Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Dafür gratulieren wir heute Japan und Senegal zu ihren Siegen und England zu dem Tor in der Nachspielzeit gestern! Schweden hatte auch viel Mühe gestern.

Aktuell ist halt kein Wetter für "Favoriten", die 2. Runde dürfte da spannender werden, weil jetzt einige gewarnt sind.

Gruss

Hans

Scheint das Turnier der Underdogs zu werden?
 
@Leonie12

Ich sehe schon: Dein Optimismus ist wieder erstarkt.

Hi.
Das hat aber auch eine Weile gedauert.
Bin gespannt, ob mein Optimismus auch nach dem Schweden-Spiel noch anhält??

Ganz verdaut habe ich das Mexiko-Spiel aber noch immer nicht. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass eine deutsche Mannschaft so katastrophal spielen kann.
Das war nicht einfach nur ein schlechtes Spiel. Es war eine einzige Katastrophe!
Und die Statistiker bestätigen das auch: 81 Fehlpässe. Nur 44% der Zweikämpfe gewonnen. Noch nie gab es für eine deutsche Mannschaft bei einem WM-Spiel so schlechte Werte.
Es ist also auch ganz offiziell das schlechteste WM-Spiel, das eine deutsche Mannschaft je abgeliefert hat, seit diese Werte gemessen werden.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@Leonie12

Es ist das Turnier der Underdogs!

Marrokko gegen den Europameister: 0:1. Und das nur ganz knapp von CR7 und Co gewonnen.

Ach, ich finde, mit den Underdogs ist es nicht so weit her.
Es ist doch jedes Mal dasselbe: Der eine oder andere sorgt in der Gruppenphase für ne kleine Überraschung. Aber spätestens ab dem Viertelfinale sind dann die üblichen Verdächtigen wohl wieder unter sich.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@helios53

Ich plädiere für eine WM mit 128 Teilnehmern, die zuerst in 32 Gruppen eingeteilt werden. Die 64 Besten spielen noch einmal in 16 Gruppen usw.

Dann kann Österreich auch mal wieder mitmachen!
Und Italien!
hihi!

Hi.
Ich hoffe, der FIFA-Boss Gianni Infantino liest deinen Post nicht! Der würde das glatt umsetzen!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Leonie12

Es ist das Turnier der Underdogs!

Marrokko gegen den Europameister: 0:1. Und das nur ganz knapp von CR7 und Co gewonnen.

Hi.

Dass Portugal nur so knapp gewonnen hat, das würde ich nicht überbewerten.
Für ein 1:0 gibt es ebenso viele Punkte wie für ein 5:0, nämlich 3.
Portugal ist mit diesem Sieg durch. Das ist das Entscheidende.

Viele Mannschaften haben häufig in der Gruppenphase geglänzt, nur um dann bereits im Achtelfinale sang-und klanglos auszuscheiden.


Für die Gruppenphase gilt nur eines: Weiterkommen!
Und das ist den Portugiesen bereits nach dem zweiten Spieltag gelungen.
Okay, das war in dieser Gruppe zu erwarten. Aber trotzdem: Das Weiterkommen nach 2 Spieltagen klar zu machen, das ist schon eine Leistung.
Ich weiß, theoretisch könnte Portugal noch scheitern, wenn der Iran heute Abend Spanien schlägt und....--- aber das sind unrealistische Rechenspiele.
Nach den Portugiesen werden heute Abend auch die Spanier ihr Weiterkommen klar machen.


Wie hat Portugal denn vor 2 Jahren die EM gewonnen??? Das war nüchterner Effizienz-Fußball plus Ronaldo.
Geglänzt hat Portugal selten.


Ich traue ihnen übrigens zu, dass sie auf diese Weise auch den WM-Titel holen.
Ich glaube es zwar nicht. Aber völlig ausschließen würde ich es auch nicht.

