Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Hab ich mich halt selber informiert:

Mensur Suljovic ist bei der WM aktuell als Nr. 5 gesetzt. Sollte man demnach doch kennen, wenn man sich dafür interessiert, oder?

PS.: Gewonnen hat er gegen Painter und Thornton (nicht Thorsten), jetzt trifft er auf van den Bergh (ungesetzt) und, wenn alles planmäßig läuft auf Daryl Gurney.
Also, Spezialisten! Behaltet ihn im Auge!
 
Last edited:
Mensur hat gestern deutlich gewonnen!

Gurney ist sogar an 4 gesetzt und ist grad rausgeflogen gegen Henderson (29)

Mal sehen was Power gleich macht (im Anschluss)

Kevin Münch hatte ja die 7 Adrian Lewis rausgeworfen, es sind schon einige gesetzte weg vom Fenster...

Gruss

Hans
 
Last edited:
So das Jahr neigt sich dem Ende. Ich wünsche allen hier ruhige Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr...
 
Mensur hat gestern deutlich gewonnen!

So deutlich scheint das gar nicht gewesen zu sein. Ich habe zwar keine Ahnung, was die ganzen Fachbegriffe bedeuten, weil Dart für mich völlig unbekanntes Gelände ist (da hab ich noch mehr Ahnung vom Stricken!), aber es klingt so spannend wie ein Championsleague-Finale, das mit 3:3 in die Nachspielzeit geht.
 
Doch, war schon klar, er hat nur immer wieder Probleme mit der Genauigkeit gehabt...

Am Ende gewinnt ja nicht der, der die meistens Legs (Aufnahmen zu 501) gewinnt, sondern die entscheidenden Legs und dann die meisten Sets (a´3 Legs).

4:0 ist ein White-Wash, also sowas wie eine Abstrafung, 4:1 ist souverän, 4:2 ist immer noch klar gewonnen. (in der 2. Runde "Best of 7 Sets" = wer zuerst 4 hat)
Wer das 1. Leg beginnt, sollte (theoretisch) gewinnen, weil er als Vorleger agiert, der andere kann nur nachziehen, jedes "Break" kann da schon tödlich sein im Set.

Cross gegen Smith war ein 4:3, wo sich beide nichts geschenkt haben! 28x die 180, also Maximum, ein Spiel auf höchstem Niveau und schnell obendrein!
Cross hat da im letzten Satz das Break zum 2:0 geschafft und dann bei eigenem Anwurf das Match entschieden.

Gruss

Hans
 
Habe heute gesehen, dass er ins Achtelfinale aufgestiegen ist. Gegen einen gewissen Thorsten oder so ähnlich.

Er heißt Mensur Sulivac oder Sulojevac/vic oder ???

Von dem habe ich doch schon gehört. So langsam wird es interessant im Alexandra Palace und natürlich vor der Glotze.
 
Von dem habe ich doch schon gehört. So langsam wird es interessant im Alexandra Palace und natürlich vor der Glotze.

LOL, der war gut! :D

Heute kamen auf Sport1 noch mal die High-Light´s der bisherigen Partien, es geht ja erst Mittwoch weiter.

Gruss

Hans
 
LOL, der war gut! :D

Heute kamen auf Sport1 noch mal die High-Light´s der bisherigen Partien, es geht ja erst Mittwoch weiter.

Gruss

Hans



Die Highlights habe ich natürlich verpasst. Heute gehe ich selbst mal spielen. Treffe mich am Nachmittag mit ein paar Freunden in BS zum Darts.
 
@Hi Leute

In Australien sind wir schon ein bisschen früher im Neuen Jahr...

Toller Kontinent, aber das Bier ist sch***!

Bin froh, wenn ich wieder zu Hause bin!

"Zuhause" gibt es eine Konservere.
Die DVD "Bayern-BVB"...(Pokal)

GEIL!
Ich kann endlich mal ein Spiel zwischen den Bayern und dem BVB ganz entspannt sehen und weiß schon, wie es ausgeht....

Zur Winterpause kann man sich die Bundesliga-Tabelle ja wieder ansehen..
11 Punkte Vorsprung auf Platz 2...

Ach, die Bundesliga!--- Einfach herrlich.
Also als FC Bayern-Fan...

Ist das (ent)spannend)......

Happy New Year 2018

lg
"Rosi" (Johannes)
 
SOOOO Viel eher sind die auch nicht, also gemach mit den jungen Kängurus, lol.

Sieh lieber zu, dass dir nicht ein Tasmanischer Teufel über den Weg läuft und kommt gesund wieder!

