Old 07-26-2012, 09:34 AM   #1
Peter_Carsten
Tiefstapeln-Hoch gewinnen
 
Peter_Carsten's Avatar
 
Peter_Carsten is offline
Join Date: Jul 2011
Location: Paderborn, Germany
Posts: 1,698
Peter_Carsten

Hallo,

da in zig verschiedenen Threads über mich bzw. über meine Art zu moderieren diskuttiert wird, habe ich mich entschlossen das alles mal zusammen zu führen, mit dem Ziel die anderen Boards weitesgehend von dieser immer wieder auftretenden Debatte zu befreien.

LG, Peter
__________________


Last edited by Peter_Carsten : 11-13-2012 at 09:12 AM.
  Reply With Quote

Old 07-26-2012, 10:21 AM   #2
rosettenfreak
Lit Instanz
 
rosettenfreak's Avatar
 
rosettenfreak is offline
Join Date: Jun 2009
Location: Deutschland
Posts: 7,212
Diskussion über den Leitfaden

@Peter_Carsten

Eines sollten wir aber gleich klären:
WO ziehst du die Grenze zwischen "Ironie", "Sarkasmus" und "Beleidigung?"

Stell mir bitte ne Liste auf, und häng die öffentlich aus, welche Begriffe ich verwenden darf und welche nicht, wenn du auf "Saubermann" machen willst!
Dann sag ich dir gleich, ob ich da mitziehe oder nicht!

Willst du hier die Unsitte der "Political-Correctness" einführen???
Eine "politisch/moralisch korrekte Srachregelung?"

Hoffentlich nicht! Das wäre der Tod von LIT!
Das garantiere ich dir!
"Peter_Carsten", wenn du GEGEN die User und GEGEN das Forum arbeitest, wirst du schnell scheitern.
Auch das garantiere ich dir!
"Peter_Carsten", dafür kenne ich den Laden zu gut!

Man kann ein Forum nämlich auch schnell tot moderieren, wenn man jede Polemik und jeden Joke abwürgt!
Dann hast du schnell ein steriles Forum.
Brav, aber langweilig.

Ich finde, mein Auf- die-Schippe-nehmen von dem User "geistreicher" als "geistloser" eindeutig ironisch/sarkastisch.
Das ist in meinen Augen eindeutig in den Grenzen des Erlaubten.


Wennn du dies und ähnlich Gelagertes gleich als Beleidigung wertest, dann ist das in meinen Augen überzogen, und du bist mit solchen Aktionen bereits an deinem ersten Arbeitstag dabei, das Forum tot zu moderieren, es steril zu machen, und den Fun rauszunehmen.

Dann hast du zwar bald Ordnung im Laden- aber es wird kaum noch jemand da sein, der diskutiert.
Dann hast du recht wenig Arbeit.

Ein wirklich guter Schiedsrichter lässt ein Spiel laufen.

Also, "Peter_Carsten",
mach bitte nicht auf "Saubermann" und "Sheriff" und würge bitte den Spass nicht ab.


lg
"Rosi" (Johannes)
__________________
"Ich musste mich schon früh im Leben zwischen falscher Demut und ehrlicher Arroganz entscheiden. Ich entschied mich für die Arroganz." (FRANK LLOYD WRIGHT, US-Stararchitekt)

- Meine Stories nun auch im "Vollstrecker-Forum."-
http://Vollstreckers.*************/

Last edited by rosettenfreak : 07-26-2012 at 10:45 AM.
  Reply With Quote

Old 07-26-2012, 10:37 AM   #3
Polarbear57
***************
 
Polarbear57's Avatar
 
Polarbear57 is offline
Join Date: May 2007
Location: Land of Confusion.
Posts: 10,945
@ Rosi,

ruhig Brauner, vllt. geben wir ihm erst mal die Chance
überhaupt etwas zu machen, junge Köpfe -frische Ideen,
ergo: bitte etwas mehr Respekt.

lg ours polaire
__________________
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
  Reply With Quote

Old 07-26-2012, 10:43 AM   #4
rosettenfreak
Lit Instanz
 
rosettenfreak's Avatar
 
rosettenfreak is offline
Join Date: Jun 2009
Location: Deutschland
Posts: 7,212
Wink @pb57

Quote:
Originally Posted by Polarbear57 View Post
@ Rosi,

ruhig Brauner, vllt. geben wir ihm erst mal die Chance
überhaupt etwas zu machen, junge Köpfe -frische Ideen,
ergo: bitte etwas mehr Respekt.

lg ours polaire
Na gut,
ich will mal nicht so sein.

"A Chance for P.C."

Aber wenn ich hier meinen Humor, meinen Sarkasmus, meine Spontanität und meine Polemik an der Garderobe abgeben muss...
Wenn ich mir x-Mal überlegen muss, geht der Joke jetzt oder geht er nicht...GÄÄÄHHHN...Nö, nicht mit mir! Garantiert nicht!

