Was der Trump so macht...

Ich kann's mir nicht verkneifen: Ich würde sie auch nicht wählen... Kamala ist für mich einfach nicht BLACK... Und je mehr die Democrats da drauf setze --> die First Black American President, desto mehr würde ich Trump wählen... (einfach, weil ich mich von der Biden-Administration verarscht fühlte...)

View attachment 2386142

--> Michelle Obama, die ist BLACK. Kamala Harris, in Europa würde man wahrscheinlich sagen, sie ist Perserin...
@PhiroEpsilon : Ich glaube du verwechselst hier Kendra22 mit rosi, was die Trump-Fan-Base betrifft....

Du meintest ja, Dass Rosi Trump-Fan ist. Scheint aber eher Kendra22 zu sein, da sie ihn offenbar auch wählen würde. Weil sie auch nicht glaubt, dass K. Harris schwarz ist, so die Begründung....

Du meintest ja, Dass Rosi Trump-Fan ist. Scheint aber eher Kendra22 zu sein, da sie ihn offenbar auch wählen würde. Weil sie auch nicht glaubt, dass K. Harris schwarz ist, so die Begründung....
@Zenobit

Das war nicht "Phiro...", der mich absurderweise als Trump-Fan bezeichnet hat, sonder "MKlein." (#2. 166)

Wenn ich lese, Kamala Harris wäre nicht "Black" genug gewesen, um gewählt zu werden, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

War Barack Obama etwa "Black" genug, um (2x) gewählt zu werden?
Er wurde nicht wegen seiner Hautfarbe gewählt.

Spätestens die vergangene Wahl hat gezeigt, dass die Identitätspolitik krachend gescheitert.
Es ist völlig wurscht, was für eine Ethnie, was für eine Hautfarbe, was für eine sexuelle Orientierung etc. ein Kandidat/eine Kandidatin hat.
Man muss Präsident aller Amerikaner sein. Man muss für alle wählbar sein.

KH hatte bei den schwarzen Wählern zwar noch die Mehrheit. Aber längst nicht mehr so deutlich, wie das früher bei demokratischen Kandidaten der Fall war.

Und bei den Latinos hat sie krachend verloren. Die haben mehrheitlich Trump gewählt.
Und sie haben auch die Gründe angeben: sie halten Trump für kompetenter in Fragen der Wirtschaftspolitk.

Klientelpolitik verfängt also nicht mehr.

Es gilt nach wie vor der legendäre Slogan von Bill Clinton: "It´s the economy. stupid."

Last edited:
******* BREAKING NEW - GRÖNLAND ERKLÄRT UNTERSTÜTZUNG FÜR US-ÜBERNAHME *******

Man muss Uncle Don für seinen geradezu brillanten geopolitischen Instinkt huldigen, besonders für seine Vision, Grönland zu übernehmen. Ja, Grönland, der neue Hype, der It-Place schlechthin, das absolute Paradies auf Erden, das neue Mekka des Nordens. Praktisch das neue Florida. Jedenfalls größer als TikTok, besser als Alaska und definitiv mehr von allem als Dänemark.

Erstaunliche 6% der Grönländer - ja, eine in der Tat fast schon bewegende, überwältigende, nein dramatische Zahl - teilen euphorisch den Plan, endlich US-Steuerzahler zu werden, haben sich in der heute erschienenen Umfrage von Berlingske und der grönländischen Zeitung Sermitsiaq dazu erklärt, sich jedenfalls zu den USA gesellen zu wollen und sehen sich weniger durch Trump bedroht als durch jährliche Treffen mit der verwirrten Tante im Familienkreis.

Und ehrlich, wer will schon Dänen als Nachbarn? Die mit ihrem mysteriösen hygge und ihrem smørrebrød anstelle anständigen Burgern und Coca-Cola? Menschen, die nicht einmal fähig sind, so wie ihre Nachbarn aus Schweden ordentliche Möbelhäuser zu bauen, und ihre so berühmte Kultur nur in Keksen in schnöden Metallboxen vermarkten können?

