. Leider fehlt mir dazu aber das malerische Können. Was soll ich dann machen? Entweder ziehe ich mir einen Pangalaktischen Donnergurgler rein, der mir das Bild aus dem Hirn drischt, oder ich beauftrage einen Maler oder Photograph für teuer Geld, der mir dann "sowas ähnliches" produziert?
Und wenn ich das Photorealistisch haben will, ist der Maler meist schon raus, und der Photograph muss sich überlegen: "Hmmmm, wo bekomme ich einen elefantengroßen blauen Löwen her? Und wie verhindere ich, dass er mich oder mein Model frisst?".

Allerdings ist auch diese Aussage von "jaFO" interessant:
"There is/was an exception for story covers for stories submitted to the story side. That didn't transfer to the forum. If your picture posting images were revoked, only the Site Owners/Admins could do that. It has happened to other posters in the past. There is no appeal."
Google Übersetzung:
"Es gibt/gab eine Ausnahme für Story-Cover von Storys, die auf der Story-Seite eingereicht wurden. Diese wurde nicht auf das Forum übertragen. Wenn Ihre Bild-Posting-Bilder widerrufen wurden, konnten dies nur die Site-Inhaber/Administratoren tun. Dies ist in der Vergangenheit auch anderen Postern passiert. Ein Einspruch ist nicht möglich."

Folglich können wir versuchen, KI-Generierte/-Unterstützte Cover einzureichen, nur eben nicht hier im Forum daran arbeiten. Wir müssten uns irgendwo anders im Internet treffen, und dort die Cover austauschen, um sie dann für die Geschichten einzureichen.
Das wird auch der Grund sein, warum die Moderatoren inzwischen praktisch alle Bilder gelöscht haben, aber die Cover noch immer Online sind (Mit Ausnahme von @PhiroEpsilon 's "Merlins Kinder")

Allerdings ist auch diese Aussage von "jaFO" interessant:
"There is/was an exception for story covers for stories submitted to the story side. That didn't transfer to the forum. If your picture posting images were revoked, only the Site Owners/Admins could do that. It has happened to other posters in the past. There is no appeal."
Google Übersetzung:
"Es gibt/gab eine Ausnahme für Story-Cover von Storys, die auf der Story-Seite eingereicht wurden. Diese wurde nicht auf das Forum übertragen. Wenn Ihre Bild-Posting-Bilder widerrufen wurden, konnten dies nur die Site-Inhaber/Administratoren tun. Dies ist in der Vergangenheit auch anderen Postern passiert. Ein Einspruch ist nicht möglich."

Folglich können wir versuchen, KI-Generierte/-Unterstützte Cover einzureichen, nur eben nicht hier im Forum daran arbeiten. Wir müssten uns irgendwo anders im Internet treffen, und dort die Cover austauschen, um sie dann für die Geschichten einzureichen.
Das wird auch der Grund sein, warum die Moderatoren inzwischen praktisch alle Bilder gelöscht haben, aber die Cover noch immer Online sind (Mit Ausnahme von @PhiroEpsilon 's "Merlins Kinder")

Huch! Ich kann das Bild auf meiner Serienbearbeitungsseite noch sehen!?!?

Back