Zenobit
Literotica Guru
Nein man braucht nicht für alles Quellen und Beweise. Wenn man zum Beispiel darüber diskutiert welche Musik man besser findet oder ob italienische oder griechisches Essen besser ist. Quellen hätte ich aber immer dann ganz gerne wenn jemand etwas behauptet und als Fakt darstellt, was ich stark anzweifle. Beispielsweise wenn jemand behauptet Merz hätte sich Stimmen der Linken und Grünen erkauft, um zum Kanzler gewählt zu werden. Und das auch noch bei einer geheimen Wahl.... Da würde mich dann schon interessieren woher derjenige das denn so genau weiss.Mit deinem Quellen-Fetisch hast du echt einen Klatsch weg. Da bist du ziemlich eindimensional gestrickt. Man kann auch einfach eine Meinung haben und diese mit Argumenten begründen, zum Beispiel auch eigenen Beobachtungen, Erfahrungen oder Schlussfolgerungen, die man zieht. Wir sind hier ein FORUM, keine geisteswissenschaftliche Plattform. Da kann und muss man sich sogar locker in der Hüfte (das ist da, wo die Geschlechtsorgane besonders ausgeprägt sind) machen.
Wirklich nerviges Quellengequatsche. Kann man mit dir eigentlich auch eine normale Unterhaltung führen? Ich meine, so in Richtung Smalltalk. Oder haust du da sofort mit der Faust auf den Tisch und brüllst dein Gegenüber an: "Nenne mir Quellen! Sofort!"
Die Tagesschau ist übrigens totaler Mist. Da sitzen Leute, die genug eigenen Dreck am Stecken haben, schlimmer als Trump oder Putin Realitäten missachten, zum Beispiel den totalen Bedeutungsverlust von Fernsehen allgemein und ganz besonders den Systemmedienquatsch von ARD und ZDF. Bestens versorgt, mit immer schlechteren Programm, das immer weniger "konsumieren", wollen die immer mehr Geld. Jeder Idiot, der auch nur ein wenig die Augen aufmacht, sieht doch, dass der ÖRR wie so vieles in diesem Land reformiert gehört. Dem verweigern sich allenfalls alte Säcke und Politiker der Mainstream-Parteien, die massiv von diesem System profitieren, ihre abgehalfterten Funktionäre ohne Mitsprache der Bürger in bestens dotierte Rundfunkräte und Kommissionen abschieben.
Also ehrlich, da muss man sich nicht wundern, wenn Systemausbrecher wie AfD, BSW, Linke, König von Deutschland, PEGIDA zu rotieren beginnen. Klar, da sind auch Spinner dabei. Aber wenn ich mir zum Beispiel das Dauer-Gesülze vom seiner vermeintlichen Exzellenz Frank-Walter Steinmeier anhöre, dann bin ich auch versucht an Aliens und anderen Schrott zu glauben.
Da kommt dann aber nur Gestammel und heisse Luft.
Wenn dann ein andere User freundlicherweise eine Quelle nachreicht, stellt man fest, dass derjenige Tatsachen völlig verdreht oder selber nicht verstanden hat und dann halt völligen Schwachsinn erzählt.
Dafür sind Quellen und Faken ganz nützlich, besonders im Internet wo man sein Gegenüber nicht sieht und kennt und daher schlecht einschätzen kann.
Wenn du alles glaubst was man dir so erzählt ohne nachzufragen, wie jemand darauf gekommen ist, fein. Dieses völlige Vertrauen fehlt mir leider komplett.