Gruss

Hans
 
Hi Johannes

@Hi Leute

In Australien sind wir schon ein bisschen früher im Neuen Jahr...

Toller Kontinent, aber das Bier ist sch***!

Bin froh, wenn ich wieder zu Hause bin!

"Zuhause" gibt es eine Konservere.
Die DVD "Bayern-BVB"...(Pokal)

GEIL!
Ich kann endlich mal ein Spiel zwischen den Bayern und dem BVB ganz entspannt sehen und weiß schon, wie es ausgeht....

Zur Winterpause kann man sich die Bundesliga-Tabelle ja wieder ansehen..
11 Punkte Vorsprung auf Platz 2...

Ach, die Bundesliga!--- Einfach herrlich.
Also als FC Bayern-Fan...

Ist das (ent)spannend)......

Happy New Year 2018

lg
"Rosi" (Johannes)


Ich fühle mit dir.
5 Wochen ohne einem anständigen Pils-Bier sind ein Herausforderung.
5 Wochen ohne Bayern live wohl auch? :) :) hihi.

Du wirst es überstehen. Dir und deiner Frau einen guten Rutsch, einen schönen Resturlaub (so schnell vergeht die Zeit) und einen guten Heimflug.
 
Hallo Hans

SOOOO Viel eher sind die auch nicht, also gemach mit den jungen Kängurus, lol.

Sieh lieber zu, dass dir nicht ein Tasmanischer Teufel über den Weg läuft und kommt gesund wieder!

Gruss

Hans



Heute abend spielen Barneveld und Van Gerven gegeneinander. Ich fürchte, dass der symphatische Barneveld nicht sehr viele Chancen hat. Hoffentlich weis er die Wenigen zu nutzen? Sonst bekommt er so eine Klatsche wie ich. Gestern in BS.
Wir haben uns in einer Kneipe getroffen, in der mit Steel-Darts gespielt wurde. Darauf war ich nicht vorbereitet. So bekam ich eine Lehrstunde im Fach: "Unterschiedslehre zwischen Steel- und Softdarts." Es war frustrierend. Und teuer. Von 9 Runden gingen 4 auf mein Konto.
 
Also Hans.

Doch, war schon klar, er hat nur immer wieder Probleme mit der Genauigkeit gehabt...

Am Ende gewinnt ja nicht der, der die meistens Legs (Aufnahmen zu 501) gewinnt, sondern die entscheidenden Legs und dann die meisten Sets (a´3 Legs).

4:0 ist ein White-Wash, also sowas wie eine Abstrafung, 4:1 ist souverän, 4:2 ist immer noch klar gewonnen. (in der 2. Runde "Best of 7 Sets" = wer zuerst 4 hat)
Wer das 1. Leg beginnt, sollte (theoretisch) gewinnen, weil er als Vorleger agiert, der andere kann nur nachziehen, jedes "Break" kann da schon tödlich sein im Set.

Cross gegen Smith war ein 4:3, wo sich beide nichts geschenkt haben! 28x die 180, also Maximum, ein Spiel auf höchstem Niveau und schnell obendrein!
Cross hat da im letzten Satz das Break zum 2:0 geschafft und dann bei eigenem Anwurf das Match entschieden.

Gruss

Hans

Alle Achtung, wie du das erklärt hast. :):):)
 
Heute abend spielen Barneveld und Van Gerven gegeneinander. Ich fürchte, dass der symphatische Barneveld nicht sehr viele Chancen hat. Hoffentlich weis er die Wenigen zu nutzen? Sonst bekommt er so eine Klatsche wie ich. Gestern in BS.
Wir haben uns in einer Kneipe getroffen, in der mit Steel-Darts gespielt wurde. Darauf war ich nicht vorbereitet. So bekam ich eine Lehrstunde im Fach: "Unterschiedslehre zwischen Steel- und Softdarts." Es war frustrierend. Und teuer. Von 9 Runden gingen 4 auf mein Konto.

Chancen hatte er! Nicht zu knapp! Aber MvG konnte halt den letzten Satz gewinnen...

Sei ehrlich, die Runden hast du doch freiwillig bezahlt :) (bzw. hättest du, wenn es nicht so auch gegangen wäre)
Immerhin warst du in den anderen 5 nicht Letzter, also insgesamt ein positives Ergebnis! (Geld ist doch eh relativ)

Wenn du mal hierhin kommst, können wir gerne spielen, ich gehe davon aus, dass ich dann mehr verliere als du... (Steel im Keller, oder/und Soft im Dorf)

Gruss

Hans
 
Chancen hatte er! Nicht zu knapp! Aber MvG konnte halt den letzten Satz gewinnen...

