Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Nein, hab ich gar nicht! ;) :D Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass die Bayern die Meisterschaft gewinnen sollten!

Irgendwie hängst du ein bisschen hinterher...

SIE HABEN SIE SCHON LÄNGST GEWONNEN!

Gruss

Hans
 
Irgendwie hängst du ein bisschen hinterher...

SIE HABEN SIE SCHON LÄNGST GEWONNEN!

Oh? :) Da siehst du schon, seit wann ich da nicht mehr rein guck in die dt. BL... Weil die Bayern sowieso immer gewinnen... *hihi* Und die 2. sind die Österreicher, und die anderen Deutschen, die kämpfen nur noch um die Abstiegsränge^^ *hihihi* früher hat Dortmund mal im CL-Finale mitgespielt... :cattail:
 
.... und wieder einmal behält der, alte Eisbär Recht,
der HSV ist unabsteigbar, kapiert es doch endlich mal, es gibt nur
eine geringe Chance, dss der HSV absteigt und das wäre ein
Relegationsspiel gegen den F.C. Hollywood, aber sicher ist das
für den FCB nicht.:D:D:D:D:D
 
@pb

.... und wieder einmal behält der, alte Eisbär Recht,
der HSV ist unabsteigbar, kapiert es doch endlich mal, es gibt nur
eine geringe Chance, dss der HSV absteigt und das wäre ein
Relegationsspiel gegen den F.C. Hollywood, aber sicher ist das
für den FCB nicht.:D:D:D:D:D
[/QUOTE

Hi.
Nun bleibt dieses Elend namens "Dino" doch noch in der Liga....

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Leonie12

-- Relegation: Wolfsburg - Braunschweig.
Ein reines Niedersachsen-Derby, was auch seinen Reiz haben dürfte.

"Die Wölfe"--vor 2 Jahren noch Vize-Meister und Pokalsieger und selbsternannter neuer "Bayern-Jäger." *lol*
Und heute Relegation-- so schnell ändern sich die Zeiten.
Es braucht halt ein bisserl mehr als nur mal rein zufällig ne gute Saison, um sich auf Dauer wirklich "Bayern-Jäger" nennen zu können.

"Leonie12", tut mir einen Gefallen und schickt diese zahnlosen "Wölfe" in die 2. Liga!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Also Wolfsburg...., helft mir mal:
Ist das nicht einer dieser Traditionsvereine,
die seit Jahrzehnten Geld
von einem Dt. Autokonzern kriegen?

;) :D
 
Mag sein, aber sie waren immerhin auch schon Deutscher Meister und DFB-Pokal-Gewinner...
Wobei die Frauen sogar schon das Fußball-Triple geschafft haben!
 
Mag sein, aber sie waren immerhin auch schon Deutscher Meister und DFB-Pokal-Gewinner...
Wobei die Frauen sogar schon das Fußball-Triple geschafft haben!

Und jetzt kämpfen sie um den Klassenerhalt... Ja, nichts anderes sage ich^^ Ein anderer Verein, der auch von einem Konzern unterstützt wird, spielt nächstes Jahr in der CL... Das ist eben der Unterschied :cattail:
 
Gibt auch andere Vereine die von einem großen Konzern unterstützt werden und noch nie deutscher Meister waren.
Oder z.B. Kaiserslautern. Abgestiegen, aufgestiegen und direkt Meister geworden...

So ist das nun mal im Fußball. Sogar Dortmund als eine der besten Mannschaften hat unter Klopp eine Saison gegen den Abstieg gespielt. Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich. Gerade in diesem Jahr haben extrem viele Mannschaften gegen den Abstieg gespielt.
 
Ja, Dortmund ist eigentlich die Sache, die mich da am meisten stutzig macht: Die haben das größte Stadion in der Liga, den zweithöchsten Marktwert an Spielern, regelmäßig Weltklasse-Spieler - aber sie schaffen es offenbar seit Jahren /Jahrzehnten nicht, "Dortmund" zu einer "Marke" zu machen...
 
Ich weiss ja nicht wie sehr du dich mit der deutschen Bundesliga auskennst aber wenn nicht Dortmund wäre denn sonst eine "Marke" neben dem FC Bayern?

Dortmund würde ich in der Bundesliga noch am ehesten als Konstante bezeichnen, die ganz oben mitspielen und auch in den letzten Jahren international gespielt haben.

Da unterscheidet sich Deutschland von England und Spanien, wo oben noch mehrere Mannschaften stehen und etwa auf Augenhöhe spielen.
 
Naja, ich weiß ja nicht: Aber wenn der Reihe nach die Top-Spieler ab gehen, dann mein ich: Dann hat der Verein wohl keinen "Namen", keine "Marke"... ;)
Aber lassen wir's jetzt gut sein. Natürlich ist Dortmund ein Name in der Dt. Liga! Und auch International inzwischen! :cattail:
 
Last edited:
Also Wolfsburg...., helft mir mal:
Ist das nicht einer dieser Traditionsvereine,
die seit Jahrzehnten Geld
von einem Dt. Autokonzern kriegen?

;) :D

Waren das nicht die Hersteller von KdF Autos ?
Wer ist jetzt der GRÖFAZ bei der Werkstruppe ?
FRAGEN ÜBER FRAGEN ???
 