Aber schau ma erst mal, dann seh ma schon...

lg
"Rosi" (Johannes)
__________________
"Ich musste mich schon früh im Leben zwischen falscher Demut und ehrlicher Arroganz entscheiden. Ich entschied mich für die Arroganz." (FRANK LLOYD WRIGHT, US-Stararchitekt)

- Meine Stories nun auch im "Vollstrecker-Forum."-
http://Vollstreckers.*************/
  Reply With Quote

Old 07-26-2012, 10:59 AM   #5
Peter_Carsten
Tiefstapeln-Hoch gewinnen
 
Peter_Carsten's Avatar
 
Peter_Carsten is offline
Join Date: Jul 2011
Location: Paderborn, Germany
Posts: 1,698
Danke @ Polarbär.


Rosi, ich glaube es ist unstrittig, das jeder Mensch immer auch individuelle Schmerzgrenzen hat.

Und es ist auch klar, das man sich selbst subjektiv anders wahrnimmt, als der Gegenüber.


Ich habe gar keine andere Wahl, als jene Maßstäbe anzulegen, die mir richtig und sinnvoll erscheinen. Andernfalls käme sehr schnell ein herumgeeiere heraus, mit (m)einem Fänchen dass sich immer lustig in den Wind dreht, wer mich gerade "überzeugt".

Ich gehe also bewusst das Risiko ein, dass man über meine Beurteilung bezgl. einer Aussage schimpft. Das kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Das ganze sollte mittel/langfristig beobachtet sein, es mag sein, das ich mit meinen Maßstäben falsch liege - und ich dementsprechend als Mod abgesetzt werden muss. Bei handfesten Argumenten, ja vielleicht sogar Beweisen, würde kein Betreiber an einem (für die Community) schlecht agierenden Moderator festhalten.

Leider kann ich keine "Wenn - Dann" Auflistung anbieten.
Ich glaube der Punkt 2 drückt meine Intention ganz gut aus.

LG, Peter
  Reply With Quote

Old 07-26-2012, 11:08 AM   #6
rosettenfreak
Lit Instanz
 
rosettenfreak's Avatar
 
rosettenfreak is offline
Join Date: Jun 2009
Location: Deutschland
Posts: 7,212
Diskussion über den Leitfaden

@Peter_Carsten

Eines solltest du aber nicht vergessen:
Die LIT-Mitglieder haben nach wie vor selbst viele Möglichkeiten, Dinge untereinander zu regeln.
Und Möglichkeiten, Dinge selbst zu regeln.
Nach wie vor gibt es die "Ignore-Funktion."
Also, wenn mir einer gar nicht i d Kram passt, kommt er halt auf "ignore", und Ruhe ist!

Also, kontroverse Diskussionen solltest du nach Möglichkeit zulassen.
Auch Provokationen, wie sie im politischen/gesellschaftlichen Disput üblich sind.
Wenn die Polemik der Sache dient.

lg
"Rosi" (Johannes)
__________________
"Ich musste mich schon früh im Leben zwischen falscher Demut und ehrlicher Arroganz entscheiden. Ich entschied mich für die Arroganz." (FRANK LLOYD WRIGHT, US-Stararchitekt)

- Meine Stories nun auch im "Vollstrecker-Forum."-
http://Vollstreckers.*************/
  Reply With Quote

Old 07-26-2012, 11:12 AM   #7
rosettenfreak
Lit Instanz
 
rosettenfreak's Avatar
 
rosettenfreak is offline
Join Date: Jun 2009
Location: Deutschland
Posts: 7,212
Talking

@P_C

Punkt 2.)
"Erhitzte Diskussionen sind erlaubt..."
DAS beruhigt mich jetzt sehr! (Lach)

Keine Bange, ich hab auch den Rest des Satzes gelesen (UND verstanden!) (Lach)

lg
"Rosi"(Johannes)
__________________
"Ich musste mich schon früh im Leben zwischen falscher Demut und ehrlicher Arroganz entscheiden. Ich entschied mich für die Arroganz." (FRANK LLOYD WRIGHT, US-Stararchitekt)

- Meine Stories nun auch im "Vollstrecker-Forum."-
http://Vollstreckers.*************/
  Reply With Quote

Old 07-26-2012, 02:47 PM   #8
rosettenfreak
Lit Instanz
 
rosettenfreak's Avatar
 
rosettenfreak is offline
Join Date: Jun 2009
Location: Deutschland
Posts: 7,212
Wink

@Peter_Carsten

Du siehst, hier sind viele etwas empfindlich- ICH auch! (Lach)

