Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

@CL-Quali, Rückspiel:

-- Bayern-Celtic 1:1 (Gesamt: 3:2)

Der Ausgleich, der dem FCB eine Verlängerung ersparte, fiel in Minute 94; genauer: In 93:26, also 34 Sekunden vor Ende der Partie! (4 Minuten Nachspielzeit waren angesetzt).

Das war gestern Adrenalin pur! Wegen solchen Momenten schauen wir Fußball!!!

Man ist ne Rune weiter.
Mund abputzen. Weiter gehts.

So, Deutschland hat gewählt und derzeit sieht es so aus:
SPD 16,5 %, CDU/CSU 28,5% Grüne 11.9% FDP 4,5%, AfD 20,5 % Linke 8,5% und BSW 5%

Gewonnen hat damit also die CDU wobei sie kein gutes Ergebnis eingefahren haben, sich aber zumindest um 4% verbessert haben. Zu den größten Gewinnern zählt aber neben der AfD, die sich fast prozentual verdoppelt hat, auch die Linke und das BSW.

Verlierer sind die SPD, welche hohe Verluste hatte und die FDP, welche nach derzeitigem Stand nicht in den Bundestag einzieht.

Die Grünen hatten leichte Verluste sind aber mit einem blauen Auge davon gekommen.

Kleine Änderungen sind noch möglich.

Prognose dürfte aber wieder eine große Koalition unter Führung eines neuen Kanzlers Merz sein.

Kleiner Nachtrag: Die Wahlbeteiligung war mit über 80% sehr hoch. C Lindner hat entschieden sich aus der Politik zurückzuziehen, wenn die 5% Hürde nicht erreicht wird und Olaf Scholz wird in der neuen Regierung keinen Posten übernehmen wollen.

So hat sich noch ein klein wenig verändert. Das BSW hat es nun doch nicht über die 5% Hürde geschafft und ist nicht im Bundestag vertreten. Macht die Regierungsbildung etwas leichter aber ist trotzdem ein Achtungserfolg bei ihrem ersten Wahlkampf und so kurz nach der Gründung.

So, Deutschland hat gewählt und derzeit sieht es so aus:
SPD 16,5 %, CDU/CSU 28,5% Grüne 11.9% FDP 4,5%, AfD 20,5 % Linke 8,5% und BSW 5%

Gewonnen hat damit also die CDU wobei sie kein gutes Ergebnis eingefahren haben, sich aber zumindest um 4% verbessert haben. Zu den größten Gewinnern zählt aber neben der AfD, die sich fast prozentual verdoppelt hat, auch die Linke und das BSW.

Verlierer sind die SPD, welche hohe Verluste hatte und die FDP, welche nach derzeitigem Stand nicht in den Bundestag einzieht.

Die Grünen hatten leichte Verluste sind aber mit einem blauen Auge davon gekommen.

Kleine Änderungen sind noch möglich.

Prognose dürfte aber wieder eine große Koalition unter Führung eines neuen Kanzlers Merz sein.
@Zenobit

Hallo.

Merz entscheidet sich hoffentlich für eine GroKo.
Eine "Kenia-Koalition" (CDU/CSU/SPD/Grüne) würde nicht funktionieren.
Das wäre einfach nur wieder eine "Ampel" unter schwarzen Vorzeichen.

Nicht nur Lindner zieht sich aus der Politik zurück.
Die beste Nachricht des Tages kommt gerade über den Live-Ticker: Auch Robert Habeck zieht sich aus der Politik zurück!

Ich habe vor, gleich im "Allgemeinen Forum" einen neuen Thread zu eröffnen: "Deutschland hat gewählt."
Da könntest du deine letzten beiden Beiträge aus dem "KK" zur Wahl vielleicht wiederholen??

Ps.:
Deine PM beantworte ich in den nächsten Tagen.
Hab im Moment viel um die Ohren und kann auch nicht so viel schreiben wegen einer "Bursitis" (Knochenhautentzündung im rechten Ellenbogen).

@CL-Achtelfinale: Rückspiel:

-- Bayer Leverkusen - FC Bayern München 0:2

Es war erneut eine Machtdemonstration des FCB.
Leverkusen war auch im zweiten Spiel in allen Belangen unterlegen und völlig chancenlos.

5:0 für den FCB in der Gesamtrechnung.
Das war in dieser Deutlichkeit nicht zu erwarten.

Die natürliche Ordnung der Dinge in Fußball-Deutschland ist wieder hergestellt.

