Club der Freunde (CdF) - [u.a. Ein Wort/Ein Satz - Postings]

Status
Not open for further replies.
da mach ich schon extra smilies an meinen text... aber schlecht finde ich den witz nicht... (man sollte allgemein nicht so viel von dem was ich schreibe ernst nehmen, glaube ich...)

Wir nehmen hier ALLES total ernst!​
catgrin:
 
Hmpf, da mach ich nen dummen Witz auf nen guten Witz - und dann sowas...

*seuuuuufz und mit der Schuhspitze im Schnee kratz*

Niemandverstehtmichundkeinerhatmichlieb (mal einen auf Jammerlappen mach....)

:rose:

wir haben dich alle lieb... verstehen... naja, wer versteht schon jemals einen anderen menschen vollständig...
 
:rose:

wir haben dich alle lieb... verstehen... naja, wer versteht schon jemals einen anderen menschen vollständig...

Ui, Danke *rotwerd* :)

Stimmt, man kann niemanden WIRKLICH vollständig verstehen. Seh ich auch so... wie auch? Selbst wenn man in andere hineinsehen könnte - verstehen ist immernoch eine andere Sache :eek:
 
:rose:

wir haben dich alle lieb... verstehen... naja, wer versteht schon jemals einen anderen menschen vollständig...

Das stimmt. Haben wir wirklich.
Obwohl ich noch immer auf den Tausch Ente gegen Spagetti warte.​
 
ich hätte eignetlich auch gern etwas ente... naja, dafür macht pp heute gefüllte paprika. das ist auch nett...
 
ich hätte eignetlich auch gern etwas ente... naja, dafür macht pp heute gefüllte paprika. das ist auch nett...

Schreib das lieber nicht so laut!
Freddy steht schneller auf der Matte, als du "Guten Appetit" sagen kannst.
Mir ist heute unbedingt nach Eierpfannkuchen. Süß und flockig.
Ich musste natürlich erstmal ein Rezept einholen.​
 
Das stimmt. Haben wir wirklich.
Obwohl ich noch immer auf den Tausch Ente gegen Spagetti warte.​

Danke!

Die Ente ist auf dem Weg nach BS verdunstet... Aber mal ehrlich: eine Ente, 4 Personen - sooo viel Ente ist das nicht pro Nase :(

ich hätte eignetlich auch gern etwas ente... naja, dafür macht pp heute gefüllte paprika. das ist auch nett...

Ja, würd ich jetzt auch mitessen... Muss ich auch mal wieder machen...

Schreib das lieber nicht so laut!
Freddy steht schneller auf der Matte, als du "Guten Appetit" sagen kannst.
Mir ist heute unbedingt nach Eierpfannkuchen. Süß und flockig.
Ich musste natürlich erstmal ein Rezept einholen.​

*grins, der "kleine Hunger" :D , jepp, bestimmt!

Und wo ist mein Pfannkuchen???
 
Schreib das lieber nicht so laut!
Freddy steht schneller auf der Matte, als du "Guten Appetit" sagen kannst.
Mir ist heute unbedingt nach Eierpfannkuchen. Süß und flockig.
Ich musste natürlich erstmal ein Rezept einholen.​

da ich von den vieren nur einen und pp 1 1/4 geschafft hat, sind noch 1 3/4 übrig - die kann ich gerne an freddy verschicken...

eierkuchen ist auch lecker... hab ich aber ewig nicht mehr gemacht...
 
Mal ein "Gun Dach" in die Runde ruf....

Leonie, ist die Mail angekommen???

Gun Dach und moin moin.

Danke Holly. Die Mail ist angekommen.

Ich muss schon sagen. Deine Objekte sind ja wirkliche Kunstwerke. Die auf dem ersten Foto gefallen mir am besten.
Sind das wirklich chinesische Schriftzeichen oder Fantasie?
Man sollte nicht glauben, wieviel Arbeit dahinter steht.​
 
Gun Dach und moin moin.

Danke Holly. Die Mail ist angekommen.

Ich muss schon sagen. Deine Objekte sind ja wirkliche Kunstwerke. Die auf dem ersten Foto gefallen mir am besten.
Sind das wirklich chinesische Schriftzeichen oder Fantasie?
Man sollte nicht glauben, wieviel Arbeit dahinter steht.​


Sollen wirklich chinesische Schriftzeichen sein, zumindest sind sie von einer Seite, auf denen verschiedene Begriffe übersetzt werden... Also gehe ich davon aus, dass das so stimmt ;)

Am längsten dauert eigentlich immer das Warten, das die Farbe und der Leim trocknet, deshalb hab ich ja 5? 6? Tage für die Teile gebraucht...