"Ausgewogenheit" als LIT-Mod hinzubekommen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Du kennst sicher den alten Sponti-Spruch?
"Du hast keine Chance, aber nutze sie." (Lach)

lg
"Rosi" (Johannes
__________________
"Ich musste mich schon früh im Leben zwischen falscher Demut und ehrlicher Arroganz entscheiden. Ich entschied mich für die Arroganz." (FRANK LLOYD WRIGHT, US-Stararchitekt)

- Meine Stories nun auch im "Vollstrecker-Forum."-
http://Vollstreckers.*************/
  Reply With Quote

Old 07-26-2012, 05:18 PM   #9
Dusty68
Loves Spam
 
Dusty68 is offline
Join Date: Aug 2009
Location: Nicht in dieser Welt!
Posts: 499
Quote:
Originally Posted by Peter_Carsten View Post
...seit heute habe ich die Aufgabe übernommen, als Moderator in diesem Forum zu wirken.
Du machst ja eine ziemlich lange Selbstvorstellung über alles mögliche. Ich vermisse allerdings, was dich nun motiviert in einem Board für Sexgeschichten zu moderieren. Was verbindet dich damit, welche konkreten Leidenschaften hast du hier und wie sieht es dahingehend mit deinem Hintergrund aus? Ok, es ist ja sehr nett, dass du technisch begabt bist und dich mit Bowsergames auskennst. Aber hier musst du nichts programmieren. Das Thema Erotikliteratur kommt hingegen leider gar nicht in deinem Lebenslauf vor.

Quote:
Originally Posted by Peter_Carsten View Post
1.) Es gelten die offiziellen Regeln von Literotica: [Forum Guidelines]
Bitte werfe doch nochmal einen Blick auf den letzten Paragraphen dieser übersichtlichen Grundsätze und den Schlusssatz darunter. Im Lichte dieser Regel solltest du das folgende Statement eventuell nochmal selbstkritisch überdenken:

Quote:
Originally Posted by Peter_Carsten View Post
4.) ... Ich werde sicherlich auch hier aktiv, wenn es nach meinem Ermessen übertrieben wird ...
Gruß

Dusty
  Reply With Quote

Old 07-26-2012, 05:31 PM   #10
rosettenfreak
Lit Instanz
 
rosettenfreak's Avatar
 
rosettenfreak is offline
Join Date: Jun 2009
Location: Deutschland
Posts: 7,212
Lightbulb

@P_C

"Dusty" stellt da wirklich ne gute Frage am Schluss von seinem Posting 23.

Eigentlich gibts doch für die "Diskussionsforen" ne einfache klare Regel, die auf jeder Seite bei LIT oben zu sehen ist: "Free Speech - No Spam."

Und der Rest obliegt eigentlich der LIT-Redaktion in den Staaten, wenn ich Punkt 12. der "Forum Guidelines" richtig deute???

lg
"Rosi" (Johannes)
__________________
"Ich musste mich schon früh im Leben zwischen falscher Demut und ehrlicher Arroganz entscheiden. Ich entschied mich für die Arroganz." (FRANK LLOYD WRIGHT, US-Stararchitekt)

- Meine Stories nun auch im "Vollstrecker-Forum."-
http://Vollstreckers.*************/

Last edited by rosettenfreak : 07-26-2012 at 05:35 PM.
  Reply With Quote

Old 07-26-2012, 06:01 PM   #11
rosettenfreak
Lit Instanz
 
rosettenfreak's Avatar
 
rosettenfreak is offline
Join Date: Jun 2009
Location: Deutschland
Posts: 7,212
Lightbulb

@Peter_Carsten

"You may post, WHATEVER YOU LIKE" ist der entscheidende Satz am Schluss unter den "Forum Guidelines."

Wie sagte "Polarbaer57" ueber das Moderieren von LIT???
Es ist eigentlich gar nicht zu moderieren.
Man muss auf die Selbsregulation der Mitglieder vertrauen (die nicht gut funktioniert, wie man ja seit langem sieht).

"Peter_Carsten",
was glaubst du, was bald hier los ist, wenn du Leuten zu oft mit "Edits" in die Postings pfuschst???
Du hast bei mir heute früh erlebt, dass ich reagiere, wie von der Tarantel gestochen!
Gut, da wusste ich noch nicht, dass du der neue "Mod" bist, hab mich aber schon gefragt, warum das plötzlich ausser WEENIE noch jemand kann???