Statt YMCA erklingt jetzt in den grönländischen Straßen This is not America vom guten alten David Bowie und es werden die ersten Dosen der Trump-Keks-Edition an die Bevölkerung verteilt. Make Grönland Great Again

******* BREAKING NEW - GRÖNLAND ERKLÄRT UNTERSTÜTZUNG FÜR US-ÜBERNAHME *******

Man muss Uncle Don für seinen geradezu brillanten geopolitischen Instinkt huldigen, besonders für seine Vision, Grönland zu übernehmen. Ja, Grönland, der neue Hype, der It-Place schlechthin, das absolute Paradies auf Erden, das neue Mekka des Nordens. Praktisch das neue Florida. Jedenfalls größer als TikTok, besser als Alaska und definitiv mehr von allem als Dänemark.

Erstaunliche 6% der Grönländer - ja, eine in der Tat fast schon bewegende, überwältigende, nein dramatische Zahl - teilen euphorisch den Plan, endlich US-Steuerzahler zu werden, haben sich in der heute erschienenen Umfrage von Berlingske und der grönländischen Zeitung Sermitsiaq dazu erklärt, sich jedenfalls zu den USA gesellen zu wollen und sehen sich weniger durch Trump bedroht als durch jährliche Treffen mit der verwirrten Tante im Familienkreis.

Und ehrlich, wer will schon Dänen als Nachbarn? Die mit ihrem mysteriösen hygge und ihrem smørrebrød anstelle anständigen Burgern und Coca-Cola? Menschen, die nicht einmal fähig sind, so wie ihre Nachbarn aus Schweden ordentliche Möbelhäuser zu bauen, und ihre so berühmte Kultur nur in Keksen in schnöden Metallboxen vermarkten können?

Statt YMCA erklingt jetzt in den grönländischen Straßen This is not America vom guten alten David Bowie und es werden die ersten Dosen der Trump-Keks-Edition an die Bevölkerung verteilt. Make Grönland Great Again
@your...

Bei aller Ironie hat das ganze einen wahren Kern.
Viele Grönländer sind tatsächlich unzufrieden unter dänischer Verwaltung.

Und Grönland hat Rohstoffe, die künftig wichtig werden.

Und wenn man die Möglichkeit hat, von "The Donald" beschützt zu werden oder von den Dänen, da ist die Wahl doch klar...

(Wer jetzt für die Dänen votiert, der kommt bei "The Donald" sofort auf die Rote Liste) *lol*

@"Google Maps" auf Trump-Linie!

"GM" wird den "Golf von Mexiko in "Golf von Amerika" umbenennen.

Auch die offizielle Datenbank der USA-- die "US Geographic Names System"-- werden bald die Bezeichnung "Golf von Amerika" übernehmen.
Sämtliche US-Seekarten werde neu gemacht.

Last edited:
Was die Umbenennung des Golfs von Mexiko in "Golf von Amerika" betrifft: Trump darf das natürlich.
Aber es ist für andere Länder nicht bindend.

Übrigens hat die mexikanische Präsidentin darauf sehr humorvoll reagiert:
-- "Wir können auch gerne wieder zu den Karten des 17. Jahrhunderts zurück. Damals hieß der Süden der USA "Americana Mexicana"".

Eine Antwort von Trump auf diesen Vorschlag steht noch aus.

@"Google Maps" auf Trump-Linie!

"GM" wird den "Golf von Mexiko in "Golf von Amerika" umbenennen.

Auch die offizielle Datenbank der USA-- die "US Geographic Names System"-- werden bald die Bezeichnung "Golf von Amerika" übernehmen.
Sämtliche US-Seekarten werde neu gemacht.
Da hat der Trump aber nicht aufgepasst. Warum hat er die Namensrechte vom Golf nicht an den Meistbietenden verkauft? Dann wäre es vielleicht der Coca Cola Golf! Was für eine ungenutzte Werbefläche....
Und bei VW gibt es derzeit angeblich auch Krisengespräche, weil man befürchtet dass Trump deren Golf auch umrennen will.... ;)

Was die Umbenennung des Golfs von Mexiko in "Golf von Amerika" betrifft: Trump darf das natürlich.
Aber es ist für andere Länder nicht bindend.

