Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

@Zenobit

Kommt in Spanien immer wieder mal vor, dass sich ein Präsident wichtiger nimmt als Trainer und Mannschaft.

Man ersetze Spanien durch München...

Zidane war schlau und ist auf dem Höhepunkt abgetreten, sowohl als Spieler als auch als Trainer. Abgesehen von Nationaltrainer hätte da nicht mehr viel kommen können.
Respekt dafür schaffen nicht alle Großen.

-- "Man ersetze Spanien durch München." (Zenobit)

*lol*
Na, aber solche Eskapaden wie in Spanien lassen Ul & Kalle nun doch nicht los.
Die kriegen sich meistens schnell wieder ein und denken an den Verein.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Leonie12

Rosi, sag jetzt bitte nichts. Ich weis, das EB mal wieder verloren hat. Gegen die Münchner. Nicht gegen den FCB. Sondern gegen 1860. Gegen dieses undankbare Gesindel.
Hätte der Braunschweigr Kaiser Otto Anno Schlagmichtot auf seinem Feldzug gegen die Ungläubigen im Morgenland nicht an der Isar Rast gemacht, gäbe es München gar nicht. Mit einem 2:0 wird es uns Braunschweigern gedankt. Schäbig sans, die Münchner!

Ein schöner historischer Rückblick.

Ja, heute war für die Münchner Vereine ein guter Spieltag.

Meine Bayern haben endlich auch mal wieder gewonnen (3:1 in Wolfsburg) und sind jetzt wieder Zweiter, was sie auch bleiben, wenn Bremen heute Abend nicht auf Schalke gewinnt.
Sie haben eine gute halbe Stunde in Unterzahl gespielt (Rot für Robben) und in dieser Phase sogar das dritte Tor gemacht.
Ist sicher gut für die Moral.

Und es geschieht dem ehemaligen "Hamburger des Jahres" -- jetzt auf der Speisekarte von "McDonalds" *lol*-- Bruno Labbadia, grade recht, weil der vor dem Spiel so getönt hat, noch nie wäre es so leicht gewesen, den FC Bayern zu schlagen, wie im Moment.
Für Brunos Gurkentruppe reichen sogar 10 Bayern.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Paul Breitner teilt aus!!!

Und zwar gegen Ul & Kalle wegen ihrer unmöglichen PK.
Paul Breitner ist einer, den ich schon immer geschätzt habe wegen seinem Klartext.
Und er macht deutlich, dass diese PK völlig daneben war!
Und damit hat er recht.

Das war unprofessionell. Das war nicht souverän.
Völlig unmöglich war die Breitseite von Uli H. gegen den ehemaligen Bayern-Spieler Juan Bernat.

Wenn Uli & Kalle schon unsere Verfassung zitieren, dann sollten sie sich auch an Art. 5 GG ("Meinungsfreiheit") orientieren.
Dieser Artikel schließt auch Kritik am FC Bayern mit ein.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@CL, 3. Spieltag:

-- AEK Athen - FC BAYERN MÜNCHEN 0:2

Na, geht doch!
Der zweite souveräne Auswärtssieg innerhalb von 4 Tagen (3:1 in Wolfsburg, 2:0 in Athen).

Der Patient ist offensichtlich auf dem Weg der Besserung.

Wenn der Kalle und der Uli jetzt noch etwas seltener PKs geben, dann klappt es auch wieder mit dem Sympathie-Faktor...

Ach, im Internet ist diese denkwürdige PK übrigens in voller Länge zu sehen (32 Minuten).

-- "Rekordmeister der Selbstzerfleischung", -- "DIE WELT"-- 20. 10. 2018)



lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Na ja, Athen ist nicht Atletico und 0:2 ist nicht 0:4...
Auch Liverpool hatte einen guten Tag. Bin gespannt was passieren würde wenn Paris nicht weiter kommt. Sind ja derzeit nur auf dem dritten Platz, wobei sich da noch viel ändern kann.
 
@Zenobit

Na ja, Athen ist nicht Atletico und 0:2 ist nicht 0:4...
Auch Liverpool hatte einen guten Tag. Bin gespannt was passieren würde wenn Paris nicht weiter kommt. Sind ja derzeit nur auf dem dritten Platz, wobei sich da noch viel ändern kann.

