Suche männliche Stimme für eine Kurzgeschichte

ycym

Gedankenspiele
Joined
Jan 16, 2010
Posts
823
Hallo zusammen, ich habe hier eine Kurzgeschichte von mir, die ich gerne veröffentlichen würde. Alleine... sie ist unter 750 Worte, weil es "nur" ein Telefonat ist.
Deshalb die Idee, die Geschichte als Audio zu veröffentlichen, quasi als Hörspiel. Dazu brauche ich eine einzige männliche Stimme, Stimmfarbe zwischen 30 und 45. Ich selbst bin leider nicht sehr gut im einsprechen, sonst würde ich es selbst machen.
Es geht nicht darum, die Geschichte vorzulesen, sondern wirklich um möglichst natürlich das Pseudogespräch zu führen. Es muss sich nicht 100% an den Text gehalten werden, wenn das Ergebnis natürlicher rüberkommt. Allerdings kann es sein, dass wir zwei, drei Runden drehen müssen, damit das Ergebnis für mich perfekt genug ist. Gutes Mikro und Aufnahmemöglichkeit z.B. am Rechner sollte schon da sein, zu viele Nebengeräusche sollten vermieden werden. Aber keine Angst, mir ist schon klar, das niemand ein Tonstudio im Keller hat.Dialekt sollte vermieden werden. Emotional geht es von Freude über etwas Unverständnis zur Erklärungsnot schließlich Wut.

Geld gibt es nicht und ich veröffentliche (natürlich in Erwähnung des Sprechers) das Audio auch nur hier. :)

Falls sich jemand findet, kleine Sprechprobe wäre schön. Erstkontakt über PN.

(Falls sich ein Tontechniker interessiert, der typische Telefongeräusche einbauen kann, darf derjenige sich auch gerne melden. Sonst versuche ich selbst mein Glück.)

Spieli
 
Hallo,

Habe versucht dir das folgende per PN zu schicken, aber immer nur eine Fehlermeldung erhalten:

Deine Anfrage hört sich interessant an.

Ich habe Theater- und Gesangserfahrung vor Publikum und habe als Tontechniker für Theateraufführungen gearbeitet und live Abmischungen von Musikgruppen gemacht.
Ich habe gute Mikrofone und die erforderlichen Programme, um Sound zu schneiden und bearbeiten zu können.

Ob meine Stimmfarbe das ist was du suchst, musst du selbst herausfinden. Ich bin 57 Jahre alt, aber ich persönlich denke, dass meine Stimme wohl auch noch für die Altersgruppe, die du suchst, durchgehen kann.

Was meinst du mit "typische Telefongeräusche"? Den Klang, wenn man eine Nummer eintippt?

Liebe Grüße
Whity
 
Back
Top