"You may post, WHATEVER YOU LIKE"- das ist Meinungsfreiheit auf amerikanisch

Und wenn ich Lust habe dazu, dann darf ich hier bei LIT schreiben, dass ich US-Präsident BARACK OBAMA für ein Arschloch halte! Das wird durch den Ersten Verfassungszusatz ("Meinungsfreiheit") der USA gedeckt!
UND WEHE, ich finde, meinen Satz über OBAMA in diesem Posting morgen von dir "editiert", von wegen: "Beleidigung."
Dann zieh ich vor den "Supreme Court." (Lach)
Maßt du dir an, dich über die US-Verfassung zu stellen, nur, weil du es in nem konkreten Fall vielleicht aus subjektiver Sicht für angemessen hältst???
Und wenn ich OBAMA als ARSCHLOCH bezeichnen darf, dann kommst du, "Peter_Carsten",auf die absurde Idee, meinen harmlosen Joke, wo ich aus dem User "geistreicher" nen "geistlosen" mache, wegen "Beleidigung" zu "EDITIEREN???"
Das ist ABSURD!
"Peter_Carsten", schon dieses Beispiel dürfte dir die Grenzen deiner Möglichkeiten aufzeigen, etwas begründet zu "editieren."
Deine Grenzen dafür sind sehr eng!

Dein Spielraum ist klein, "Peter_Carsten."
Eigentlich gibt es nach dem LIT-Satz in den "Guidelines" "You may post, WHATEVER YOU LIKE" gar keinen Spielraum für dich, irgendein Posting begründet zu "editieren."

"Peter_Carsten", ich weiß, du hast die besten Absichten- aber die US-Verfassung und "You may post, WHATEVER YOU LIKE" setzen dem enge Grenzen, wenn sie deine guten Absichten nicht bereits im Voraus vereiteln und ihre Umsetzung unmöglich machen.

Bisher hast du wohl nur deutsche Foren moderiert, die deutschen Recht unterliegen und dem deutschen Verständnis von "Meinungsfreiheit" und "Beleidigung?"
Du bist wohl als du dich für die LIT-Moderation entschieden hast, von deutschen Verhältnissen und deine ndeutschen Foren-Erfahrungen ausgegangen???
"Peter_Carsten", das ist mit einem US-Forum; und ein solches ist LIT; nicht zu vergleichen.

lg
"Rosi" (Johannes)

Ps.: Die einzige realistische Möglichkeit, die es hier gibt, ist die Selbstregulation der Mitglieder untereinander.
Dass man immer wieder versucht, nen Konsens zu finden.
Das ist hier bei LIT ein permanenter Prozess, und sehr anstrengend- aber spannend.
Würde ich ihn nicht trotz allen Ärgers spannend finden, wäre ich schon lange nicht mehr hier.
__________________
"Ich musste mich schon früh im Leben zwischen falscher Demut und ehrlicher Arroganz entscheiden. Ich entschied mich für die Arroganz." (FRANK LLOYD WRIGHT, US-Stararchitekt)

- Meine Stories nun auch im "Vollstrecker-Forum."-
http://Vollstreckers.*************/

Last edited by rosettenfreak : 07-26-2012 at 06:28 PM.
  Reply With Quote

Old 07-26-2012, 06:31 PM   #12
Peter_Carsten
Tiefstapeln-Hoch gewinnen
 
Peter_Carsten's Avatar
 
Peter_Carsten is offline
Join Date: Jul 2011
Location: Paderborn, Germany
Posts: 1,698
@Dusty & @Rosi

In der Tat, wenn Herr Obama hier wirklich posten täte, würde ich tatsächlich eingreifen.
Ich werde auch weiterhin hier eingreifen. Ich weiß dass das nicht gern gesehen wird, wenn man selbst betroffen ist. Aber diesbezüglich kann ich leider nicht Everybody's Darling sein und wenn man mir deswegen böse ist, ist das ok.


Trotzdem noch etwas zum diskuttieren:

Meinungsfreiheit - in Ordnung. Aber was ist mit: "Die Würde des Menschen ist unantastbar."

Peter
  Reply With Quote

Old 07-26-2012, 06:36 PM   #13
Peter_Carsten
Tiefstapeln-Hoch gewinnen
 
Peter_Carsten's Avatar
 
Peter_Carsten is offline
Join Date: Jul 2011
Location: Paderborn, Germany
Posts: 1,698
Quote:
Originally Posted by Dusty68 View Post
Du machst ja eine ziemlich lange Selbstvorstellung über alles mögliche. Ich vermisse allerdings, was dich nun motiviert in einem Board für Sexgeschichten zu moderieren. Was verbindet dich damit, welche konkreten Leidenschaften hast du hier und wie sieht es dahingehend mit deinem Hintergrund aus? Ok, es ist ja sehr nett, dass du technisch begabt bist und dich mit Bowsergames auskennst. Aber hier musst du nichts programmieren. Das Thema Erotikliteratur kommt hingegen leider gar nicht in deinem Lebenslauf vor.
Hallo Dusty, mir wurde einmal sinngemäß gesagt, die Geschichte eines Autors sagt viel über ihn selbst aus. Daher erlaube ich mir, dir meine Geschichte "Das Ende aller Sorgen" nahezulegen.

Falls du konkrete Fragen an mich hast, kannst du sie mir gerne stellen.