Warten wir ab.
Die Saison ist noch lange, sowohl in der Bundesliga wie in der CL.

Sicher, ein 4:0, wie es der BVB gegen Atletico hingelegt hat, ist beeindruckend. Aber: Es war nicht so eindeutig, wie es das Ergebnis nahelegt. Atletico hatte nach dem 1:0 einige gute Chancen zum Ausgleich, darunter ein Lattentreffer. Wenn der reingeht, dann kann das Spiel völlig anders laufen.

Und es ist noch immer nur die Gruppenphase.
Vergangenes Jahr hat PSG die Bayern 3:0 weggehauen. Hat ihnen aber wenig gebracht. Bereits im Achtelfinale war Endstation gegen Real Madrid.
Die Königlichen hingegen haben sich mit Minimalfussball durch die Gruppe gequält-- und holten am Ende die CL.

Aussagekraft der CL-Gruppenphase?? Keine.
Die Gruppenphase musst du einfach nur überstehen. Da musst du einfach nur weiterkommen.
Richtig ernst wird es erst ab dem Achtelfinale.

Wobei ich davon ausgehe, dass in dieser Saison keine der beiden deutschen Mannschaften auch nur den Hauch einer Chance hat, die CL zu holen, weder die Bayern, noch der BVB.


Was den FC Bayern betrifft: Viel wichtiger finde ich, dass die weder etwas entspannter werden. Damit meine ich nicht die Mannschaft und den Trainer, sondern die Führungsriege, also vor allem Uli & Kalle.
Ich hab das anfangs gar nicht so richtig mitbekommen mit dieser denkwürdigen PK. Hab nur einige Schlagzeilen gelesen.
Dann habe ich mir das doch in voller Länge angesehen. Und ich bin not amused. Diese PK war völlig überflüssig und absolut peinlich.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Ja kann noch viel passieren und auch diejenigen welche gerade an der Spitze stehen, können nach schlechten Rückspielen noch rausfliegen, keine Frage.
Ich würde dieses Jahr sogar auf einen englischen CL-Sieger tippen. Welchen? Keine Ahnung, die liegen eng beieinander von der Qualität her...

Zur Bayern PK:
Hat die Presse zumindest was zu schreiben und alle die irgendetwas mit Fußball zu tun haben, können ihre Meinung dazu äußern. Im Grunde haben sie der von ihnen angegriffenen Presse etwas Gutes getan.
 
@Zenobit

Generell bin ich der Ansicht, dass dieser Dortmunder Mannschaft die Zukunft gehört. Nach über einem halben Jahrzehnt FC Bayern-Dominanz ist das aber auch normal.
Statt seltsame PKs zu geben sollten Uli & Kalle lieber mal ihre Transferpolitik der letzten Jahre überdenken. Die war alles andere als optimal.
Im Sturm gibt es noch immer nur Lewandowsky. Fällt der mal aus oder hat eine Formkrise, dann ist vorne Flaute.
Also, der BVB hat das geschafft, was den Bayern noch bevorsteht: Den Umbruch.

Was die CL betrifft: Da tippe ich auf ManCity.
Ich würde "Pep" Guardiola seinen dritten CL-Triumph gönnen-- allerdings nicht, wenn er im Finale gegen die Bayern spielt. *lol*
Aber das dürfte sehr unwahrscheinlich sein.


lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@"Clasico" FC-Barcelona - Real Madrid 5:1

Ein denkwürdiger "Clasico".
Die Königlichen wurden von "Barca" regelrecht hingerichtet. Dabei war der Zauberzwerg Messi noch nicht einmal dabei (verletzt).

Ich hab das Spiel auf "Sky" gesehen.

Verglichen mit Real haben die Bayern im Augenblick keine Probleme.

Für Real war es in der Liga die dritte Niederlage hintereinander, und bereits die vierte in der laufenden Saison bei bisher 10 Spielen.