Seit Griechenland 2004 Europameister geworden ist halte ich alles für möglich. Wenn Griechenland Europameister werden kann, dann kann Portugal auch eine WM gewinnen.

lg

"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Ach, ich finde, mit den Underdogs ist es nicht so weit her.
Es ist doch jedes Mal dasselbe: Der eine oder andere sorgt in der Gruppenphase für ne kleine Überraschung. Aber spätestens ab dem Viertelfinale sind dann die üblichen Verdächtigen wohl wieder unter sich.

lg
"Rosi" (Johannes)

Mir ist natürlich schon klar, dass sich irgendwann die Spreu vom Weizen trennt.Aber es ist doch erstaunlich, mit welchem Elan Iran, Tunesien, Marroko und Co. an die Sache rangehen und den etablierten Teams das Leben schwer machten.
 
@Leonie12

Mir ist natürlich schon klar, dass sich irgendwann die Spreu vom Weizen trennt.Aber es ist doch erstaunlich, mit welchem Elan Iran, Tunesien, Marroko und Co. an die Sache rangehen und den etablierten Teams das Leben schwer machten.

Hi.

Du hast ja gestern gesehen, wie schwer sich Spanien gegen den Iran getan hat.
Nun, wenn 10 Mann vor dem eigenen Strafraum stehen, dann ist es für jede Mannschaft schwer.
Solche Gegner sind undankbar. Haust du sie 4:0 weg, dann gilt das als normal. Tust du dir schwer, dann hagelt es Kritik.
Spanien spielt wohl lieber gegen Portugal, als gegen den Iran.

Gegen welchen Gegner war es denn für uns vor 4 Jahren am schwersten? Es waren nicht die Schwergewichte Frankreich und Brasilien, sondern im Achtelfinale der Underdog Algerien.
Mann, war das ein Gewürge....

Ach, wegen Deutschland ist mein Gemütszustand schwankend.
Ich fand die Pressekonferenz von Neuer gestern nicht überzeugend. Manchmal ist die Mimik ehrlicher als das gesprochene Wort.
Besonders enthusiastisch und überzeugt wirkte Neuer nicht.
Und auch Thomas Müller macht mir den Eindruck, als würde er lieber heute statt morgen wieder nach Hause fliegen.
Ich bin der Meinung, dass es in der Mannschaft ganz einfach nicht mehr stimmt.

Und wenn ich Bierhoff höre: "Das wird nicht schön am Samstag. Das wird ein hartes Brot. Das wird ein Kampfspiel", etc.

Die sollen guten Fussball spielen. Wenn sie nur mit Gewürge weiterkommen, dann hält sich meine Freude auch in Grenzen.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Argentinien-Kroatien 0:3

Ich würde mal behaupten, Argentinien hat ein ernsthaftes Problem....


lg
"Rosi" (Johannes)
 
Hi.

Du hast ja gestern gesehen, wie schwer sich Spanien gegen den Iran getan hat.
Nun, wenn 10 Mann vor dem eigenen Strafraum stehen, dann ist es für jede Mannschaft schwer.
Solche Gegner sind undankbar. Haust du sie 4:0 weg, dann gilt das als normal. Tust du dir schwer, dann hagelt es Kritik.
Spanien spielt wohl lieber gegen Portugal, als gegen den Iran.

Gegen welchen Gegner war es denn für uns vor 4 Jahren am schwersten? Es waren nicht die Schwergewichte Frankreich und Brasilien, sondern im Achtelfinale der Underdog Algerien.
Mann, war das ein Gewürge....

Ach, wegen Deutschland ist mein Gemütszustand schwankend.
Ich fand die Pressekonferenz von Neuer gestern nicht überzeugend. Manchmal ist die Mimik ehrlicher als das gesprochene Wort.
Besonders enthusiastisch und überzeugt wirkte Neuer nicht.
Und auch Thomas Müller macht mir den Eindruck, als würde er lieber heute statt morgen wieder nach Hause fliegen.
Ich bin der Meinung, dass es in der Mannschaft ganz einfach nicht mehr stimmt.

Und wenn ich Bierhoff höre: "Das wird nicht schön am Samstag. Das wird ein hartes Brot. Das wird ein Kampfspiel", etc.

Die sollen guten Fussball spielen. Wenn sie nur mit Gewürge weiterkommen, dann hält sich meine Freude auch in Grenzen.

lg
"Rosi" (Johannes)


Iran hat Fußball im Liegen gespielt. Diese Schauspieler sind doch bei jedem noch so harmlosen Touch umgefallen oder haben ein Geschrei veranstaltet, als würde man sie öffentlich skalpieren wollen. Dafür hätte es gelbe Karten hageln müssen.