Übrigens hat die mexikanische Präsidentin darauf sehr humorvoll reagiert:
-- "Wir können auch gerne wieder zu den Karten des 17. Jahrhunderts zurück. Damals hieß der Süden der USA "Americana Mexicana"".

Eine Antwort von Trump auf diesen Vorschlag steht noch aus.
Hillary Clinton hat wohl strafende Blicke bekommen, weil sie als Trump sein Vorhaben bekannt gegeben hat laut lachen musste.

Da hat der Trump aber nicht aufgepasst. Warum hat er die Namensrechte vom Golf nicht an den Meistbietenden verkauft? Dann wäre es vielleicht der Coca Cola Golf! Was für eine ungenutzte Werbefläche....
Und bei VW gibt es derzeit angeblich auch Krisengespräche, weil man befürchtet dass Trump deren Golf auch umrennen will.... ;)
@Zenobit

Ja richtig, "The Donald" ist doch ein selbsternannter "Dealmaker." Da hat er ne Chance verpasst.

Hillary Clinton hat wohl strafende Blicke bekommen, weil sie als Trump sein Vorhaben bekannt gegeben hat laut lachen musste.
@Zenobit

Er wollte HC ja schon vor acht Jahren einsperren lassen.
Es passiert jetzt wohl in den kommenden 4 Jahren. *lol*

So, jetzt ist Fußball (CL).
Die Bayern gegen Sarajevo.
Das Spiel ist zwar wurscht, da man sowieso in die Zwischenrunde muss.
Aber ich schaue es trotzdem.

@Zenobit

Er wollte HC ja schon vor acht Jahren einsperren lassen.
Es passiert jetzt wohl in den kommenden 4 Jahren. *lol*

Tja, erst einmal hat er eine ganze Menge von Leuten begnadigt, die das Capitol getürmt haben. Wahrscheinlich nur um Platz zu schaffen, für seine politischen Gegner.
Viel Spaß beim Fußball gucken.

"To all the resident aliens who joined in the pro-jihadist protests, we put you on notice: come 2025, we will find you, and we will deport you." Donald Trump 30.01.2025

Früher konnte man gegen alles protestieren, gegen Achselschweiß, toxische Männlichkeit in Wettervorhersagen oder dafür, dass die Freiheitsstatue genderneutral sein muss. Ich selbst habe eine Petition gestartet, weil das Wort 'Schwarzarbeit' rassistisch ist. Das ändert sich mit Trump.

Und jetzt ohne jede Ironie. Das muss jeder für sich selbst beurteilen, wie er die Dinge sieht. Ich bin bei weitem kein Freund von religiösem Extremismus oder radikalen Positionen, aber gab es da nicht einmal zwei Begriffe?
Redefreiheit? Meinungsfreiheit?

Habe mir lieber FC Bayern gegen Slovan Bratislava angesehen 🤣🤣
Habe mich wegen Deiner Info voll gefreut, aber die Bosnier haben gar nicht gespielt. Die Enttäuschung über Deine eingeschränkte Unaufmerksamkeit gegenüber deutschem Fußball hat mich bis ins Mark erschüttert ;)
Jebiga (Scheiße, übersetzt für die Nicht-Tschuschen, wie man in Ö sagt, kendra22 wird das bestätigen) :oops:

Tja, erst einmal hat er eine ganze Menge von Leuten begnadigt, die das Capitol getürmt haben. Wahrscheinlich nur um Platz zu schaffen, für seine politischen Gegner.
Viel Spaß beim Fußball gucken.
@Zenobit

Das Spiel war leider kein Vergnügen.
In den Play Offs droht uns ManCity-- und das war es dann wahrscheinlich bereits mit dem "Finale Dahoam."

Und das dürfte es dann auch bereits wieder für Kompany gewesen sein.

Habe mir lieber FC Bayern gegen Slovan Bratislava angesehen 🤣🤣
Habe mich wegen Deiner Info voll gefreut, aber die Bosnier haben gar nicht gespielt. Die Enttäuschung über Deine eingeschränkte Unaufmerksamkeit gegenüber deutschem Fußball hat mich bis ins Mark erschüttert ;)
Jebiga (Scheiße, übersetzt für die Nicht-Tschuschen, wie man in Ö sagt, kendra22 wird das bestätigen) :oops:
@your...