Sie sind aktuell-- Achtung!! --- Neunter in der Tabelle mit bereits 7 Punkten Rückstand auf Platz 1 ("Barca"). So schlecht plaziert waren sie das letzte Mal-- Achtung-- 1976.
Vor Ihnen sind Mannschaften wie Alaves und Getafe. Alaves? Getafe? Wer? Genau...

We gesagt: Ich hab das Spiel gesehen.
Diese Mannschaft ist tot. Dieses Real Madrid ist völlig kaputt.
Die Mannschaft ist schlicht zu alt und Bale & Benzema können CR 7 nicht einmal ansatzweise ersetzen.

Das dürfte es für Trainer Lopetegui wohl gewesen sein.
Den musste man nach dem Spiel unter Polizeischutz aus dem Stadion bringen.

lg

"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@Bundesliga 9. Spieltag:

Ein guter Spieltag für den FC BAYERN.

Der BVB und Leipzig spielen nur remis und Bremen und Gladbach verlieren.
Vor einer Woche noch sechster sind die Bayern nun zweiter.

Es wird wohl auf einen Zweikampf zwischen den Bayern und dem BVB hinauslaufen (Bayern - BVB ist am 10. November).

Gladbach, Bremen, Leipzig und Hertha werden sich da oben auf Dauer nicht halten können.
Kurios das 2:6 der Bremer gegen Leverkusen. Der Bremer Langkamp schoss in 5 Minuten zwei Eigentore, womit er wohl in die Bundeliga-Historie eingehen dürfte.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Ich war gerade im Kino und habe Halloween gesehen und nicht das Spiel. Wobei das wohl das größere Gemetzel war...
Ja, für den Trainer dürfte es das wohl gewesen sein. Er war ja vorher schon alles andere als fest im Sattel. Man munkelte , daß man seinem Nachfolger ersparen wollte mit dem Clasico zu starten, daher wäre er noch im Amt.
Vielleicht hätte der Trainer bei der Nationalmannschaft bleiben sollen.

Zidane hat es rückblickend sehr schlau angestellt. Dreimal CL gewonnen und rechtzeitig abgetreten. Er bleibt eine Legende bei Real.

Aber ähnlich wie die Schwäche bei den Bayern für die Bundesliga macht das die CL wieder etwas spannender. Ein vierter Sieg in Folge wäre doch Zuviel des Guten.
Aber genau wie die Bayern wird sich Real wieder fangen. Aber dazu braucht es Erneuerung. Auf dem Platz und vielleicht auch in der Chefetage.
 
@Zenobit

Ich war gerade im Kino und habe Halloween gesehen und nicht das Spiel. Wobei das wohl das größere Gemetzel war...
Ja, für den Trainer dürfte es das wohl gewesen sein. Er war ja vorher schon alles andere als fest im Sattel. Man munkelte , daß man seinem Nachfolger ersparen wollte mit dem Clasico zu starten, daher wäre er noch im Amt.
Vielleicht hätte der Trainer bei der Nationalmannschaft bleiben sollen.

Zidane hat es rückblickend sehr schlau angestellt. Dreimal CL gewonnen und rechtzeitig abgetreten. Er bleibt eine Legende bei Real.

Aber ähnlich wie die Schwäche bei den Bayern für die Bundesliga macht das die CL wieder etwas spannender. Ein vierter Sieg in Folge wäre doch Zuviel des Guten.
Aber genau wie die Bayern wird sich Real wieder fangen. Aber dazu braucht es Erneuerung. Auf dem Platz und vielleicht auch in der Chefetage.

"Halloween"-- also das Original, der erste Teil-- ist ein Klassiker!
Die haben über die Jahre sieben Fortsetzungen gedreht, die man aber alle in die Tonne treten kann.