LG, Peter
  Reply With Quote

Old 07-26-2012, 06:42 PM   #14
rosettenfreak
Lit Instanz
 
rosettenfreak's Avatar
 
rosettenfreak is offline
Join Date: Jun 2009
Location: Deutschland
Posts: 7,212
Diskussion über den Leitfaden

Quote:
Originally Posted by Peter_Carsten View Post
@Dusty & @Rosi

In der Tat, wenn Herr Obama hier wirklich posten täte, würde ich tatsächlich eingreifen.
Ich werde auch weiterhin hier eingreifen. Ich weiß dass das nicht gern gesehen wird, wenn man selbst betroffen ist. Aber diesbezüglich kann ich leider nicht Everybody's Darling sein und wenn man mir deswegen böse ist, ist das ok.


Trotzdem noch etwas zum diskuttieren:

Meinungsfreiheit - in Ordnung. Aber was ist mit: "Die Würde des Menschen ist unantastbar."

Peter
Du drehst die Sache um: Nicht OBAMA braucht hier posten, obwohl er auch sich selbst hier als "Arschloch" betiteln dürfte in nem Posting, wenn er dazu Lust hätte.
Ich- und jeder ander User- darf hier jederzeit schreiben:"Obama" ist ein Arschloch"
Das wird durch die US-Verfassung gedeckt.
Und es wird gedeckt durch LIT-Regel "You may poste, WHATEVER YOU LIKE!"

"Peter_", du hast hier nicht die US-Verfassung zu konterkarieren!

"Die Würde des Menschen ist unantastbar?"

Du denkst deutsch.
Das steht im GG, nicht in der US-Verfassung.
In der US-Verfassung steht was vom "Streben nach Glück" ("Pursuit of Happiness"), nach dem jeder Mensch streben darf.
Nochmal: LIT ist ein US-Forum; also: NICHT deutsch denken!
NICHT in deutschen Kategorien von "Meinungsfreiheit" und "Beleidigung."

Wie kann man sich nur um nen Mod-Job bei LIT bewerben?
"Peter_Carsten", du sitzt nicht in der Todeszelle- du sitzt schon auf dem Elektrischen Stuhl.
Und der steht bei LIT immer unter Starkstrom!

"Peter_Carsten", ich bin dir überhaupt nicht böse.
Ich erklär nur, wie hier bei LIT die Rechtslage ist.
Und kaum eine Verfassung und ein Staat der Welt haben so ein weites Verständnis von "Meinungsfreiheit", wie die USA.
Und das ist auch gut so.

lg
"Rosi" (Johannes)

"In einer freien Gesellschaft ist das Recht, zu beleidigen, wichtiger, als das Recht nicht beleidigt zu werden." (ROWAN ATKINSON , "Mr. Bean")
__________________
"Ich musste mich schon früh im Leben zwischen falscher Demut und ehrlicher Arroganz entscheiden. Ich entschied mich für die Arroganz." (FRANK LLOYD WRIGHT, US-Stararchitekt)

- Meine Stories nun auch im "Vollstrecker-Forum."-
http://Vollstreckers.*************/

Last edited by rosettenfreak : 07-26-2012 at 06:57 PM.
  Reply With Quote

Old 07-26-2012, 06:45 PM   #15
Dusty68
Loves Spam
 
Dusty68 is offline
Join Date: Aug 2009
Location: Nicht in dieser Welt!
Posts: 499
Quote:
Originally Posted by rosettenfreak View Post
Hast du mein Posting 26 gelesen?
Hi Rosi

Ja, hab ich. Ich stimme dir ja inhaltlich zu. Nur würde ich es etwas kürzer fassen. Ich sehe nicht wirklich, was ein Moderator hier bewirken kann/soll. Die Community bzw. die sich in herzlicher Abneigung verbundenen Communities plus ein paar frei schaffende Einzelkämpfer ohne näher definierte oder gewollte Gruppenzugehörigkeit existieren im Forum schon seit einer halben Ewigkeit. Das ganze hat sich über die Jahre eingespielt und funktioniert in meinen Augen ganz gut. Zudem frage ich mich, wer hier eigentlich nach einem Moderator gerufen hat bzw. ob dieser sich nicht selbst berufen hat.

Aber egal, es gibt immer mal Veränderung. Wenn es mir hier nicht mehr taugt, dann poste ich eben woanders. Ich fand den Ton und die Postings hier bislang immer recht amüsant. Gerade die teils heftigen Streitereien hatten bei aller Schärfe auch immer was lustiges an sich. Zudem war der Gedanke der freien Meinungsäußerung schon ultra-liberal durchgezogen. Das fand ich recht cool und in dem Einheitsbrei der zahllosen Foren schon ein echtes Highlight.