Sei ehrlich, die Runden hast du doch freiwillig bezahlt :) (bzw. hättest du, wenn es nicht so auch gegangen wäre)
Immerhin warst du in den anderen 5 nicht Letzter, also insgesamt ein positives Ergebnis! (Geld ist doch eh relativ)

Wenn du mal hierhin kommst, können wir gerne spielen, ich gehe davon aus, dass ich dann mehr verliere als du... (Steel im Keller, oder/und Soft im Dorf)

Gruss

Hans


Ja, Barny hat sich tapfer geschlagen. Es war wirklich spannend.

Ne,ne, freiwillig hätte ich nix bezahlt. Wenn ich mal 5 Runden nicht verloren habe, ist das wohl dem Umstand geschuldet, dass wir auch 9 Spieler waren. Von denen es übrigens nur Einer richtig gut drauf hatte. Steel ist nicht mein Ding.
 

2017 geht und 2018 kommt mit Riesenschritten näher.
Der Polarbär wünscht euch allen einen Guten Rutsch und ein Gesundes Neues Jahr.
All jenen, die in 2017 einen geliebten Menschen verloren haben, wünsche ich die
Kraft und den Segen Gottes mit diesem Verlust zu leben .
Nun denn, bis nächstes Jahr.

Euer Ours Polaire
 

2017 geht und 2018 kommt mit Riesenschritten näher.
Der Polarbär wünscht euch allen einen Guten Rutsch und ein Gesundes Neues Jahr.
All jenen, die in 2017 einen geliebten Menschen verloren haben, wünsche ich die
Kraft und den Segen Gottes mit diesem Verlust zu leben .
Nun denn, bis nächstes Jahr.

Euer Ours Polaire



Und schon sind wir im neuen Jahr. PB, auch dir alles Gute für 2018. Vor allem Gesundheit. Ist in unserem Alter wichtiger als Hab und Gut.
 
Doch, war schon klar, er hat nur immer wieder Probleme mit der Genauigkeit gehabt...

Am Ende gewinnt ja nicht der, der die meistens Legs (Aufnahmen zu 501) gewinnt, sondern die entscheidenden Legs und dann die meisten Sets (a´3 Legs).

4:0 ist ein White-Wash, also sowas wie eine Abstrafung, 4:1 ist souverän, 4:2 ist immer noch klar gewonnen. (in der 2. Runde "Best of 7 Sets" = wer zuerst 4 hat)
Wer das 1. Leg beginnt, sollte (theoretisch) gewinnen, weil er als Vorleger agiert, der andere kann nur nachziehen, jedes "Break" kann da schon tödlich sein im Set.

Cross gegen Smith war ein 4:3, wo sich beide nichts geschenkt haben! 28x die 180, also Maximum, ein Spiel auf höchstem Niveau und schnell obendrein!
Cross hat da im letzten Satz das Break zum 2:0 geschafft und dann bei eigenem Anwurf das Match entschieden.

OMG, und ich dachte, *ich* könnte Dart spielen... Ich werf auch immer auf den 60er... und treff ihn auch... naja, ein Mal alle 5 Spiele... :D

Danke f.d. Erklärung! :rose:

Achja, Happy New Year @All! :nana: Ab jetzt müssen wir "2018" überall drunter schreiben! :cattail:
 
@Rosi is back from Australia!

Welcome all in 2018.
Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen?

Australien ist ein faszinierender Kontinent. Aber für immer leben wollte ich da nun auch nicht.
Bei Gelegenheit erzähle ich über den Urlaub ein wenig mehr.

Was gab es denn wichtiges in meiner Abwesenheit?

Ach ja, ich hab mir ganz entspannt die DVD angesehen...DFB-Pokal Bayern-BVB...ich wusste ja schon vorher, wie es ausging...Meine Güte, der BVB hatte Dusel! Die mussten zur Halbzeit eigentlich schon 4:0 hinten liegen!

Die Bundesligatabelle kann man sich mittlerweile auch wieder ansehen. 11 Punkte Vorsprung für meine Bayern entspannen zwar noch nicht endgültig, aber man kann der Rückrunde ziemlich gelassen entgegensehen.