Ja, Lopetegui wäre wohl besser spanischer Nationaltrainer geblieben. Da war er 2 Jahre sehr erfolgreich.
Und irgendwie war das nicht sehr schlau von ihm, 2 Tage vor dem ersten WM-Spiel bekannt zu geben, dass er nach dem Turnier Trainer von Real wird.
Zidane war clever. Was kannst du noch gewinnen, wenn du drei Mal hintereinander die CL holst?
Diese Real-Mannschaft hat Geschichte geschrieben. Das bleibt, auch wenn sie im Augenblick schweres Fahrwasser haben.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Was Halloween betrifft hast du aber nicht ganz recht. Es gibt insgesamt 10 Teile wobei 2 ein Remake darstellen und der Dritte mit der Story überhaupt nichts zu tun hat.
Ich habe Halloween 2018 gesehen, welcher eine direkte Fortsetzung zum ersten Teil darstellt und alle anderen Filme ignoriert...

Zidane ist sowohl als Trainer als auch als Spieler zum richtigen Zeitpunkt abgetreten. Aus der Sicht für sein Ansehen bei seinen Fans. Finanziell hätte er sicher noch ein paar Jährchen Millionen in Asien, Amerika oder irgendwelchen Wüstenländern scheffeln können, wie es viele "Altstars" gerne noch mal machen (was ich persönlich auch nicht so schlimm finde).
 
@Zenobit

Was Halloween betrifft hast du aber nicht ganz recht. Es gibt insgesamt 10 Teile wobei 2 ein Remake darstellen und der Dritte mit der Story überhaupt nichts zu tun hat.
Ich habe Halloween 2018 gesehen, welcher eine direkte Fortsetzung zum ersten Teil darstellt und alle anderen Filme ignoriert...

Zidane ist sowohl als Trainer als auch als Spieler zum richtigen Zeitpunkt abgetreten. Aus der Sicht für sein Ansehen bei seinen Fans. Finanziell hätte er sicher noch ein paar Jährchen Millionen in Asien, Amerika oder irgendwelchen Wüstenländern scheffeln können, wie es viele "Altstars" gerne noch mal machen (was ich persönlich auch nicht so schlimm finde).

So, sind es bei "Halloween" inzwischen sogar schon 10 Teile.
Ich hab vor vielen Jahren Teil 2 gesehen, den ich noch irgendwie akzeptabel fand. Den Rest habe ich mir dann nicht mehr angetan.
Teil 1 ist bis heute sehenswert.

Zu Real Madrid: Die Mannschaft ist inzwischen einfach zu alt, ähnlich wie der FC Bayern. Marcelo und Ramos sind schon seit 10 Jahren dabei.
Und der Präsident Perez scheint ein ziemlicher Egomane zu sein. Gegen den ist der Bayern-Uli offenbar die Bescheidenheit in Person.
So hat sich jedenfalls mal Toni Kroos geäussert.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Bundesliga 9. Spieltag:

Ein guter Spieltag für den FC BAYERN.


lg
"Rosi" (Johannes)

Wovon meine Eintracht leider nicht reden kann. Eintracht: Osnabrück 3 : 4. Trotz Kampfswillen und wirklich einem so guten Spiel, wie sie es lange nicht mehr abgeliefert haben. Diesmal war es wirklich Pech. Schon wegen eines unberechtigten Elfers. Aber jetzt ist es auch egal.
 
@Leonie12

Wovon meine Eintracht leider nicht reden kann. Eintracht: Osnabrück 3 : 4. Trotz Kampfswillen und wirklich einem so guten Spiel, wie sie es lange nicht mehr abgeliefert haben. Diesmal war es wirklich Pech. Schon wegen eines unberechtigten Elfers. Aber jetzt ist es auch egal.

Ja, das war eine gute Leistung von EB gegen den Tabellenführer Osnabrück.
Aber wenn es halt mal nicht läuft...
Da trifft dann der legendäre Spruch von Jürgen Wegmann zu: "Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu."
Es dürfte inzwischen aber tatsächlich wurscht sein, da der Abstand zu den rettenden Plätzen wohl bereits zu groß ist.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@PSG

Die totale Langeweile macht sich inzwischen in der französischen Liga breit.
Nach 11 Spieltagen 11 Siege für PSG, 33 Punkte, 39:8 Tore, acht Punkte Vorsprung auf Platz 2.

Man hält es für möglich-- nein: sogar für wahrscheinlich-- dass eine Mannschaft erstmals in der Geschichte des frz. Fussballs alle Liga-Spiele gewinnt.
Das wären dann 114 Punkte (Die frz. Liga hat 20 Vereine und 38 Spieltage).