Ich hoffe doch nicht, dass das BGB in typischer deutscher Kleingartenregelwut mit seinen knöchernen Vorschriften hier jetzt Einzug hält. Ich würde, was mich angeht, weiterhin hier gern ein Forum zum regen und kontroversen Austausch über Sexgeschichten sehen wollen.

Gruß

Dusty
  Reply With Quote

Old 07-26-2012, 06:53 PM   #16
rosettenfreak
Lit Instanz
 
rosettenfreak's Avatar
 
rosettenfreak is offline
Join Date: Jun 2009
Location: Deutschland
Posts: 7,212
Wink

@Dusty (P 32)

Ich glaub, niemand hat ernsthaft nach nem "Mod" gerufen.
"Peter-Carsten" betrachtet es offenbar als sportliche Herausforderung, und hat sich selbst um dieses Himmelfahrtskommanda beworben, und es bekommen.
Soll man das mutig oder schon tollkühn nennen? (Lach)

Richtig, gewisse "Traditionsfeindschaften"(Lach) haben bei LIT doch schon fast Kultcharakter (Lach).

Ja, das Ultraliberale, bei LIT, das du ansprichst, die lange Leine, das hat auch seine Vorteile und seinen Reiz.
Ein deutsches Verständnis von "Beleidigung" wird LIT schnell umbringen.

Na, schau mehr mal...
__________________
"Ich musste mich schon früh im Leben zwischen falscher Demut und ehrlicher Arroganz entscheiden. Ich entschied mich für die Arroganz." (FRANK LLOYD WRIGHT, US-Stararchitekt)

- Meine Stories nun auch im "Vollstrecker-Forum."-
http://Vollstreckers.*************/
  Reply With Quote

Old 07-26-2012, 06:54 PM   #17
Peter_Carsten
Tiefstapeln-Hoch gewinnen
 
Peter_Carsten's Avatar
 
Peter_Carsten is offline
Join Date: Jul 2011
Location: Paderborn, Germany
Posts: 1,698
Diskussion über den Leitfaden

Stimmt, eigentlich müsste mir die Nationale Sicherheit schleunigst die Tür eintreten.
Man drohe mir mit dem elektrischen Stuhl so viel man will

Aber jetzt mal meine Todeszenarien (von Spass will ich da jetzt nicht unbedingt sprechen) beseite ^^:

Ich habe eine klare Linie bezüglich Beleidigungen. Wer auf verunglimpft werden und selbst beleidigen partout nicht verzichten möchte, der muss sich an die nächsthöhere Instanz wenden.

LG, Peter
  Reply With Quote

Old 07-26-2012, 07:01 PM   #18
rosettenfreak
Lit Instanz
 
rosettenfreak's Avatar
 
rosettenfreak is offline
Join Date: Jun 2009
Location: Deutschland
Posts: 7,212
Lightbulb @Peter-Carsten

Quote:
Originally Posted by Peter_Carsten View Post
Stimmt, eigentlich müsste mir die Nationale Sicherheit schleunigst die Tür eintreten.
Man drohe mir mit dem elektrischen Stuhl so viel man will

Aber jetzt mal meine Todeszenarien (von Spass will ich da jetzt nicht unbedingt sprechen) beseite ^^:

Ich habe eine klare Linie bezüglich Beleidigungen. Wer auf verunglimpft werden und selbst beleidigen partout nicht verzichten möchte, der muss sich an die nächsthöhere Instanz wenden.


LG, Peter
Es geht nicht um deine klare Linie.
Es geht um die LIT-Regeln ("You may ever post, what you like") und um die US-Verfassung, die NICHT deine Linie von "Beleidigung" fährt.
Geht das endlich in deinen Kopf???
LIT ist ein US-Forum, wo US-Recht und das US-Verständnis von "Meinungsfreiheit" gilt!

Aber mal schauen, "Peter_Carsten", vielleicht findest du ja nen guten Mittelweg???

lg
"Rosi" (Johannes)
__________________
"Ich musste mich schon früh im Leben zwischen falscher Demut und ehrlicher Arroganz entscheiden. Ich entschied mich für die Arroganz." (FRANK LLOYD WRIGHT, US-Stararchitekt)

- Meine Stories nun auch im "Vollstrecker-Forum."-
http://Vollstreckers.*************/
  Reply With Quote

Old 07-26-2012, 07:11 PM   #19
Peter_Carsten
Tiefstapeln-Hoch gewinnen
 
Peter_Carsten's Avatar
 
Peter_Carsten is offline
Join Date: Jul 2011
Location: Paderborn, Germany
Posts: 1,698
Quote:
Originally Posted by rosettenfreak View Post
Geht das endlich in deinen Kopf???
Klar geht das in meinen Kopf. Les bitte zwischen den Zeilen ^^

"Hello Laurel,

i have a really big Problem with the new Mod Peter_Carsten.