Und auch da kann ich nur sagen: Der Vergleich macht`s.
Gibt es in Deutschland einen anderen Verein ausser Bayern der seine Talente dauerhaft halten kann?
Die Kleinen müssen an die Großen verkaufen und da steht Dortmund noch ganz gut, da sie ihre Spieler zumindest noch ein paar Jahre halten, bis sie sie gehen lassen müssen.
Das ist aber ein generelles Problem mit den alle zu kämpfen haben. Wenn England oder Spanien mit den Millionen winken, gehen die Stars oder Talent-Stars dorthin.

Dabei hat Dortmund zumindest in den meisten Fällen noch ein gutes Geschäft gemacht und die Spieler mit Gewinn verkauft und dann sogar teilweise für viel weniger zurückgekauft (Götze, Kagawa und Sahin).
Manche wie Lewandowski sind nur schwer zu ersetzen. Aber Aubameyang konnte sich auch gut durchsetzen und wird, wenn er denn geht auch viele Millionen in die Vereinskasse spülen.

Die Spieler verlassen Dortmund nicht, weil der Verein keinen Namen hat oder keine Marke ist, sondern wegen der Kohle. Und das ist auch ihr gutes Recht. Schließlich bedient sich Dortmund auch bei den Vereinen, die finanziell unter ihnen stehen bei deren Spielern (z.B. bei Reus).
 
@Polarbär:
Wer war das von den größeren Konzernen in der Nazizeit bitte nicht?
Nach 70 Jahren die Nazikeule rauszuholen ist da schon recht schwach, finde ich!
 
@Leonie12

Legasthenie (Rechtschreibschwäche) bei "95+6"?

Heute Abend gegen 19Uh30 tummelten sich eine Menge Peine-Fans--begleitet von der Polizei-- am Mannheimer HBF.
Auf dem Rücken der Shirts stand: "HANOVER."

Also, wenn mich meine humanistische Bildung nicht täuscht, dann schreibt sich diese Stadt mit Dopple-N.

Sind die Fans von "95+1" Legastheniker? Oder ist das ein Gag, den nur Eingeweihte verstehen?

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Zenobit & Polarbaer57

@Polarbär:
Wer war das von den größeren Konzernen in der Nazizeit bitte nicht?
Nach 70 Jahren die Nazikeule rauszuholen ist da schon recht schwach, finde ich!

Hi.
Mal langsam.
Es geht hier nicht um die deutsche Geschichte.
Es geht "nur" um Fussball.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Eben. Das wollte ich mit meinem Post ja sagen...
Ich hatte nichts von KdF geschrieben!
 
@Polarbär:
Wer war das von den größeren Konzernen in der Nazizeit bitte nicht?
Nach 70 Jahren die Nazikeule rauszuholen ist da schon recht schwach, finde ich!

Nun gut, jetzt auch für dich !!!
Ich habe lediglich Fragen gestellt,
was man auch sehr deutlich
erkennen kann, sofern man es will.

Jetzt alles klar ???
 
@Leonie12

-- Relegation: Wolfsburg - Braunschweig.
Ein reines Niedersachsen-Derby, was auch seinen Reiz haben dürfte.

"Die Wölfe"--vor 2 Jahren noch Vize-Meister und Pokalsieger und selbsternannter neuer "Bayern-Jäger." *lol*
Und heute Relegation-- so schnell ändern sich die Zeiten.
Es braucht halt ein bisserl mehr als nur mal rein zufällig ne gute Saison, um sich auf Dauer wirklich "Bayern-Jäger" nennen zu können.

"Leonie12", tut mir einen Gefallen und schickt diese zahnlosen "Wölfe" in die 2. Liga!

lg
"Rosi" (Johannes)

Ich hätte mir den HSV gewünscht.
Aber die haben ja in der vorletzten Minute das Ruder herumgerissen. Mal wieder auf den letzten Drücker. Es ist ein Elend.

Allzu große Chancen rechnen wir uns gegen den VFL nicht aus. Die haben den besseren Kader. Wir können nur damit punkten, dass wir nicht aufsteigen MÜSSEN. Also ohne den Druck an die Sache gehen, den die Wolfsburger haben.
 
@Polarbär:
Ich habe schon verstanden, daß es eine Frage war. Hat mir übrigen das Fragezeichen am Satzende verraten...
Worauf ich reagiert habe war KdF , was wohl für Kraft durch Freude stehen dürfte. Einem Nazi-Begriff.
Oder welche Abkürzung hattest du sonst gemeint?
 
@Polarbär:
Ich habe schon verstanden, daß es eine Frage war. Hat mir übrigen das Fragezeichen am Satzende verraten...
Worauf ich reagiert habe war KdF , was wohl für Kraft durch Freude stehen dürfte. Einem Nazi-Begriff.
Oder welche Abkürzung hattest du sonst gemeint?

Der Begriff "KdF" war im dritten Reich gang und gäbe,
er bezog sich auf viele Bereiche des Lebens, sei es eine
"KdF" Kreuzschiffahrt, oder ein Urlaub an der Ostsee in
einem dieser riesigen Hotelklötze am Strand, welche
man am Besten vom Flugzeug, bzw. Hubschrauber
betrachten sollte um einmal eine Relevanz der
Ausmasse erkennen zu können.

Du siehst also: "NIX DA MIT NAZIKEULE."

btw: NAZI ist eine Abkürzung für:
Netter
Aleman
zahlt
Immer
 
Back
Top