Dagegen war die Bundesliga in den letzten 6 Jahren noch spannend.

Die Nachteile zeigen sich in der CL.
Gegen den ersten ernsthaften Gegner des Jahres-- Klopps Liverpool-- war man selbst zuhause chancenlos und verlor 3:2. (Die Unterlegenheit war deutlicher als es das Ergebnis aussagt).
Und auch im CL-Spiel gegen den SSC Neapel spielte man mit viel Glück nur remis (Das 2:2 für PSG fiel in Minute 93)

Das ist eben die Kehrseite, wenn du in einer Operetten-Liga spielst, wo du keinen ernsthaften Gegner mehr hast.
Es wird wohl also auch diese Saison nix mit dem CL-Titel für PSG, was ich auch okay finde.
Ich gönne diesem Club den CL-Pott einfach nicht, auch wenn der Trainer Thomas Tuchel heißt.

PSG ist keine gewachsene Mannschaft.
Mit Milliarden eine Star-Truppe zusammenkaufen, das kann jeder Depp (wenn er genügend Kohle hat).

Derweil gähnen meine französischen Bekannten über ihre Liga...
Das schaut sich keiner mehr an, es sei denn, er ist PSG-Fan.
Die Einschaltquoten im französische Fernsehen sind im Keller, was Fussball betrifft und der Besuch in den Staden überschaubar.

Das sind halt die Kehrseiten solch einer ungesunden Dominanz.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Mal etwas weg vom Fußball und hin zur Politik. Nach zwei Landtagswahlen mit hohen Verlusten für die CSU und CDU nimmt Merkel ihren Hut. Zwar nicht als Kanzlerin, aber immerhin als Parteivorsitzende.
Am meisten dürfte das die AFD treffen, denn "Merkel muss weg!" waren ja gefühlte 50 Prozent ihres Wahlprogramms. Gott bewahre wenn jetzt noch der Flüchtlingsstrom nachlassen würde...

Ich persönlich bin sehr gespannt wer ihre Nachfolge antritt und dann bei den nächsten Wahlen wohl auch Kanzlerkandidat wird. Da sieht es bei der CDU auch nicht viel besser aus als bei der SPD. Einen richtigen Kanzler oder eine Kanzlerin sehe ich da nirgendwo.
Schäuble hätte das Format, dürfte aber mittlerweile zu alt sein. Der Rest hat irgendwie Nahles-Format.
Dürfte die Wahl dann aber wenigstens spannend machen. Wobei bis dahin sind es ja noch ein paar Jahre. Wer weiss wen sie bis dahin aus dem Hut zaubern!?
Vielleicht kehrt Gutenberg ja zurück oder von der Leyen lässt sich aufstellen, nachdem Jens Span versehentlich von einer Drohne erschlagen wurde...
Oder Ulli Hoeneß macht es halt!
 
@Zenobit

Mal etwas weg vom Fußball und hin zur Politik. Nach zwei Landtagswahlen mit hohen Verlusten für die CSU und CDU nimmt Merkel ihren Hut. Zwar nicht als Kanzlerin, aber immerhin als Parteivorsitzende.
Am meisten dürfte das die AFD treffen, denn "Merkel muss weg!" waren ja gefühlte 50 Prozent ihres Wahlprogramms. Gott bewahre wenn jetzt noch der Flüchtlingsstrom nachlassen würde...

Ich persönlich bin sehr gespannt wer ihre Nachfolge antritt und dann bei den nächsten Wahlen wohl auch Kanzlerkandidat wird. Da sieht es bei der CDU auch nicht viel besser aus als bei der SPD. Einen richtigen Kanzler oder eine Kanzlerin sehe ich da nirgendwo.
Schäuble hätte das Format, dürfte aber mittlerweile zu alt sein. Der Rest hat irgendwie Nahles-Format.
Dürfte die Wahl dann aber wenigstens spannend machen. Wobei bis dahin sind es ja noch ein paar Jahre. Wer weiss wen sie bis dahin aus dem Hut zaubern!?
Vielleicht kehrt Gutenberg ja zurück oder von der Leyen lässt sich aufstellen, nachdem Jens Span versehentlich von einer Drohne erschlagen wurde...
Oder Ulli Hoeneß macht es halt!