Warten wir erst mal ab, was der morgige Tag bringt. Nach dem Aus für Argentinien kann mich nichts mehr überraschen.
 
@Leonie12

Argentinien kann schon mal die Koffer packen. Die hätten den Messi nicht zuhause lassen sollen. :D

Hi.

Rein rechnerisch hat Argentinien noch eine kleine Chance.
Aber verdient hätten sie das Weiterkommen nicht.
Sollte Island heute Nigeria schlagen, dann wäre wohl auch rechnerisch Feierabend für Argentinien, es se denn, Kroatien schlägt im letzten Spiel Island und Argentinien landet einen Kantersieg gegen Nigeria.
Dann könnte es über das Torverhältnis doch noch reichen für Platz 2.
Aber Argentinien muss Nigeria erst einmal schlagen.

Schön zu sehen, dass wir Deutschen nicht die einzigen sind, die gravierende Probleme haben. Aber vielleicht haben wir nach dem Schweden-Spiel dasselbe Problem wie Argentinien? *lol*

Der Fehler von Willy Caballero (was für ein Name!), der zum 1:0 für Kroaten führte, hatte Loris-Karius-Format! *lol*
Und der Argentinien-Willy hatte keine Gehirnerschütterung.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Na ja rein rechnerisch hat Argentinien gerade noch einen Punkt mehr als Deutschland...

Selbst wir könnten mit einem Unentschieden und viel Glück noch weiter kommen aber auch das ist eher unwahrscheinlich. Wäre schon ein Knaller wenn Weltmeister und Vize-Weltmeister in der Vorrunde rausfliegen. Morgen sind wir schlauer. Wenn ein Sieg gegen Schweden gelingt, sollte man Süd-Korea schlagen, dann ist alles Tippi-Toppi.
Gerade hat der dritte der "ganz Großen" auch etwas Probleme. Gegen Costa Rica steht es auch noch unentschieden nach der ersten Halbzeit für Brasilien. Eine Niederlage und die Ausgangssituation ist ebenfalls schlecht...
 
Hi.

Rein rechnerisch hat Argentinien noch eine kleine Chance.
Aber verdient hätten sie das Weiterkommen nicht.
Sollte Island heute Nigeria schlagen, dann wäre wohl auch rechnerisch Feierabend für Argentinien, es se denn, Kroatien schlägt im letzten Spiel Island und Argentinien landet einen Kantersieg gegen Nigeria.
Dann könnte es über das Torverhältnis doch noch reichen für Platz 2.
Aber Argentinien muss Nigeria erst einmal schlagen.

Schön zu sehen, dass wir Deutschen nicht die einzigen sind, die gravierende Probleme haben. Aber vielleicht haben wir nach dem Schweden-Spiel dasselbe Problem wie Argentinien? *lol*

Der Fehler von Willy Caballero (was für ein Name!), der zum 1:0 für Kroaten führte, hatte Loris-Karius-Format! *lol*
Und der Argentinien-Willy hatte keine Gehirnerschütterung.

lg
"Rosi" (Johannes)

Na ja rein rechnerisch hat Argentinien gerade noch einen Punkt mehr als Deutschland...

Selbst wir könnten mit einem Unentschieden und viel Glück noch weiter kommen aber auch das ist eher unwahrscheinlich. Wäre schon ein Knaller wenn Weltmeister und Vize-Weltmeister in der Vorrunde rausfliegen. Morgen sind wir schlauer. Wenn ein Sieg gegen Schweden gelingt, sollte man Süd-Korea schlagen, dann ist alles Tippi-Toppi.
Gerade hat der dritte der "ganz Großen" auch etwas Probleme. Gegen Costa Rica steht es auch noch unentschieden nach der ersten Halbzeit für Brasilien. Eine Niederlage und die Ausgangssituation ist ebenfalls schlecht...

Lasst uns die Mathematik-Olympiade eröffnen.
 
1:0 in der Nachspielzeit für Brasilien. Das nenne ich Erlösung auf den letzten Drücker. Würde mir beim Spiel gegen Schweden aber auch reichen, wenn die Alternative ein Ausscheiden wäre...
 