Demnächst schick ich dir mal noch n paar andere Bilder ;)
 
Sollen wirklich chinesische Schriftzeichen sein, zumindest sind sie von einer Seite, auf denen verschiedene Begriffe übersetzt werden... Also gehe ich davon aus, dass das so stimmt ;)

Am längsten dauert eigentlich immer das Warten, das die Farbe und der Leim trocknet, deshalb hab ich ja 5? 6? Tage für die Teile gebraucht...

Demnächst schick ich dir mal noch n paar andere Bilder ;)

Ich würde die Bilder gerne an eine Freundin weitersenden, die seit vielen Jahren chinesisch lernt. Vielleicht kann sie übersetzen? Wenn es dir recht ist.

Geduld muss man sicher aufbringen. Jeder Kenner oder Sammler würde Pfusch sofort erkennen.​
 
Ich würde die Bilder gerne an eine Freundin weitersenden, die seit vielen Jahren chinesisch lernt. Vielleicht kann sie übersetzen? Wenn es dir recht ist.

Geduld muss man sicher aufbringen. Jeder Kenner oder Sammler würde Pfusch sofort erkennen.​

Darfst du gerne, vielleicht will sie so einen "Blumenrahmen" ja haben :D

Ich kann dir aber uahc gern den Link zu der Seite mit denÜbersetzungen schicken, aber ich denk schon, das die Seite serös genug ist, dass das so stimmt ;)

Na, für den ersten Versuch bin ich schon ganz stolz drauf :) noch ein, zwei kleine Schwächen, die ich beim nächsten mal anders machen kann/muss, dann brauch ich nur noch Abnehmer...

Mein aktueller Blutdruck liegt übrigens bei 104:63 ... ich geh mir mal noch n Kaffee holen, später geh ich dann an meine Ostereier :) (jo, Bild kommt :p)
 
Darfst du gerne, vielleicht will sie so einen "Blumenrahmen" ja haben :D

Ich kann dir aber uahc gern den Link zu der Seite mit denÜbersetzungen schicken, aber ich denk schon, das die Seite serös genug ist, dass das so stimmt ;)

Na, für den ersten Versuch bin ich schon ganz stolz drauf :) noch ein, zwei kleine Schwächen, die ich beim nächsten mal anders machen kann/muss, dann brauch ich nur noch Abnehmer...

Mein aktueller Blutdruck liegt übrigens bei 104:63 ... ich geh mir mal noch n Kaffee holen, später geh ich dann an meine Ostereier :) (jo, Bild kommt :p)

Schon erledigt. Mal sehen, wann ich Antwort bekomme?

Ich glaube, meine Bekannte interessiert sich ausschließlich für die Sprache.
Warum auch immer. Beruflich wird sie das Gelernte wahrscheinlich niemals verwenden können.
Sie ist Mitte 50, Altenpflegerin und bestenfalls an einer Urlaubsreise nach China interessiert. Dafür muss man nicht 8-10 Jahre die Sprache lernen.

Die Blutdruckwerte waren, sind und bleiben mir für immer ein Buch mit 7 Siegeln. Ist deiner gut oder nicht so prall?

Auf deinen Erstling darfst du auch stolz sein.
Vielleicht solltest du deine Werke in Kunstgewerbeläden anbieten? Dort ist ja ausschließlich Handarbeit gefragt.​
 

Die Blutdruckwerte waren, sind und bleiben mir für immer ein Buch mit 7 Siegeln. Ist deiner gut oder nicht so prall?​

"Normal" sind 120:80 ... er ist also schon ziemlich niedrig. Als ich mich mal wie zerschlagen fühlte lag er bei schwachen79:59 - schon verdammt tief...