Es lag nicht an der schlechten Bildqualität von DAZN.
Der FCB hat tatsächlich so schlecht gespielt. *lol*

Nun also hat der Donald einen Krieg angefangen. Nur einen Handelskrieg aber immerhin. 25% Zölle für Kanada und Mexico und 10% für China. Kanada "erpresst" er zusätzlich, dass sie ja einfach nur der 51. Staat der USA werden müssen und schon würde es keine Strafzölle mehr geben.
Das trifft nicht nur die anderen Länder sondern auch die eigene Bevölkerung, da diese ja höhere Preise für Waren aus den Ländern zahlen müssen. Zudem wird es Gegenzölle geben....

Dänemark haben auf Trumps Forderungen nach der Übergabe Grönlands auch reagiert und 2 Milliarden in Rüstung investiert um ihre Militärpräsenz in Grönland zu verstärken.
Grönland ist übrigens 3 mal so groß wie Frankreich, es ist also nicht so als würde er etwas in der Größe von Helgoland oder Rügen haben wollen.

Ausserdem hat er seinen Aussagen nach zu urteilen die Brände um L.A. beendet und behauptet der Flugzeugabsturz bei Washington wäre die Schuld von Obama und Biden....

Toll was man so alles in nur zwei Wochen schaffen kann....

Ausserdem hat er ... behauptet der Flugzeugabsturz bei Washington wäre die Schuld von Obama und Biden....

Und der DEI (Diversity, Equity, Inclusion) - also der Idee (das ist keine Organisation oder so), dass Menschen aller Farben und Geschlechter gleichberechtigt sind.

Er hat das tatsächlich mit den Demokraten in einem Atemzug gesagt.

Kanye West und Bianca Censori beweisen es mal wieder: Mode ist vergänglich, Peinlichkeit bleibt. Weniger ist mehr - und gar nichts ist anscheinend Kunst. Textil-Minimalismus mit maximaler Medienaufmerksamkeit. Der neue Dresscode für alle, die lieber Haut als Haltung zeigen. Endlich können wir uns wieder auf freizügige Zeiten einstellen.

"Make America Hot and Great Again" - und Europa? Schaut wie immer erst zu, bevor es nachzieht ;)

Kanye West und Bianca Censori beweisen es mal wieder: Mode ist vergänglich, Peinlichkeit bleibt. Weniger ist mehr - und gar nichts ist anscheinend Kunst. Textil-Minimalismus mit maximaler Medienaufmerksamkeit. Der neue Dresscode für alle, die lieber Haut als Haltung zeigen. Endlich können wir uns wieder auf freizügige Zeiten einstellen.

"Make America Hot and Great Again" - und Europa? Schaut wie immer erst zu, bevor es nachzieht ;)

Das hat ja jetzt eigentlich nichts mit Trump zu tun... Aber es ist schon stark, was sich Leute in eine Land trauen, das Prüderie auf seine Fahnen geschrieben hat.

Das hat ja jetzt eigentlich nichts mit Trump zu tun... Aber es ist schon stark, was sich Leute in eine Land trauen, das Prüderie auf seine Fahnen geschrieben hat.
Mit Trump wird sich alles ändern, nicht nur der politische Kurs, sondern auch der sprachliche Stil und auich der Umgang miteinander. Die USA sind jetzt eine Firma - und wie bei jeder guten Firma zählt nur der Gewinn. Ein Auftritt wie dieser bei den Grammys wäre vor Trump noch undenkbar gewesen. Früher war schon ein Nippelblitzer Grund genug, um mit erhobenen Fingern durch die Medienlandschaft zu marschieren.

Grab them by the pussy, jetzt ist das sogar schon elitär. Wer hätte das gedacht? In der neuen Ära von Trump wird das durchgeknallte Verhalten zur exklusiven Kunstform. "America is hot and great again". Dabei reden wir nicht mehr nur von politischen Skandalen sondern von einer neuen, heißen Marke. Willkommen in der Zukunft eines neuen Marketingverständnisses. President Musk und Vize OldDon fassen sich ans Herz und grüßen alle Brüder.

Back