Ja, da hat "Angie" grade nochmal die Kurve bekommen für einen selbst bestimmten Abgang.
Und sie nimmt damit der AfD ihren wichtigsten Slogan.
Ihrem CDU-Vorgänger Helmut Kohl ist so ein selbst bestimmter Rückzug nicht gelungen.

Wenn man sich ihre Bilanz ansieht: Außenpolitisch sicher beeindruckend.
De Frau war ja praktisch während ihrer ganzen Kanzlerschaft im Krisenmodus: Finanzkrise, Griechenlandkrise, etc.
Das hat sie ganz ordentlich gemacht.

Innenpolitisch sehe ich das skeptischer.
Sozialpolitik fand unter Merkel praktisch nicht statt, Klimaschützer waren wir nur verbal, in vielen wichtigen Zukunftsfragen -- bsp. Digitalisierung-- hängt Deutschland hinten dran.
Über die Wirtschaft-- vor allem über die Autobranche-- hat sie immer ihre schützende Hand gehalten.

Der Nachfolger/Die Nachfolgerin?
Schau mer mal...Irgend jemand wird es schon werden.
Eines dürfte aber sicher sein: Der Uli Hoeneß wird es wohl nicht. *lol*

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Ja, das war eine gute Leistung von EB gegen den Tabellenführer Osnabrück.
Aber wenn es halt mal nicht läuft...
Da trifft dann der legendäre Spruch von Jürgen Wegmann zu: "Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu."
Es dürfte inzwischen aber tatsächlich wurscht sein, da der Abstand zu den rettenden Plätzen wohl bereits zu groß ist.

lg
"Rosi" (Johannes)

Du sagst es. Das war ein tolles Spiel. Die KÖNNEN es also doch!
 
@FC Bayern: Das Verletzungspech geht weiter!

Bänderriss bei Thiago.
Mehrere Wochen Pause.
Ausgerechnet Thiago. Der war in guter Form. Der hatte grade nen Lauf.
Nach Tolisso und Coman ist Thiago nun bereits der dritte Kreativ-Spieler, der länger ausfällt.
So viele sind es nun nicht mehr in der Kreativ-Abteilung.
Das ist selbst für die Bayern kaum noch zu kompensieren.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Wenn eine Mannschaft über Jahre hinweg für ihre gut besetzte Ersatzbank bekannt war dann die Bayern. Mit der kompletten B-Mannschaft hätten sie über die Saison noch in den oberen fünf Tabellenplätzen mitspielen können.
Bei anderen Vereinen in der Bundesliga war der Ausfall von Leistungsträgern immer viel bedeutsamer.

Und wenn das derzeitige Ensemble sogar im DFB-Pokal schon Problem gegen unterklassige Mannschaften hat, sollte man sich in der Chefetage Gedanken machen, ob man sich beim nächsten Transfer nicht verstärkt und den Geldbeutel etwas weiter aufmacht.
 
@Zenobit

Wenn eine Mannschaft über Jahre hinweg für ihre gut besetzte Ersatzbank bekannt war dann die Bayern. Mit der kompletten B-Mannschaft hätten sie über die Saison noch in den oberen fünf Tabellenplätzen mitspielen können.
Bei anderen Vereinen in der Bundesliga war der Ausfall von Leistungsträgern immer viel bedeutsamer.

Und wenn das derzeitige Ensemble sogar im DFB-Pokal schon Problem gegen unterklassige Mannschaften hat, sollte man sich in der Chefetage Gedanken machen, ob man sich beim nächsten Transfer nicht verstärkt und den Geldbeutel etwas weiter aufmacht.

Dass die Transferpolitik der Bayern die letzten Jahre nicht grade optimal war, dass sehe ich auch so.