Beeindruckt bin ich vom "Management" des BVB! Also die Herren Watzke und Zorc haben es echt drauf! Holen den "Erfolgstrainer" Peter Stöger."
Da bekommen Uli und Kalle beim FCB jetzt bestimmt das Fracksausen...*MUUUAAAHHHH* *LOL*

Watzke und Zorc holen den Stöger-- ist euch jetzt klar, warum sich die Bayern gar nicht mal anstrengen müssen, um die Liga zu dominieren??

Watztke und Zorc sind völlig matt in der Birne!-- Und zudem pleite! (Im Vergleich zum FC Bayern!).

Welcome in 2018.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Beeindruckt bin ich vom "Management" des BVB! Also die Herren Watzke und Zorc haben es echt drauf! Holen den "Erfolgstrainer" Peter Stöger."

Naja, soooooh schlecht hat er's aber bisher nicht gemacht, oder? ;) :D Der BVB fährt acht Runden ohne Sieg, und dann kommt Stöger: Und er gewinnt nicht nur sein Debut, sondern auch gleich noch das Spiel danach... :D Mit Glück, okay. Aber das hat im Nachhinein noch nie wen interessiert. Was zählt, sind die 6 Punkte :cattail:
 
@Rosi: Willkommen zurück!

Stöger sehe ich jetzt auch nicht so als "Fehlkauf". Da sollte man schon mal länger als die letzte Saison zurückblicken und schauen was er mit eher mittelprächtigem Material geleistet hat. Köln hat ihm viel zu verdanken. Ihm die Schuld am Tabellenplatz alleine in die Schuhe zu schieben wäre unfair.
In den oberen Chefetagen war es mindestens genau so chaotisch wie bei HSV...
Davon ab, so viele Top Trainer waren auch nicht auf dem Markt.
 
Willkommen daheim.

@Rosi is back from Australia!

Welcome all in 2018.
Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen?

Australien ist ein faszinierender Kontinent. Aber für immer leben wollte ich da nun auch nicht.
Bei Gelegenheit erzähle ich über den Urlaub ein wenig mehr.

Was gab es denn wichtiges in meiner Abwesenheit?

Ach ja, ich hab mir ganz entspannt die DVD angesehen...DFB-Pokal Bayern-BVB...ich wusste ja schon vorher, wie es ausging...Meine Güte, der BVB hatte Dusel! Die mussten zur Halbzeit eigentlich schon 4:0 hinten liegen!

Die Bundesligatabelle kann man sich mittlerweile auch wieder ansehen. 11 Punkte Vorsprung für meine Bayern entspannen zwar noch nicht endgültig, aber man kann der Rückrunde ziemlich gelassen entgegensehen.

Beeindruckt bin ich vom "Management" des BVB! Also die Herren Watzke und Zorc haben es echt drauf! Holen den "Erfolgstrainer" Peter Stöger."
Da bekommen Uli und Kalle beim FCB jetzt bestimmt das Fracksausen...*MUUUAAAHHHH* *LOL*

Watzke und Zorc holen den Stöger-- ist euch jetzt klar, warum sich die Bayern gar nicht mal anstrengen müssen, um die Liga zu dominieren??

Watztke und Zorc sind völlig matt in der Birne!-- Und zudem pleite! (Im Vergleich zum FC Bayern!).

Welcome in 2018.

lg
"Rosi" (Johannes)

Hallo Johannes

Du hast dein Deutsches Bier vermisst.
Ich habe deine Bayern-Euphorie vermisst.

Willkommen zurück.

Was gab es Wichtiges. Hmmmh.
Wenn ich mal den ganzen politischen Quatsch ausblende, der mich ohnehin nur aufregt, fange ich mal dem sportlichen High Light an. (Wird dich wahrscheinlich nicht sonderlich interessieren.)
Wir haben einen neuen Darts-Weltmeister. Rob Cross, 27 Jahre alt, stand vor einem Jahr noch nicht einmal als Profi auf der Liste. Und hat nun das Feld von hinten aufgerollt. Den Dauerchamp Phil Taylor vernichtend geschagen, 400.000 Pfund abgezogen und natürlich den Titel als weltbester Spieler gesichert. TOP!
Als Nächstes: Übermorgen bin ich seit 4 Monaten Nichtraucher. Naaaa. Du auch noch. Schlechtes Gewissen oder Daumen hoch. Faust auf Faust?
Enttäusch mich nicht!

LG Micha
 
Was gab es Wichtiges. Hmmmh.
Wenn ich mal den ganzen politischen Quatsch ausblende....
:D naja, das muss ich (als Ösi) aber schon kommentieren.... Ihr habt noch keine Regierung, oder? Oder ist mir da was entgangen... :cool: :D
 
Back
Top