KI-Bilder und Geschichten-Cover

@Doc_M1 : Musste ich erst nochmal nachforschen. Kein wunder, dass ich mich daran nicht erinnern konnte, das war ja nur so eine Nebenbei Information, die noch nicht mal richtig erklärt wurde.
Ehrlich gesagt ist es inzwischen auch schon 20 Jahre Her, dass ich das gelesen habe.

So ungefähr von den Größenverhältnissen, nur halt in "schön & sexy" und ohne Sattel, das ist was für Anfänger(innen).

1738096985056.png

Hey, das ist gut.(y)

In Bild 62 gefällt mir die Dynamik
In 69 die Pose
Und generell trifft Bild 11 meine Vorstellung am ehesten.

Allerdings könnte der Drache im Verhältnis zur Frau locker doppelt so groß ausfallen.
Die Dame könnte in seinem Nacken, hinter der Hörnerkrone sitzen.
Da ist es bequem, man kann sich an den Hörnern festhalten und sich mit dem Drachen unterhalten, ohne schreien zu müssen.

Kategorie: spärlich bekleidete Fantasy-Tussi

Also passt das wohl. Es gab doch auch die Szene in "Der weiße Drache", wo Jaxom mit Ruth an einen Bergsee zum Schwimmen fliegt, dann passt der Bikini für deine Reiterin. Ist das nicht auch, wo Jaxom krank wird, weil er zu wenig anhatte? :)

Ja, das Outfit der Dame ist gut (y)
Der Drache sieht auch gut aus, aber er ist im Verhältnis zur Dame viel zu klein.

Also passt das wohl. Es gab doch auch die Szene in "Der weiße Drache", wo Jaxom mit Ruth an einen Bergsee zum Schwimmen fliegt, dann passt der Bikini für deine Reiterin. Ist das nicht auch, wo Jaxom krank wird, weil er zu wenig anhatte? :)
Da kann ich leider nicht mitreden, ich kenne den weißen Drachen nicht. Unter dem Suchbegriff gibt es mehrere Bücher von verschiedenen Autorinnen und Autoren.

Da kann ich leider nicht mitreden, ich kenne den weißen Drachen nicht. Unter dem Suchbegriff gibt es mehrere Bücher von verschiedenen Autorinnen und Autoren.

Wirklich? Du hast den Drachenreiter von Pern-Zyklus von Anne McCaffrey nicht gelesen? Die englischen Versionen kannst du dir kostenlos herunterladen. Die deutschen Versionen gibt es bei Heyne.

Edit: Übrigens ist das SF und keine Fantasy.

Last edited:
In meinen Regalen steht kaum Fantasy-Literatur.
Ich war immer hinter den Kulissen mit Welten-Bau beschäftigt.

Wie gesagt: Keine Fantasy. Abgesehen von telepathischen Beziehungen zu Drachen ist das lupenreine SF.
Womöglich löse ich mit meiner Aussage ein Shitstürmchen aus, aber für mich macht SF und Fantasy keinen großen Unterschied.
Das eine behauptet, auf Technologie zu basieren, das andere erklärt es mit Magie. Wenn es gut gemacht ist, lasse ich mich von beidem begeistern.

Womöglich löse ich mit meiner Aussage ein Shitstürmchen aus, aber für mich macht SF und Fantasy keinen großen Unterschied.
Das eine behauptet, auf Technologie zu basieren, das andere erklärt es mit Magie. Wenn es gut gemacht ist, lasse ich mich von beidem begeistern.

Meiner Meinung nach ist es sehr gut gemacht. Auf jeden Fall ist es meines Wissens die einzige SF-Serie, die nach dem Tod der originalen Autorin weitergeschrieben wird (von Sohn und Tochter).

Das ist bei Dauergenerierung über den Tag rausgekommen:
View attachment 2481289 View attachment 2481290 View attachment 2481291
View attachment 2481292 View attachment 2481293 View attachment 2481294
View attachment 2481296 View attachment 2481298 View attachment 2481299

Der große Rest waren Mutationen.

Hier habe ich mal noch etwas verfeinert:

View attachment 2481313
Kleid statt Bikini, glänzende Schuppen und das seltsame Bein links hinten weg.

Bei so kleinen Damen wird es sehr unwahrscheinlich, dass die KI noch ein anständiges Gesicht hin bekommt.

Last edited:
echt? Ich hab den Rowan-Zyklus hier stehen (mehrfach gelesen), aber die Drachenreiter von Pern nie angerührt, da ich es für Fantasy gehalten hab.

Es fängt zwar mittelalterlich angehaucht an (Burgen, Burgherren etc.) ändert sich dann aber bald.

Und prinzipiell alles was mit drachenreitenden Menschen seit 1980 veröffentlicht wurde, hat sich dadurch inspirieren lassen.

Mir gefällt der Silberglanz und das Größenverhältnis ist auch super (y)

echt? Ich hab den Rowan-Zyklus hier stehen (mehrfach gelesen), aber die Drachenreiter von Pern nie angerührt, da ich es für Fantasy gehalten hab.

Ich sehe gerade, dass der Rowan-Zyklus auch von Anne McCaffrey ist. Muss ich mir nächstens mal reinziehen. Die Frau hat einfach zu viel geschrieben. Kennst du die Kristallsänger und die Gehirnraumschiffe?

Back