Probleme im DFB-Pokal mit Amateuren? Das gibt es immer wieder mal. Das sollte man nicht zu hoch hängen. Hauptsache eine Runde weiter.
Auch der BVB hatte die ersten beiden Runden Glück. Hätte der Schiri gegen Greuther Fürth in der ersten Runde nicht ganze 6 Minuten nachspielen lassen-- was völlig ungerechtfertigt war--- dann wäre der BVB bereits draussen aus dem DFB-Pokal.
Und gestern gegen Union Berlin ein (korrekter) Elfmeter in Minute 120.

Mit der Ersatzbank der Bayern ist es inzwischen nicht mehr so weit her.
3 Kreativ-Spieler-- Coman, Tolisso, Thiago-- sind auch für die Bayern schwer zu ersetzen.

Nimm beim BVB Witsel, Alcacer und Reus raus, dann ist da auch Feierabend mit Kreativität.

Gut, die Bayern haben jetzt immerhin noch Müller, James und Sanchez.
Aber bei der Verletzungsseuche, die sie im Moment haben, da befürchte ich, dass sich noch mehr verletzen.
Ach, von wegen Kreativität: Ich hab Ribery und Robben nicht erwähnt.
Aus gutem Grund: Die beiden verdienten Oldies können höchstens noch über 60 Minuten gehen.

Kurzum: Es wird beim FC Bayern Zeit für einen Umbruch.

Ach so, von wegen Probleme im DFB-Pokal mit Amateuren: Die Mannschaft ist sechsmal hintereinander Meister geworden, und das mit großem Abstand. Die Bayern haben die Liga in den letzten 6 Jahren nach Belieben dominiert.
Und auch in der CL sind sie häufig weit gekommen und oft mit Pech ausgeschieden. Sie waren seit 2010 3 Mal im CL-Finale und haben sie einmal gewonnen. Dazu einmal die Club-WM. Dann den Supercup (Sieger CL gegen Sieger EL). Etc.

Diese Mannschaft hat alles gewonnen, was man gewinnen kann.

Da muss ich Uli H. Recht geben: Ein bisschen mehr Respekt vor diesen Leistungen wäre schon angebracht, statt Häme, wenn es mal für ne kurze Zeitspanne ein bisschen schlechter läuft, wie im Moment.
Wobei "schlecht": Die aktuell "schlechte Phase", das ist immer noch "schlecht" auf recht hohem Niveau.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Wie schnell das im Fussball geht, wie schnell sich die Dinge ändern können, das sieht man doch am Beispiel von Bayer Leverkusen.
Vor 2 Wochen noch völlig neben der Spur gewinnen sie innerhalb von 4 Tagen 6:2 in Bremen und 5:0 in Gladbach.
Gladbach-- vor 3 Wochen nach dem Sieg in München-- noch als Überfliegermannschaft ausgerufen, fangen sie sich ein 1:3 in Freiburg und gestern eine 5:0-Packung zu Hause gegen Leverkusen.
Fussball ist nicht logisch und nicht berechenbar. Wer 3:0 beim FC Bayern gewinnt, der müsste doch auch locker Freiburg schlagen, sollte man meinen.
Ist aber nicht so.

Ich hab ja schon letzte Woche gesagt: Weder werden Gladbach, noch Bremen sich über die Saison in der Spitzengruppe halten. Und Hertha BSC auch nicht.

BVB, Bayern und Leipzig. So werden die ersten 3 am Ende der Saison wohl aussehen. Und vielleicht noch Bayer Leverkusen, wenn sie die Form der letzten beiden Spiele halten können.
Vom spielerischen Potential her gehört Bayer Leverkusen zu den besten 5 Clubs in Deutschland.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Der FC Bayern …
…. sucht bereits den Kovac-Nachfolger.

Ich weiß nicht, ob das eine Ente ist. Aber auf "Yahoo Sports" habe ich diese Meldung grade gelesen.
Als Nachfolger gehandelt wird Zinedine Zidane.

Die Vorstellung gegen Rödinghausen war wirklich erbärmlich.

Sollten die Bayern am 10. 11. 2018 gegen den BVB eine Packung bekommen, dann ist Kovac mit ziemlicher Sicherheit weg.
Wobei das Problem nicht der Trainer ist, sondern die Mannschaft. Die ist inzwischen einfach zu alt.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Back
Top