He do not have any Respect to the American Law, neither to the Rules of Literotica.
Pls take a Look at my Proof:

{Bitte hier einfügen}

Thank you for your Patience and your Understanding,


With best Regards,

rosettenfreak"


P.S.: Ja, ich weiß, mein Englisch ist Sch...
  Reply With Quote

Old 07-26-2012, 07:27 PM   #20
rosettenfreak
Lit Instanz
 
rosettenfreak's Avatar
 
rosettenfreak is offline
Join Date: Jun 2009
Location: Deutschland
Posts: 7,212
Talking @p_c

Quote:
Originally Posted by Peter_Carsten View Post
Klar geht das in meinen Kopf. Les bitte zwischen den Zeilen ^^

"Hello Laurel,

i have a really big Problem with the new Mod Peter_Carsten.

He do not have any Respect to the American Law, neither to the Rules of Literotica.
Pls take a Look at my Proof:

{Bitte hier einfügen}

Thank you for your Patience and your Understanding,


With best Regards,

rosettenfreak"


P.S.: Ja, ich weiß, mein Englisch ist Sch...
Für LIT ist dein Englisch gut genug (Grins)

Hey, ich hab noch nie ne Beschwerdemail an die Lit-Leitung geschickt.
Bin doch nicht kindisch.
Die Dinge klärt man hier im Forum untereinander.

lg
"Rosi"(Johannes)
__________________
"Ich musste mich schon früh im Leben zwischen falscher Demut und ehrlicher Arroganz entscheiden. Ich entschied mich für die Arroganz." (FRANK LLOYD WRIGHT, US-Stararchitekt)

- Meine Stories nun auch im "Vollstrecker-Forum."-
http://Vollstreckers.*************/
  Reply With Quote

Old 07-26-2012, 07:46 PM   #21
Peter_Carsten
Tiefstapeln-Hoch gewinnen
 
Peter_Carsten's Avatar
 
Peter_Carsten is offline
Join Date: Jul 2011
Location: Paderborn, Germany
Posts: 1,698
Quote:
Originally Posted by rosettenfreak View Post
Aber mal schauen, "Peter_Carsten", vielleicht findest du ja nen guten Mittelweg???
Der da hieße die gute alte "Bad Bank" von Weenieschnitzel zu reaktivieren.
  Reply With Quote

Old 07-26-2012, 07:56 PM   #22
rosettenfreak
Lit Instanz
 
rosettenfreak's Avatar
 
rosettenfreak is offline
Join Date: Jun 2009
Location: Deutschland
Posts: 7,212
Smile @p_c

Quote:
Originally Posted by Peter_Carsten View Post
Der da hieße die gute alte "Bad Bank" von Weenieschnitzel zu reaktivieren.
Nicht übel, die Idee.
Das könnte ein gangbarer Weg sein.

lg
"Rosi" (Johannes)
__________________
"Ich musste mich schon früh im Leben zwischen falscher Demut und ehrlicher Arroganz entscheiden. Ich entschied mich für die Arroganz." (FRANK LLOYD WRIGHT, US-Stararchitekt)

- Meine Stories nun auch im "Vollstrecker-Forum."-
http://Vollstreckers.*************/
  Reply With Quote

Old 07-26-2012, 08:02 PM   #23
Peter_Carsten
Tiefstapeln-Hoch gewinnen
 
Peter_Carsten's Avatar
 
Peter_Carsten is offline
Join Date: Jul 2011
Location: Paderborn, Germany
Posts: 1,698
Tjopp, damit wäre auch die Sache mit "Freedom" kein Problem mehr.

Ich gründe dafür allerdings meinen eigenen Thread.

Hat den Nachteil für den Poster, wenn er viel Text schreibt der in Ordnung ist und eine kleine Beleidigung, dann ist der ganze Post in der Bank.

Ich empfehle schlichtweg, das Beleidigen sein zu lassen.

Ziel: Eine freundlicheres Klima hier für alle und insbesondere für Neulinge.


Peter

Last edited by Peter_Carsten : 07-26-2012 at 08:05 PM.
  Reply With Quote

Old 07-26-2012, 09:18 PM   #24
Dusty68
Loves Spam
 
Dusty68 is offline
Join Date: Aug 2009
Location: Nicht in dieser Welt!
Posts: 499
Quote:
Originally Posted by Peter_Carsten View Post
Mir ist deine Meinung, das dieses Forum keinen Moderator braucht sehr wohl bekannt. Das allerdings ist eine Diskussion, die bitteschön in einem seperatem Thread geführt werden sollte.
Nein, dazu wollte ich keine Diskussion vom Zaun brechen. Mich interessierte mehr, wo dein erotischer Schwerpunkt liegt. Ich finde, dass einschlägige Interessen für die Moderation eines Sexgeschichten-Forum doch ganz hilfreich wären.