Der FCB wird diese Saison wieder Deutscher Meister.
Und auch der Traum vom CL-"Finale Dahoam" lebt weiter.

Jetzt geht es gegen Inter Mailand.
Wird schwer.
Inter hat aktuell die beste Defensive Europas.
Sie haben bisher in der CL-Saison die wenigsten Gegentore bekommen.

Sollten wir Inter packen, dann wird es im Halbfinale Barca oder der BVB (wahrscheinlich Barca, obwohl ich dem BVB das Weiterkommen wünsche).

---Negativ:

Bei mir besteht Verdacht auf ein Darm-Karzinom (ich bin ein alter Sack, schon fast 64).
Vielleicht sind es auch nur harmlose Darm-Polypen. Ich muss das ganze medizinisch klären lassen.
Kann einige Tage dauern.
Bin deshalb bei LIT seltener online.

Last edited:
@rosettenfreak Ich wünsche Dir, dass es etwas harmloses ist.
@chim...

Danke.
Dein Wunsch geht Gott sei Dank in Erfüllung.
Nach den ersten Untersuchungen ist klar: es sind gutartige Darmpolypen.
Die müssen aber halt auch raus. Was wohl aber recht unproblematisch ist.
Unters Messer muss ich dafür demnächst halt trotzdem.

Dazu kommt mittlerweile aber noch was anderes: Grauer Star rechts.
Muss demnächst (ambulant) operiert werden. Die trübe Linse wird einfach durch eine neue Kunstlinse ersetzt.
Ist zwar ne Routine-OP. Aber da ich von Geburt an links schon schlecht sehe und links vor 2 Jahren ne komplizierte OP hatte (Netzhautablösung), bin ich auf das rechte Auge angewiesen.
Ich hoffe, die machen da mit dem rechten Auge alles richtig.
Sonst sehe ich wirklich schwarz (im wahrsten Sinne des Wortes).

Also: Anfang bis Mitte Juni erst Augen-OP. Danach Darmpolypen raus.

Der US-Star-Autor Philip Roth hatte recht mit seinem berühmten Bonmot: "Das Alter ist ein Massaker."

Nun, bisher hält sich das "Massaker" bei mir noch in recht engen Grenzen.

Last edited:
Was für ein tolles Spiel der Deutschen Frauen gegen Frankreich im Viertelfinale der Fußball-EM.
Nach einer frühen roten Karte und einem Elfmeter der Französinnen lag Deutschland früh zurück. In Unterzahl kämpften sie sich aber tapfer zurück, glichen aus und schafften es sogar ins Elfmeterschießen. Welches sie auch gewannen.
Ehrlich gesagt hätte ich vor dem Spiel auf Frankreich getippt und war mir nach dem Elfmeter und Platzverweis, recht sicher, dass sie, ähnlich wie davor gegen Schweden, nicht zurückkommen.
Da habe ich mich extrem getäuscht....
Weiter geht es gegen Spanien, die bisher die überzeugendste Mannschaft des Turniers waren. Aber der heutige Sieg wird den deutschen Frauen sicher mächtig Selbstvertrauen zurück bringen. Ich bin gespannt ob sie es ins Finale schaffen.

@Bundesliga-Auftakt 2025/26

-- FC BAYERN MÜNCHEN - RB Leipzig 6:0

Noch Fragen wie der Deutsche Meister im Mai 2026 heißen wird???

@So schön kann doch kein Mann sein,,, (Gitte, 1974)

Wir haben hier in Mannheim Karaoke-Abend.
Wir sind alle besoffen.
Ich auch.

Bei der Wahl des "Schönsten Mann von Mannheim" bin ich nur auf Platz 2 gelandet.
Geht gar nicht. Ich bin der "Mannheimer-Robert-Redford."

Ich werde die Wahl gerichtlich anfechten (sofern sie ein Gericht annimmt).

Gewonnen hat (vorläufig) ein unrasierter Typ a la Brad Pitt...

@Zenobit
Ein abenteuerlicher Tipp
Wenn ich einen ehrlichen Tipp abgeben müsste der nicht FC Bayern heißt, würde ich mir wünschen dass Frankfurt und Leverkusen ganz oben um den Titel mitkämpfen. Beides für mich sympathische Mannschaften, die leider bei Erfolgen immer die besten Spieler abgeben mussten und es so schwer hatten/haben jede Saison eine gleichwertige Mannschaft aufs Feld zu bekommen wie im Jahr davor.
Tatsächlich würde ich es Frankfurt am meisten gönnen....

Back