Auf deinen Erstling darfst du auch stolz sein.
Vielleicht solltest du deine Werke in Kunstgewerbeläden anbieten? Dort ist ja ausschließlich Handarbeit gefragt.​

Hm... gute Idee, da muss ich erst mal gucken, ob es in unserem provinziellen Saarland sowas gibt :D

Auf Kunsthandwerkermärkte will ich dieses Jahr auch gehen, auch mit den Ziegeln.
Und wo ich mit den "Blumenrahmen" auf alle Fälle mal (wenn ich mal n paar "auf Lager" hab) hin will: Läden wo Material für Stilvolle/Originelle Einrichtung gefragt ist, Blumen- und Floristikläden und sowas in der Art... Muss aber wohl eher ausserhalb des Saarlandes suchen :rolleyes: in der Richtung sind die Ureinwohner hier doch meist etwas ... hm... "traditionell" veranlagt...
 
"Normal" sind 120:80 ... er ist also schon ziemlich niedrig. Als ich mich mal wie zerschlagen fühlte lag er bei schwachen79:59 - schon verdammt tief...



Hm... gute Idee, da muss ich erst mal gucken, ob es in unserem provinziellen Saarland sowas gibt :D

Auf Kunsthandwerkermärkte will ich dieses Jahr auch gehen, auch mit den Ziegeln.
Und wo ich mit den "Blumenrahmen" auf alle Fälle mal (wenn ich mal n paar "auf Lager" hab) hin will: Läden wo Material für Stilvolle/Originelle Einrichtung gefragt ist, Blumen- und Floristikläden und sowas in der Art... Muss aber wohl eher ausserhalb des Saarlandes suchen :rolleyes: in der Richtung sind die Ureinwohner hier doch meist etwas ... hm... "traditionell" veranlagt...

Die Zeiten, in denen bei LIT gewissen Kommentare den Blutdruck hochtrieben, sind zum Glück vorbei. Also bleiben dir nur Kaffee, Sport oder leidenschaftlicher.
Sorry, ich habe gerade den Faden verloren.

Kunstgewerbeläden sind auch bei uns in der Region rar geworden. Die wenigen, die es noch gibt, müssen sich gegen die Produzenten und Käufer von Massenware behaupten.​
 
Ich glaube, meine Bekannte interessiert sich ausschließlich für die Sprache.
Warum auch immer. Beruflich wird sie das Gelernte wahrscheinlich niemals verwenden können.
Sie ist Mitte 50, Altenpflegerin und bestenfalls an einer Urlaubsreise nach China interessiert. Dafür muss man nicht 8-10 Jahre die Sprache lernen.​

warum nicht? man kann sprachen auch einfach um ihrer selbst willen lernen. sonst kann man bei allen hobbies fragen, warum sich menschen dafür interessieren... weil meistens ist es nicht im herkömmlichen sinne "nützlich".
 
warum nicht? man kann sprachen auch einfach um ihrer selbst willen lernen. sonst kann man bei allen hobbies fragen, warum sich menschen dafür interessieren... weil meistens ist es nicht im herkömmlichen sinne "nützlich".

Ja. So gesehen hast du recht.
Welchen Sinn macht es, Briefmarken, Bierdeckel oder Kronkorken zu sammeln? Da macht das Erlernen einer noch so ausgefallenen Fremdsprache doch Sinn.​
 
Klar hat Munachi recht. Sie sammelt Sprachen wie andere Kronkorken ;-)
@ Munachi: Hoffe es geht Dir/Euch gut!

hallo sperling! schön dich zu sehen... mir geht's gut, pp auch, dem baby wohl auch, sie hat nur keine lust bisher rauszukommen...
 
Gun Dach!


Kunstgewerbeläden sind auch bei uns in der Region rar geworden. Die wenigen, die es noch gibt, müssen sich gegen die Produzenten und Käufer von Massenware behaupten.​

Ich hab mal mit der Suche begonnen, bisher ohne Erfolg. Aber es gibt ja auch noch Plan "B" (also andere Läden, Märkte etc.) und Plan "C" (meine Garage fertig "einrichten" und viiiiiel Werbung machen)...
 
Gun Dach!



Ich hab mal mit der Suche begonnen, bisher ohne Erfolg. Aber es gibt ja auch noch Plan "B" (also andere Läden, Märkte etc.) und Plan "C" (meine Garage fertig "einrichten" und viiiiiel Werbung machen)...

Moin, moin zusammen.
Hally, das dachte ich mir schon. Wenn in dieser Hinsicht in der "Großstadt" BS schon nichts mehr los ist, wird es in der saarländischen Pampa sicher nicht besser sein.
Vielleicht wäre auch eine Galerie geeignet?​
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top