Und die Schweiz hat es auch getan! 2:1 gegen Serbien!

Kann man dagegen klagen, wenn die Ergebnisse anders sind, als man getippt hat?
Wobei Helios ja 4 Punkte gemacht hat bei dem Spiel...

Und morgen kann ich nicht schauen, weil ich Turnier leite in Werl und frühestens um 21:30 zu Hause bin...

Gruss

Hans
 
Hallo Hans

Und die Schweiz hat es auch getan! 2:1 gegen Serbien!

Kann man dagegen klagen, wenn die Ergebnisse anders sind, als man getippt hat?
Wobei Helios ja 4 Punkte gemacht hat bei dem Spiel...

Und morgen kann ich nicht schauen, weil ich Turnier leite in Werl und frühestens um 21:30 zu Hause bin...

Gruss

Hans

Welcher Ignorant setzt ausgerechnet während der WM, und ausgerechnet an einem Spieltag der Deutschen, ein Skatturnier an?
 
1:0 in der Nachspielzeit für Brasilien. Das nenne ich Erlösung auf den letzten Drücker. Würde mir beim Spiel gegen Schweden aber auch reichen, wenn die Alternative ein Ausscheiden wäre...

Ergänze, die Nachspielzeit war noch nicht vorbei. 2:0 durch Neymar...

War da nicht irgendwie eine rekordverdächtige Nachspielzeit von 9 Minuten angesagt? Es wird solange nachgespielt, bis Brasilien klar in Führung liegt!
 
Hmmm, gleich geht es los. Mexiko führt derzeit mit 2:0 und hat damit wohl 6 Punkte sicher. Damit sollte heute schon ein Sieg gegen Schweden her müssen.
Es sieht nach einem Spiel mit Werner und Gomez aus gegen die verteidigungsstarken Schweden. Tippe auf einen 1:0 Sieg der Deutschen....
Mehr wäre schön aber Hauptsache Sieg. selbst dann ist es noch kein Selbstläufer, sogar wenn wir Südkorea schlagen bei einem sie von Schweden gegen Mexiko hätten drei Mannschaften 6 Punkte wenn ich richtig rechne....
Daumen drücken!
 
@Zenobit

Hmmm, gleich geht es los. Mexiko führt derzeit mit 2:0 und hat damit wohl 6 Punkte sicher. Damit sollte heute schon ein Sieg gegen Schweden her müssen.
Es sieht nach einem Spiel mit Werner und Gomez aus gegen die verteidigungsstarken Schweden. Tippe auf einen 1:0 Sieg der Deutschen....
Mehr wäre schön aber Hauptsache Sieg. selbst dann ist es noch kein Selbstläufer, sogar wenn wir Südkorea schlagen bei einem sie von Schweden gegen Mexiko hätten drei Mannschaften 6 Punkte wenn ich richtig rechne....
Daumen drücken!

Das mit Gomez war ein Bluff.
Hätte mich auch überrascht, wenn Gomez gespielt hätte.
Gegen kopfballstarke Schweden brauchst du keinen Strafraumstürmer a la Gomez, sondern technisch gute Leute wie Werner, Reus und Draxler-- und genau die 3 spielen auch.

Was heißt hier Daumen drücken?? Wer ist Schweden? Da gehst du rein, haust die 3:0 weg und machst dir danach nen schönen Abend.
Die haben Druck? Lächerlich.
Nicht gegen Schweden. Da hat man keinen Druck.
Reingehen. Weghauen.
Und sollten sie das nicht im Schlafwagen schaffen, dann sind sie einfach nicht (mehr) gut genug.
Und dann ist es auch nicht schade, wenn sie gleich wieder nach Hause fahren.
Dann schaut man sich eben die Mannschaften an, die wirklich Fussball spielen, also Belgien und Kroatien.

Aber ich geh davon aus, dass wir die Schweden weghauen. Und danach die Südkoreaner. Und danach Brasilien. Ich will den Neymar endlich mal wieder flennen sehen.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Deutschland-Schweden 2:1

--Siegtor: Toni Kroos (Freistoß, Minute 95)

-- Wer ist eigentlich Christiano Ronaldo? Wir haben Toni Kroos!

lg
"Rosi" (Johannes
 
Back
Top