Gegen eine Moderation entsprechend den LIT-Grundsätzen hätte ich persönlich absolut nichts einzuwenden. Das wäre ja fast wie ohne .


Quote:
Originally Posted by Peter_Carsten View Post
zu b) Ich habe mich auf Englisch darum beworben. Seltsamerweise hat man mich verstehen können, vermutlich weil ich nicht denn Google Translator benutzt habe.

zu c) Das kann man ganz wunderbar mehrfach meinem Eröffnungsposting entnehmen.
Das finde ich nicht. Nachdem du schon zugibst, dass dein Englisch Mängel aufweist, könnte es ja sein, dass du die LIT-Regeln nicht verstehst. Ein klares Bekenntnis dazu vermisse ich von dir. Ich bin auch der Ansicht, dass die von dir aufgestellten Zusatzregeln sich nicht mit den LIT-Regeln vereinbaren lassen.

Quote:
Originally Posted by Peter_Carsten View Post
zu d) Ich bin schockiert. - Um mit Humor zu antworten: Ich bin unbedingt dafür, das sämtliche erdachten Protagonisten einer Geschichte sofort in einem erdachten Foltergefängniss landen, nachdem sie von einem erdachten knurrigen alten Richter bei einem erdachten Schauprozess für schuldig befunden wurden...
Es fällt mir auf, dass du gern indirekt, sei es mit Humor oder Geschichten antwortest. Warum antwortest du nicht direkt und weichst aus?

Quote:
Originally Posted by Peter_Carsten View Post
Ich hoffe ich konnte alle Fragen zufriedenstellend beantworten.
Nun, du siehst ja schon oben, dass ich nicht ganz zufrieden bin. Aber trotzdem danke.

Gruß

Dusty
  Reply With Quote

Old 07-26-2012, 09:22 PM   #25
rosettenfreak
Lit Instanz
 
rosettenfreak's Avatar
 
rosettenfreak is offline
Join Date: Jun 2009
Location: Deutschland
Posts: 7,212
Exclamation

@Peter_Carsten


"Dusty" hat Recht in Posting 43.
Deine von dir selbst aufgestellten Zusatzregeln sind nicht mit den LIT-Regeln vereinbar.
Und die Ursache dafür könnte dein mangelndes Englisch sein.

Und an die LIT-Regeln hast auch du dich zu halten, "Peter_Carsten", und nicht umgekehrt.
Die LIT-Regeln haben sich nicht deinem subjektiven Empfinden von kleinen oder grossen Beleidigungen anzupassen.
Und wir Lit-Mitglieder auch nicht.
Da verstehst du einiges falsch.
"Peter_Carsten", lern erst mal selbst die LIT-Regeln richtig verstehen und befolge die, bevor du eigene Regeln aufstellst.


"You may post WHATEVER YOU WANT" steht nach Punkt 12 der Lit- Regeln.
Und du kannst es dir nicht so einfach machen, wie bei deiner ersten Antwort an mich in dieser Sache: Ein vorgedrucktes Beschwerdeformular an "Laurel" und "Manu", das du zitiert hast.

"Peter_Carsten", du stehst als Mod nicht über den LIT-Regeln , und du bist nicht befugt, welche aufzustellen, die die LIT-Regeln konterkarieren, nur, um deine Saubermann-Vorstellung von "Beleidigen" und "Nicht beleidigen" zu erfüllen.

Das ist ein freies Forum, wo das US-Verständnis von Meinungsfreiheit gilt, und sonst nichts.
Mach dich mal damit vertraut, "Peter_Carsten."
Je schneller, desto besser.

"Dusty" und ich haben es hier ausführlich erklärt.
Wenn jemand hier schreibt: "Obama ist ein Arschloch" bist du nicht befugt, einzuschreiten.
Dasselbe gilt, wenn ich aus "geistreicher" zum Fun "geistloser" mache.


"Peter_Carsten", die haben dich genommen, weil den Job sonst keiner wollte.
Die haben den Ersten genommen, der daran überhaupt Interesse gezeigt hat (Und sich wohl selbst gewundert, dass so etwas überhaupt noch vorkommt).

lg
"Rosi" (Johannes)
__________________
"Ich musste mich schon früh im Leben zwischen falscher Demut und ehrlicher Arroganz entscheiden. Ich entschied mich für die Arroganz." (FRANK LLOYD WRIGHT, US-Stararchitekt)

- Meine Stories nun auch im "Vollstrecker-Forum."-
http://Vollstreckers.*************/

Last edited by rosettenfreak : 07-26-2012 at 09:43 PM.
  Reply With Quote
Reply


Thread Tools

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

vB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Forum Jump



All times are GMT -4. The time now is 02:41 PM.

Copyright 1998-2013 Literotica Online. Literotica is a registered trademark.